FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#671
15.08.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Für mich als Außenstehender ist es weiterhin fragwürdig, wieso nun wieder auf Ziemer als Stammstürmer gesetzt wird. Und das ist wirklich kein Ziemer- bashing. Er hatte es gestern, besonders in HZ 2, sicher schwer gegen drei Gegenspieler. Zwei Szenen in der ersten Halbzeit haben mich aber wirklich verärgert: Wir konnten jeweils durch tolle Diagos aus dem Mittelfeld, einmal auf Hilßner, einmal auf Wanne oder Nadeau, einen Raum öffnen und waren außen durch. Natürlich ist Ziemer bei einem Diago aus dem Mittelfeld noch nicht im Strafraum, das ist ja klar. Aber wenn er sieht, dass der Ball auf die Außen kommt und geflankt werden könnte, dann hat er einen Sprint in Richtung Strafraum anzuziehen. Das ist alternativlos. Ziemer ist tatsächlich nur gejoggt. Zwei Mal. Das kann es nicht sein.

Er hat aber auch immer wieder unter Beweis gestellt, dass er etwas hat, was sonst niemand in unserem Kader hat. Er kann Bälle festmachen und sehr gut weiterleiten - und er strahlt mehr Torgefahr aus, als alle unsere Stürmer zusammen.
Aber gestern war auch deutloch erkennbar, wo er seine Grenzen im läuferischen Bereich hat.

Solange es keine Alternative im Kader gibt, wird er vermutlich immer solange spielen, bis er nicht mehr kann.
Dank der uns drohenden Strafen wird das Geldbfür eine echte Verstärkung im Sturmzentrum sicher knapp...
Marcel Ziemer [38] |#672
15.08.2017 - 12:29 Uhr
Die Aufstellung von Ziemer war doch absolut nachvollziehbar. In deisem Spiel gab es eigentlich nur Ziemer oder einen schnellen Außenbahnspieler wie Hilßner in den Sturm stellen. Ziemer sollte die die Bälle festmachen damit das Mittelfeld nachrücken kann. Das hat kaum funktioniert weil ihm immer drei Mann auf den Füßen standen und dei Abstände zu seinen Hinterleuten immer größer wurden. Der Plan an sich war aber ganz okay. Benyamina kann keine Bälle festmachen und der Finne scheint so ein bisschen auf dem Abstellgleis zu sein. Das Ziemer platt war, war folgerichtig. Der hat sich in der Hertha-IV komplett aufgerieben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Marcel Ziemer [38] |#673
15.08.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mr_FCH

Für mich als Außenstehender ist es weiterhin fragwürdig, wieso nun wieder auf Ziemer als Stammstürmer gesetzt wird. Und das ist wirklich kein Ziemer- bashing. Er hatte es gestern, besonders in HZ 2, sicher schwer gegen drei Gegenspieler. Zwei Szenen in der ersten Halbzeit haben mich aber wirklich verärgert: Wir konnten jeweils durch tolle Diagos aus dem Mittelfeld, einmal auf Hilßner, einmal auf Wanne oder Nadeau, einen Raum öffnen und waren außen durch. Natürlich ist Ziemer bei einem Diago aus dem Mittelfeld noch nicht im Strafraum, das ist ja klar. Aber wenn er sieht, dass der Ball auf die Außen kommt und geflankt werden könnte, dann hat er einen Sprint in Richtung Strafraum anzuziehen. Das ist alternativlos. Ziemer ist tatsächlich nur gejoggt. Zwei Mal. Das kann es nicht sein.

... und er strahlt mehr Torgefahr aus, als alle unsere Stürmer zusammen. ....

Das sehe ich halt einfach anders. Wenn der Ball geflankt wurde, war er selten überhaupt in der Nähe, und das nicht weil die Flanke schlecht war. Auch an sich, wenn er in der Startelf war, er hat selten richtige Chancen. Wenn ich da an Benyamina gegen Aspach denke... klar, er hat sie vergeben und zum Teil wirklich kläglich, aber er hat pro Spiel meist mindestens eine richtig gute Chance. Aber okay, entscheidet letztendlich eh der Trainer und dem vertraue ich.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marcel Ziemer [38] |#674
28.08.2017 - 14:58 Uhr
Auch wenn ich noch keine Diagnose weiß wünsche ich Cello gute Genesung und vor allem schnelle. Vielleicht ist es nochmal Glück im Unglück gewesen und es ist nicht so schlimm. Ich fand er war auf einem guten Weg und hat unser Spiel schon bereichert.
Marcel Ziemer [38] |#675
28.08.2017 - 18:15 Uhr
Der Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich nach Angaben des Vereins bei Facebook bestätigt.
Schade für Cello, von Herzen gute Besserung.
Marcel Ziemer [38] |#676
28.08.2017 - 18:38 Uhr
+ Knorpelschaden
Marcel Ziemer [38] |#677
28.08.2017 - 18:40 Uhr
Tut mir Leid für Cello, gute Besserung.

Ob es auch das Ende von Ziemer bei Hansa ist?
Marcel Ziemer [38] |#678
28.08.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Flost

Mit ziemlicher Sicherheit.
Jede Verletzung für sich ist schon schlimm aber in Kombination sehe ich seine Comebackchancen bei 0,1 Prozent

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.08.2017 um 18:45 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#679
28.08.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Flost

Mit ziemlicher Sicherheit.
Jede Verletzung für sich ist schon schlimm aber in Kombination sehe ich seine Comebackchancen bei 0,1 Prozent

Weil? Es ist nicht bekannt wie schwerwiegend der Knorpelschaden ist, wie die OP und der Heilungsverlauf sein wird. Woher nimmst du diese beinahe 100% Aussage?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marcel Ziemer [38] |#680
28.08.2017 - 19:06 Uhr
So eine sche....!
Gute Besserung Cello.Ich drücke beide Daumen,das du bald wieder auf die Beine kommst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.