| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Ziemer [38]
16.05.2014 - 15:34 Uhr
31.07.2017 - 06:41 Uhr
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass sich sein Vertrag bei 20 Einsätzen nochmal um ein Jahr verlängert? 2/2 hat er nun schon.
31.07.2017 - 06:58 Uhr
Aktuell ist Cello einfach nicht zu gebrauchen.
Ich weiß nicht wem Pavel Dotchev mehr einen Gefallen bei den vergangenen Einwechslungen machen wollte, dem Team oder Cello?
Den gewünschten Effekt hat er bis dato nicht erreicht - ich fand es am Samstag erschreckend, dass ein Benyamina nach 70 laufstarken Minuten in den Knochen, noch mehr Tempo beim Anlaufen des Gegners gibt, als Cello, der "frisch" ist.
Aktuell hilft uns MZ38 einfach gar nicht weiter. Tim Finnland wäre eine bessere Alternative oder gar die Berücksichtigung von Chaka wäre für das Team wertvoller.
Die Leistung passt vorne und hinten nicht, das sehen wir, denke ich, alle.
Vielleicht hat ja Cello einen positiven Effekt auf die Mannschaft - rein menschlich bezogen - und ist wichtig für den Teamspirit - das kann ich nicht beurteilen, doch fußballerisch ist der Mann aktuell für mich abgeschrieben.
Seine früheren Stärken (Bälle festmachen, Abschirmen, Anspielstation und Sturmtank zu sein) sind einfach in keinerlei Hinsicht wiederzuerkennen. Ich denke, einen alten Cello werden wir hier nicht sehen, denn den gab es vor 2-3 Jahren einmal. Seitdem konnte er nie anknüpfen und hat den Absprung einfach verpasst. Er ist definitiv keine Alternative für unseren Kader.
Vielleicht bessert sich das mit dem Fitnesszustand, kann ich mir aber schwer vorstellen.
Das sollte sein letztes Jahr in HRO sein.
Ich weiß nicht wem Pavel Dotchev mehr einen Gefallen bei den vergangenen Einwechslungen machen wollte, dem Team oder Cello?
Den gewünschten Effekt hat er bis dato nicht erreicht - ich fand es am Samstag erschreckend, dass ein Benyamina nach 70 laufstarken Minuten in den Knochen, noch mehr Tempo beim Anlaufen des Gegners gibt, als Cello, der "frisch" ist.
Aktuell hilft uns MZ38 einfach gar nicht weiter. Tim Finnland wäre eine bessere Alternative oder gar die Berücksichtigung von Chaka wäre für das Team wertvoller.
Vielleicht hat ja Cello einen positiven Effekt auf die Mannschaft - rein menschlich bezogen - und ist wichtig für den Teamspirit - das kann ich nicht beurteilen, doch fußballerisch ist der Mann aktuell für mich abgeschrieben.
Seine früheren Stärken (Bälle festmachen, Abschirmen, Anspielstation und Sturmtank zu sein) sind einfach in keinerlei Hinsicht wiederzuerkennen. Ich denke, einen alten Cello werden wir hier nicht sehen, denn den gab es vor 2-3 Jahren einmal. Seitdem konnte er nie anknüpfen und hat den Absprung einfach verpasst. Er ist definitiv keine Alternative für unseren Kader.
Vielleicht bessert sich das mit dem Fitnesszustand, kann ich mir aber schwer vorstellen.
Das sollte sein letztes Jahr in HRO sein.
31.07.2017 - 07:24 Uhr
Zitat von PytanSilva
Da Leute hier gern das gesamte Forum bzw. die Hansa-Anhänger für den Blödsinn, den sie von sich geben, vereinnahmen, möchte ich dem "alle" in deiner Aussage gern widersprechen - ohne deinen konkreten Beitrag als Blödsinn zu bezeichnen.
Ich sehe aktuell keinen Stürmer in unserem Kader, der uns weiterhilft.
Benyamina kann laufen, soviel er will - es bringt nichts, gar nichts.
Ziemer hat in seinen ersten beiden Einsätzen nichts Wertvolles zum Spiel beitragen können.
Chaka scheint eines der vielen Talente zu sein, die Dotchev lobt, um sie dann nicht einzusetzen.
Und Väyrynen ist nur noch unter Vertrag, weil er Vertrag hat - Dotchev hat mehrfach gesagt, dass er eigentlich keine Option ist.
War alles vor der Saison absehbar - gut, dass wir noch einen Torhüter geholt haben, weil man sich auf der Position unsicher war.
Da wir im Ziemer-Thread sind: die ganzen einseitigen und teilweise unfairen Beschuldigungen, die hier Ziemer gegenüber in regelmäßigen Abständen geäußert werden, interessieren letztlich zum Glück niemanden, der etwas zu sagen hat.
Vielleicht lässt man Ziemer ja dennoch erstmal draußen, bis hier alle verstanden haben, wie blind unsere restlichen Stürmer (Chaka mal außen vor - der konnte sich noch nicht beweisen) sind. Wen werden sich HROyal & Co. dann rauspicken?
31.07.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Tomminho
Da Leute hier gern das gesamte Forum bzw. die Hansa-Anhänger für den Blödsinn, den sie von sich geben, vereinnahmen, möchte ich dem "alle" in deiner Aussage gern widersprechen - ohne deinen konkreten Beitrag als Blödsinn zu bezeichnen.
Ziemer hat in seinen ersten beiden Einsätzen nichts Wertvolles zum Spiel beitragen können.
Chaka scheint eines der vielen Talente zu sein, die Dotchev lobt, um sie dann nicht einzusetzen.
Und Väyrynen ist nur noch unter Vertrag, weil er Vertrag hat - Dotchev hat mehrfach gesagt, dass er eigentlich keine Option ist.
War alles vor der Saison absehbar - gut, dass wir noch einen Torhüter geholt haben, weil man sich auf der Position unsicher war.
Da wir im Ziemer-Thread sind: die ganzen einseitigen und teilweise unfairen Beschuldigungen, die hier Ziemer gegenüber in regelmäßigen Abständen geäußert werden, interessieren letztlich zum Glück niemanden, der etwas zu sagen hat.
Vielleicht lässt man Ziemer ja dennoch erstmal draußen, bis hier alle verstanden haben, wie blind unsere restlichen Stürmer (Chaka mal außen vor - der konnte sich noch nicht beweisen) sind. Wen werden sich HROyal & Co. dann rauspicken?

Ich weiß nicht auf welche Anschuldigungen du dich hier beziehen willst, ich habe lediglich ein objektives Bild dargestellt nebst subjektiven Empfindungen.
Du selbst hast anscheinend die gleiche bzw. eine ähnliche Auffassung. PD sieht die Mannschaft täglich, das ist richtig, aber irgendwann reicht auch Trainingsleistung nicht mehr aus, wenn du am Wochenende nicht lieferst!
Bei Benyamina bin ich völlig anderer Auffassung, für unser neues Spielsystem unter Dotchev ist das Anlaufen der Gegner und Laufen generell im Spiel immens wichtig wie man seit der Vorbereitung sehen konnte - mir geht es nicht um die Benyamina-Personalie, sondern darum, dass Cello halt einfach diesbezüglich auch noch Welten vom Kader entfernt sein müsste - deshalb gehe ich von der Nominierung Ziemers durch Dotchev von einen möglichen positiven Effekt auf die Mannschaft aus, den sich PD vielleicht erhofft.
OFF-Topic:
Nur nochmal kurz zur Stürmerproblematik: SB ist aktuell unser bester ST, deshalb spielt er. Ich war in der Vorbereitung sehr positiv von ihm angetan. Der 2.Spieltag war mehr als unglücklich für ihn - das weiß er selber und das beschäftigte ihn auch am Samstag - aber morgen geht es weiter und wir werden sehen, was uns die Saison bringt.
PD und sein Trainergespann wissen schon, was zu tun ist - mein Vertrauen haben sie
Es geht hier auch nicht darum, einen Sündenbock zu finden, sondern den Kader oder die Spieler aufgrund ihrer Leistungen einzuschätzen, warum also einem Chaka keine Chance geben und lieber einen auffällig schwachen und nicht fitten Ziemer spielen lassen? PD wird wissen warum, ich habe meine Meinung diesbezüglich, bashe aber nicht Ziemer. Natürlich wird das TM-Forum keinen Verantwortlichen des FCH interessieren, aber auch wir sind hier eine kleine Community und ein Meinungsaustausch ist doch mehr als legitim?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 31.07.2017 um 07:49 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Vielleicht lässt man Ziemer ja dennoch erstmal draußen, bis hier alle verstanden haben, wie blind unsere restlichen Stürmer (Chaka mal außen vor - der konnte sich noch nicht beweisen) sind.
Vielleicht lässt man Ziemer ja dennoch erstmal draußen, bis hier alle verstanden haben, wie blind unsere restlichen Stürmer (Chaka mal außen vor - der konnte sich noch nicht beweisen) sind.
@Tomminho Deinen Frust über manch teils deutlich überzeichnete Statements hier zu Cello in allen Ehren, finde ich Dein Fazit ebenso plump, wie unsachlich.
Ich nehme an, Du hast die beiden bisherigen Spiele verfolgt? Selbst wenn Cello, wie Du sagst, der Einäugige unter den Blinden ist, was ich aktuell absolut anders sehe, was nützt es ihm? Weder für die weiten Diagonalbälle, noch für schnell vorgetragene Angriffe, was unser Offensivsystem vorrangig ausmacht, ist er derzeit eine ernstzunehmende Option.
Indem Du den in meinen Augen für das Team deutlich wertvolleren Benyamina hier diskreditierst, wirds nicht sachlicher. Cello ist gemessen an Anspruch und Vergütung ein Schatten seiner selbst. Selbst seine aktuellen gesundheitlichen Probleme sollten hier kein Alibi liefern, an der Ernsthaftigkeit seiner Berufsausübung in den zurückliegenden 1,5 Jahren Zweifel anmelden zu dürfen. Hier hat ein Spieler phasenweise ganz klar zu Lasten des Teams agiert und wurde dafür noch fürstlich entlohnt. Die mangelnde disziplinarische Konsequenz zu Beginn der letzten Saison nehme ich den seinerzeit Verantwortlichen nach wie vor übel. Das war ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den Job professionell ausübt. Man ist gut beraten, sich nicht weiter davon abhängig zu machen.
Zitat von Cello in der BLÖD v.14.07.2017
Nach der Rückkehr ins Profiteam gibt sich Ziemer geläutert. „Ich bin nicht bei 100 Prozent. Der Trainer gibt mir die Chance, fit zu werden. Wenn ich erfolgreich sein will, wenn ich weiter kicken will, muss ich auch fit sein, das ist mir bewusst geworden. Deshalb habe ich entschieden, die Flinte nicht ins Korn zu werfen.“
Nach der Rückkehr ins Profiteam gibt sich Ziemer geläutert. „Ich bin nicht bei 100 Prozent. Der Trainer gibt mir die Chance, fit zu werden. Wenn ich erfolgreich sein will, wenn ich weiter kicken will, muss ich auch fit sein, das ist mir bewusst geworden. Deshalb habe ich entschieden, die Flinte nicht ins Korn zu werfen.“
Soviel vom Spieler selbst zu seiner reichlich späten Läuterung. Hier darf er sich in erster Linie beim gutherzigen FCH bedanken. Andernorts wäre er ganz sicher nicht mehr Teil des Kollektivs.
Wie Du schon sagst, ggf. sollte man PD derzeit draußen lassen. Er ist für mich auch keine kriegsentscheidende Personalie. Da drückt der Schuh woanders etwas mehr und wer weiß, so Tim tatsächlich einen anderen Verein findet, kommt auch im Sturm bis zum 31.08. nochmals Musik rein. Cello als eine von mehreren Optionen gefällt mir allemal besser, als Cello als DIE Option.
ps: Wir können Ihn natürlich auch vor die Nord stellen, damit die weiter den Mythos beklatschen. Die Szenerie am Samstag war schon sehr bezeichnend. Erst der absolute Hype und dann ein blasses Irgendwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 31.07.2017 um 08:53 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 09:01 Uhr
Man kann bei Marcel Ziemer ziemlich gut erkennen, dass er körperlich mächtig an sich arbeitet. Im Bauchbereicht spannt das Trikot nicht mehr. Der Bauch ist weitestgehen nicht mehr vorhanden. Allerdings hat Ziemer die Vorbereitung teilweise bei der zweiten Mannschaft gemacht, war verletzt und konnte in den Einheiten die er mit der Mannschaft trainiert hat, läuferisch nicht un bedingt mithalten. Was ja dann auch zur Degradierung geführt hat. Ich finde es gut, wenn wahrscheinlich auch aus der Not heraus, dass Dotchev an ihm festhält und ihm nach und nach Spielzeit gibt. Über 90 Minuten kann er den aktuellen Spielstil momentan einfach nicht mitgehen. Dieses offensive Pressing, Räume zulaufen usw. erfordert eine Menge Laufarbeit. Wo soll diese Fitness nach mehreren Jahren des Rumschluderns jetzt herkommen? Er wird noch eine Weile brauchen. Ich hoffe er arbeitet weiter hart an sich. Am Samstag fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Er hat versucht immer anspielbar zu sein und hat den ein oder anderen Ball gut verteilt. Zumindest ist er nicht völlig abgetaucht. Ich denke mal, dass er zu Abschlusssituationen gekommen wäre, wenn die Manschaft nicht ab der 75. Minute im Großen und Ganzen abgebaut hätte. Ich hatte auch den Eindruck seine seine Rolle eher darin bestand den Ballverteiler hinter Tim zu spielen. Wirklich im Strafraum habe ich ihn kaum gesehen. Ganz vorn war letztendlich nur Tim.
31.07.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Man kann bei Marcel Ziemer ziemlich gut erkennen, dass er körperlich mächtig an sich arbeitet. Im Bauchbereicht spannt das Trikot nicht mehr. Der Bauch ist weitestgehen nicht mehr vorhanden. Allerdings hat Ziemer die Vorbereitung teilweise bei der zweiten Mannschaft gemacht, war verletzt und konnte in den Einheiten die er mit der Mannschaft trainiert hat, läuferisch nicht un bedingt mithalten. Was ja dann auch zur Degradierung geführt hat. Ich finde es gut, wenn wahrscheinlich auch aus der Not heraus, dass Dotchev an ihm festhält und ihm nach und nach Spielzeit gibt. Über 90 Minuten kann er den aktuellen Spielstil momentan einfach nicht mitgehen. Dieses offensive Pressing, Räume zulaufen usw. erfordert eine Menge Laufarbeit. Wo soll diese Fitness nach mehreren Jahren des Rumschluderns jetzt herkommen? Er wird noch eine Weile brauchen. Ich hoffe er arbeitet weiter hart an sich. Am Samstag fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Er hat versucht immer anspielbar zu sein und hat den ein oder anderen Ball gut verteilt. Zumindest ist er nicht völlig abgetaucht. Ich denke mal, dass er zu Abschlusssituationen gekommen wäre, wenn die Manschaft nicht ab der 75. Minute im Großen und Ganzen abgebaut hätte. Ich hatte auch den Eindruck seine seine Rolle eher darin bestand den Ballverteiler hinter Tim zu spielen. Wirklich im Strafraum habe ich ihn kaum gesehen. Ganz vorn war letztendlich nur Tim.
.... was daran lag, dass er für Owusu eingewechselt wurde. Im Spiel habe ich ihn dann allerdings weniger hinter tim, als vielmehr häufig nach rechts ausweichend erlebt, was auch daran lag, dass Föll massiv Probleme hatte, sich auf rechts durchzusetzen. Im Zentrum kam allerdings von beiden nichts verwertbares an
31.07.2017 - 09:33 Uhr
Stimmt. Föll hatte einige Probleme. Aber in ein zwei lichten Momenten hat man gesehen, dass er zumindest das Potenzial hat 3. Liga zu spielen spielen. Ich habe mir, auch wenn wir so zum Glück nicht mehr spielen wollen, in den letzten 10 Minuten gewünscht, dass wir es mit langen Bällen in den Strafraum versuchen. Spielerich ging nichts mehr. Ich hatte die Hoffnung dass irgendwie noch einer durchrutscht und Ziemer im Strafraum einen auf den Schlappen bekommt. Das kann er.
31.07.2017 - 10:30 Uhr
Ich denke, dass man bis zum Transferschluss 2 vollwertige Drittligastürmer haben sollte. Ob Ziemer es bis dahin (4 Liga-Spiele + Pokal) schaffen kann oder gar Tim, muss man sehen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beide auf Dauer als Einwechsel-Option für ca. 20 Minuten bleiben.
Erst recht nicht, wenn die Tor-Ausbeute mager bleiben und ein weiterer Stürmer kommen sollte.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beide auf Dauer als Einwechsel-Option für ca. 20 Minuten bleiben.
Erst recht nicht, wenn die Tor-Ausbeute mager bleiben und ein weiterer Stürmer kommen sollte.
31.07.2017 - 11:32 Uhr
Samstag wieder eingewechsel und dann habe ich darauf gehofft das man ihn in Szene setzen kann, aber leider kam es zu keinem Abschluß. In Lotte nach seiner Einwechslung wirkte er wie ein Fremdkörper. Diesmal hatte ich das Gefühl das es allgemein etwas unrunder lief nach den Ein und Auswechlungen. Leider konnte er keine Impulse dem Spiel geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland