FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#661
08.08.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von PytanSilva
Cello hat angedeutet, dass man ihn nicht abschreiben sollte. Ich finde generell eine Stürmerdiskussion sollten wir nach 3-4 Spieltagen nicht führen. Darüber können wir an Spieltag 10-11 reden, wenn Bedarf sein sollte.

Transferschluss ist aber bereits vor dem 7. Spieltag.
Marcel Ziemer [38] |#662
08.08.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von PytanSilva

Cello hat angedeutet, dass man ihn nicht abschreiben sollte. Ich finde generell eine Stürmerdiskussion sollten wir nach 3-4 Spieltagen nicht führen. Darüber können wir an Spieltag 10-11 reden, wenn Bedarf sein sollte.

Was hat der Transferschluss mit der generellen Stürmerdiskussion zu tun? Darf die nur in der Transferperiode geführt werden?

Vordergründig ging es darum, dass wir in allen Threads unsere Stürmer anprangern, obwohl auf den Außenbahnen z.d.Z. viel mehr Bedarf geherrscht hat. Man kann ab "jetzt" nach dem Doppeltransfer schauen wie sich die Situation um die Torgefahr ändert und wie wir unsere Stürmer noch besser einbinden in das Spielsystem.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Marcel Ziemer [38] |#663
08.08.2017 - 11:04 Uhr
Die Diskussion auf Stürmer bezogen ist schwierig. Wir haben eine enorme defensive Stabilität. Mit 11 Spielern auf dem Feld sind wir noch immer ohne Gegentor. Das ist auch Dotchevs Philosophie. Aue stieg mit 42 Toren auf und 21 Gegentoren. Unsere bisherige Bilanz hohgerechnet auf die Saison sind 38:19.

Dazu haben 50% unserer Tore unsere Stürmer erzielt, obwohl wir nur mit einem spielen. Das Glas ist wie immer halbvoll oder halbleer.
Marcel Ziemer [38] |#664
08.08.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Was hat der Transferschluss mit der generellen Stürmerdiskussion zu tun? Darf die nur in der Transferperiode geführt werden?

Sicher nicht, aber wenn man innerhalb der Transferperiode "Bedarf" feststellen sollte, könnte man natürlich noch jemanden holen.
Ich bin mir z.B. fast sicher, dass Tim uns noch verlässt, da er kaum Einsatzzeiten bekommt. Die derzeitigen Konditionen wird er anderswo wohl nicht bekommen, in seinem Alter wird er den Vertrag aber auch nicht aussitzen wollen.

Ob noch ein Stürmer auf den Markt kommt, der unsere Qualität in der Offensive nachhaltig verbessert, muss man natürlich abwarten.
Marcel Ziemer [38] |#665
08.08.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von PytanSilva

Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Sicher nicht, aber wenn man innerhalb der Transferperiode "Bedarf" feststellen sollte, könnte man natürlich noch jemanden holen.
Ich bin mir z.B. fast sicher, dass Tim uns noch verlässt, da er kaum Einsatzzeiten bekommt. Die derzeitigen Konditionen wird er anderswo wohl nicht bekommen, in seinem Alter wird er den Vertrag aber auch nicht aussitzen wollen.

Ob noch ein Stürmer auf den Markt kommt, der unsere Qualität in der Offensive nachhaltig verbessert, muss man natürlich abwarten.

Das Wort "Bedarf" hat sich in meiner Formulierung aber nicht auf den Bedarf an Stürmern, sondern auf den Bedarf einer Diskussion bezogen!

•     •     •

Marcel Ziemer [38] |#666
08.08.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Ruegen85

Da schließe ich mich an. Irgendwann muss auch mal gut sein das leidige Thema immer wieder aus der Schublade raus zu holen.

Hab ich was verpasst, oder hat Cello das Thema nicht heute in der NNN selbst wieder aus der Schublade geholt und mit einer sehr zweifelhaften Aussage befeuert?
Zitat von Cello im heutigen NNN Artikel "Ziemer meldet sich zurück"

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich zuerst an die Mannschaft denke und danach an mich...."

Hier bin ich ganz bei HROyal. Die zurückliegenden 1,5 Jahre beschreiben eine genau gegenteilige Einstellung seinerseits und das muss man so auch benennen können. Zeitgleich gehörte er zu den absoluten Topverdienerm im Kader. Wo waren denn da die Gedanken an die Mannschaft, welche in körperlichen Belangen insgesamt eine deutlich professionellere Einstellung zum Beruf besaß? Mit solchen Floskeln wie heute abgedruckt, schaufelt er die Grube nur weiter auf. Für Cello kann es in dieser Saison salopp gesagt nur eines geben. Sch..ze halten und auf dem Platz liefern.

Dazu gehört auch die Einsicht, dass man im Leistungssport mit zunehmenden Alter den zwangsläufigen körperlichen Abwärtstrend nur mit immer einserner Disziplin und Arbeit etwas kompensieren kann. Diese nicht ganz neue Einsicht sollte mit nun 32 Jährchen allmählich auch bei Cello durchgedrungen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.08.2017 um 12:18 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#667
08.08.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Das Wort "Bedarf" hat sich in meiner Formulierung aber nicht auf den Bedarf an Stürmern, sondern auf den Bedarf einer Diskussion bezogen!

Und damit soll man warten bis 10 Spiele vorbei sind? Warum?
Marcel Ziemer [38] |#668
08.08.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von PytanSilva

Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Zitat von nowo

Zitat von PytanSilva

Und damit soll man warten bis 10 Spiele vorbei sind? Warum?

Weil sich auch nach 6-7 Spieltagen alles noch entwickeln kann, wir haben hier teilweise nach 2 Spieltagen angefangen eine grundlegende Stürmer-Diskussion zu führen. Dotchev meinte bereits, dass immernoch nicht alles stimmt und das Team noch Zeit brauch.

Brauchst dich jetzt nicht an meinen Worten aufhängen, wenn Tim Finnland geht, wird logischerweise Ersatz gesucht werden oder Chaka rückt evtl. in den Blickpunkt - andererseits kann vielleicht auch mal ein anderer Spieler die ST-Position beschmücken, kenne da Dotchevs Ideen nicht Unschuldig

Und sollte sich was auf dem Markt ergeben und ein Abgang von Tim nähern, dann sollte das doch auch alles passen, spreche mich hier nicht gegen einen Neuzugang, lediglich gegen diese unendliche Geschichte aus.

•     •     •

Marcel Ziemer [38] |#669
08.08.2017 - 14:36 Uhr
Seit dem überraschendem Hilßner Transfer gestern können wir doch eigtl. ganz sicher und entspannt sein, das RS und PD hintergründig sehr wohl schauen, ob und wo noch was geht. Allerdings erfordert das auch Kaderausdünnungen an anderer Stelle durch Leihen, oder nen Transfer von Tim. Andernfalls hielte ich den Kader für etwas zu aufgebläht. Prio hat in meinen Augen dennoch zunächst die Abwehr.
Marcel Ziemer [38] |#670
15.08.2017 - 12:19 Uhr
Für mich als Außenstehender ist es weiterhin fragwürdig, wieso nun wieder auf Ziemer als Stammstürmer gesetzt wird. Und das ist wirklich kein Ziemer- bashing. Er hatte es gestern, besonders in HZ 2, sicher schwer gegen drei Gegenspieler. Zwei Szenen in der ersten Halbzeit haben mich aber wirklich verärgert: Wir konnten jeweils durch tolle Diagos aus dem Mittelfeld, einmal auf Hilßner, einmal auf Wanne oder Nadeau, einen Raum öffnen und waren außen durch. Natürlich ist Ziemer bei einem Diago aus dem Mittelfeld noch nicht im Strafraum, das ist ja klar. Aber wenn er sieht, dass der Ball auf die Außen kommt und geflankt werden könnte, dann hat er einen Sprint in Richtung Strafraum anzuziehen. Das ist alternativlos. Ziemer ist tatsächlich nur gejoggt. Zwei Mal. Das kann es nicht sein.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.