| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Ziemer [38]
16.05.2014 - 15:34 Uhr
18.01.2018 - 15:13 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/ziemer-erneut-operiert-aber-nicht-abgeschrieben-bei-hansa-rostock/
ZIEMER: ERNEUT OPERIERT, ABER NICHT ABGESCHRIEBEN BEI HANSA ROSTOCK
Nun denn. Anfang März wissen wir mehr
18.01.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von disk85
http://www.sportbuzzer.de/artikel/ziemer-erneut-operiert-aber-nicht-abgeschrieben-bei-hansa-rostock/
Mal schauen was die Gespräche dann ergeben, vielleicht bietet man ihm ja auch eine andere Position im Verein an. Sportlich mag ich irgendwie nicht mehr glauben, dass er zukünftig da wieder zu einer guten Form finden wird. Denn dazu muss der Körper der ja nun doch arg gelitten hat, erstmal wieder mitmachen. In seiner Verletzungshistorie sind ja nun doch einige längere Ausfälle verzeichnet.
18.01.2018 - 20:43 Uhr
Als bekennender Fußballromantiker freut es mich, dass man sich zumindest mit ihm zusammen setzt. (Zurecht) schimpfen wir oft über Leute, Die permanent dem Geld hinterher rennen und gucken und schauen wo es noch n paar Euro mehr zu holen gibt. Da tut etwas Kontinuität bei einem Spieler mal gut, Ziemer ist zumindest bei mir absoluter Sympathieträger und hat uns doch ein paar schöne Momente beschert. Weitere Kritik überlasse ich gerne anderen
18.01.2018 - 23:18 Uhr
Ich finde es gut und angemessen, dass man sich zumindest noch einmal zusammen setzt, um die gegenseitigen Vorstellungen auszutauschen. Ich glaube, Ziemer möchte auf keinen Fall so abtreten, und da auch ich ein kleiner Fußballromantiker bin, würde ich mich schon freuen, "Ziemeeeeeeer" noch öfter im OS brüllen zu dürfen. Ich denke, einem Einjahresvertrag mit weniger Gehalt als jetzt (bzw. dem Grundgehalt- Prämien- Modell) und einer vereinsseitigen Option dürfte machbar sein. Sportlich muss er dann natürlich nochmal alles reinhauen, um wieder Anschluss zu finden. Wenn er im Sommer schuftet, kann ich ihn mir als eine Option im Sturm vorstellen. Väyrynens Vertrag läuft aus, dafür könnten wir dann einen vierten Stürmer holen.
19.01.2018 - 07:21 Uhr
Ich kann mir in keiner Weise vorstellen, dass es dabei um eine sportliche Zukunft gehen soll. Viel eher wird sicherlich versucht werden, Cello über seine Karriere hinaus an den Verein zu binden!
19.01.2018 - 08:07 Uhr
Gesprächsaufnahme Anfang März klingt absolut sinnvoll, auch um einen ersten Eindruck zu haben, wie der Heilungsprozess verläuft, denn die Verletzung plus Behandlung waren/sind wahrlich keine Selbstläufer. Gerade geht es erst mal darum, dass Cello das Knie auch über die Karriere hinaus möglichst lang funktionsfähig zur Verfügung steht. Alles weitere kann man bei ihm aus meiner Sicht nur Schritt für Schritt sehen. Mit seinen 32 ist Cello an einem Punkt, wo er sicherlich genauer abwägen muss, wie es weitergehen kann/soll. Da spielen familiäre Dinge, wie Lebensmittelpunkt, Schule der Kinder etc. sicher auch eine noch größere Rolle, als im Spieler Zirkus, wo das Wechseln zum Job gehört. Hat er mal geäußert, ob er dem Fußball auch nach der aktiven Profi-Karriere treu bleiben will? Wenn ja, wäre eine Einbindung in den Verein bspw. Jugendarbeit sicher überlegenswert, auch weil er für die Kids in den vergangenen Jahren eine Identifikationsfigur. Aktuell wünsche ich ihm vor allem eine gelungene Heilung und ein bald schmerzfreies Knie.
19.01.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Hat er mal geäußert, ob er dem Fußball auch nach der aktiven Profi-Karriere treu bleiben will? Wenn ja, wäre eine Einbindung in den Verein bspw. Jugendarbeit sicher überlegenswert, auch weil er für die Kids in den vergangenen Jahren eine Identifikationsfigur.
Hat er mal geäußert, ob er dem Fußball auch nach der aktiven Profi-Karriere treu bleiben will? Wenn ja, wäre eine Einbindung in den Verein bspw. Jugendarbeit sicher überlegenswert, auch weil er für die Kids in den vergangenen Jahren eine Identifikationsfigur.
Genau in Richtung Jugendarbeit geht mein Gedankengang bezüglich neuer Position im Verein hin. Finde er würde da gut rein passen. Auch wenn die Genesung gut verlaufen sollte, ist die Anfälligkeit durch so eine Verletzung dennoch gewachsen. In seinem Alter geht es ohnehin so langsam auf die Fußballrente zu, so dass er sich wohl selbst schon Gedanken macht, wie es nach seiner Karriere weiter geht.
01.03.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von h3li0s
Jedem... nun übertreibe mal nicht. Wenn es sich irgendwie anbietet und für beide Seiten Sinn macht, kann man durchaus darüber nachdenken, ohne es gleich vorab als Blödsinn abzutun. Thiele wird sich mit Ziemer zusammensetzen und dann werden wir sehen was bei rum kommt.
Zitat von inkijens
Es kann doch nun wirklich nicht sein, jedem ehemaligen Spieler einen Anschlussvertrag anzubieten und im Verein unterzubringen. Was soll dieser Blödsinn ...
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Ich weiß jetzt auch nicht was Cello für Qualitäten hat, die man für die Zukunft einbauen könnte, das können andere sicherlich besser beurteilen. Spielerisch wird es wohl leider nichts mehr werden, die Probleme überwiegen in meinen Erinnerungen leider dem positivem.
Dein Vorschlag ist allerdings daneben und nicht annähernd lustig
Zitat von inkijens
Ziemer = Maskottchen?
Zitat von h3li0s
Nicht außer Acht sollte man lassen, dass man evtl. dem ein oder anderen auch eine Vertragsauflösung nahe legen könnte, da man nicht über 2018 hinaus mit ihm plant. Bouziane könnte für mich so ein Kandidat sein.
Ansonsten gehe ich bis auf Alibaz und Grupe, mit deiner Auflistung mit. Alibaz zähle ich zu "abwarten" und Grupe zu "Gespräche führen". Bei Ziemer hoffe ich auf ein Lösung mittels anderen Arbeitsplatz im Verein.
Zitat von HROyal
Die Transferplanungen laufen auf Hochtouren laut NNN.
Aktuell verlängern würde ich mit:
Blaswich, Henning, Holthaus,Grupe
Keine große Überraschung dabei.
Gespräche führen würde ich mit:
Benyamina, Väyrynen
Bei beiden kommt es für mich sehr auf das Preisleistungspaket an.
Abwarten:
Owusu, Gesien
Hier kommt für mich ein Modell "Scherff" in Frage. Verlängern und verleihen.
Abgeben:
Ziemer, Alibaz
Bei ziemer tut es mir leid und Alibaz konnte mich bis auf das Köln spiel nicht überzeugen.
Die Transferplanungen laufen auf Hochtouren laut NNN.
Aktuell verlängern würde ich mit:
Blaswich, Henning, Holthaus,Grupe
Keine große Überraschung dabei.
Gespräche führen würde ich mit:
Benyamina, Väyrynen
Bei beiden kommt es für mich sehr auf das Preisleistungspaket an.
Abwarten:
Owusu, Gesien
Hier kommt für mich ein Modell "Scherff" in Frage. Verlängern und verleihen.
Abgeben:
Ziemer, Alibaz
Bei ziemer tut es mir leid und Alibaz konnte mich bis auf das Köln spiel nicht überzeugen.
Nicht außer Acht sollte man lassen, dass man evtl. dem ein oder anderen auch eine Vertragsauflösung nahe legen könnte, da man nicht über 2018 hinaus mit ihm plant. Bouziane könnte für mich so ein Kandidat sein.
Ansonsten gehe ich bis auf Alibaz und Grupe, mit deiner Auflistung mit. Alibaz zähle ich zu "abwarten" und Grupe zu "Gespräche führen". Bei Ziemer hoffe ich auf ein Lösung mittels anderen Arbeitsplatz im Verein.
Ziemer = Maskottchen?

Ich weiß jetzt auch nicht was Cello für Qualitäten hat, die man für die Zukunft einbauen könnte, das können andere sicherlich besser beurteilen. Spielerisch wird es wohl leider nichts mehr werden, die Probleme überwiegen in meinen Erinnerungen leider dem positivem.
Dein Vorschlag ist allerdings daneben und nicht annähernd lustig

Es kann doch nun wirklich nicht sein, jedem ehemaligen Spieler einen Anschlussvertrag anzubieten und im Verein unterzubringen. Was soll dieser Blödsinn ...

Jedem... nun übertreibe mal nicht. Wenn es sich irgendwie anbietet und für beide Seiten Sinn macht, kann man durchaus darüber nachdenken, ohne es gleich vorab als Blödsinn abzutun. Thiele wird sich mit Ziemer zusammensetzen und dann werden wir sehen was bei rum kommt.
Zitat von hollermann
Was meint man denn, wieviele freie oder extra zu schaffende Stellen mit der Qualifikation "ehemaliger Spieler" es bei Hansi gibt?
Was meint man denn, wieviele freie oder extra zu schaffende Stellen mit der Qualifikation "ehemaliger Spieler" es bei Hansi gibt?
Ich habe diese Diskussion der Übersichtlichkeit und der Ordnung halber mal in diesen Thread verschoben...
Unabhängig von dem finanziellen Abschneiden nach dieser Saison würde ich es in der gegenwärtigen Situation nicht begrüßen, Ziemer oder irgendeinem vermeintlichen Publikumsliebling eine Stelle im Verein zu schaffen, nur um ihn im Klub zu halten. Dies ist aus meiner Sicht einfach nicht vermittelbar. Wir sind meilenweit davon entfernt, uns solchen Luxus leisten zu können. Und wir sind auch nicht das Auffanglager für Sportler, die am Ende ihrer Karriere stehen. Sollte Spieler X tatsächlich über eine fundierte Ausbildung und/oder Know How in einem Sachbereich verfügen und dies dem Verein einen tatsächlichen Mehrwert bringen, sieht die Sachlage hingegen anders aus. Aber so... ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 01.03.2018 um 08:08 Uhr bearbeitet
01.03.2018 - 08:16 Uhr
Davon abgesehen, war Ziemer alles andere als ein Muster-Profi.
01.03.2018 - 15:03 Uhr
Sehe das auch so, dass wir es uns nicht leisten können, Stellen für Ex-Spieler zu schaffen...
So eine Handhabung macht für mich nur Sinn, wenn man Spieler xy bei einer Vertragsverlängerung oder Verpflichtung damit zum Vertrag überzeugt, dass man einen Anschlussvertrag integriert.
Jetzt macht das aber für uns wenig Sinn, man könnte ihn höchstens als Spieler halten, ihm hier das Profi-Training anbieten für einen schmalen Taler. Und dann muss er zeigen für wieviel es reicht, muss aber im Zweifel auch mit dauerhaften Tribünenplatz leben, oder sich im Idealfall nochmal in Top-Form bringen.
So eine Handhabung macht für mich nur Sinn, wenn man Spieler xy bei einer Vertragsverlängerung oder Verpflichtung damit zum Vertrag überzeugt, dass man einen Anschlussvertrag integriert.
Jetzt macht das aber für uns wenig Sinn, man könnte ihn höchstens als Spieler halten, ihm hier das Profi-Training anbieten für einen schmalen Taler. Und dann muss er zeigen für wieviel es reicht, muss aber im Zweifel auch mit dauerhaften Tribünenplatz leben, oder sich im Idealfall nochmal in Top-Form bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland