| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Ziemer [38]
16.05.2014 - 15:34 Uhr
31.07.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von HROyal
Witzig während andere Spieler regelrecht in Grund und Boden diskutiert werden, sollte Ziemer doch bitte mit Samthandschuhen angefasst werden. Das nennt sich dann wohl Lobby.
Witzig während andere Spieler regelrecht in Grund und Boden diskutiert werden, sollte Ziemer doch bitte mit Samthandschuhen angefasst werden. Das nennt sich dann wohl Lobby.
Wer wurde denn in Grund und Boden diskutiert? Wir haben schlicht keine vernünftigen Alternativen im Sturm, das haben in beiden bisherigen Spielen die ersten 75 Minuten gezeigt.
Die Jubelorgien am Samstag waren nicht nötig - und ich kann jeden verstehen, der diese wahlweise peinlich oder falsch findet. Aber so sind eben Fußballfans, es sind Emotionen dabei, gerade wenns im Sturm so garnicht läuft. Genauso blödsinnig ist es aber, wenn man Aussagen eines Spielers herausstellt, bei deren Verneinung er genauso hart angegangen worden wäre. Ziemer ist defintiv nicht der Lichtschein am Ende des Tunnels uns sicher auch derzeit nicht die Optimalbesetzung im Sturm. Er hat aber die Fähigkeiten a) Chancen auch umzusetzen und b) offensive Bälle gut und sicher zu verteilen. Ein Schied war er nie und wird er nicht werden, auch wenn wir vielleicht diesen derzeit grade bräuchten.
31.07.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von meppen
Samstag wieder eingewechsel und dann habe ich darauf gehofft das man ihn in Szene setzen kann, aber leider kam es zu keinem Abschluß. In Lotte nach seiner Einwechslung wirkte er wie ein Fremdkörper. Diesmal hatte ich das Gefühl das es allgemein etwas unrunder lief nach den Ein und Auswechlungen. Leider konnte er keine Impulse dem Spiel geben.
Samstag wieder eingewechsel und dann habe ich darauf gehofft das man ihn in Szene setzen kann, aber leider kam es zu keinem Abschluß. In Lotte nach seiner Einwechslung wirkte er wie ein Fremdkörper. Diesmal hatte ich das Gefühl das es allgemein etwas unrunder lief nach den Ein und Auswechlungen. Leider konnte er keine Impulse dem Spiel geben.
Das Problem bei Ziemer ist, abgesehen von mangelnder Fitness, dass er einfach nicht ins System passt und deshalb wie ein Fremdkörper wirkt.
Im Spiel, das vorwiegend auf lange Bälle und nachrückende Mittelfeldspieler ausgerichtet ist, kann er zumindest seine Stärke des Ball festmachens einbringen, indem er den Ball mit seinem wuchtigen Körper abschirmt und weiterleiten kann.
Im Grunde sehe ich Ziemer als reinen Strafraumstürmer, dessen Abschlussqualitäten am besten zur Geltung kommen würden, wenn man ihn im 16er mit Flanken von den Außenbahnen vors Tor füttern würde.
Diese Qualität sehe ich aber weder links bei Bouziane und Fehr, noch rechts bei Föll oder dem verletzten Quiring.
Unser Spiel braucht einen bzw. zwei schnelle Stürmer, die die öffnenden Pässe von Bischof oder die Pässe aus dem Halbfeld in die Schnittstelle der Abwehr erlaufen und verarbeiten können. Das kann Cello nicht und das war auch noch nie sein Spiel. Das ist aber nun mal der moderne Fußball. Nicht umsonst sterben die klassischen Mittelstürmer immer mehr aus und nicht umsonst lässt Jogi Löw in der Nationalmannschaft gern mit "falscher" 9 spielen.
31.07.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Wer wurde denn in Grund und Boden diskutiert? Wir haben schlicht keine vernünftigen Alternativen im Sturm, das haben in beiden bisherigen Spielen die ersten 75 Minuten gezeigt.
Die Jubelorgien am Samstag waren nicht nötig - und ich kann jeden verstehen, der diese wahlweise peinlich oder falsch findet. Aber so sind eben Fußballfans, es sind Emotionen dabei, gerade wenns im Sturm so garnicht läuft. Genauso blödsinnig ist es aber, wenn man Aussagen eines Spielers herausstellt, bei deren Verneinung er genauso hart angegangen worden wäre. Ziemer ist defintiv nicht der Lichtschein am Ende des Tunnels uns sicher auch derzeit nicht die Optimalbesetzung im Sturm. Er hat aber die Fähigkeiten a) Chancen auch umzusetzen und b) offensive Bälle gut und sicher zu verteilen. Ein Schied war er nie und wird er nicht werden, auch wenn wir vielleicht diesen derzeit grade bräuchten.
Zitat von HROyal
Er brauchte noch nie den Schied machen und muss das auch in Zukunft nicht. Es wäre absolut ausreichend, wenn er annähernd an sein körperliches Leistungsvermögen aus der Saison 14/15 anknüpfen würde. Nur dann nämlich lässt sich aus seinen absolut vorhanden Stärken wie Schuss- und Abschlussstärke sowie Instinkt auf dem Platz etwas Zählbares machen. Um zu veranschaulichen, was ich meine, empfehle ich ein paar Spieltagszusammenfassungen aus der Saison 14/15 auf youtube anzuschauen. Das Spiel lesen, im richtigen Moment ab ca. 5-7 Meter vorm 16er durchsprinten und dann abgezockt versenken, das waren seine Stärken, um welche er sich selbst gebracht hat. Wie gesagt, youtube sagt/zeigt mehr als seitenlange Posts hier.
ps: Das er hier härter kritisiert wird, liegt auch daran, dass er a) selbst gezeigt hat, dass er deutlich mehr kann b) er zu den absoluten Top-Verdienern im Kader gehört. Entsprechend besteht eine Erwartungshaltung, dass er durch sportliche (Top)leistungen zurückzahlt. Hier besteht das große Ungleichgewicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 31.07.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Gotharianer
Unser Spiel braucht einen bzw. zwei schnelle Stürmer, die die öffnenden Pässe von Bischof oder die Pässe aus dem Halbfeld in die Schnittstelle der Abwehr erlaufen und verarbeiten können. Das kann Cello nicht und das war auch noch nie sein Spiel.
Unser Spiel braucht einen bzw. zwei schnelle Stürmer, die die öffnenden Pässe von Bischof oder die Pässe aus dem Halbfeld in die Schnittstelle der Abwehr erlaufen und verarbeiten können. Das kann Cello nicht und das war auch noch nie sein Spiel.
Deshalb sehe ich auch nicht, dass er bei uns nochmal mehr als ein letzte-20-Minuten-Mann sein kann und dies sein Gehalt und ggf. eine Vertragsverlängerung (nach 20 Einsätzen?) rechtfertigt.
Ich kann mir vorstellen, dass er uns im Winter verlässt.
01.08.2017 - 11:22 Uhr
Sind das wirklich Cellos Stärken? Die besten Spiele, die ich von ihm in den letzten Jahren gesehen habe, hat er eine Art offensiven Bischoff gespielt. Er ist in der Lage einen (auch schnellen) Ball sehr zügig und sauber zu verarbeiten - so kamen z.B. in der letzten Saison die schnellen Außenstürmer (ich nenne sie mal so) Andrist und Quiring zu wirklich vielen Chancen. Diese Präzision fehlt derzeit einigen ein wenig - anderen aber zu fast 100% Prozent. Was bringt es wenn ich renne und wusel und mache und tue und am Ende lege ich entweder den Rückwärtsgang ein, spiele den toten Pass oder bleibe im Gegner hängen?
Owosu aber hat das Potential diese Ruhe und Gedankenschnelligkeit zu entwickeln.
Owosu aber hat das Potential diese Ruhe und Gedankenschnelligkeit zu entwickeln.
01.08.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Sind das wirklich Cellos Stärken? Die besten Spiele, die ich von ihm in den letzten Jahren gesehen habe, hat er eine Art offensiven Bischoff gespielt. Er ist in der Lage einen (auch schnellen) Ball sehr zügig und sauber zu verarbeiten - so kamen z.B. in der letzten Saison die schnellen Außenstürmer (ich nenne sie mal so) Andrist und Quiring zu wirklich vielen Chancen. Diese Präzision fehlt derzeit einigen ein wenig - anderen aber zu fast 100% Prozent. Was bringt es wenn ich renne und wusel und mache und tue und am Ende lege ich entweder den Rückwärtsgang ein, spiele den toten Pass oder bleibe im Gegner hängen?
Cello heute mit einem Klassespiel und vielen gewonnenen wichtigen Zweikämpfen. Ich bin mir sicher, dass er auch bald seine Tore machen wird.
01.08.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von Ostseejung
Cello heute mit einem Klassespiel und vielen gewonnenen wichtigen Zweikämpfen. Ich bin mir sicher, dass er auch bald seine Tore machen wird.
Zitat von Forever_Hansa
Muss ich auch zugeben. Wie er in der 80 Minute noch im Vollsprint den Ball zurück erobert hat war bemerkenswert.
Wenn jetzt Alibaz kommt, haben wir glaube ich wieder ein wenig mehr Qualität gewonnen.
Ich bin auch davon überzeugt das wir durch unsere bisherigen Auftritte vielleicht noch einen "Hochkaräter" zu uns locken können, da sich definitiv Potential abzeichnet.
01.08.2017 - 22:27 Uhr
Super Spiel von Cello hat gekämpft und ist auch viel gelaufen. Klar hin und wieder mal verschnauft, aber insgesamt war es ein super Auftritt. War heute im Stadion und habe ihn ein wenig im Auge behalten ich fand ihn super.
Weiter so würde es ihm wünschen das er es wieder packt.
02.08.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von HansaTH
Super Spiel von Cello hat gekämpft und ist auch viel gelaufen. Klar hin und wieder mal verschnauft, aber insgesamt war es ein super Auftritt. War heute im Stadion und habe ihn ein wenig im Auge behalten ich fand ihn super.
Habe mir gerade das Spiel bei der Telekom angeschaut, war etwas positiv überrascht von Cello. Er schien viele Ballaktionen gehabt zu haben.
Einzig eine Situation muss man kritisieren, den Abpraller nach Wanne's Schuss muss er machen - viele haben Benyamina am Samstag wegen seiner beiden Chancen kritisiert, dann sollte man sowas nicht ganz unbeachtet lassen - ich weiß allerdings nicht ob es Abseits war, habe mir die Zusammenfassung ohne Ton angeschaut. Doch selbst bei einer Abseitsstellung muss der sitzen - ich bin da aber eher zuversichtlich und sage mir immer, ein Stürmer muss sich die Chancen auch erst einmal erarbeiten, die Nase und den Riecher hat Cello, sonst hätte er dort nicht gestanden und super nach dem Schuss reagiert - er hat sofort den Torwart angelaufen - ähnlich sehe ich das Ganze bei Soufian am Spieltag 2, da hat Benyamina immer gute Laufwege angeboten und super Bewegungen zum perfekten Moment gemacht.
Cello hat angedeutet, dass man ihn nicht abschreiben sollte. Ich finde generell eine Stürmerdiskussion sollten wir nach 3-4 Spieltagen nicht führen. Darüber können wir an Spieltag 10-11 reden, wenn Bedarf sein sollte.
03.08.2017 - 18:20 Uhr
HAPPY BIRTHDAY CELLO !!!
Bleib gesund und das du dich weiter bei uns wohl fühlst und noch viele Tore für den besten Club der Welt schießt!
Bleib gesund und das du dich weiter bei uns wohl fühlst und noch viele Tore für den besten Club der Welt schießt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland