FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#561
04.07.2017 - 09:00 Uhr
Man kann es auch ganz einfach ausdrücken: Cello ist viel zu dick für Profi-Fussball. Wer bereits nach 10 min zum Sauerstoff-Spray greifen muss, hat in der 3.Liga nix verloren.
Und jetzt die 2.Sache: welcher Verein sollte ihn denn nehmen und auch noch bezahlen? Auch in Regionalliga wird 90 min lang Fussball gespielt und gelaufen.
Wenn sich nicht ein Heimatverein findet, der ihm aus alter Sympathie übernimmt , wird er bis Vertragsende weiter lecker Fischbrötchen am Strand essen und ordentlich Kohle dafür bekommen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Marcel Ziemer [38] |#562
04.07.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von Inmoria
Man kann es auch ganz einfach ausdrücken: Cello ist viel zu dick für Profi-Fussball. Wer bereits nach 10 min zum Sauerstoff-Spray greifen muss, hat in der 3.Liga nix verloren.
Und jetzt die 2.Sache: welcher Verein sollte ihn denn nehmen und auch noch bezahlen? Auch in Regionalliga wird 90 min lang Fussball gespielt und gelaufen.
Wenn sich nicht ein Heimatverein findet, der ihm aus alter Sympathie übernimmt , wird er bis Vertragsende weiter lecker Fischbrötchen am Strand essen und ordentlich Kohle dafür bekommen.

Was soll denn schon wieder so eine "völlig haltlose" Unterstellung? Cello hat nur schwere Knochen und verletzt sich leider immer in der Vorbereitung wenn es darum geht sich zu quälen. Das ist einfach nur Pech!
Marcel Ziemer [38] |#563
04.07.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Inmoria

Was soll denn schon wieder so eine "völlig haltlose" Unterstellung? Cello hat nur schwere Knochen und verletzt sich leider immer in der Vorbereitung wenn es darum geht sich zu quälen. Das ist einfach nur Pech!
Marcel Ziemer [38] |#564
04.07.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von Inmoria

Das "Sauerstoff-Spray" hat absolut nichts mit seiner Fitness zu tun... Ich hoffe inständig das du ein rundum gesunder Mensch bist und auch bleibst..

Solche Kommentare haben hier NIXrolleyes verloren!

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Marcel Ziemer [38] |#565
04.07.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Inmoria

Ahsooooo grins

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Marcel Ziemer [38] |#566
04.07.2017 - 10:55 Uhr
ich sag mal so: " Ziemer war mal ein "Hochkaräter" für Hansa, nun heißt es danke sagen und sich friedlich, schiedlich trennen. Hat nun schon was von Pannewitz.
Lieber noch einen neuen Hochkaräter holen.

•     •     •

Hansa ist mein Lieblingsverein seit meiner Kindheit und ich hoffe, Hansa wird im kommenden Jahr auch mal fair behandelt
Marcel Ziemer [38] |#567
04.07.2017 - 14:33 Uhr
Hab grad (erst) den Artikel bei nnn gelesen und bin konsterniert, daß Dotchev nun auch noch Ziemer vergraulen will. Das die neuen "Hochkaräter" Bouziane, Chaka und Owusu ihn gleichwertig ersetzen werden, kann Ich mir nicht so vorstellen... Bin dann mal auf die Winter-Transfers gespannt, die uns dann helfen sollen...
Marcel Ziemer [38] |#568
04.07.2017 - 14:41 Uhr
Ich gehe fest davon aus, dass wenn Ziemer geht, noch ein Stürmer kommt. Owusu und Bouziane sind Mittelfeldspieler, Chaka ein junges Talent eher eine hängende Spitze.

BTT: Ich fände es auch schade, wenn Marcel uns verlässt. Gerade er hat sich immer rein gehauen. Jedoch muss man auch irgendwann eingestehen, wenn es fussballerisch nicht mehr reicht. Er hatte in der vergangenen Saison mehr als genug Chancen sich zu beweisen und diese (leider) nicht genutzt. Körperliche Fitness hin oder her.
Marcel Ziemer [38] |#569
04.07.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Hab grad (erst) den Artikel bei nnn gelesen und bin konsterniert, daß Dotchev nun auch noch Ziemer vergraulen will. Das die neuen "Hochkaräter" Bouziane, Chaka und Owusu ihn gleichwertig ersetzen werden, kann Ich mir nicht so vorstellen... Bin dann mal auf die Winter-Transfers gespannt, die uns dann helfen sollen...

Nein nein nein das darfst du auf keinen Fall so äußern! Schließlich hat Chaka schon 5 Tore in den Testspielen gegen starke regionale Auswahlen geschossen; sein Name steht auf jeder zweiten Trikotvorbestellung; notfalls gehen wir mit ihm auch in die vierte Liga; und sowieso... darauf dass Ziemer doof und dick ist haben wir uns doch schon vor Jahren geeinigt rolleyes

•     •     •

AFDFCH
Marcel Ziemer [38] |#570
04.07.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von Storming_Beach

Nein nein nein das darfst du auf keinen Fall so äußern! Schließlich hat Chaka schon 5 Tore in den Testspielen gegen starke regionale Auswahlen geschossen; sein Name steht auf jeder zweiten Trikotvorbestellung; notfalls gehen wir mit ihm auch in die vierte Liga; und sowieso... darauf dass Ziemer doof und dick ist haben wir uns doch schon vor Jahren geeinigt rolleyes

Zunächst einmal sollten wir Ziemer nicht hinterhertrauen, bevor raus ist, was er sich denn in Zukunft vorstellt und ob er sich nochmal reinbeißen will. Mit seinen drei Toren in der letzten Saison hat er uns so unglaublich weitergeholfen, dass wir immerhin ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer gewinnen konnten, von dem wir uns aber nicht viel gekauft haben.
In den Testspielen, die Chaka bestritten hat, wurde teilweise auch Cello eingewechselt und hat sich, auch nicht gegen unterklassige Gegner, mit Ruhm bekleckert.
Nach derzeitigem Stand ist Benyamina unser Stürmer Nummer eins und kann, wenn man das Spielsystem auf ihn zuschneidet, wie es derzeit ja auch wirkt, diese Rolle in meinen Augen gut ausfüllen. Er ist schneller als Cello, technisch auf dem gleichen Niveau und dazu noch ein paar cm größer.
Der angesprochene Owusu ist nicht als Stürmer geholt wurden, aber durchaus in der Lage, der gegnerischen Verteidung Knoten in die Beine zu dribbeln, während Cello sich in der Rückrunde der letzten Saison eher durchs Festlaufen im Gegner präsentierte.

Ich sehe keinen Grund für Panik und finde es sehr begrüßenswert, wenn er Trainer Klartext mit seinen Spielern spricht und ihnen sagt, wie er mit ihnen plant. Du kannst es dann machen Tim und mit nordischer Sturheit im Training Gas geben oder du lässt es sein und sitzt deinen Vertrag ab bzw. suchst dir einen anderen Club.
Und ehrlich: Auch wenn Cello weit weg ist von doof und dick, hat er über die gesamte Zeit bei Hanse nicht die nötige Disziplin und Professionalität an den Tag gelegt, die seinem Körper im Profisport geholfen hätten. Weder wurde da eine leistungssportgerechte Ernährungsstrategie gefunden, noch die Vorbereitungspläne im Winter und Sommer eingehalten. Und da man als Otto-Normal durch eine Ernährungsumstellung und Sport in kurzer Zeit abspecken und fit werden kann, sollte das als Profisportler noch schneller funktionieren. Die Entscheidung zwischen Leistungssport und einem genussreichen Leben muss jeder Akteur eines Proficlubs selbst treffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.