| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Ziemer [38]
16.05.2014 - 15:34 Uhr
17.08.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von TonyMatterhorn
Naja, das Trainerteam kann man für sowas nun wirklich nicht verantwortlich machen. Der Trainer kann einen Spieler doch keine 24h überwachen. Was sollen die denn machen wenn sich ein Spieler abends Bierchen, Tiefkühlpizzen und Chips reinjagt.
Zitat von sportverrueckt
Mich irritiert am meisten seine scheinbares Übergewicht, obwohl er eben die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Irgendwas stimmt dort nicht. Sollte es Übertraining oder falsche Ernährung sein, muss sich aber auch da auch das Trainerteam hinterfragen.
Mich irritiert am meisten seine scheinbares Übergewicht, obwohl er eben die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Irgendwas stimmt dort nicht. Sollte es Übertraining oder falsche Ernährung sein, muss sich aber auch da auch das Trainerteam hinterfragen.
Naja, das Trainerteam kann man für sowas nun wirklich nicht verantwortlich machen. Der Trainer kann einen Spieler doch keine 24h überwachen. Was sollen die denn machen wenn sich ein Spieler abends Bierchen, Tiefkühlpizzen und Chips reinjagt.
Es geht auch nicht um Kontrolle, sondern Konsequenzen, falls ein Spieler merklich so einen Lebensstil prägt. Das zeugt schließlich nicht von Professionalität des Spielern und behindert in der Regel seine Leistungsfähigkeit und somit den Erfolg des Teams.
17.08.2016 - 07:21 Uhr
Ich würde es tunlichst vermeiden hier über private Probleme zu spekulieren.
1. ist das völlig aus der Luft gegriffen und
2. selbst wenn es so wäre, steht es uns mMn nicht zu hier darüber zu diskutieren. Wir sollten über sportliche Belange diskutieren. Der Rest geht einfach zu weit.
2. selbst wenn es so wäre, steht es uns mMn nicht zu hier darüber zu diskutieren. Wir sollten über sportliche Belange diskutieren. Der Rest geht einfach zu weit.
17.08.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von BennySweden
Ich habe nicht über private Probleme spekuliert, sondern war im hätte-wäre-wenn-Bereich zu seiner Ernährung. Das ist bei einem Sportler in meinen Augen ein Bereich, der diskutierbar ist. Da ich aber keine Videoüberwachung zu Ziemers Küche habe, ging es mir auch nur darum zu zeigen, dass das Trainerteam dort eingreifen müsste, wenn da was wäre. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich habe nicht gesagt, dass er Ernährungsprobleme hat. Es ist lediglich eine Option für mich neben dem genannten Übertraining. Aber nur auf ersteres ist bislang jemand eingegangen.
21.08.2016 - 12:24 Uhr
Trotz aller Unkenrufe war das gestern dann doch mehr als ordentlich, ich glaube viel eher als ein Fitness-, hat Herr Ziemer ein Motivations-Problem.
21.08.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Zendo
Trotz aller Unkenrufe war das gestern dann doch mehr als ordentlich, ich glaube viel eher als ein Fitness-, hat Herr Ziemer ein Motivations-Problem.

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es in Sachen Fitness besser aussah.
Mir ist aber auch aufgefallen, in den Liga-Spielen war er viel häufiger auch in der eigenen Hälfte zu finden.
Gestern waren unsere Stürmer doch eher vorne und das Anlaufen auf den Gegner konnte er sich auch mit Platje, der dafür besser geeignet ist, teilen.
21.08.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Zendo

Ich denke Platje hat auch ihm enorm geholfen. Denn Platje hat wieder eine Menge Wege gemacht, Ziemer fiel daher diesmal nicht so negativ auf wie die letzten Matches. Daher sollten die beiden auch im nächsten Spiel wieder zusammen auflaufen.
21.08.2016 - 15:02 Uhr
Fitness hin, Fitness her (so richtig beurteilen kann das von uns hier eh keiner). Es ist nur eine Frage der Zeit wann bei Cello endlich der Knoten platzt. Das gilt ja auch für andere Spieler wie Andrist oder Platje. Wir sollten einfach unser Team vertrauen, dann werden wir auch wieder gemeinsam jubeln können. Vielleicht ja schon im nächsten Spiel gegen Frankfurt...
21.08.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von hansafan87
Fitness hin, Fitness her (so richtig beurteilen kann das von uns hier eh keiner). Es ist nur eine Frage der Zeit wann bei Cello endlich der Knoten platzt. Das gilt ja auch für andere Spieler wie Andrist oder Platje. Wir sollten einfach unser Team vertrauen, dann werden wir auch wieder gemeinsam jubeln können. Vielleicht ja schon im nächsten Spiel gegen Frankfurt...
Fitness hin, Fitness her...? Hab ich was verpasst, oder bewegen wir uns im Profifußball? Das bedeutet, dass die Spieler sich professionell vorbereiten und möglichst das Maximum aus Ihren Körper kitzeln. Hier war Cello zu Saisonbeginn Lichtjahre entfernt und ist noch immer vielleicht bei 80-85%. Die Angesprochenen, Andrist und Platje stehen körperlich deutlich + sichtbar besser da und Ackern u.a. für Cello. Klar gehört auch ein bisschen Glück dazu, dass der Knoten platzt. Das Handwerkszeug - der Körper muss allerdings genauso Stimmen und das ist eben beeinflussbar. Ich hoffe. dass sich Cello in den kommenden Wochen ordentlich reinhängt und er bald wieder in ordentlicher Form glänzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 21.08.2016 um 21:59 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ich denke Platje hat auch ihm enorm geholfen. Denn Platje hat wieder eine Menge Wege gemacht, Ziemer fiel daher diesmal nicht so negativ auf wie die letzten Matches. Daher sollten die beiden auch im nächsten Spiel wieder zusammen auflaufen.
Zitat von Zendo

Ziemer alleine funktioniert einfach auch nicht. Er braucht jemand neben sich, das ist aber auch nicht unbekannt.
29.08.2016 - 09:25 Uhr
Absolute Katastrophe, was er gegen den FSV angeboten hat. In dieser Verfassung reicht es hinten und vorne nicht.
Keine Bewegung, keine Ideen, keine Torgefährlichkeit, kein Tempo, keine Fitness.
Brand muss dringend reagieren und ihn rausnehmen. Vielleicht als Joker vorerst einsetzbar, aber sich nicht als Starter und auch sicher nicht für 90 Minuten.
Keine Bewegung, keine Ideen, keine Torgefährlichkeit, kein Tempo, keine Fitness.
Brand muss dringend reagieren und ihn rausnehmen. Vielleicht als Joker vorerst einsetzbar, aber sich nicht als Starter und auch sicher nicht für 90 Minuten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland