FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#381
14.08.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von hansaherz2
Zitat von Zendo

Zitat von HROyal

Brand sollte ihn selber schützen und ihn erstmal komplett aus dem Spielbetrieb rausnehmen.

Ich muss mich schon sehr zusammennehmen, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sowas nach diesem Spiel zu schreiben zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand, bei allem Respekt den ich vor dir habe.

Wieso? Ziemer steht mehr als neben sich da hilft auch nicht das heraus picken einzelner Szenen, das hat CB auch erkannt und ihn draußen gelassen. Wird er nicht fitter und zeigt mehr laufbereitschaft wird es für ihm schwer in die Startelf zu kommen!

Das mag alles sein, aber wenn du in der 67. eingewechselt wirst, dein Team Auswärts in Unterzahl spielt, es 0:0 steht, du nur eingewechselst wirst um die Bälle vorne zu halten um für die Entlastung zu sorgen, dann am Ende alles aufgeht und du das Ergebnis hälst, dann hast du alles richtig gemacht und bist ein Teil des Teams.
Dann finde ich, ist es nicht angebracht zu schreiben, dass er zum Schutz aus dem Spielbetrieb genommen werden sollte, weil wir ihn sehr wohl brauchen.

Dieses ganze Thema Gewicht ist sowieso ein total nerviges hier im Forum, ob es das wöchentliche Foto von Kevin Pannewitz ist oder die wöchentlich Feststellung das Ziemer ein paar Kilos zuviel hat, wenn man nichts findet, dann muss eben das Gewicht herhalten...
Marcel Ziemer [38] |#382
14.08.2016 - 21:20 Uhr
Ich lese deine Beiträge an sich sehr gerne HROyal, aber da schießt du weit über das Ziel hinaus finde ich. Er wurde in Unterzahl eingewechselt, steht dementsprechend vorne auf verlorenem Posten. Ähnlich wie bei Holthaus und gelegentlich bei Jänicke finde ich die Kritik weit überzogen. Ziemer hat durch seine vergangenen Leistungen eine hohe Erwartungshaltung geweckt. Was wäre es für ein Zeichen ihn aus dem Spielbetrieb zu nehmen? Finde ich eine deutlich zu drastische Maßnahme.

Ganz allgemein finde ich, dass die Kritik hier zuletzt weit entfernt ist von einem gesunden Maße, zu oft auch einzelne als Sündenbock degradiert. 4 Spiele 0 Tore aus dem Spiel, aber Holthaus ist ne Katastrophe. Fehlt noch, dass man Hoffmann oder Ahlschwede mal aus dem Kader streicht, schließlich könnte man als Abwehrspieler auch mal ne Bude machen.

Ich hoffe, man kommt weiter gegen Düsseldorf und gewinnt das nächste Ligaspiel. Die Fähigkeiten hat diese Mannschaft.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marcel Ziemer [38] |#383
14.08.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Zendo
Zitat von hansaherz2

Zitat von Zendo

Zitat von HROyal

Brand sollte ihn selber schützen und ihn erstmal komplett aus dem Spielbetrieb rausnehmen.

Ich muss mich schon sehr zusammennehmen, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sowas nach diesem Spiel zu schreiben zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand, bei allem Respekt den ich vor dir habe.

Wieso? Ziemer steht mehr als neben sich da hilft auch nicht das heraus picken einzelner Szenen, das hat CB auch erkannt und ihn draußen gelassen. Wird er nicht fitter und zeigt mehr laufbereitschaft wird es für ihm schwer in die Startelf zu kommen!

Das mag alles sein, aber wenn du in der 67. eingewechselt wirst, dein Team Auswärts in Unterzahl spielt, es 0:0 steht, du nur eingewechselst wirst um die Bälle vorne zu halten um für die Entlastung zu sorgen, dann am Ende alles aufgeht und du das Ergebnis hälst, dann hast du alles richtig gemacht und bist ein Teil des Teams.
Dann finde ich, ist es nicht angebracht zu schreiben, dass er zum Schutz aus dem Spielbetrieb genommen werden sollte, weil wir ihn sehr wohl brauchen.

Dieses ganze Thema Gewicht ist sowieso ein total nerviges hier im Forum, ob es das wöchentliche Foto von Kevin Pannewitz ist oder die wöchentlich Feststellung das Ziemer ein paar Kilos zuviel hat, wenn man nichts findet, dann muss eben das Gewicht herhalten...

Es geht nicht darum, dass Ziemer ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. So wurde er schon verpflichtet und so hat er auch viele Tore in Liga 3 geschossen. Allerdings geht ihm zur Zeit jegliche Dynamik ab. Im Sprint war er meiner Meinung nach noch nie mega langsam, Anlaufen war dagegen noch nie sein Ding, deshalb ist er am stärksten mit einem laufstarken Sturmpartner. Aber auch Ziemers Körpersprache hat sich irgendwie etwas verändert, er scheint zu viel nachzudenken, erwartet viel von sich und hadert gerade etwas damit, dass er das zur Zeit nicht leistet. Das, was ihn immer stark gemacht hat- mit dem Rücken zum Tor lange Bälle festmachen, auf die Außen oder auf nachrückende Mittelfeldspieler verteilen und seinerseits den Weg in den Strafraum suchen- gelingt nicht mehr so, viele Stock- und Passfehler. Auf Flanken oder verwertbare Abspiele, die er braucht, um ein Tor zu erzielen, wartet er allerdings auch vergeblich. Da sieht man als Stürmer dann auch nicht so gut aus. Er sollte jetzt Eigeninitiative zeigen, alles daran setzen, fit zu werden, wenn nötig mit Zusatzschichten. Gemeinsam auf dem Platz mit Platje, denke ich schon, dass er wieder wichtig für uns werden wird.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marcel Ziemer [38] |#384
15.08.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Zitat von Zendo

Zitat von hansaherz2

Zitat von Zendo

Zitat von HROyal

Es geht nicht darum, dass Ziemer ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. So wurde er schon verpflichtet und so hat er auch viele Tore in Liga 3 geschossen. Allerdings geht ihm zur Zeit jegliche Dynamik ab. Im Sprint war er meiner Meinung nach noch nie mega langsam, Anlaufen war dagegen noch nie sein Ding, deshalb ist er am stärksten mit einem laufstarken Sturmpartner. Aber auch Ziemers Körpersprache hat sich irgendwie etwas verändert, er scheint zu viel nachzudenken, erwartet viel von sich und hadert gerade etwas damit, dass er das zur Zeit nicht leistet. Das, was ihn immer stark gemacht hat- mit dem Rücken zum Tor lange Bälle festmachen, auf die Außen oder auf nachrückende Mittelfeldspieler verteilen und seinerseits den Weg in den Strafraum suchen- gelingt nicht mehr so, viele Stock- und Passfehler. Auf Flanken oder verwertbare Abspiele, die er braucht, um ein Tor zu erzielen, wartet er allerdings auch vergeblich. Da sieht man als Stürmer dann auch nicht so gut aus. Er sollte jetzt Eigeninitiative zeigen, alles daran setzen, fit zu werden, wenn nötig mit Zusatzschichten. Gemeinsam auf dem Platz mit Platje, denke ich schon, dass er wieder wichtig für uns werden wird.

Sehe ich ganz genauso, nur ein Punkt ist definitiv nicht richtig. Als er zu Hansa kam war er nicht annähernd so wohlwollend genährt wie momentan.

Sei es mal dahin gestellt ob es seine Motivation ist o.ä. vielleicht ist es auch privater Natur das er frustierend zunimmt. Das ist dann aber nicht mehr die Baustelle von uns (den Fans).

Unsere Baustelle ist aber unter anderem Kritik üben zu dürfen, sicher ist bei Ziemer die Erwartungshaltung etwas höher. Niemand würde was sagen hätte er das 0:1 in Halle erzielt und wir mit drei Punkten im Gepäck Richtung schönste Stadt der Welt zurückgefahren wären.

ABER

Ziemer wirkt aktuell wie ein Fremdkörper im Spiel, findet keine richtige Bindung. Ein katastrophenpass jagt den nächsten, im Zweikampf arbeitet er zu viel mit seinen Armen, ständig wird gegen ihn gepfiffen, er wirkt einfach nicht fit und etwas depressiv (rein sportlich gesehen!).

Ich denke auch nicht das er gegen Düsseldorf spielen wird. Man darf von ihm einfach mehr erwarten und in seiner jetzigen Verfassung ist er keine Option für die Startelf. Ein Freund von mir als total neutraler Zuschauer meinte zu mir am Samstag: "Ist der Dicke da vorne im Sturm wirklich euer bester Mann?"

Man ist sicher gebranntmarkt von den Pannewitz-Geschichten, allerdings sollte man jetzt auch nicht den entnervten Fan machen und das so runterspielen, der Junge hat eindeutig ein Problem mit seiner Fitness und seinem Gewicht.

Was mir bis jetzt noch aufstößt war folgendes.. 5 Minuten nach seiner Einwechslung gab es einen Eckball für Hansa und er stand keuchend in die Knie gehend im Strafraum! Das ist dann wirklich schon frech. Und wenn er krank ist oder sonst was, dann muss er mit seiner Erfahrung einfach auch selbst mal den Weg zum Trainer suchen und sagen "Ich fühle mich derzeit nicht, bin erkältet."

Ich kann es nur begrüßen das noch ein Kracher für die Offensive geholt werden soll. Denn man erkennt doch ziemlich gut, dass Hansa mit einem Ziemer in persönlich sportlicher Krise, wesentlich weniger treffsicher ist als mit ihm in vernünftiger Verfassung.

•     •     •

Hansääää!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 15.08.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#385
15.08.2016 - 15:10 Uhr
Ich vermute, dass es die gute Ostseeluft ist. Die macht dann einfach Appetit. Er fühlt sich einfach wohl bei uns - Punkt, Ende.

zwinker

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Marcel Ziemer [38] |#386
15.08.2016 - 18:13 Uhr
Man kann jetzt auch endlose Diskussionen über die Anzahl seiner Kilos führen oder eben nicht. Fakt ist; er ist für einen Profi nicht austrainiert! Bei Ziemer brauchst du derzeit keinen Leistungstest machen, das Ergebnis wäre niederschmetternd.

Warum das so ist, keine Ahnung? Warum Brand und sein Trainerteam solch einen Fittnesszustand zulässt, ist für mich ebenfalls ein Rätsel? Wenn ein Spieler nicht den ernsthaften Willen aufbringt dies ändern zu wollen, wird das auch nix. Und dieser Wille ist mir bei Ziemer nicht zu erkennen. Spätestens nach seiner Einwechselung in Halle und die da gebotene kämpferische Leistung stimmt für mich nicht gerade optimistisch.

Die Parallelen zu Pannevitz sind leider viel zu deutlich. Es ist soetwas von ärgerlich das sich bei uns immer wieder Ausnahmekönner so gehen lassen.
Marcel Ziemer [38] |#387
15.08.2016 - 22:41 Uhr
Klasse Meinungen hier. Ich muss auch sagen, dass Ziemer in meinen Augen momentan den schlechtesten Fitness- sowie auch Formzustand seit Beginn seiner Hansa-Laufbahn hat. Wir bewegen uns mit der 3.Liga immerhin im Profibereich und da ist sowas ein No Go. Es muss ja Gründe dafür geben. Die Qualität besitzt er, aber abrufen kann er die in diesem Zustand auch weiterhin nicht. Verständlich. Meiner Meinung nach muss da mal ein Denkzettel kommen vom Trainergespann. Aber die Herren werden wohl wissen was richtig ist und wir stecken natürlich in den internen Angelegenheiten alle nicht drinnen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Marcel Ziemer [38] |#388
16.08.2016 - 08:41 Uhr
Wie schon erwähnt kann das ja auch alles privater Natur sein, dann geht uns das alle mal überhaupt nichts an! Einen Denkzettel hatte er zuletzt in Halle bekommen, er spielt nicht mehr von Anfang an.

Man sollte einen so verdienstvollen Spieler auch nicht gleich zum Teufel jagen. Wie auch oben erwähnt, ist er momentan keine Option für die Startelf und hilft uns in der Verfassung nicht weiter. Lasst ihn aber mal wieder die Kurve kriegen... Dann sehen wir wieder seine Zweier-,Dreier- und Viererpacks.

Der Mann ist ein Vollblutstürmer, aber dafür braucht er eben auch die körperl. Voraussetzung. Ich hoffe nur er ist so fair und lügt andere und sich selbst nicht mehr an, indem er sagt das das schon immer so bei ihm war. Also mal ein wenig zugelegt hatte er hier auch, ja. Aber das ging schnell vorüber und war nicht annähernd so krass wie jetzt.

Jetzt fällt mir auch ein was ich letztens Schreiben wollte. Eigentlich traue ich Cello sowas nicht zu, aber man könnte den Eindruck gewinnen, jetzt wo er so einen langen Vertrag bekommen hatte Ende letzten Jahres, ruht er sich so ein wenig drauf aus..

•     •     •

Hansääää!
Marcel Ziemer [38] |#389
16.08.2016 - 18:46 Uhr
Das komische ist ja, dass er - wie er selbst betont - seit Ewigkeiten mal wieder eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Aus der Ferne kann man daher nur spekulieren, was dort los ist. Private Probleme sind da eine scheinbar logische Erklärung, mir kam gerade aber auch der Gedanke des Übertrainings in den Kopf. Möglicherweise ist der Körper einfach von platt von der Menge an Einheiten, die er so gar nicht mehr gewohnt ist. In der Vergangenheit fiel Ziemer ja immer wieder Trainingsausfall wegen Blessuren und Verletzungen auf.
Mich irritiert am meisten seine scheinbares Übergewicht, obwohl er eben die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Irgendwas stimmt dort nicht. Sollte es Übertraining oder falsche Ernährung sein, muss sich aber auch da auch das Trainerteam hinterfragen.
Marcel Ziemer [38] |#390
16.08.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Mich irritiert am meisten seine scheinbares Übergewicht, obwohl er eben die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Irgendwas stimmt dort nicht. Sollte es Übertraining oder falsche Ernährung sein, muss sich aber auch da auch das Trainerteam hinterfragen.

Naja, das Trainerteam kann man für sowas nun wirklich nicht verantwortlich machen. Der Trainer kann einen Spieler doch keine 24h überwachen. Was sollen die denn machen wenn sich ein Spieler abends Bierchen, Tiefkühlpizzen und Chips reinjagt.

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.