FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#371
13.08.2016 - 16:29 Uhr
Das Spiel gegen Halle heute war das erste Spiel in dieser Saison, welches ich live mitverfolgen durfte (Danke MDR, dann der Stream auch hier in Australien liefzwinker).
Mir ist zwar bewusst, dass Cello schon immer etwas bulliger war und mehr auf den Rippen hatte, aber heute war ich doch sehr erschrocken. Zudem weiß ich nicht, ob es taktische Vorgabe war, aber was das Anlaufen anging und das gegen den Ball arbeiten kam von ihm heute gar nichts (und das bei Unterzahl).
Meines Wissens konnte er die Vorbereitung ja auch größtenteils mitmachen.
Weiß jemand hier genaueres was mit ihm los sein könnte? Ich habe ihn letzte Saison immer als top motiviert wahrgenommen, heute hatte ich irgendwie einen anderen Eindruck. Ich hoffe er steigert sich im Laufe der Saison.
Marcel Ziemer [38] |#372
13.08.2016 - 16:58 Uhr
Brand sollte ihn selber schützen und ihn erstmal komplett aus dem Spielbetrieb rausnehmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marcel Ziemer [38] |#373
13.08.2016 - 19:41 Uhr
Sorry, aber das ist nach drm Spiel heute unfair.
Ziemer hatte nur eine einzige Aufgabe heute und die war, wenigstens für ein paar Sekunden für Entlastung zu sorgen und Bälle festzumachen.
Es ging nach dem Platzverweis nicht mehr um ein Offensivspiel und somit finde ich es auch nicht korrekt, irgendwas an ihm festzumachen.

Er sieht aus wie immer - auch wenn jetzt jede Woche jemand neues feststellt, dass er irgendwie moppsig ist...
Marcel Ziemer [38] |#374
13.08.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von Tomminho

...
Er sieht aus wie immer - auch wenn jetzt jede Woche jemand neues feststellt, dass er irgendwie moppsig ist...

Genau bis da konnte ich mitgehen. Das nicht stimmige Gewicht (und damit verbunden auch die fehlende Laufarbeit & Spritzigkeit) sind jedoch ein Fakt. Kein Thema, wenn er aktuell ein, zwei Buden auf dem Konto hatte. So aber muss er sich fragen lassen, wie die von ihm angepriesene vollständige Saisonvorbereitung genutzt wurde. Von einem Mehrwert kann keine Rede sein
Marcel Ziemer [38] |#375
13.08.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Tomminho
Sorry, aber das ist nach drm Spiel heute unfair.
Ziemer hatte nur eine einzige Aufgabe heute und die war, wenigstens für ein paar Sekunden für Entlastung zu sorgen und Bälle festzumachen.
Es ging nach dem Platzverweis nicht mehr um ein Offensivspiel und somit finde ich es auch nicht korrekt, irgendwas an ihm festzumachen.

Absolut, selbst bei der Ecke, nicht im Strafraum sondern nimmt aus 18 Metern, den zweiten Ball, ser geblockt wird. Ich kann bei ihm nicht erkennen, das seine Leistungskurve unten ist, war ja immer einer seiner Kritiker. Bisher hatte er auch kaum Bälle zu verwerten. Paar Bälle kommen über Aussen, aber durch die Schnittstellen kommt gar nichts. Aber das ist der Spielweise geschuldet wenn die Null stehen soll.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Marcel Ziemer [38] |#376
13.08.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Viking
Das Spiel gegen Halle heute war das erste Spiel in dieser Saison, welches ich live mitverfolgen durfte (Danke MDR, dann der Stream auch hier in Australien liefzwinker).
Mir ist zwar bewusst, dass Cello schon immer etwas bulliger war und mehr auf den Rippen hatte, aber heute war ich doch sehr erschrocken. Zudem weiß ich nicht, ob es taktische Vorgabe war, aber was das Anlaufen anging und das gegen den Ball arbeiten kam von ihm heute gar nichts (und das bei Unterzahl).
Weiß jemand hier genaueres was mit ihm los sein könnte? Ich habe ihn letzte Saison immer als top motiviert wahrgenommen, heute hatte ich irgendwie einen anderen Eindruck. Ich hoffe er steigert sich im Laufe der Saison.

Was soll er sich in Unterzahl aufreiben und nutzlos vorn anlaufen, wenn er besser in der eigenen Hälfte agieren kann?

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Marcel Ziemer [38] |#377
14.08.2016 - 00:58 Uhr
Zitat von HROyal
Brand sollte ihn selber schützen und ihn erstmal komplett aus dem Spielbetrieb rausnehmen.

Ich muss mich schon sehr zusammennehmen, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sowas nach diesem Spiel zu schreiben zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand, bei allem Respekt den ich vor dir habe.
Marcel Ziemer [38] |#378
14.08.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Zendo
Zitat von HROyal

Ich muss mich schon sehr zusammennehmen, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sowas nach diesem Spiel zu schreiben zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand, bei allem Respekt den ich vor dir habe.

Wieso? Ziemer steht mehr als neben sich da hilft auch nicht das heraus picken einzelner Szenen, das hat CB auch erkannt und ihn draußen gelassen. Wird er nicht fitter und zeigt mehr laufbereitschaft wird es für ihm schwer in die Startelf zu kommen!
Marcel Ziemer [38] |#379
14.08.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von dudley

Zitat von Viking

Was soll er sich in Unterzahl aufreiben und nutzlos vorn anlaufen, wenn er besser in der eigenen Hälfte agieren kann?

Er ist halt meiner Meinung nach auch nicht in der eigenen Hälfte angelaufen, ich rede ja hier nicht vom gegnerischen 16er. Und gegen den Ball spielen kann man auch in Unterzahl.
Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Ziemer-Fan und seine Qualitäten vor dem Tor sind unbestritten.
Dennoch war ich beim gestrigen Spiel von ihm aufgrund der o.g. Dinge enttäuscht, vielleicht aber auch nur, weil ich mir einen schnelleren Spieler mit mehr Laufbereitschaft (z.B. Ülker) für die letzten Minuten gewünscht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viking am 14.08.2016 um 08:40 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#380
14.08.2016 - 09:24 Uhr
Cello muss fit werden, denn lange kann CB seine Einsätze nicht mehr rechtfertigen. Kommt wirklich ein guter bis sehr guter Stürmer, dann ist Cello schnell abgeschrieben.
Es kann nicht sein, dass du fünf Minuten nach der Einwechselung zum Teambetreuer gehst und dir Atemspray abholst. Dazu noch die Defizite in der Schnelligkeit, da bringt dir auch gute fußballerische Qualität nichts.

Verdienter Spieler, aber mit Leistungssport hat das derzeit wenig zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.