FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#451
23.10.2016 - 20:50 Uhr
Ja. Aber es war gestern über die 90 Min ein Spiel von ihm, wo die die da waren auch gemerkt haben wie sich die Geister an ihm auch scheiden, warum es so schwierig ist ihn und seine Leistung zu bewerten. Da waren auch Gurkenbälle dabei und nicht wenige sahen ihn trotz der 4 Chancen als unseren schwächsten Spieler über die Dauer, Raunen hier und da, die Auswechselung wurde gefordert ... es war ganz merkwürdig, kann man schwer beschreiben. Und dann macht er dieses Ding, viel schwerer ging es kaum und von einem Augenblick zum anderen wird aus einem verhinderten Goalgetter ein erfolgreicher Torjäger, aus einer durchwachsenen Leistung in fast letzter Minute eine gute, weil er seinen Job erledigt hat und da reichten diese Toraktionen, weil daran wird ein Stürmer gemessen. So wie das häufig bei solchen Spielern der Fall ist, man sieht sie kaum im Spiel, maximal phasenweise, sie sind nicht so präsent, aber dann ein paar geniale Momente, die entscheidende Situation. Für mich reicht das prinzipiell auch, jedes Spiel eine Bude oder regelmäßig und dann ist er top, alles andere Bonus. Hätte er den vergeben und wir noch verloren, wäre er kritisiert worden, aber dann auch zurecht. Es war irgendwie leicht surreal im Stadion und ich weiß nicht, ob man das von außen auch so wahrgenommen hat. Er hat der Topleistung der ganzen Mannschaft von gestern mit diesem auch noch sehr schönen Tor einfach den verdienten Wert gegeben, das machte seine Leistung gestern aus.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Marcel Ziemer [38] |#452
24.10.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von heiligergreif

Ja. Aber es war gestern über die 90 Min ein Spiel von ihm, wo die die da waren auch gemerkt haben wie sich die Geister an ihm auch scheiden, warum es so schwierig ist ihn und seine Leistung zu bewerten. Da waren auch Gurkenbälle dabei und nicht wenige sahen ihn trotz der 4 Chancen als unseren schwächsten Spieler über die Dauer, Raunen hier und da, die Auswechselung wurde gefordert ... es war ganz merkwürdig, kann man schwer beschreiben. Und dann macht er dieses Ding, viel schwerer ging es kaum und von einem Augenblick zum anderen wird aus einem verhinderten Goalgetter ein erfolgreicher Torjäger, aus einer durchwachsenen Leistung in fast letzter Minute eine gute, weil er seinen Job erledigt hat und da reichten diese Toraktionen, weil daran wird ein Stürmer gemessen. So wie das häufig bei solchen Spielern der Fall ist, man sieht sie kaum im Spiel, maximal phasenweise, sie sind nicht so präsent, aber dann ein paar geniale Momente, die entscheidende Situation. Für mich reicht das prinzipiell auch, jedes Spiel eine Bude oder regelmäßig und dann ist er top, alles andere Bonus. Hätte er den vergeben und wir noch verloren, wäre er kritisiert worden, aber dann auch zurecht. Es war irgendwie leicht surreal im Stadion und ich weiß nicht, ob man das von außen auch so wahrgenommen hat. Er hat der Topleistung der ganzen Mannschaft von gestern mit diesem auch noch sehr schönen Tor einfach den verdienten Wert gegeben, das machte seine Leistung gestern aus.

Ich habe es Euch doch gesagt, wir haben den besten Ziemer seid er bei Hansa ist. Sechs hochkarätige Chancen gegen die beiden Spitzenteams, das ist schon eine Ansage.
So ist das im Leben eines Stürmer Brandstetter in Duisburg schon aussortiert, macht die Siegtore gegen Erfurt und Chemnitz, am Sonnabend lässt er richtig hochkarätige Chancen liegen.
Ziemer macht dann ein Tor bei dem allen der Atem stockt, dabei braucht er den Ball nur zu Wannenwetsch durchlassen. Wenn Ziemer den Ball nicht trifft ist er auch wieder der größte Loser.
Dabei hat er recht, einmal muss der Ball mal reingehen, simple Mathematik.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 24.10.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#453
24.10.2016 - 13:12 Uhr
Ziemer hat selbst was ganz Richtiges gesagt. Er hat in den letzten Spielen endlich wieder Chancen.
Gerade während der Unentschiedenserie stockte unsere gesamte Offensive und Ziemer hing in der Luft, stand falsch, es lief einfach nix.

Inzwischen ist er wieder Teil unseres Offensivspiels. Am Wochenende hat er Bälle fest gemacht, Bälle weitergeleitet und halt auch selbst Chancen gehabt. Für ein Auswärtsspiel war das ganz wichtig.

Keine Frage es geht noch besser, gerade was die Chancenverwertung angeht. Umso wichtiger war der Siegtreffer am Samstag, denn der lässt die anderen Chancen ein wenig vergessen.
Marcel Ziemer [38] |#454
24.10.2016 - 13:18 Uhr
Für alle Ziemer-Kritiker (zuletzt gehörte ich auch dazu), die nach den vergebenen Chancen eine frühzeitige Auswechslung fordern, noch folgende interessante Statistik:

Ziemer machte 78% (18 von 23) seiner Buden in Liga 3 für Hansa in der 2. HZ, davon 7 In der Schlussviertelstunde (Bestwert), nur 1x kam er dabei von der Bank (Paderborn)

Ziemer hat bisher 5 Ausgleichstreffer für Hansa in Liga 3 erzielt (Bestwert), alle nach einem Standard (2x IF, 3x Ecke),

außerdem hat er hansaintern (über alle Wettbewerbe seit 91/92) die meisten Tore nach indirekten Freistößen erzielt (4) und liegt auch nach Ecken (3) vorne

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Marcel Ziemer [38] |#455
25.10.2016 - 15:17 Uhr
http://www.dfb.de/umfragen/3-liga-spieler-des-spieltags/

Ziemer als möglicher Spieler des Spieltags.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 25.10.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#456
25.10.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Grueller
Für alle Ziemer-Kritiker (zuletzt gehörte ich auch dazu), die nach den vergebenen Chancen eine frühzeitige Auswechslung fordern, noch folgende interessante Statistik:

Ziemer machte 78% (18 von 23) seiner Buden in Liga 3 für Hansa in der 2. HZ, davon 7 In der Schlussviertelstunde (Bestwert), nur 1x kam er dabei von der Bank (Paderborn)

Ziemer hat bisher 5 Ausgleichstreffer für Hansa in Liga 3 erzielt (Bestwert), alle nach einem Standard (2x IF, 3x Ecke),

außerdem hat er hansaintern (über alle Wettbewerbe seit 91/92) die meisten Tore nach indirekten Freistößen erzielt (4) und liegt auch nach Ecken (3) vorne

Fantastisch, deine Statistiken! Erstaunlich, dass er trotz seiner eher geringen Körpergröße so kopfballstark ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Marcel Ziemer [38] |#457
25.10.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Grueller

Fantastisch, deine Statistiken! Erstaunlich, dass er trotz seiner eher geringen Körpergröße so kopfballstark ist.

ich weiß gar nicht ob er die alle mit der Rübe gemacht hat, aber vom Timing her passt das meistens wie er zum Ball geht.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Marcel Ziemer [38] |#458
05.11.2016 - 23:27 Uhr
Bitte mal alle abstimmen:
Tor des Monats:
transfermarkt

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 05.11.2016 um 23:29 Uhr bearbeitet
Marcel Ziemer [38] |#459
06.11.2016 - 08:57 Uhr
Sein Fehlen war dem Team heute anzumerken. Die Anspielstation in der Front hat komplett gefehlt.
Marcel Ziemer [38] |#460
10.12.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von hansafan87

So leid es mir tut, aber Cello passt derzeit in seiner Verfassung in keinem System. Ihm verspringen einfach unglücklich viele Bälle, geht 2. Bällen nicht so konsequent nach, sein Laufpensum ist auch sehr überschaubar (mich würde mal interessieren wie es im Vergleich zu anderen Spielern aussieht, wie bspw. früher ein Schied, manchmal lässt man sich ja auch täuschen) und was nicht ganz unwichtig für einen Stürmer ist, er strahlt überhaupt keine Torgefahr aus. Sicherlich ist er da auch auf die anderen Spieler angewiesen, aber wenn Marcel einfach nicht in die gefährlichen Räume hneinLÄUFT kann das auch nichts werden.

Ich habe sehr lange zu Ziemer gehalten und würde es mir wünschen, dass er wieder wichtige Tore für uns schiesst, was ja auch nicht auszuschliessen ist. Aber ich habe große Zweifel daran, dass er uns momentan entscheidend weiterhelfen kann. Ich will mich auch gar nicht so sehr auf einen Spieler einschiessen. Die anderen Mitspieler sind natürlich genauso gefordert.

Ich glaube auch, dass wir mit keinem echten Stürmer spielen müssen, um mehr Torgefahr zu entwickeln. links Tobi, rechts wie gehabt Andrist und in der Mitte (leicht hängend) Timo. Aber Ziemer ist derzeit eher kontraproduktiv für unser Spiel.

Ich zitiere mich mal selbst. tongue
Fußball kann manchmal sehr bescheuert sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.