Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10351
26.06.2020 - 17:06 Uhr
Tolle Geschichte, man hat ihm wohl eine schöne Perspektive für das letzte Vertragsjahr mit einer Position für die Jahre danach geboten. Im letzten Jahr hat ein Verein ihn ja genau das geboten, da hat der Verein ihm ja die Tür zugeknallt. Würde mich freuen schmelle über die mir spielerkarriere hinweg im Verein zu behalten. Für mich ein sensationelles Sportsmann von dem sich die jungen Spieler einiges angucken können. Er ist ein Paradebeispiel dafür was man mit Disziplin, Ehrgeiz und der richtigen Einstellung zu seinem Job rausholen kann. Es gab sicher einige Spieler die talentierter waren als schmelle aber am Ende haben nur wenige eine so tolle Karriere bei unserem bvb hingelegt.
Habe hier auch keine Bauchschmerzen mit ihm als Option für lv oder liv in die neue Saison zu gehen.
Marcel Schmelzer [29] |#10352
26.06.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Truth

Argumentativ kommt bei dir halt auch nicht viel, da musst du dann als Moderator wie immer persönlich werden. Danke für die Bestätigung.

Was kommt von dir denn argumentativ? Du behauptest, Schmelle bleibt hauptsächlich wegen der Kohle. Ohne jegliche Anhaltspunkte, die das untermauern würden. Argumente dagegen wurden dir hier außerdem ja schon aufgezeigt.

Ich finds gut, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Dadurch hat er womöglich nochmal die Chance auf einen richtigen Abschied mit Fans. Durch die neue Wechselregelung kommt er ja vllt. auch auf noch ein paar mehr Einsätze als diese Saison, davon ausgehen würde ich jetzt aber nicht. In unserem System fällt er schon etwas ab und es gibt für ihn dort auch nicht die perfekte Position.

Ich wäre ehrlich gesagt bei einem Abschied auch nicht betrübt gewesen, weil ich es ihm gönnen würde, nochmal ein fußballerisches Abenteuer zu starten und Stammspieler zu sein (z.B. in den USA). Diesen Wunsch hätte man ihm auch sicherlich gerne erfüllt und klar hätte man auch ein ordentliches Gehalt einsparen können, ohne große fußballerische Einbußen zu haben. Aber man muss ja auch nicht immer alles mit Geld aufwiegen, Schmelle ist einer der verdientesten Spieler der jüngeren BVB-Geschichte und ihm wird man jetzt auch sicherlich gerne den Wunsch erfüllen, noch ein Jahr zu bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass man ihm etwaige Perspektiven aufgezeigt hat, sei es für die kommende Saison, oder wahrscheinlicher für die Karriere danach.

Dafür ist er außerdem immernoch ein wichtiger Teil der Mannschaft, der sicherlich auch seinen positiven Einfluss hat. Niemand hier hat übrigens behauptet, dass er Sancho und Haaland fußballerisch noch viel beibringen kann.
Er hat aber sicherlich einen positiven Einfluss auf junge Spieler als Bezugsperson und langjährigem Bestandteil des Klubs, der diesen wie nur wenige andere verkörpert. Dadurch kann er denen einige Dinge mit auf den Weg bringen.
Das sehen wir von außen natürlich nicht, aber das ist ja kein Grund, das auf so platte Weise ins lächerliche zu ziehen, wie du das gemacht hast.

Ich denke, er wird nächstes Jahr nochmal eine Herausforderung irgendwo suchen, und dann in einer neuen Funktion wieder beim BVB anheuern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 22bender22 am 26.06.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10353
26.06.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Zitat von Sch3lsT

Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Zitat von DortmunderJunge

In der heutigen Ausgabe der RN Print heißt es das Schmelle im Sommer nicht wechseln wird sondern seinen Vertrag bis 2021 erfüllt.

Wen wundert es bei dem Gehalt, das er bekommt.

Deswegen hat er auch letzte Saison einen Wechselwunsch hinterlegt, den unsere Führung ablehnte augen-zuhalten

Dein Bashing ohne Sinn und Verstand ist echt in allen Threads das Selbe...

Eben. Zumal Schmelle zu 1909% mal gar nicht der Typ ist, dem es jetzt auf die Kohle ankommt. Der will einfach nur noch einmal Spaß haben. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass er gar nicht weg will. Einfach ein Jahr noch bleiben, junge Spieler anleitet, seine Erfahrung teilen und dann vielleicht 2021 "in Rente" gehen.

Würde mir wünschen, ihn zumindest morgen in der Startelf zu sehen. Hat er verdient.

Macht natürlich aus Vereinssicht wahnsinnig Sinn ca. 3,5 mio € Gehalt in 59 Bundesligaminuten zu investieren. Aber er wird ja sicher ein riesen Vorbild für alle jungen Fußballer sein. Er zeigt den Sanchos und Haalands mal wie man richtig Fußball spielt. Da investiert man so einen Betrag natürlich gern stark

Danke für die Bestätigung.

Argumentativ kommt bei dir halt auch nicht viel, da musst du dann als Moderator wie immer persönlich werden. Danke für die Bestätigung.

Das Argument, dass Schmelzer sehr wohl letzte Saisok wegwollte hast du ja nicht mehr aufgegriffen sondern einfach den nächsten billigen Bashing-Post gebracht.
Auch dem könnte man nun mit Interviews begegnen in denen sehr wohl junge Spieler sagen, dass Pischu und Schmelle ihnen am meisten geholfen haben.

Aber dann überliest du den halt auch wieder und packst die nächste billige populistische Keule gehen Schmelzer aus. Zieht sich halt wie ein roter Faden durch deine Beiträge und ja, das fällt mir auch als Moderator auf, weil du das ja jedes Mal erwähnen musst und meinst das sei auch ein Argument zwinker
Marcel Schmelzer [29] |#10354
26.06.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Truth

Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Zitat von Sch3lsT

Zitat von DerMoe

Zitat von Truth

Zitat von DortmunderJunge

In der heutigen Ausgabe der RN Print heißt es das Schmelle im Sommer nicht wechseln wird sondern seinen Vertrag bis 2021 erfüllt.

Wen wundert es bei dem Gehalt, das er bekommt.

Deswegen hat er auch letzte Saison einen Wechselwunsch hinterlegt, den unsere Führung ablehnte augen-zuhalten

Dein Bashing ohne Sinn und Verstand ist echt in allen Threads das Selbe...

Eben. Zumal Schmelle zu 1909% mal gar nicht der Typ ist, dem es jetzt auf die Kohle ankommt. Der will einfach nur noch einmal Spaß haben. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass er gar nicht weg will. Einfach ein Jahr noch bleiben, junge Spieler anleitet, seine Erfahrung teilen und dann vielleicht 2021 "in Rente" gehen.

Würde mir wünschen, ihn zumindest morgen in der Startelf zu sehen. Hat er verdient.

Macht natürlich aus Vereinssicht wahnsinnig Sinn ca. 3,5 mio € Gehalt in 59 Bundesligaminuten zu investieren. Aber er wird ja sicher ein riesen Vorbild für alle jungen Fußballer sein. Er zeigt den Sanchos und Haalands mal wie man richtig Fußball spielt. Da investiert man so einen Betrag natürlich gern stark

Danke für die Bestätigung.

Das Argument, dass Schmelzer sehr wohl letzte Saisok wegwollte hast du ja nicht mehr aufgegriffen sondern einfach den nächsten billigen Bashing-Post gebracht.
Auch dem könnte man nun mit Interviews begegnen in denen sehr wohl junge Spieler sagen, dass Pischu und Schmelle ihnen am meisten geholfen haben.

Aber dann überliest du den halt auch wieder und packst die nächste billige populistische Keule gehen Schmelzer aus. Zieht sich halt wie ein roter Faden durch deine Beiträge und ja, das fällt mir auch als Moderator auf, weil du das ja jedes Mal erwähnen musst und meinst das sei auch ein Argument zwinker

Was hat die Aussage Schmelzers aus dem Winter, dass er vorherigen Sommer um Freigabe gebeten hat mit seiner jetzigen Situation (59 Minuten Bundesliga) und seiner Perspektive für die nächste Saison aus Vereinssicht und seiner eigenen im Bezug auf attraktive Angebote zu tun? Nichts!

Für ihn gibt es von Vereinsseite keinen sportlichen Bedarf für die neue Saison und alles andere was man ansonsten als Begründung anführt, rechtfertigt nicht annähernd das Gehalt. Nicht mal ein Zehntel.

Und die Angebote anderer Vereine für ihn dürften aus sportlich reizvoller und finanzieller Sicht gegen Null gehen.

Da seine sportliche Karriere folglich faktisch beendet ist und er offensichtlich weder zu einem Abenteuer bereit ist, noch direkt irgendwo in anderer Funktion anfängt, bleibt folglich nur das Geld als Grund.
Marcel Schmelzer [29] |#10355
26.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Truth
... seiner Perspektive für die nächste Saison aus Vereinssicht ...

Welche Perspektive haben die Verantwortlichen Schmelle denn für nächste Saison, bzw. nach seiner Karriere in Aussicht gestellt? Das weisst Du doch gar nicht!!
Marcel Schmelzer [29] |#10356
26.06.2020 - 18:23 Uhr
War nach den letzten Wochen zu erwarten. Denke mittlerweile auch wieder, dass Schmelle hier seine Karriere dann doch beenden wird. Entweder mit 33 im kommenden Sommer, oder halt ein Jahr später, wenn er als Back-Up noch ausreichend sein sollte. Dann kann er sich - wie gewünscht - in die Riege der Borussen einreihen, die ihre komplette Profikarriere beim BVB verbracht haben. In den letzten Jahrzehnten gab es da nur zwei: Lars Ricken und Michael Zorc.

#Legende

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10357
30.06.2020 - 17:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ebYxuzmQF9s

Erstma'n Käffken mit Schmelle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10358
15.07.2020 - 10:02 Uhr
"Der BVB muss längere Zeit auf Marcel Schmelzer verzichten. Der Linksverteidiger hatte sich infolge von Knieproblemen einer Operation unterziehen müssen, die anstehende Reha erfordert nun eine mehrmonatige Pause.

Gute Besserung, Schmelle! Komm' schnell wieder!"

BVB via Twitter
Marcel Schmelzer [29] |#10359
15.07.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Trouble60
"Der BVB muss längere Zeit auf Marcel Schmelzer verzichten. Der Linksverteidiger hatte sich infolge von Knieproblemen einer Operation unterziehen müssen, die anstehende Reha erfordert nun eine mehrmonatige Pause.

Gute Besserung, Schmelle! Komm' schnell wieder!"

BVB via Twitter

Damit dürften sich wohl auch alle Spekulationen um einen Wechsel erledigt haben.
Gute Besserung Schmelle!
Marcel Schmelzer [29] |#10360
15.07.2020 - 10:07 Uhr
Für ihn eine bittere Geschichte. Jetzt könnte er im Sommer den Backup-Posten als Linksverteidiger verlieren. Wie dem auch sei, hoffentlich ist Marcel Schmelzer schnell wieder fit!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.