Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10321
05.06.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Marcel im Feiertagsmagazin. Meiner Meinung nach ÜBERRAGEND:uglystark

https://www.youtube.com/watch?v=22gkTin4yuw

Endlich auch mal ein Spieler mit ein bisschen Nerd-Wissen. Ich denke, die Sache mit Piszczek oder etwas Vergleichbares hätten nicht viele beantworten können. Schmelle ist schon ein guter Typ.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marcel Schmelzer [29] |#10322
05.06.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Borussenpower1

Titel mit irgendeinem Nachfolger? Na wem nehmen wir? Reus? Aubameyang? Guerreiro? Pulsic oder wem auch immer: Höchstens 1x DFB-Pokal... Mit Dembele und Sancho hat man bisher gar nichts geholt.

Dann habe ich damals im Olympiastadion wohl geträumt als Dembele das 1:0 im Finale erzielte.
Aber gut, an dem Abend gab es für mich im doppelten Sinne reichlich Berliner Luft. tongue

Ja den hab ich vergessen bzw falsch eingeordnet. Mea culpa Unschuldig silent

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Schmelzer [29] |#10323
05.06.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von badenborusse93

Zitat von Borussenpower1

Titel mit irgendeinem Nachfolger? Na wem nehmen wir? Reus? Aubameyang? Guerreiro? Pulsic oder wem auch immer: Höchstens 1x DFB-Pokal... Mit Dembele und Sancho hat man bisher gar nichts geholt.

Dann habe ich damals im Olympiastadion wohl geträumt als Dembele das 1:0 im Finale erzielte.
Aber gut, an dem Abend gab es für mich im doppelten Sinne reichlich Berliner Luft. tongue

Ja den hab ich vergessen bzw falsch eingeordnet. Mea culpa Unschuldig silent

Kleiner Scherz zum Start ins Wochenende.

Morgen knippst Schmelle nach Einwechslung erneut!

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Marcel Schmelzer [29] |#10324
06.06.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von spox.com

Marcel Schmelzer nach seinem vielleicht letzten BVB-Tor: Geh' und komm' bald wieder

{...}

Schmelzer-Wechsel mehr als wahrscheinlich

"Der Fokus liegt auf dem kommenden Sommer", blickte Schmelzer im Januar voraus. "Wenn sich bis dahin an meiner Situation in Dortmund nichts geändert haben sollte, würde ich gerne ins Ausland wechseln, noch mal etwas Exotisches machen."

Geändert hat sich beileibe nichts, ein Wechsel ist daher mehr als wahrscheinlich. Man möchte dem verdienten Borussen nach 15 Jahren in Dortmund daher zurufen: Geh' und komm' bald wieder. Denn es wäre mehr als schade, wenn Schmelzer in Zeiten von Geisterspielen auf den ihm zustehenden Abschied vor der Südtribüne verzichten müsste.

Doch in diesem Fall werden sich die Dortmunder Verantwortlichen sicherlich etwas einfallen lassen - und die Zeremonie schnellstmöglich nachholen, wenn wieder Zuschauer im Stadion zugelassen werden.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2006/Artikel/marcel-schmelzer-nach-seinem-vielleicht-letzten-bvb-tor-geh-und-komm-bald-wieder-borussia-dortmund-ftr.html

Auf jeden Fall ein gebührend geiles (wahrscheinlich letztes) Feiertagsmagazin mit Schmelle als aktiver BVB-Profi.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.06.2020 um 00:07 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10325
17.06.2020 - 23:03 Uhr
Für mich heute der beste Feldspieler in Schwarz-Gelb. Man konnte heute den Schmelle aus Klopp-Zeoten sehen (vom Kopf her).
Nach vorne denken mit aggressivem Pressing und auch mal den riskanten Ball nach vorne versuchen. Das könnte auch ein Grund sein, wieso Schmelle unter Favre so gar keine Rolle spielt, viel zu riskant, nicht geduldig genug. augen-zuhalten

PS: Ebenfalls sehr bezeichnend für dieses Forum. Schmelle mit nem guten Auftritt. Niemand kann auf ihn drauftreten und kritisieren, also bleibt er seit dem 06.06. 00:06 Uhr stumm. Lieber wird im Spieltagsthread sinnfrei mit den Bremern gestritten und alle anderen Spieler niedergemacht. asilent

•     •     •

#StayPositive

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tonynho13 am 17.06.2020 um 23:05 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10326
17.06.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von Tonynho13
Für mich heute der beste Feldspieler in Schwarz-Gelb. Man konnte heute den Schmelle aus Klopp-Zeoten sehen (vom Kopf her).
Nach vorne denken mit aggressivem Pressing und auch mal den riskanten Ball nach vorne versuchen. Das könnte auch ein Grund sein, wieso Schmelle unter Favre so gar keine Rolle spielt, viel zu riskant, geduldig genug. augen-zuhalten

PS: Ebenfalls sehr bezeichnend für dieses Forum. Schmelle mit nem guten Auftritt. Niemand kann auf ihn drauftreten und kritisieren, also bleibt er seit dem 06.06. 00:06 Uhr stumm. Lieber wird im Spieltagsthread sinnfrei mit den Bremern gestritten und alle anderen Spieler niedergemacht. asilent

Naja es war halt für jeden ersichtlich, dass er auf dem Niveau auf dem der BVB sich wähnt, nichts mehr zu suchen hat, deswegen gibt es hier wenig Diskussionsbedarf. Also schlage ich vor wir lassen den Thread wieder in der Versenkung verschwinden bis zur Verabschiedung.
Marcel Schmelzer [29] |#10327
17.06.2020 - 23:09 Uhr
War heute tatsächlich jemand, der Bock aufs Spiel hatte. Besser als die meisten.
Marcel Schmelzer [29] |#10328
17.06.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von Tomasz8989
War heute tatsächlich jemand, der Bock aufs Spiel hatte. Besser als die meisten.

So gesehen auch einer der Corona-Gewinner.
Mich würde es nicht wundern - falls man einen Abnehmer für Schulz findet - wenn Schmelle nächste Saison nochmal den Backup für Guerreiro gibt.
Marcel Schmelzer [29] |#10329
17.06.2020 - 23:16 Uhr
Schmelle hat sich ein Lob verdient. Hat versucht, offensiv Impulse zu setzen. Hat ein solides Spiel abgeliefert, war seinen Kollegen aber meilenweit voraus in puncto Leistung und Wille. Daher will ich Schmelle im nächsten Spiel in der ersten Elf sehen!
Mach weiter so, Schmelle!
Marcel Schmelzer [29] |#10330
17.06.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Dortmunder06
Schmelle hat sich ein Lob verdient. Hat versucht, offensiv Impulse zu setzen. Hat ein solides Spiel abgeliefert, war seinen Kollegen aber meilenweit voraus in puncto Leistung und Wille. Daher will ich Schmelle im nächsten Spiel in der ersten Elf sehen!
Mach weiter so, Schmelle!

Jawoll, am besten für Jadon Sancho!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.