Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10391
13.05.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Borsigplatz

Ich hoffe mal, dass Marcel morgen auch in Berlin mit dabei ist. Auch wenn er nicht spielen wird und seine Zeit beim BVB ohne Einsatz zu Ende gehen wird, ist es auch für ihn ein historischer Abend. Der letzte Titel mit dem BVB und der 5. Titel überhaupt mit dem BVB, wodurch er zusammen mit Piszczek in Sphären aufsteigen würde, die selbst Michael Zorc nicht erreichen konnte.

Finde es allgemein sehr schade, dass Schmelle irgendwie komplett von der Bildfläche verschwunden ist und scheinbar auch nicht zu den Spielen ins Stadion geht. Wie wir in den letzten Monaten bewundern mussten, fiebern Bellingham, Dahoud, Zagadou, Sancho und Haaland der Mannschaft von den Rängen zu. Schmelle hab ich mit Ausnahme der paar Bilder von seiner Laufeinheit seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Hoffentlich dann morgen mit dem Pokal in der Hand! zwinker

Meine erste Idee wäre, dass es etwas mit den Bestimmungen aus dem Hygienekonzept zu tun hat. Dass Langzeitverletzte, ohne sich abzeichnende Einsatzchance, sich von der Mannschaft entfernt halten (müssen), damit sie in der Familie halbwegs normal leben können.
Das spräche dann auch dagegen, dass er heute im Dunstkreis-jedenfalls näher als bspw. Watzke-auftaucht.

Bei der Mannschaft kann das sein (wobei Marcel sich ja auch rechtzeitig in die Blase begeben könnte, um durchgetestet mit bei der Mannschaft zu sein). Die Abwesenheit im Stadion erklärt das aber nicht, wo ja auch andere Spieler im Stadion sind, die ewig ausfallen (z.B. Zagadou) oder auch ein Weidenfeller, der ja gar nicht mehr aktiv ist, regelmäßig im Stadion ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10392
13.05.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von Swagler93
Hoffentlich sind nächstes Jahr wieder Zuschauer da, dann wäre Team Schmelzer vs. Team Piszczek mein Wunsch-Ereignis. Da würden bestimmt etliche Legenden zusammen kommen.

Weidenfeller - Schmelzer, Hummels, Subotic, Owomoyela - Bender, Gündogan - Reus, Götze - Aubameyang, Barrios

Drobny - Piszczek, Sokratis, Bender, Dede - Sahin, Weigl - Kagawa, Großkreutz, Blaszczykowski - Lewandowski

stark

Wäre ein schönes Spiel, ich würde mich darauf freuen, nur würde ich Drobny gegen eines anderen Torhüter austauschen.

Aber eines sollte klar sein: ein Abschiedsspiel im ausverkauften Westfalenstadion haben sich beide mehr als verdient.
Marcel Schmelzer [29] |#10393
13.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von RustyBerger
Zitat von Swagler93

Hoffentlich sind nächstes Jahr wieder Zuschauer da, dann wäre Team Schmelzer vs. Team Piszczek mein Wunsch-Ereignis. Da würden bestimmt etliche Legenden zusammen kommen.

Weidenfeller - Schmelzer, Hummels, Subotic, Owomoyela - Bender, Gündogan - Reus, Götze - Aubameyang, Barrios

Drobny - Piszczek, Sokratis, Bender, Dede - Sahin, Weigl - Kagawa, Großkreutz, Blaszczykowski - Lewandowski

stark

Wäre ein schönes Spiel, ich würde mich darauf freuen, nur würde ich Drobny gegen eines anderen Torhüter austauschen.

Aber eines sollte klar sein: ein Abschiedsspiel im ausverkauften Westfalenstadion haben sich beide mehr als verdient.

Kehl fehlt da definitiv auch noch. Und Bartra würde ich auch gerne dabei haben, dem nimmt man die Identifikation auch nach kurzer Zeit in Dortmund dennoch ab. Sehr authentischer und sympathischer Typ.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Marcel Schmelzer [29] |#10394
13.05.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von Swagler93

stark

Diejenigen, die noch in Topligen unter Vertrag (bei anderen Teams als dem BVB) stehen, werden sicher nicht lange spielen dürfen, bei Lewandowski bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob er für Piszczek ins WS kommen würde, Kuba hingegen wäre sicher dabei.

Watzkes Ankündigung war ja, man wolle die Rose-Mannschaft gegen die Klopp-Mannschaft von 2011/12 antreten lassen. Aber Vladi gegen Schmelle klingt auch nach ner Idee.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Marcel Schmelzer [29] |#10395
13.05.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von RustyBerger

Zitat von Swagler93

stark

Kehl fehlt da definitiv auch noch. Und Bartra würde ich auch gerne dabei haben, dem nimmt man die Identifikation auch nach kurzer Zeit in Dortmund dennoch ab. Sehr authentischer und sympathischer Typ.

Da fehlt definitiv Mitch und auch Oliver Kirch...

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Marcel Schmelzer [29] |#10396
13.05.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Copperfield
Zitat von BVBatistuta

Zitat von RustyBerger

Zitat von Swagler93

stark

Da fehlt definitiv Mitch und auch Oliver Kirch...

Auch wenn Sven Bender sich zwar immer auf dem Feld förmlich zerreißt kann er wohl nicht gleichzeitig auf beiden Seiten spielen, daher wäre ein Platz schon einmal frei. Würden aber eh viel mehr Leute dabei sein, pro Seite kann man locker noch 8-9 Spieler hinzufügen, eigentlich mehr, aber die Spieler würden nicht nur ausgewechselt, sondern auch beim anderen Team eingewechselt werden.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marcel Schmelzer [29] |#10397
13.05.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Swagler93

stark

Watzkes Ankündigung war ja, man wolle die Rose-Mannschaft gegen die Klopp-Mannschaft von 2011/12 antreten lassen.

Wobei das aber auch großer Quatsch wäre, wenn Owo, Da Silva, Barrios und Co plötzlich gegen Sancho und Haaland spielen müssten ugly

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marcel Schmelzer [29] |#10398
13.05.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Ich hoffe mal, dass Marcel morgen auch in Berlin mit dabei ist. Auch wenn er nicht spielen wird und seine Zeit beim BVB ohne Einsatz zu Ende gehen wird, ist es auch für ihn ein historischer Abend. Der letzte Titel mit dem BVB und der 5. Titel überhaupt mit dem BVB, wodurch er zusammen mit Piszczek in Sphären aufsteigen würde, die selbst Michael Zorc nicht erreichen konnte.

Finde es allgemein sehr schade, dass Schmelle irgendwie komplett von der Bildfläche verschwunden ist und scheinbar auch nicht zu den Spielen ins Stadion geht. Wie wir in den letzten Monaten bewundern mussten, fiebern Bellingham, Dahoud, Zagadou, Sancho und Haaland der Mannschaft von den Rängen zu. Schmelle hab ich mit Ausnahme der paar Bilder von seiner Laufeinheit seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

In einer aktuellen Insta Story von Moukoko sieht es so aus als würden sich die verletzen Spieler in einer kleinen Propeller Maschine Richtung Berlin aufmachen

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Marcel Schmelzer [29] |#10399
13.05.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Blutgraetsche09
Zitat von Borsigplatz

In einer aktuellen Insta Story von Moukoko sieht es so aus als würden sich die verletzen Spieler in einer kleinen Propeller Maschine Richtung Berlin aufmachen

Stimmt. Zagadou, Schmelzer und Moukoko sind in dem kurzen Ausschnitt zu erkennen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10400
13.05.2021 - 18:35 Uhr
Schade dass Marcel so schwer verletzt ist. Ich hätte ihm nochmal 10 Minuten zum Schluss gegönnt. Mit piczu, mats und Marcel würden da nochmal ganz grosse Erinnerung zum Abschied aufkommen.
Würde eigentlich nur noch neven fehlen.
Schade dass daraus nichts wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.