Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10331
17.06.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Titantron
Zitat von Dortmunder06

Schmelle hat sich ein Lob verdient. Hat versucht, offensiv Impulse zu setzen. Hat ein solides Spiel abgeliefert, war seinen Kollegen aber meilenweit voraus in puncto Leistung und Wille. Daher will ich Schmelle im nächsten Spiel in der ersten Elf sehen!
Mach weiter so, Schmelle!

Jawoll, am besten für Jadon Sancho!

So wie Sancho heute gespielt hat wäre das auch berechtigt.
Marcel Schmelzer [29] |#10332
17.06.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Tomasz8989
Zitat von Titantron

Zitat von Dortmunder06

Schmelle hat sich ein Lob verdient. Hat versucht, offensiv Impulse zu setzen. Hat ein solides Spiel abgeliefert, war seinen Kollegen aber meilenweit voraus in puncto Leistung und Wille. Daher will ich Schmelle im nächsten Spiel in der ersten Elf sehen!

Jo, Schmelle war heute der einzige, der auch beim Gegner gut rein gepasst hätte.
Marcel Schmelzer [29] |#10333
17.06.2020 - 23:24 Uhr
Fand ihn heute auch richtig ordentlich nach seiner Einwechslung und war von da an vielleicht sogar der beste Feldspieler. Hat halt heute ehrlicherweise nicht viel auszusagen, leider. Defensiv sehr fleißig, nach vorne immer wieder angetrieben. War auch zusätzlich mit 1,2 anderen Spielern der einzige, dem man anmerken konnte, dass er keine Lust auf ne Niederlage hat.
Marcel Schmelzer [29] |#10334
18.06.2020 - 01:25 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Tomasz8989

War heute tatsächlich jemand, der Bock aufs Spiel hatte. Besser als die meisten.

So gesehen auch einer der Corona-Gewinner.
Mich würde es nicht wundern - falls man einen Abnehmer für Schulz findet - wenn Schmelle nächste Saison nochmal den Backup für Guerreiro gibt.

Kommt aufs System an, so wie ich das am Rande mitbekommen habe, hat man nach seiner Einwechslung auf 4-3-3 umgestellt, wo hat er da eigentlich gespielt, wirklich als Rechtsverteidiger für den ausgewechselten Piszczek? (war auf ner Geburtstagsfeier und habe das Spiel nur nebenbei auf Konferenz sehen können)

Bleiben wir bei einer 3er-Kette, ist Schmelzer definitiv keine Idealbesetzung für einen Guerreiro-Backup auf LAV.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10335
18.06.2020 - 01:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von mark_milla

Zitat von Tomasz8989

War heute tatsächlich jemand, der Bock aufs Spiel hatte. Besser als die meisten.

So gesehen auch einer der Corona-Gewinner.
Mich würde es nicht wundern - falls man einen Abnehmer für Schulz findet - wenn Schmelle nächste Saison nochmal den Backup für Guerreiro gibt.

Kommt aufs System an, so wie ich das am Rande mitbekommen habe, hat man nach seiner Einwechslung auf 4-3-3 umgestellt, wo hat er da eigentlich gespielt, wirklich als Rechtsverteidiger für den ausgewechselten Piszczek? (war auf ner Geburtstagsfeier und habe das Spiel nur nebenbei auf Konferenz sehen können)

Bleiben wir bei einer 3er-Kette, ist Schmelzer definitiv keine Idealbesetzung für einen Guerreiro-Backup auf LAV.

Schmelle hat LV gespielt und Hakimi RV bis Morey kam. Rapha ist ins Mittelfeld gegangen...
Marcel Schmelzer [29] |#10336
18.06.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Titantron
Zitat von Tomasz8989

Zitat von Titantron

Zitat von Dortmunder06

Jo, Schmelle war heute der einzige, der auch beim Gegner gut rein gepasst hätte.

Lass es bitte einfach gut sein mit deinen negativen Äußerungen!
Marcel Schmelzer [29] |#10337
18.06.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Titantron

Zitat von Tomasz8989

Zitat von Titantron

Zitat von Dortmunder06

Lass es bitte einfach gut sein mit deinen negativen Äußerungen!

Mmhh. Vielleicht täusche ich mich auch, aber: nach dem Spiel und dem Einsatz der Mainzer, finde ich das eher positiv?!
Marcel Schmelzer [29] |#10338
26.06.2020 - 08:48 Uhr
In der heutigen Ausgabe der RN Print heißt es das Schmelle im Sommer nicht wechseln wird sondern seinen Vertrag bis 2021 erfüllt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Marcel Schmelzer [29] |#10339
26.06.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
In der heutigen Ausgabe der RN Print heißt es das Schmelle im Sommer nicht wechseln wird sondern seinen Vertrag bis 2021 erfüllt.

Wen wundert es bei dem Gehalt, das er bekommt.
Marcel Schmelzer [29] |#10340
26.06.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von Truth
Zitat von DortmunderJunge

Wen wundert es bei dem Gehalt, das er bekommt.

Deswegen hat er auch letzte Saison einen Wechselwunsch hinterlegt, den unsere Führung ablehnte augen-zuhalten

Dein Bashing ohne Sinn und Verstand ist echt in allen Threads das Selbe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.