| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
16.09.2023 - 17:02 Uhr
Ich finde es zumindest richtig stark, wie Sabitzer sich in die Bälle wirft. Er zeigt dabei immerhin sehr viel Einsatz und verhindert gute Torchancen für Freiburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jojo_bvb am 16.09.2023 um 17:10 Uhr bearbeitet
17.09.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von jojo_bvb
Ich finde es zumindest richtig stark, wie Sabitzer sich in die Bälle wirft. Er zeigt dabei immerhin sehr viel Einsatz und verhindert gute Torchancen für Freiburg.
Das macht er und war so auch im Wunsch-Profil von Terzic. Was nicht sein Thema ist, ist aber dass er zusammen mit Nmecha für einen Spieler Bellingham kam, der aber eben auch den Spielaufbau beflügelt hat. Und darum wird er vermutlich auch so lange er keinen spielerischen Nebenmann hat (der in unserem System keinen Platz hat, weil nur DM-ZM-OM), mal gut, mal weniger gut sein.
20.09.2023 - 08:07 Uhr
Dann hoffen wir mal er ist nicht ernster verletzt.
20.09.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Fällt erst einmal aus.
20.09.2023 - 09:19 Uhr
Na Super.
Gute Besserung an Marcel!
24.09.2023 - 13:52 Uhr
Gestern hat man gesehen, dass wir Spieler wie nmecha brauchen. Nicht dass er gestern die Sterne vom Himmel gespielt hat. Ich meine Spieler mit seinen Qualitäten. Für mich immer noch komplett unverständlich, warum wir Sabitzer verpflichtet haben.
24.09.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Gestern hat man gesehen, dass wir Spieler wie nmecha brauchen. Nicht dass er gestern die Sterne vom Himmel gespielt hat. Ich meine Spieler mit seinen Qualitäten. Für mich immer noch komplett unverständlich, warum wir Sabitzer verpflichtet haben.
Ich fand gegen Heidenheim hat man sehr wohl gesehen, wofür man Sabitzer verpflichtet hat. Er löst Situationen meist sehr clever, hat ein richtig gutes Passspiel und ist auch gegen den Ball mehr als anständig und kann quasi alles im Zentrum spielen. (Alleinige sechs sollte man jedoch vermeiden)
Er ist halt auch erst ein paar Wochen da. Gebt den Spielern Zeit sich in die Mannschaft und das Spiel zu integrieren! Und habt ein wenig vertrauen das man einen Plan verfolgt. Mein wunschspieler war er allerdings auch nicht
29.09.2023 - 01:04 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Terzić hofft auf Sabitzer-Rückkehr in der nächsten Woche
Dortmund-Chefcoach Edin Terzić hat am Donnerstag bestätigt, dass Marcel Sabitzer (29) aufgrund seiner Muskelblessur im Adduktorenbereich für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) ausfällt. Die Hoffnungen des BVB liegen nun darauf, dass der Mittelfeldakteur danach das Pensum hochfährt.
„Marcel wird noch ausfallen, aber wir hoffen, dass er nächste Woche schon Teile des Trainings mitmachen kann. Dann werden wir sehen, für wie viel es reicht“, hielt der Übungsleiter auf der Pressekonferenz zum 6. Spieltag fest. Für den Revierklub warten in der kommenden Woche die Duelle mit der AC Mailand (Champions League, 4. Oktober, 21:00 Uhr) und dem 1. FC Union Berlin (7. Bundesliga-Spieltag, 7. Oktober, 15:30 Uhr), ehe es erneut in eine Länderspielpause geht.
Gehe davon aus, dass er dann maximal gegen Union auf der Bank sitzen wird, wenn er nicht sogar komplett erst nach der LSP wieder einsteigt.
Dortmund-Chefcoach Edin Terzić hat am Donnerstag bestätigt, dass Marcel Sabitzer (29) aufgrund seiner Muskelblessur im Adduktorenbereich für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) ausfällt. Die Hoffnungen des BVB liegen nun darauf, dass der Mittelfeldakteur danach das Pensum hochfährt.
„Marcel wird noch ausfallen, aber wir hoffen, dass er nächste Woche schon Teile des Trainings mitmachen kann. Dann werden wir sehen, für wie viel es reicht“, hielt der Übungsleiter auf der Pressekonferenz zum 6. Spieltag fest. Für den Revierklub warten in der kommenden Woche die Duelle mit der AC Mailand (Champions League, 4. Oktober, 21:00 Uhr) und dem 1. FC Union Berlin (7. Bundesliga-Spieltag, 7. Oktober, 15:30 Uhr), ehe es erneut in eine Länderspielpause geht.
06.10.2023 - 13:52 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Union-Spiel kommt für Sabitzer zu früh
Marcel Sabitzer wird vor der Länderspielpause nicht mehr zum Einsatz kommen. Borussia Dortmunds Chefcoach Edin Terzić verkündete seinen Ausfall für das Bundesligaspiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr).
Infolge der vor über zwei Wochen erlittenen Muskelverletzung im Adduktorenbereich befinde sich der zentrale Mittelfeldspieler noch immer in der Reha. Man gehe aber davon aus, dass Sabitzer in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ob das beim BVB oder bei der österreichischen Nationalmannschaft erfolgt, muss sich zeigen. Grundsätzlich ist der 29-Jährige für die kommenden Länderspiele nominiert. ÖFB-Coach Ralf Rangnick hatte zu Wochenbeginn aber schon angemerkt, dass Sabitzer wegen der Verletzung womöglich fürs Nationalteam nicht spielfähig sein wird.
Hoffentlich kommt man beim ÖFB auch zur Erkenntnis, dass es sinnvoller wäre, wenn Sabitzer die 2 Wochen jetzt beim BVB bleibt und sich möglichst fit für das Werder Bremen Spiel in 14 Tagen zurückmeldet.
Marcel Sabitzer wird vor der Länderspielpause nicht mehr zum Einsatz kommen. Borussia Dortmunds Chefcoach Edin Terzić verkündete seinen Ausfall für das Bundesligaspiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr).
Infolge der vor über zwei Wochen erlittenen Muskelverletzung im Adduktorenbereich befinde sich der zentrale Mittelfeldspieler noch immer in der Reha. Man gehe aber davon aus, dass Sabitzer in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ob das beim BVB oder bei der österreichischen Nationalmannschaft erfolgt, muss sich zeigen. Grundsätzlich ist der 29-Jährige für die kommenden Länderspiele nominiert. ÖFB-Coach Ralf Rangnick hatte zu Wochenbeginn aber schon angemerkt, dass Sabitzer wegen der Verletzung womöglich fürs Nationalteam nicht spielfähig sein wird.
09.10.2023 - 00:20 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Alles andere als ideale Voraussetzungen für Terzic, nicht ideal auch, dass der seit dem ersten Gruppenspiel in der Champions League verletzt fehlende Marcel Sabitzer der Einladung der österreichischen Nationalmannschaft Folge leisten muss. Der deutsche Nachbar trifft in der EM-Qualifikation am kommenden Freitag (13. Oktober) in der vorentscheidenden Partie um den Gruppensieg auf Belgien und reist dann nach Aserbaidschan, wo am Montag (16. Oktober) gespielt wird. Ob Sabitzer, der sich nach seiner Adduktorenverletzung im Aufbautraining befindet, zum Einsatz kommen kann, ist allerdings fraglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich