Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#631
27.08.2023 - 09:45 Uhr
Wenn man ihn mal mit Xhaka vergleicht, der das Leverkusener Spiel überrragend lenkt, muss man sagen, dass ihr da mal wieder von den Bayern über den Tisch gezogen wurdet.
20 Mio für einen biederen Mittelfeldspieler mit fast 30, ohne Dynamik und strategische Fähigkeiten.
Da haben die Leverkusener den besseren Deal gemacht.
Marcel Sabitzer [20] |#632
27.08.2023 - 09:47 Uhr
Vielleicht wartet man da mit einem Urteil mal ab. Davon ab ist der Leverkusener nicht jünger und günstiger...

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Marcel Sabitzer [20] |#633
27.08.2023 - 09:56 Uhr
Hört mir doch auf mit diesen Ständig abwarten.

-Der Kerl hat 20mio (mit Bonus) gekostet
-ist 29 Jahre also kein Talent mehr
-hat mittlerweile über 180 Buli Spiele
-hat selber den Anspruch als Stammspieler

Der MUSS sofort funktionieren!
Ich kann es nicht mehr hören. Abwarten abwarten abwarten könnte das neue BVB Motto sein

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
Marcel Sabitzer [20] |#634
27.08.2023 - 10:00 Uhr
Wie gut das alle Mannschaften und Neuzugänge immer und überall sofort funktionieren...

Deshalb ist Chelsea auch unumstritten auf Platz 1 ohne Punktverlust und jeder Neuzugang liefert ab. Caicedo Weltklasse....

Ach nee, doch nicht....

Ach ja, dann warte nicht ab und mach....ach ne machen kannst da nix

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Marcel Sabitzer [20] |#635
27.08.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von VFLJesus
Wenn man ihn mal mit Xhaka vergleicht, der das Leverkusener Spiel überrragend lenkt, muss man sagen, dass ihr da mal wieder von den Bayern über den Tisch gezogen wurdet.
20 Mio für einen biederen Mittelfeldspieler mit fast 30, ohne Dynamik und strategische Fähigkeiten.

Ich würde behaupten ein sabitzer ist durchaus seine 15 mio wert, dementsprechend würde ich nicht behaupten, wir wurden über den Tisch gezogen.
Eher würde ich sagen, wieder mal komplett am Bedarf vorbei gekauft, da wir ein komplett anderes spielerprofil brauchen…
Marcel Sabitzer [20] |#636
27.08.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von Wurstbrote
Hört mir doch auf mit diesen Ständig abwarten.

-Der Kerl hat 20mio (mit Bonus) gekostet
-ist 29 Jahre also kein Talent mehr
-hat mittlerweile über 180 Buli Spiele
-hat selber den Anspruch als Stammspieler

Der MUSS sofort funktionieren!
Ich kann es nicht mehr hören. Abwarten abwarten abwarten könnte das neue BVB Motto sein

Wo spielte er bei RBL?
nicht diese Positionen

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Marcel Sabitzer [20] |#637
27.08.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von MarkusNRW286
Wie gut das alle Mannschaften und Neuzugänge immer und überall sofort funktionieren...
Deshalb ist Chelsea auch unumstritten auf Platz 1 ohne Punktverlust und jeder Neuzugang liefert ab. Caicedo Weltklasse....
Ach nee, doch nicht....
Ach ja, dann warte nicht ab und mach....ach ne machen kannst da nix

Ich verstehe nicht wie du auf die PL kommst? Zumal dort die Qualität und Pensum an neuen Transfers enorm ist.

Nimm doch die Bundesliga als Beispiel: Union Berlin, Leverkusen und Wolfsburg haben eine Menge neue Spieler geholt die auf Anhieb funktionieren. Nun werden Platz 1, 2 und 3 von denen besetzt. Aber das passt bestimmt nicht in deine Argumentation. Zwinkernd

Unser Anspruch sind nun einmal die höheren Plätze (1-4). Da erwarte ich einfach mal eine schnellere Eingliederung. Gerade mit den Punkten "Bundesliga und deutschsprachig" um einiges mehr. Ich denke auch nicht das Terzic und Kehl zu Hause sitzen und sich denken: "Ey den Sabitzer müssen wir bis zum Winter mal
Zeit geben. Er muss sich erst ans Trainingsgelände, den Jungs und das Ruhrpottleben gewöhnen.."

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Marcel Sabitzer [20] |#638
27.08.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von Easywin69
Zitat von VFLJesus

Ich würde behaupten ein sabitzer ist durchaus seine 15 mio wert, dementsprechend würde ich nicht behaupten, wir wurden über den Tisch gezogen.
Eher würde ich sagen, wieder mal komplett am Bedarf vorbei gekauft, da wir ein komplett anderes spielerprofil brauchen…

Oder so.
Aus meiner Sicht braucht ihr einen kreativen Mann, der von hinten das Spiel und Tempo lenkt, Bälle fordert und immer anspielbar ist.
Sabitzer hingegen versteckt sich und fällt höchstens mal durch einen Weitschuss auf.
Habe beide Spiele dieses Saison von euch gesehen und mir fällt auf wie wenig bei euch nach vorne geht.
Alles nur Zufallsprodukte bzw. Generell kaum Torchancen.
Spielerisch ist das bisher noch gar nichts.
Marcel Sabitzer [20] |#639
27.08.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Easywin69

Zitat von VFLJesus

Oder so.
Aus meiner Sicht braucht ihr einen kreativen Mann, der von hinten das Spiel und Tempo lenkt, Bälle fordert und immer anspielbar ist.
Sabitzer hingegen versteckt sich und fällt höchstens mal durch einen Weitschuss auf.
Habe beide Spiele dieses Saison von euch gesehen und mir fällt auf wie wenig bei euch nach vorne geht.
Alles nur Zufallsprodukte bzw. Generell kaum Torchancen.
Spielerisch ist das bisher noch gar nichts.

das ist vollkommen richtig

Ich weiß auch nicht was schlimmer ist: die fehlende Erarbeitung von Chancen und fehlende Dominanz im Ballbesitz oder das man robute zweikampfstarke Spieler holt aber das Pressing und die Defensive trotzdem wackelig sind

VFL Jesus von Ligainsider?
Marcel Sabitzer [20] |#640
27.08.2023 - 10:29 Uhr
Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Sabitzer. Der Marcel ist ein guter Spieler, der uns sicherlich auch helfen kann. Das einzige Problem für mich ist, dass seine Verpflichtung überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Wir hatten mit Dahoud jemanden, der sich mit dem Verein identifiziert, den man hier nicht für Jahre binden hätte müssen, der keine Ablöse gekostet hätte und weniger Gehalt verschlungen hätte.

Ich will nicht einmal Sabitzer und Dahoud auf eine Ebene stellen. Marcel ist für mich der einen Ticken bessere Spieler. Insofern grundsätzlich legitim, dass man die Chance nutzen wollte sich auf dieser Position besser aufzustellen. Letztendlich aber passt der Kosten-Nutzen-Faktor nicht. Das Upgrade auf Saitzer ist nicht groß genug um die Kosten zu rechtfertigen. Einerseits weil Sabitzer auch kein großes Potential mehr besitzt und altersbedingt dann kaum Wiederverkaufswert, andererseits weil wir das Geld gerade dringend an anderen Stellen benötigen würden.

Letztendlich hat man sich für ein minimales Upgrade die Chance auf Verbesserungen auf anderen Positionen genommen, oder alternativ der großen Lösung im Mittelfeld. Das ist für mich dann unterm Strich eine schlechte Transferpolitik. Letztendlich hätte man besser Dahoud halten können und 20-30 Millionen in eine andere Position stecken können (Außenverteidiger, offensive Außen als Beispiele) oder aber statt Nmecha+Sabitzer die große 50 Millionen Lösung im Mittelfeld auspacken können.

Der Marcel kann nur für all das nichts. Er wird hier durchaus eine gute Rolle spielen können die nächsten Jahre und seine Einsatzzeiten bekommen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.