FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Marc Roca
Geburtsdatum 26.11.1996
Alter 29
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4013
2911
8-2
3--

Marc Roca

03.10.2020 - 13:02 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 118.
Marc Roca |#41
14.01.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Daas1985

Zitat von Stoffler

Für mich ist es nicht mehr nachvollziehbar, wieso er von Flick komplett ignoriert wird. Als ob uns ein Roca gegen solche Gegner absolut nicht weiterhelfen kann. Das kann ich einfach nicht glauben. Wir reden hier von keinem CL-Halbfinale.

Das mit der fehlenden Schnelligkeit ist sicher ein Punkt, aber das sollte sich in einer Mittelfeldkombination mit Kimmich/Goretzka doch auch halbwegs kompensieren lassen. Kimmich kann ja auch den Verbindungsspieler zur Offensive geben, Goretzka mit seiner Weiträumigkeit sowieso. Für mich ist das kein Grund, den Jungen überhaupt nicht zu bringen.

Roca wird nie Kimmich verdrängen können, aber mit seiner Spielstärke und Ruhe am Ball wäre er der perfekte Kimmich-backup gewesen. Jedenfalls viel besser als zB Martinez.
Für die völlige Nichtberücksichtigung gibt es jedenfalls keinen Grund. Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf Flick, dem ich hier erhebliche Fehler vorwerfe.

Also erstmal vorab, wenn man technisch so ballsichere Spieler wie Coutinho, Thiago und auch Cuisance abgibt, plus einen Perisic, der mit einer Mischung aus Kampfkraft, Technik und Routine auch sehr zur Ballsicherheit beigetragen hat,
konnte man nicht wirklich annehmen, dass das mit Kimmich, Goretzka und Tolisso schon irgendwie auffangen werden könnte.

Das Resultat sieht man seit Monaten. Es ist praktisch kein Mittelfeld mehr vorhanden und von Ballkontrolle keine Spur.
Waren vorher flache Passstafetten und wendige Dribblings zur Ballsicherung an der Tagesordnung, so werden die Bälle jetzt oft nur noch schnell prallen gelassen und die meisten Duelle finden mittlerweile in der Luft statt.

Ob Roca da jetzt die große Abhilfe bringt, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Er hat ohne Zweifel einige großartige Fähigkeiten, besonders seine Stichpässe sind große Klasse.
ABER auch er ist kein Ballmagnet wie Thiago oder auch Coutinho, der auf engstem Raum Ruhe ins Spiel bringt und die Bälle perfekt behandelt.

Auch er braucht Raum für seine Aktionen und ist dazu nicht gerade der wendigste und explosivste Spieler.
Genau das wird aber zur Zeit am meisten benötigt, einen Spieler mit Ruhe am Ball, auch unter größter Bedrängnis.

Neben einem Thiago hätte ich ihn mir mit seinen Passqualitäten gut vorstellen können, aber als der dringend benötigte Ruhepol im Mittelfeld sehe ich ihn nicht.

Den Punkt bzgl der Abgänge der ballsicheren Spieler kannst du im Prinzip auf Thiago runterkürzen.

Cuisance kam letzte Saison auf geradeeinmal vier Einsätze und Coutinho war auch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler ohne nennenswerten Impact. Die 3 Scorer gegen Barca waren nett, aber da stand es bereits 5:2, auch die 5 Scorer gegen Bremen waren genial, aber er war in keinem wichtigen Spiel ein wichtiger Faktor, sonder kam als Einwechselsspieler rein.

Allgemein kommt Coutinho doch viel wichtiger rüber, als er letzte Saison tatsächlich war.

Dass Thiago fehlt war vor der Saison klar, ebenso dass Kimmich die Position - aufgrund unterschiedlicher Fähigkeiten - anders interpretiert. Verwunderlich ist trotzdem was sich Flick mit dem vorhandenen Spielermaterial denkt.

Mit Kimmich und Goretzka hat Flick sein ZM. Über die Stärken und Schwächen lässt sich sicherlich streiten, aber die beiden ergänzen sich ziemlich gut. Mit Kimmich und Goretzka auf dem Platz 8 Siege, 1 Niederlage. Dagegen kann man nichts sagen.

Das unverständliche ist doch eher, dass Tolisso jedesmal den Vorzug vor Roca bekommt, egal was Tolisso im Spiel davor zusammengespielt hat.
Mit Goetzka und Tolisso im ZM, davor Müller, gibt es keinen zentralen Spieler, der entweder die Bälle gut verteilt oder den entscheidenden Pass spielen kann. Und theoretisch wurde Roca ja als so ein Spieler vorgestellt, als einer, dessen stärke im Passspiel liegt. Es kann sein, dass Roca kein Spieler ist, der sich unter Druck durch eine gute Körpertäuschung mit Ball in den freien Raum bewegt, aber das brauchts doch auch garnicht. Unsere ZMs haben oft genug ausreichend Platz und wenn er unter Druck gerät spielt er denn Ball halt zum IV zurück. Das Pressing der Gegner gegen uns ist nur situativ und wenn der Ball mal bei Roca vorne ist, er unter Druck gerät und den Ball zurück zu Neuer/den Ivs spielt ist das Pressing fast immer schon wieder vorbei und wir können das Spiel von hinten neu aufziehen.

Mit Goretzka und Tolisso hast du zwei dynamische 8er/6er und mit Roca einen Ballverteiler auf der 6 und mit Kimmich einen Alleskönner. Rein vom Skillset her könnte das Mittelfeld aus Kimmich/Goretzka, Kimmich/Tolisso, Kimmich/Roca, Roca/Goretzka, Roca/Tolisso bestehen. Also alle Konstellationen außer Goretzka und Tolisso, da diese ein ähnliches Skillset mitbringen und sich daher auf den Füßen stehen. Das haben sie auch oft genug bewiesen...

Wenn man sich jetzt die leistungen von Tolisso anschaut, dann ist es eigentlich kaum möglich, dass Rocas Trainingsleistungen so schlecht sind, dass er trotz zwei Niederlagen und davor 8 Rückständen in Serie überhaupt keine Rolle spielt.

Und da verstehe ich einfach nicht warum Flick Roca keine Einsatzzeit gibt. Das Argument Körperlichkeit mag im ersten Saisondrittel gestimmt haben, aber spätestens seit den Schwachen Auftritten im Dezember ist das keine vernünftige Ausrede mehr.
Wir haben ab Sonntag wieder 3 Spiele in 8 Tagen (Feiburg, Augsburg, Schalke) wenn Roca dabei nicht mindestens in einem Spiel 30 min bekommt - eigentlich muss er einmal starten - dann kann ich das ehrlich gesagt nichtmehr wirklich nachvollziehen.
Marc Roca |#42
15.01.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von Rossie
Zitat von Hollywood

ich finde er hat kein schlechtes spiel gemacht am mittwoch als er reinkam, er war der einzige der verschossen hat ja klar, bitter, das der 3. linksfuss dann auch rechts unten schiesst war für den kieler torwart zu erwarten, trotzdem sehe ich ganz gute anlagen in ihm und würde ihn gerne öfter sehen

Verschossen?? Jungs der 11 von Roca war so schlecht nicht geschossen. Der würde einfach gehalten!
Da waren mindestens 2 elfer von Kiel die nur halb auf die Seite gezogen wurden, da hätte Neuer gar nicht ausweichen können, wenn er denn die richtige Seite gewählt hätte. Das Neuer kein 11 Killer ist, weiß man auch in Kiel. Das ist aber keine Kritik an ihm.

Roca hat doch solide 30 Min. gespielt das ist schon mehr als man von vielen Kollegen sagen kann.
Hätte ihn gerne Mal letzte Saison in der Mannschaft gesehen wo alles klappte.

Warum meinen jetzt auf einmal alle, dass Neuer keine 11er halten könne?
Da gehört er nämlich zu den besten, nur haben wir eben am Mittwoch Pech gehabt, dass er immer die falsche Ecke erwischt hat, sowas kommt bei Elfmeterschießen eben auch mal vor.

Mal ganz nebenbei bemerkt, einzig Handanovic, Buffon und Diego Alves haben im 21. Jh mehr Elfmeter gehalten als Neuer. Dazu kommen dann noch die EM2016 gegen Italien und das Finale gegen Chelsea 2012, auch da hat Neuer ein paar Elfer gehalten, also ich kann mir nicht erklären warum alle auf einmal meinen er könne keinElfmeterschießen.
Marc Roca |#43
17.01.2021 - 18:52 Uhr
Ich finde es Wahnsinn. Da reichen ein paar ordentliche Minuten eines Spielers, damit das Forum aus dem Sattel geht und den Erfolg des FCB von einem Spieler abhängig macht, der gerade einmal wenige Monate hier ist und von einem spanischen Zweitligisten kam.

Ja, ich mag seine Spielweise auch. Aber man muss auch sehen, dass er große Defizite hat. Er ist langsam, schwach in der Zweikampfführung, hat nur einen linken Fuß und hält sich am liebsten in Räumen auf, die in unseren Aufbau Alaba bekleidet.

Ich kann Flick verstehen und der Erfolg heute gibt ihm recht. Es gab gute Gründe, Tolisso und Martínez einem verunsicherten, nicht in die Mannschaft integrierten Spieler vorzuziehen.

Wir können froh sein, dass wir für den Spieler keine 40 Mio. bezahlt haben. Und doch würde ich ihm etwas Zeit geben, denn anders als bei Sarr sehe ich schon Anlagen, die uns zumindest als Rollenspieler mal helfen können.
Marc Roca |#44
17.01.2021 - 19:29 Uhr
Ich glaube, es gäbe die Diskussion hier nicht oder zumindest deutlich weniger, wenn wir als Mannschaft dominanter und ballsicherer auftreten würden und / oder zumindest seine Konkurrenten in Topform wären.
Aber so ist es nicht. Wir sind so unsicher und anfällig wie zuletzt unter Kovac, strahlen im Mf überhaupt keine Dominanz aus und vor allem sind Leute wie Tolisso oder Martinez weit davon entfernt konstant vernünftige Leistungen abzuliefern. Und trotzdem bekommt Roca überhaupt keine Chance. Das mutet einfach seltsam an.

Ich glaube niemand sieht in Roca den großen Heilsbringer oder 1zu1-Thiago-Ersatz. Aber der eine oder andere erhofft sich vllt einfach etwas mehr Struktur und Ballsicherheit von ihm Mf. Oder möchte einfach mal sehen, wie er sich macht, wenn er auch mal mehr Spielzeit bekommt. Im Grunde kann man ja fast nur positiv überrascht werden. Im schlimmsten Fall bewahrheitet sich, dass es nicht für uns reicht. Aber dann weiß man es wenigstens sicher.
Marc Roca |#45
20.01.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Warum hat das bei Rudy und Rode niemanden gestört, aber hier bricht jeden Spieltag die pure Enttäuschung aus?

Weil sie ihre Chance hatten sich zu zeigen, deutlich mehr Minuten hatten und in ein funktionierendes Team kamen.

Der Spielertyp Roca würde unserm Spiel aber enorm gut tun. Natürlich ist Roca kein Xabi Alonso, aber von Typ Spieler bringt er Ruhe, Ballbesitz und Passstärke mit.

Alles was wir aktuell nicht haben, aber dringend benötigen. Eine Spieltaktik die nicht nur auf Pressen und Laufen aus ist.

•     •     •

Zu viel von allem ist schlecht, aber zu viel von gutem Whisky ist wahrlich nicht genug.
(Mark Twain)

#BrazzoOut
Marc Roca |#46
20.01.2021 - 23:29 Uhr
Ich bin Roca bezüglich mittlerweile echt gefrustet.

16 Monate (seit dem ersten Gerücht im Sommer 2019) hab ich mich für diesen Spieler stark gemacht und von ihm (im Preis-Leistungsverhältnis) geschwärmt.

Spiel für Spiel seh ich ihn auf der Bank sitzen oder nichtmal im Kader, während Martinez, welcher seit Gefühlt 2 Spielzeiten schon weg ist und die Beweglichkeit eines Braunkohlebaggers hat, hier regelmäßig die Minuten bekommt.

Und ja, Martinez war mal ein herausragender Spieler und hat dem Verein viel gegeben. Es geht auch nicht um ihn..

Man spürt jedem Spieler die Belastung sowas von an, jeder ist überspielt. Bei Kimmich wäre es sicher auch so hätte der Körper gegen Dortmund sich die Pause nicht einfach selbst geholt.

Ich hab kein Problem damit, wenn hier Roca Woche für Woche den größten Mist spielen würde, oder wenn der Rest im Mittelfeld die Sterne vom Himmel spielt. Gefühlt ist aber das Gegenteil der Fall.

Kriegt Roca nichts auf die Kette dann bin ich der erste, der sagt er hat sich in dem Spieler getäuscht.

Aber gefühlt wird hier ein Machtspiel zwischen Flick und Hassan auf dem Rücken des Spielers ausgetragen.

Bitte, dann gebt den Spieler halt wieder ab aber hört mit diesem Zirkus auf. Das tat mir heute wieder mehr weh als unsere 90min gegen Bielefeld augen-zuhalten

Und nochmal zur Einordnung: Ich habe nie behauptet Roca wäre ein Weltklasse 6er. Aber er hat tolle Anlagen und kann hier eine wichtige Rolle als erweiterter Stammspieler übernehmen. Davon bin ich nach wie vor Überzeugt. Aber er muss spielen spielen spielen. Also bitte...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marc Roca |#47
21.01.2021 - 04:05 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ich bin Roca bezüglich mittlerweile echt gefrustet.

16 Monate (seit dem ersten Gerücht im Sommer 2019) hab ich mich für diesen Spieler stark gemacht und von ihm (im Preis-Leistungsverhältnis) geschwärmt.

Spiel für Spiel seh ich ihn auf der Bank sitzen oder nichtmal im Kader, während Martinez, welcher seit Gefühlt 2 Spielzeiten schon weg ist und die Beweglichkeit eines Braunkohlebaggers hat, hier regelmäßig die Minuten bekommt.

Und ja, Martinez war mal ein herausragender Spieler und hat dem Verein viel gegeben. Es geht auch nicht um ihn..

Man spürt jedem Spieler die Belastung sowas von an, jeder ist überspielt. Bei Kimmich wäre es sicher auch so hätte der Körper gegen Dortmund sich die Pause nicht einfach selbst geholt.

Ich hab kein Problem damit, wenn hier Roca Woche für Woche den größten Mist spielen würde, oder wenn der Rest im Mittelfeld die Sterne vom Himmel spielt. Gefühlt ist aber das Gegenteil der Fall.

Kriegt Roca nichts auf die Kette dann bin ich der erste, der sagt er hat sich in dem Spieler getäuscht.

Aber gefühlt wird hier ein Machtspiel zwischen Flick und Hassan auf dem Rücken des Spielers ausgetragen.

Bitte, dann gebt den Spieler halt wieder ab aber hört mit diesem Zirkus auf. Das tat mir heute wieder mehr weh als unsere 90min gegen Bielefeld augen-zuhalten

Und nochmal zur Einordnung: Ich habe nie behauptet Roca wäre ein Weltklasse 6er. Aber er hat tolle Anlagen und kann hier eine wichtige Rolle als erweiterter Stammspieler übernehmen. Davon bin ich nach wie vor Überzeugt. Aber er muss spielen spielen spielen. Also bitte...

Die Unverständnis über die Nicht-Berücksichtigung von Roca, seitens vom Hansi Flick, wird bei mir und wohl bei vielen hier im Forum, auch immer größer.
Hansi Flick hat eigentlich, für den Moment zumindest, keine Argumente, weshalb er den Jungen nicht eine faire Chance gibt. Martinez und Tolisso spielen sicher keinen besseren Fußball mehr, als es Roca kann und Goretzka geht die Puste langsam aus, der bräuchte mal eine Pause.
Und bei unserem Spiel, mit starkem offensiven Pressing und einer hochstehender Abwehr, fände ich einen zurückfallenden 6er, wie Roca es ist, nicht schlecht, der bei Kontern des Gegners (vor Allem mit langen Bällen) zumindest im gefährlichen Raum steht und bei Ballgewinn, das Spiel von hinten wieder aufbauen kann, was Goretzka und Tolisso mit Sicherheit nicht so gut können.
Ich würde Goretzka mal 1-2 Wochen Pause gönnen und gerne die Doppel-6 Roca-Kimmich mal sehen.
Und sollte Flick, wie du oben anmerkst, wirklich so etwas wie einen Machtkampf mit Brazzo, auf Roca's Schultern, austragen wollen, so muss vom Vorstand aus endlich mal eine Ansage kommen. Flick ist Club-Angestellter und egal, wie erfolgreich er im Vorjahr war, sollte man ihn nicht nur mit Samthandschuhen anfassen dürfen, sondern Ihn mal vor Augen führen, dass sein Kader nicht nur aus 15-16 Spielern besteht und es durchaus ein paar Jungs im Kader gibt, die auch gut kicken können und eine faire Chance verdienen.
Neben der Personalie Roca ist die Personalie Hernández für mich auch eine ganz wichtige. Dieser muss als neuer LIV aufgebaut werden und der bald nicht mehr anwesende Alaba auf die Bank dafür.
Wie Flick in den kommenden Wochen mit Roca und Hernández umgehen wird, ist für die Zukunft des Vereins wohl auch von großer Bedeutung. Denn entweder, was ich nicht glaube, man gibt Flick recht, dass Beide keine potentiellen Stammspieler sind (Hernández als LIV und Roca als DZM - zumindest als direkter BU von Kimmich und Goretzka) und sucht nach Verstärkungen und die beiden Jungs dürfen sich im Sommer nach was Neuem umsehen, oder aber, was ich eher glaube, Flick verspielt sich seinen Bonus und seine Sympathie-Werte beim Vorstand sinken und das hieße, dass man Ihn auch an den Pranger stellt, weil er nicht in der Lage ist, zum Wohlwollen des Vereins, Spieler mit Potenzial so weiter zu entwickeln und eine faire Chance zu geben, dass der Verein davon einen Nutzen hat.
Marc Roca |#48
23.01.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von Daas1985

Zitat von Felli

Dass JM und Alaba gespielt haben, war für mich ein Zeichen wie sehr Flick auf eingespielte Abläufe setzt.

Die eingespielten Abläufe konnte man sehr gut erkennen

Kannst du belegen, dass sie mit Roca besser ausgesehen hätten.
Flick hat sich nunmal dazu entschieden. Der Erfolg gibt ihm recht.

Wie gesagt, es wurde für die nächsten 2-3 Wochen etwas angekündigt.
Danach kann man mehr sagen.
Ich bin mir sicher, dass Roca hier noch Jahre sein wird und sich etablieren wird.

Die Statistik zu Roca in Abwesenheit von Kimmich sieht wie folgt aus:
Spiele mit Roca: 2 Spiele (CL), 2 Siege, 5:1 Tore
Spiele ohne Roca: 6 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 11:8 Tore

Der Erfolg gibt Flick also alles andere als Recht.
Wie mehrfach hier gesagt, es geht nicht darum, Roca zum Heilsbringer zu machen, sondern dass es ungerechtfertigt ist, dass er bisher 21 Spielminuten in der Liga hat.
Marc Roca |#49
25.01.2021 - 07:35 Uhr
Aus meiner Sicht setzt Flick nicht auf Roca, weil er ein schlechter Kicker ist (ok, um das einigermaßen bewerten zu können habe ich auch zu wenig Spiele von ihm gesehen, aber seine wenigen Auftritte bei uns sahen solide aus, zumindest solider als die teilweise vogelwilden Auftritte von Tolisso, der dagegen regelmäßig spielt), sondern weil er einen Spielertypen verkörpert, der für Flick's System unbrauchbar ist.

Es ist mMn relativ offensichtlich, dass Flick eine spielstarke IV möchte, weshalb Boateng und Alaba auch so eine hohe Wertschätzung genießen. Die IV sollen das Spiel von hinten heraus aufbauen, während das zentrale MF sehr weiträumig bzw. vertikal agieren soll. Die sollen extrem früh pressen, immer wieder situationsbedingt aufrücken und rund um den Strafraum gelegentlich Torgefahr ausstrahlen. So einen Typus verkörpert Kimmich, Goretzka und auch Tolisso (wenn in Form), Roca dagegen nicht. Der Spanier ist eher der Typ Regista, der sich eher zwischen die IV fallen lässt, um das Spiel aufzubauen, als vorne Druck auf den Gegner auszuüben. Diese Fähigleiten des tiefen Spielaufbauers werden von Flick nicht grundlegend abgelehnt (siehe Thiago), aber wichtiger scheint eine gewisse Weiträumigkeit und das Spiel gegen den Ball zu sein (wo Thiago eben auch extrem stark war). Diesbezüglich hat Roca halt offenbar deutliche Defizite und wird dementsprechend konsequent vom Trainer ignoriert. Ähnlich wie Fein übrigens, der einen vergleichbaren Spielertypen repräsentiert und vor der Saison von nicht wenigen als Kaderspieler angesehen wurde. Hier hat Flick auch sehr früh den Daumen gesenkt.

Für Roca persönlich läuft es natürlich extrem unglücklich, allerdings kann ich die Kritik an Flick nur bedingt nachvollziehen. Man sollte diesbezüglich viel eher den Sportvorstand mal genauer hinterfragen wieso er einen Spielertypen holt, mit dem der Trainer offenbar von Anfang an wenig anzufangen weiß. Das Märchen, dass jeder Transfer mit dem Trainer abgesprochen wird, braucht man mir nicht erzählen (genauso wenig, dass Sarr Flick's Wunschspieler war. Den hat er nur genommen, damit er überhaupt einen RAV bekommt. Quasi lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach). Brazzo hat einfach seinen Transferzettel von 2019 herausgekramt (Sané, Roca und an Hudson-Odoi war man auch wieder dran) und dabei offenbar vergessen, dass der Trainer nicht mehr Kovac, sondern Flick heißt.
Klar könnte Hansi den Spanier öfters einsetzen (in Spielen wie gestern gegen Schalke macht er auch nichts kaputt), aber die konsequente Nichtberücksichtigung ist mMn auch als Zeichen an Salihamidzic bzw. an die Kaderplaner zu verstehen, nach dem Motto "mit diesem Spieler kann ich nix anfangen, holt mir einen vernünftigen Thiago-Nachfolger, der auch zu meinem Fußball passt".
Für Roca natürlich sehr schade, dass das alles auf seinem Rücken ausgetragen wird, nur hätte man es halt verhindern können, wenn der Sportvorstand genauer auf die Wünsche des Trainers eingegangen wäre, anstatt seinen alten Zettel herauszuholen und kurz vor Transferschluss eine Spar-Version zu verpflichten.

Ich hoffe, dass man das Missverständnis im Sommer beendet. Damit wäre am Ende jeder Partei geholfen, zumindest eher als wenn der Spanier weiterhin auf der Bank sitzt, um darauf zu warten in jedem 5. Spiel mal 2-3 Minuten spielen zu dürfen.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Marc Roca |#50
25.01.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Supersonic26
Soll ruhig die Rückrunde in Mainz, Köln oder Schalke verbringen. Dann kann er sich wenigstens noch etwas empfehlen, bevor er im Sommer zurück nach Spanien wechselt.

Seine Nicht-Berücksichtigung befördert mittlerweile den gänzlich falschen Eindruck, er sei qualitativ untauglich. Das ist aber völlig falsch.

Roca passt nur offenbar nicht in das box-to-box Profil, welches Flick als zwingend ansieht.
Allerdings muss er dann nicht zu einem Absteiger, sondern vielmehr zu einem Club, wo ein tiefer Strukturgeber vom Trainer gewünscht ist (Leverkusen, Dortmund, Hertha, Gladbach, usw.).

P.S.: Ich beurteile unsere nunmehr zu einseitigen ZM Profile als Fehlentwicklung, basierend auf zu großer Einseitigkeit der Spielidee. Das wird sich in absehbarer Zeit noch rächen und wenn dann irgendwann wieder ein neuer Trainer geholt wird, können wir gleich wieder alles umstellen, weil dann die Profile wieder anders aussehen werden (teure Fluktuation).
Und dann wird man auch Abgängen wie Stiller und alsbald Rhein hinterherheulen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.