Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc-Patrick Meister
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland U15

Marc-Patrick Meister (Cheftrainer)

05.04.2017 - 13:51 Uhr
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1021
19.08.2017 - 20:02 Uhr
Würde auch gerne mal wissen, seit wann Oliver Kreuzer sich um einen Nachfolger kümmert. E Sieg gegen Halle bringt auch nichts. Danach wird es wieder schlimm

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1022
19.08.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von glenfiddich
Würde auch gerne mal wissen, seit wann Oliver Kreuzer sich um einen Nachfolger kümmert. E Sieg gegen Halle bringt auch nichts. Danach wird es wieder schlimm

Das ist leider das Problem.
Wenn er noch ein Spiel bekommt, muss man meiner Ansicht nach leider auf eine Niederlage hoffen, damit es dem KSC in Zukunft wieder besser gehen kann. Furchtbar. Traurig, dass man so was sagen muss, aber nach dem letzten Spiel sehe ich keine Alternative.
Wir hatten das ja schon mal. Wo es geendet hat wissen wir heute ja.
Hoffe, man entscheidet sich unverzüglich für einen neuen Trainer.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1023
19.08.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Residenz
finds verrückt, das echt gar keiner mehr für meister ist. selbst bei oral sind noch vereinzelte vollblinde durchs forum gestolpert, die ihn verteidigt haben.

Das Ziel ist diese Saison ambitionierter. Für einen Klassenerhalt letzte Saison hatte man mehr Zeit mit dem Trainerwechsel. Zumindest aus damaliger Sicht.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1024
20.08.2017 - 08:49 Uhr
Ich mag MPM, mir gefällt auch, dass es aus der Region kommt und sich so gibt. Was erkennbar ist, dass er im Spielverlauf durchaus auch versucht, Fehlentwicklungen durch nachvollziehbare Wechsel taktisch zu verändern. Allerdings beschleicht mich schon die ganze Vorbereitung und nun auch in den ersten Spielen der Eindruck, als ob die Spieler nicht auf ihn hören bzw. , noch schlimmer, dass sie ihn nicht für voll nehmen. Gründe ? Seine Erscheinung und sein Auftreten (Trainingsanzug, Bewegungen in der Coaching-Zone usw.) sind schon recht ungewöhnlich...vielleicht auch im Nachwuchsbereich durchaus passend. Bei den Profis könnte das eher ins Gegenteil drehen. Ist aber rein meine persönliche Empfindung.rolleyes

Er ist ja eigentlich kein KSC-Eigengewächs, sondern erst sein 2016 bei uns, Erfahrungen hat er bisher nur im Nachwuchsbereich. Bei sog. Erfolgsmodellen in der Vergangenheit (Ede und Kaucze) war das schon anders. Spätestens seit Freitag erwarte ich keine nachhaltige Verbesserung mehr. Vielleicht ein Sieg gegen Halle, aber dann?
Letztes Jahr hat uns ein erquälter Sieg gegen Aue in der Vorrunde möglicherweise die Liga gekostet.ugly
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1025
20.08.2017 - 10:30 Uhr
falls körpersprache nicht lügt, hat sich meister selbst ins abseits gestellt. wer den bericht in SWR3 vom samstag gesehen hat, weiß, wie er einsam und alleine am pfosten lehnte, während die spieler woanders ihre spielchen trieben. er wirkte auf mich mehr als resigniert, irgendwie hat er abgeschlossen. was weiß er, was wir nicht wissen? der kommentator des beitrags war allerdings sowas von hetzerisch gg den ksc, dass es schon weh tat und man mitleid mit meister haben musste.
ich denke, spätestens am montag wird seine rückstellung bekanntgegeben, er wird wieder zu seiner geliebten jugend zurückkehren. nur, wer übernimmt die nachfolge?
bitte, bitte nicht zinnbauer, obwohl er bei OK ins profil passt.
mischung aus harter hund, ausstrahlung, fachwissen (3.liga!) und charisma wäre mir lieb, aber, solche wachsen nicht auf den bäumen oder wollen nicht zum ksc.
btw.. slomka ist noch frei... g* augen-zuhalten
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1026
20.08.2017 - 11:06 Uhr
Wenn man den SWR Bericht sieht, stellt sich die Frage, weshalb Meister immer noch nicht entlassen wurde.
Hinterlässt den Eindruck, dass niemand hinter ihm steht. Nicht schwer zu erkennen, dass das Team (insbesondere Lorenz) wohl nicht hinter ihm steht.

Was bringt bitte ein völlig erfolgloser und wohl auch isolierter Trainer?

Wenn die Mannschaft ja nicht voll hinter ihm steht ist es einfach nur völlig unnötig und gefährlich an ihm festzuhalten.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 20.08.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1027
20.08.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von maier80
Wenn man den SWR Bericht sieht, stellt sich die Frage, weshalb Meister immer noch nicht entlassen wurde.
Hinterlässt den Eindruck, dass niemand hinter ihm steht. Nicht schwer zu erkennen, dass das Team (insbesondere Lorenz) wohl nicht hinter ihm steht.

Was bringt bitte ein völlig erfolgloser und wohl auch isolierter Trainer?

Wenn die Mannschaft ja nicht voll hinter ihm steht ist es einfach nur völlig unnötig und gefährlich an ihm festzuhalten.

Ich gehe stark davon aus das er morgen freigestellt wird und Kwasniok übergangsweise übernimmt.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1028
20.08.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von baaaal1
hat jemand sport im dritten heute gesehen? ein zuschauer, der zur lage des ksc befragt wurde, antwortete trocken: wir brauchen keinen fußballLEHRER, wir brauchen einen trainer! treffender kann man´s nicht formulieren...

Das finde ich tatsächlich sehr populistisch.
Komischerweise möchte man immer das Profil, das man gerade nicht hat. Brauche jetzt keinen Rudi Gutendorf nur weil es mit einem Jugendtrainer nicht geklappt hat.
Wenn jetzt Nagelsmann oder Tedesco kämen (die im Übrigen ebenfalls keine leitende Erfahrungen im Aktivenbereich hatten) dann würde die wohl trotzdem jeder nehmen.
Dh es gibt nur gut oder schlecht. Und da soll OK mal so langsam seinen A.... hochkriegen und nicht nur in seiner Bekannstschaft recherchieren.
Neben den 3 genannten Trainern Schuster, Kaucze oder Hollerbach gibt es sicher noch einige gute Regionalligatrainer, die passen könnten.
Steffen Baumgart war bzw ist zB so einer. Überragende und vor allem nachhaltig gute Arbeit beim Berliner AK geleistet und was bei Paderborn los ist sieht man ja.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1029
20.08.2017 - 11:47 Uhr
Wenn man den SWR Bericht gesehen hat muss man davon ausgehen, dass er bereits raus ist - selten eine so deutliche Körpersprache gesehen Überrascht
Experiment "junger Trainer" leider gescheitert - der nächste Schuss (-ter) muss sitzenCool

•     •     •

2. November 1993
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#1030
20.08.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Winnie69
Wenn man den SWR Bericht gesehen hat muss man davon ausgehen, dass er bereits raus ist - selten eine so deutliche Körpersprache gesehen Überrascht
Experiment "junger Trainer" leider gescheitert - der nächste Schuss (-ter) muss sitzenCool

Wo finde ich den?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.