SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#401
13.11.2017 - 00:00 Uhr
Es ist irgendwie merkwürdig. In Deutschland ist man sich irgendwie einig dass Geld verdienen etwas schlechtes ist und jeder kommt mit einer Moralargumentation daher (Ich bin auch ab und an so jemand). Moral hat aber in der Wirtschaft schon lange nichts mehr zu suchen (Leider). Im Fußball verfälscht das Vereinswesen nur die Wahrnehmung der Realität. Real ist der SC ein Unternehmen, wahrgenommen als etwas völlig anderes. Etwas wo man angeblich dazugehören kann. Das Gefühl der Identifikation geschickt verpackt für gute Vermarktung. Man denkt sich dadurch öfter es müsste ein Spieler mit dem man sich über seinen Herzensklub verbunden fühlt doch auch irgendwelche Gefühle für den Klub übrig haben.

Falsch gedacht. Es ist im Endeffekt wie im Zirkus. Nur weil der Klown jemanden zum lachen bringt heißt es nicht dass er den lieb hat und mit dem sein Leben verbringen möchte. Das ist sein Job! So ist es auch im Fußball. Das Jubeln nach dem Tor ist Professionalität. Das Laufen aufm Platz ebenso und die Putzerei der Schuhe eben auch.

Kempfs Vertrag läuft aus. Er will woanders sein Beruf ausüben...Das ist seine wahl und ich wünsche Ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Marc-Oliver Kempf [20] |#402
13.11.2017 - 01:21 Uhr
Zitat von HerrFabian

Oliver Baumann hat in der Saison vor seinem Wechsel nach Hoffenheim seinen Vertrag verlängert, damit der Verein eine nicht unerhebliche Ablöse einstreicht im Gegensatz zum Spieler selbst. Ergebnis sind Pfiffe der ehemaligen Fans. So setzt man eben auch Zeichen.

ausgehend von einem moralischen argument, das irgendwie kategorien wie verbundenheit, vereinsliebe, dankbarkeit, ... (man ergänze) im fußball annimmt, müsste man mm nach einen unterschied machen zwischen oli baumann und marc kempf. baumann ist aus der reigion, er wurde bei euch ausgebildet, reifte zum profi, als der er sich dann letztlich bei euch zeigen durfte. das alles gilt für kempf nicht.

wenn ich einen quervergeich ziehen darf: bei uns würde man aus eben diesem grund eine vertragsverlängerung von "eigengewächs" cedi teuchert erwarten. wir bräuchten auch das geld. aber: diese ist bis dato nicht geschehen (und wird meiner meinung nach auch nicht kommen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 13.11.2017 um 01:39 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#403
13.11.2017 - 08:16 Uhr
In gewisser Weise kannte man vor der Saison ja das Risiko... verletzt er sich nicht hat man einen verlässlichen und guten Innenverteidiger... mit der erneuten Blessur ist das natürlich alles nur abgeschwächt und im Nachhinein denkt man warum hat man ihn nicht verkauft...

Aber ich bin da auch so eingestellt, dass man ihn nach wie vor einsetzen sollte über das letzte Jahr. Was bringt es Mitspieler einzusetzen, die aber nicht auf dem Level von ihm sind und den Klassenerhalt noch eher gefährden. Wenn man ihn schon bis zum Saisonende hat dann sollte man es auch wahrnehmen...

Auch wenn einem da Geld durch die Lappen geht, wobei ich nicht glaube, dass es die Sache im Winter wert wäre. Kempf ist in fittem Zustand schon eine Bereicherung für den SC und dann schaut man eben nun mal in die Röhre.
Marc-Oliver Kempf [20] |#404
13.11.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von glubbocek
Zitat von HerrFabian

Oliver Baumann hat in der Saison vor seinem Wechsel nach Hoffenheim seinen Vertrag verlängert, damit der Verein eine nicht unerhebliche Ablöse einstreicht im Gegensatz zum Spieler selbst. Ergebnis sind Pfiffe der ehemaligen Fans. So setzt man eben auch Zeichen.

ausgehend von einem moralischen argument, das irgendwie kategorien wie verbundenheit, vereinsliebe, dankbarkeit, ... (man ergänze) im fußball annimmt, müsste man mm nach einen unterschied machen zwischen oli baumann und marc kempf. baumann ist aus der reigion, er wurde bei euch ausgebildet, reifte zum profi, als der er sich dann letztlich bei euch zeigen durfte. das alles gilt für kempf nicht.

wenn ich einen quervergeich ziehen darf: bei uns würde man aus eben diesem grund eine vertragsverlängerung von "eigengewächs" cedi teuchert erwarten. wir bräuchten auch das geld. aber: diese ist bis dato nicht geschehen (und wird meiner meinung nach auch nicht kommen).

Ich fände einen ablösefreien Wechsel Teucherts eine noch größere Katastrophe angesichts der klammen Nürnberger Finanzen als jener von Kempf. Hoffen wir für den Club, dass es nicht so kommt ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Marc-Oliver Kempf [20] |#405
13.11.2017 - 09:29 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Kempf hat zwar ein unglaubliches Kopfballpotenzial, aber diese leicht arrogante Spieleröffnung und die schlampigen lapsus-Pässe haben mich immer zum Verzweifeln gebracht.
Daher ist es zwar schade, dass er ablösefrei geht und der Verein keine Kohle für ihn bekommt, aber der Verein handelt mttlw.viel wirtschaftlicher als noch zu Finkes Zeiten, wo ein Spieler, der wegwollte, dann auch wegdurfte, zur not halt ablösefrei.
Ich finde wir haben mit Lienhart und Koch guten Ersatz, wobei wir Lienhart dann schon halten sollten.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Marc-Oliver Kempf [20] |#406
13.11.2017 - 12:05 Uhr
Kempf war ja lange Zeit verletzt.
Von der Vereinsseite wusste man jederzeit über die Vertragslänge und seine spielerische Qualität.
Es ist nicht unüblich, dass die Verantwortlichen bei anderen Vereinen in der Leidenszeit des Spielers (Verletzung, Form etc.) an den Spieler herantreten und ein Angebot unterbreiten.
Aus psychologischer Sicht ist das sogar wertvoll und für den Verein meistens ein wirtschaftlich guter Zeitpunkt.
So oder so hätte man in dieser Zeit aktiv werden sollen, ob er nun mit AK geht oder tatsächlich beim SC bleibt, spielt keine Rolle. Das wäre die Möglichkeit gewesen. Es kann auch sein, dass dies geschehen ist und Kempf schlicht und weg abgelehnt hat. Womöglich war das Angebot nicht gut genug. Jetzt ist alles zu spät. Wahrscheinlich gibt es schon Absprachen zwischen den neuen Verein und Kempf.

Mit der publik gewordenen Vertragslänge versucht man von der SC Seite wohl zu retten was noch zu retten ist und ihn in der Winterpause für eine kleine Summe abzugeben. Der Kampf um Kempf, aber ohne SC, ist eröffnet. Dafür spricht auch der Aufbau der 3 IV aus der 2. Mannschaft dafür. Sonst werden ja Vertragslängen vom SC ja nie bekanntgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kozlowski am 13.11.2017 um 12:28 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#407
13.11.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Kozlowski
Kempf war ja lange Zeit verletzt.
Von der Vereinsseite wusste man jederzeit über die Vertragslänge und seine spielerische Qualität.
Es ist nicht unüblich, dass die Verantwortlichen bei anderen Vereinen in der Leidenszeit des Spielers (Verletzung, Form etc.) an den Spieler herantreten und ein Angebot unterbreiten.
Aus psychologischer Sicht ist das sogar wertvoll und für den Verein meistens ein wirtschaftlich guter Zeitpunkt.
So oder so hätte man in dieser Zeit aktiv werden sollen, ob er nun mit AK geht oder tatsächlich beim SC bleibt, spielt keine Rolle. Das wäre die Möglichkeit gewesen. Es kann auch sein, dass dies geschehen ist und Kempf schlicht und weg abgelehnt hat. Womöglich war das Angebot nicht gut genug. Jetzt ist alles zu spät. Wahrscheinlich gibt es schon Absprachen zwischen den neuen Verein und Kempf.

Mit der publik gewordenen Vertragslänge versucht man von der SC Seite wohl zu retten was noch zu retten ist und ihn in der Winterpause für eine kleine Summe abzugeben. Der Kampf um Kempf, aber ohne SC, ist eröffnet. Dafür spricht auch der Aufbau der 3 IV aus der 2. Mannschaft dafür. Sonst werden ja Vertragslängen vom SC ja nie bekanntgegeben.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man ihn nicht angesprochen hat? Dass man keine Gespräche mit ihm geführt hat? Woher kommt dann - jetzt, nach einer weiteren längeren Verletzung - die Aussage, dass er nicht verlängern wöllte? Denkst du, Kempf ist da selber proaktiv auf den Verein zugegangen und hat gesagt - hey, wenn ihr mit mir verlängern wollt, naja, wollte nur mal sagen, ich werd das nicht machen, ätsch?

Natürlich hat man mit ihm gesprochen. Und er will es halt nicht. "Man hätte in dieser Zeit aktiv werden sollen, das wäre die Möglichkeit gewesen" - da im Konjunktiv zu sprechen, als wäre das nicht geschehen, riecht einfach nur nach Kritik um der Kritik Willen. Wie groß ist denn bitte die Chance, dass man nicht mit ihm gesprochen hat, jetzt aber weiß, dass er nicht verlängern will? Richtig ist, dass man vielleicht in der Winterpause noch was holen will. Aus Frankfurt kam er ja auch in der Winterpause vor dem auflaufenden Vertrag, für immerhin noch ein wenig Geld.
Marc-Oliver Kempf [20] |#408
13.11.2017 - 13:57 Uhr
Wenn er nicht will, will er nicht. Ich bin gespannt, wer ihn denn letztendlich holt. Konstanz ist ja nicht gerade sein Markenzeichen... vielleicht verpokert er sich auch gerade gewaltig...
Marc-Oliver Kempf [20] |#409
13.11.2017 - 15:33 Uhr
Wozu braucht ma auch einen gefühlte über 200Tage/Jahr dauerverletzten IV?
Soll er seinen Weg gehen ....

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Marc-Oliver Kempf [20] |#410
13.11.2017 - 16:03 Uhr
Man hat ja in der u19 mit Nico Schlotterbeck einen der besten innenverteidiger in seinem Jahrgang. Er hat unglaubliches Potenzial, da braucht’s kein Kempf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.