| Geburtsdatum | 28.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 4 | 1 | ||
![]() | Serie A | 34 | 4 | 1 | |
![]() | Coppa Italia | 4 | - | - | |
Marc-Oliver Kempf [20]
15.07.2014 - 19:02 Uhr
24.10.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von scooff
An sich ist MOK, auch wegen der Verletzungen, meiner Ansicht nach (noch?) nicht reif für den ganz großen Schritt zu einem Top-Klub, den er aber theoretisch von den Anlagen her (mental müsste er aber noch deutlich zulegen) eines Tages gehen könnte. Will er nicht zu Hamburg/Berlin/Stuttgart etc. wechseln, sondern eher zu Dortmund/Leipzig (Kategorie), wenigstens aber Schalke/Gladbach/Leverkusen, UND dort auch regelmäßig spielen, muss er diese Saison richtig eingeschlagen haben (also vor allem in der Rückrunde), sonst kommt er vom Standing her als ablösefreier Spieler, bei dem man "mal schaut, wie er sich so macht".
Daher wäre es für ihn nicht völlig falsch (es wird aber nicht passieren), in Freiburg für zwei Jahre zu verlängern, und die Leistung noch einmal zu stabilisieren. Gefühlt hat er den Durchbruch auch als stabiler Bundesliga-Spieler meiner Meinung nach nämlich noch nicht geschafft. Daher käme der große Schritt auch zu früh.
An sich ist MOK, auch wegen der Verletzungen, meiner Ansicht nach (noch?) nicht reif für den ganz großen Schritt zu einem Top-Klub, den er aber theoretisch von den Anlagen her (mental müsste er aber noch deutlich zulegen) eines Tages gehen könnte. Will er nicht zu Hamburg/Berlin/Stuttgart etc. wechseln, sondern eher zu Dortmund/Leipzig (Kategorie), wenigstens aber Schalke/Gladbach/Leverkusen, UND dort auch regelmäßig spielen, muss er diese Saison richtig eingeschlagen haben (also vor allem in der Rückrunde), sonst kommt er vom Standing her als ablösefreier Spieler, bei dem man "mal schaut, wie er sich so macht".
Daher wäre es für ihn nicht völlig falsch (es wird aber nicht passieren), in Freiburg für zwei Jahre zu verlängern, und die Leistung noch einmal zu stabilisieren. Gefühlt hat er den Durchbruch auch als stabiler Bundesliga-Spieler meiner Meinung nach nämlich noch nicht geschafft. Daher käme der große Schritt auch zu früh.
Für mich ist er, mit Abstrichen, ein stabiler BL - Spieler, und dies trotz seines Verletzungspechs und mit erst 22 Jahren. Er hat, nach langer Pause wegen einer schweren Meniskusverletzung , die Rückrunde durchgespielt, die Europameisterschaft durchgespielt, zu Saisonbeginn wieder gespielt. Dass er jetzt erneut verletzt ist, ist hausgemacht, man hat ihm die notwendige Pause, warum auch immer (für mich unverständlich) , wider besseres Wissen einfach nicht gegeben. Das ist nicht vergleichbar mit z.B. einem J. Rosenthal, der spätestens nach 2-3 Spielen eine Verletzungsauszeit nimmt. Dass Kempfs Knie nach dieser Verletzung und bei dieser Belastung bisher keine nennenswerten Probleme gemacht hat, ist sagenhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.10.2017 um 09:47 Uhr bearbeitet
24.10.2017 - 09:40 Uhr
MOK hat ja im Interview vor dem Spiel gesagt dass er in den letzten Wochen und Monaten nicht über seinen Vertragsstatus nachgedacht hat, da ihm es wichtiger war sich darauf zu konzentrieren wieder fit zu werden. Generell sei noch alles offen, auch eine mögliche Verlängerung beim SC. Klar ist das zu dem Zeitpunkt der Saison vielleicht auch alles eine Taktiererei, aber wie oben schon angesprochen, könnte für MOK auf Grund der Verletzungen interessant sein mit AK zu verlängern. Auch sollte Grifos Wechsel zu denken geben. Vom absoluten Leistungsträger beim SC auf einen sicheren Bankplatz bei der Borussia, wo mit Herrmann, Hofmann und Traore große Konkurrenz lauert.
24.10.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von baya7
An welchen weniger verletzungsanfälligen, bundesligatauglichen, bezahlbaren ( für den SC ), verfügbaren Spieler denkst du da gerade ?
Zitat von DauerkarteNord
hm ich würde im Nachhinein sogar eher sagen das es besser gewesen wäre wenn er im Sommer abgegeben worden wäre. Seinen Kaderplatz hätte man dann mit einem weniger Verletzungsanfälligeren Spieler besetzen können. Man hatte ja schon 2 verletzte IV mit in die Saison genommen. Mit dem Wissen, dass MOK sehr verletzungsanfällig ist und Koch vermutlich noch nicht gleich eine Option darstellt war es schon etwas risikobehaftet mit dieser IV in die Saison zu starten. Aber wie heißt es so schön, nachher ist man immer schlauer. Oder no risk no fun.
hm ich würde im Nachhinein sogar eher sagen das es besser gewesen wäre wenn er im Sommer abgegeben worden wäre. Seinen Kaderplatz hätte man dann mit einem weniger Verletzungsanfälligeren Spieler besetzen können. Man hatte ja schon 2 verletzte IV mit in die Saison genommen. Mit dem Wissen, dass MOK sehr verletzungsanfällig ist und Koch vermutlich noch nicht gleich eine Option darstellt war es schon etwas risikobehaftet mit dieser IV in die Saison zu starten. Aber wie heißt es so schön, nachher ist man immer schlauer. Oder no risk no fun.

An welchen weniger verletzungsanfälligen, bundesligatauglichen, bezahlbaren ( für den SC ), verfügbaren Spieler denkst du da gerade ?
Ich denke mir für die 4-6 Millionen die wir für MOK bekommen hätten wäre durchaus was auffindbar gewesen. Der Spieler muss ja auch nicht fertig sein. Lieber habe ich 2 Kochs die beide dann auch spielen können, als diesen Engpass im Moment. Die Chance ist bei 2 Spielern auf jeden Fall größer das zumindest einer der beiden dann durchstartet wie Caglar.
Klar hätte es auch anders laufen können und MOK hätte die Saison durchgespielt ohne Ausfälle. Daher habe ich das Wort fahrlässig das mir zuerst auf der Zunge lag vermieden und es Risikobereitschaft genannt. Wie du selbst ja schon angemerkt hast ist die Verletzung ja auch ein hausgemachtes Problem. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man absichtlich die Grenzen von Kempf ausloten wollte und es dabei wohl etwas übertrieben hat. Vielleicht hat man bei Gulde und Niedermeier auch nicht mit solch einer langen Ausfallzeit gerechnet. Es ist nun schon sehr viel Pech zusammengekommen.
11.11.2017 - 22:42 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/sport/machen-das-mit-bedacht
Ich habe es hier noch mal reinkopiert.
Lt. Hartenbach wird Kempf seinen Vertrag nicht verlängern.
Das war wohl so zu erwarten. Insofern: Ablösefrei zu Saisonende.
Ich habe es hier noch mal reinkopiert.
Lt. Hartenbach wird Kempf seinen Vertrag nicht verlängern.
Das war wohl so zu erwarten. Insofern: Ablösefrei zu Saisonende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streichkonzert am 11.11.2017 um 22:44 Uhr bearbeitet
12.11.2017 - 00:17 Uhr
Es war wohl so zu erwarten, dass er das sagt. Mir war es ehrlich gesagt schon in dieser Sommerpause klar, dass er nicht verlängern und den Verein nach dieser Saison ablösefrei verlassen wird. Trotzdem hoffe ich jetzt sehr, dass er bis dahin alles für die Mannschaft gibt und nicht nur als Partyvogel von der Aufstiegsfeier positiv in Erinnerung bleibt, sondern auch als der Spieler, der hoffentlich zum Klassenerhalt 2018 beitragen wird.
12.11.2017 - 10:47 Uhr
Ich hoffe, dass wir nach der Winterpause genug IV haben und Kempf im Winter verkaufen können.
12.11.2017 - 16:03 Uhr
Auch wenn es für die Realisten unter uns zu erwarten war, es stimmt mich schon traurig, dass sich Kempf nicht auf eine Vertragsverlängerung, die ja sicher nicht so ausgestaltet gewesen wäre, dass sein Wechsel in irgendeiner Weise gefährdet worden wäre, eingelassen hat, um mit einem kleinen Scherflein dazu beizutragen, dass der Verein, der einem die Möglichkeit gegeben hat, Bundesliga zu spielen, und der nunmal von Transfererlösen lebt, auch zukünftig sich seine Existenz im deutschen BL-Betrieb sichern kann.
Ist man denn heutzutage als Fussball-Profi nur noch kopf- und triebgesteuert und völlig emotionslos?
Ist man denn heutzutage als Fussball-Profi nur noch kopf- und triebgesteuert und völlig emotionslos?
12.11.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von baya7
Auch wenn es für die Realisten unter uns zu erwarten war, es stimmt mich schon traurig, dass sich Kempf nicht auf eine Vertragsverlängerung, die ja sicher nicht so ausgestaltet gewesen wäre, dass sein Wechsel in irgendeiner Weise gefährdet worden wäre, eingelassen hat, um mit einem kleinen Scherflein dazu beizutragen, dass der Verein, der einem die Möglichkeit gegeben hat, Bundesliga zu spielen, und der nunmal von Transfererlösen lebt, auch zukünftig sich seine Existenz im deutschen BL-Betrieb sichern kann.
Ja, aus den Augen aus dem Sinn. So emotionslos sehe ich die Haltung der meisten Profis. Es sei denn, sie haben im Verein als Jugendspieler begonnen und auch dort ihre Profikarriere gestartet. Da gibt es sicherlich eine andere Verbundenheit, natürlich nicht generell.
Ich bin auch enttäuscht, aber auch Realist. Kempf geht seinen Weg und ich kann ihm deshalb nicht böse sein.
12.11.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ja, aus den Augen aus dem Sinn. So emotionslos sehe ich die Haltung der meisten Profis. Es sei denn, sie haben im Verein als Jugendspieler begonnen und auch dort ihre Profikarriere gestartet. Da gibt es sicherlich eine andere Verbundenheit, natürlich nicht generell.
Ich bin auch enttäuscht, aber auch Realist. Kempf geht seinen Weg und ich kann ihm deshalb nicht böse sein.
Zitat von baya7
Dann ziehe ich meine Hut vor dir.
Ich sehe das überhaupt nicht so. Kempf wurde in Frankfurt trotz allseits bekanntem Talent aussortiert aufgrund seiner enormen Verletzungsanfälligkeit.
Auch in Freiburg war er aus dem Bauch heraus mehr verletzt als fit und dennoch etablierte man ihn als Stammspieler, obwohl die Zweitliga-Saison größtenteils alles andere als stark war.
Er etablierte sich in der Bundesliga, dadurch in der U21 und als Dank geht er ablösfrei?
Bei seinem Talent verständlich, dass er den nächsten Schritt gehen möchte.
Das hätte ihn aber nicht daran hindern müssen in Freiburg gegen eine günstige AK zu verlängern, die dem SC immerhin etwas Spielraum im kommenden Sommer ermöglicht hätte. Insbesondere bei einem Abstieg hätte man das Geld mehr als gut gebrauchen können.
Schade.
12.11.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Mat_80
Ich sehe das überhaupt nicht so. Kempf wurde in Frankfurt trotz allseits bekanntem Talent aussortiert aufgrund seiner enormen Verletzungsanfälligkeit.
Das ist leider nicht korrekt.
Man hätte Kempf gerne gehalten, sogar mit ihm verlängert, hat sich aber letztendlich für einen Verkauf entschieden, weil der Spieler ein Jahr vor Vertragsende klar gemacht hat, dass er gerne wechseln würde, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Man wollte nicht das Risiko eingehen, den Spieler ein Jahr später ablösefrei zu verlieren und gleichzeitig wollte man dem Spieler selbst wohl diese Möglichkeit zur Entwicklung nicht verbauen
Ich muss allerdings auch @baya7 leicht widersprechen: So viel MOK dem SC auch zu verdanken hat - die Möglichkeit, Bundesliga zu spielen und sich zu beweisen, wäre auch in Frankfurt da gewesen - und darüber hinaus hätte MOK damals (wenn ich mich richtig erinnere) auch andere Optionen als den SCF gehabt (Leipzig z.B.)
Ich drücke ihm für seinen weiteren Weg auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, wo der ihn hinführt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland