FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marc Fascher (Trainer)

05.09.2012 - 12:33 Uhr
Marc Fascher (Trainer) |#21
05.09.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Ich dachte wir haben WW gefeuert weil er den Erwartungen nicht gerecht werden konnte?!
Wenn wir nun nur einen Mittelfeldplatz anstreben, hätte wir auch WW behalten können. Hätten wir uns ein Gehalt sparen können...
Und was wäre das für ein Zeichen an die Mannschaft?! Sie wurden von WW geholt und ihnen wurde klipp und klar gesagt, was das Ziel in Rostock ist. Daran sollten auch die Spieler gemessen werden.

Ich meine ich kenn mich ja bei den Finanzen nicht so gut aus... aber sind wir nicht auch mehr oder weniger auf den Aufstieg angewiesen?! Naja gehört wohl in nen anderen Thread...

Bei WW lag ja nun einiges im Argen.
Da gab es andere offensichtliche Gründe für eine Trennung. Der Abstand auf Platz 2 war wohl eher weniger der Grund. Jeder Fan sollte in der Lage sein zu sehen dass der Aufstieg zwar möglich wäre, aber auf keinen Fall ein Muss ist in unserer Lage. Die Spieler wissen das übrigens auch ganz gut. Die sind realistisch genug.

@CCRider
Das ist alles eine Frage der Rhetorik. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 05.09.2012 um 13:36 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#22
05.09.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Ich dachte wir haben WW gefeuert weil er den Erwartungen nicht gerecht werden konnte?!
Wenn wir nun nur einen Mittelfeldplatz anstreben, hätte wir auch WW behalten können. Hätten wir uns ein Gehalt sparen können...

Nur haben wir uns unter Wolf immer mehr der Abstiegsszone angenähert!
Marc Fascher (Trainer) |#23
05.09.2012 - 13:39 Uhr
Viel Erfolg!

Auf dass unsere gemeinsamen Ziele in Erfüllung gehen.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Marc Fascher (Trainer) |#24
05.09.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Foerde_Rade:
Und was wäre das für ein Zeichen an die Mannschaft?! Sie wurden von WW geholt und ihnen wurde klipp und klar gesagt, was das Ziel in Rostock ist. Daran sollten auch die Spieler gemessen werden.

Ich meine ich kenn mich ja bei den Finanzen nicht so gut aus... aber sind wir nicht auch mehr oder weniger auf den Aufstieg angewiesen?! Naja gehört wohl in nen anderen Thread...

Bei WW lag ja nun einiges im Argen.
Da gab es andere offensichtliche Gründe für eine Trennung. Der Abstand auf Platz 2 war wohl eher weniger der Grund. Jeder Fan sollte in der Lage sein zu sehen dass der Aufstieg zwar möglich wäre, aber auf keinen Fall ein Muss ist in unserer Lage. Die Spieler wissen das übrigens auch ganz gut. Die sind realistisch genug.

@CCRider
Das ist alles eine Frage der Rhetorik. ;)

Ja gegen Ende der Amtzeit von WW gabs sicherlich noch andere Gründe die zur Trennung geführt haben. Aber diese Sachen hätten sich bestimmt auch nicht so entwickelt wenn wir 6 oder 9 Punkte mehr aufn Tacho hätten. Also denke schon, dass die sportlich Entwicklung alles andere mitbeeinflusst hat.

Ich bleibe dabei (bin zwar kein Psychologe) aber damit die Mannschaft gut spielt und Punkte holt, braucht sie ein klares Ziel worum es sich lohnt zu kämpfen, zu laufen und im Training sowie Spiel alles aus dem Körper rauszuholen.

@baltic_storm: Ich kann mit diesem Begriff "blutleer" rein gar nix anfangen. "Blutleer" hätte für mich bedeutet, dass wir uns regelmäßig hätten abschießen lassen, stattdessen hatte man bei vielen Spielen auch gegen Ende des Spiels das Gefühl, das der Wille durchaus da ist.
Ich denke, es hat vielmehr am mangelnden Selbstvertrauen und Eingespieltheit gehapert - und dieses wurde durch das ständige Gewechsel in der Startelf heraufgeschworen.

Naja nun hat Marc Fascher die Chance das Ruder rumzureißen und 7 Punkte nach vorne aufzuholen is bei noch 30 Spielen nu alles andere als illusorisch.
Marc Fascher (Trainer) |#25
05.09.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

@baltic_storm: Ich kann mit diesem Begriff "blutleer" rein gar nix anfangen. "Blutleer" hätte für mich bedeutet, dass wir uns regelmäßig hätten abschießen lassen, stattdessen hatte man bei vielen Spielen auch gegen Ende des Spiels das Gefühl, das der Wille durchaus da ist.
Ich denke, es hat vielmehr am mangelnden Selbstvertrauen und Eingespieltheit gehapert - und dieses wurde durch das ständige Gewechsel in der Startelf heraufgeschworen.

vlt. hätte ich noch mehr dazu schreiben sollen: blutleer waren teilweise 60 - 70 Minuten pro Spiel, in denen uns einige Mannschaften hätten abschießen können (Münster und Unterhaching haben es dann auch gemacht...in anderen Spielen hatten wir einfach Glück, dass es nicht höher wurde bzw. noch irgendwie für ein Unentschieden reicht)

ich würde die andere Zeit nicht als unbedingten Willen sehen, sondern in den Momenten hat die Mannschaft gemerkt, dass sie schon Potential haben und das mal kurz aufblitzen lassen haben.

Aber auch egal - der Blick wird noch vorne gerichtet...wir können auch Spiele verlieren bzw. nicht gewinnen, aber dann will ich wenigstens sehen, dass man weiß, wie man sie gewinnt und alles dafür tut (Thema Konzept und so ;))

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Marc Fascher (Trainer) |#26
05.09.2012 - 14:07 Uhr
Man sollte jetzt wirklich die Kirche im Dorf lassen. Unter Wolf waren wir zuletzt im freien Fall in Richtung Abstiegsszone, unsere nächsten 5 Gegner sind in der Tabelle alle unter den ersten 7 platziert.
Da wäre es vermessen zu fordern, dass sofort eine Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze beginnen muss.

Zunächst muss mehr Ordnung ins Spiel kommen und ein weiterer Absturz vermieden werden, Rückschläge sind dabei einzukalkulieren. Wenn wir von besagten 5 Spielen 2 gewännen, wäre ich schon zufrieden.

Viel Geduld ist gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 05.09.2012 um 14:10 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#27
05.09.2012 - 14:12 Uhr
Willkommen an Bord.

Führe unsere Kogge wieder in ruhiges Fahrwasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marc Fascher (Trainer) |#28
05.09.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Foerde_Rade:

vlt. hätte ich noch mehr dazu schreiben sollen: blutleer waren teilweise 60 - 70 Minuten pro Spiel, in denen uns einige Mannschaften hätten abschießen können (Münster und Unterhaching haben es dann auch gemacht...in anderen Spielen hatten wir einfach Glück, dass es nicht höher wurde bzw. noch irgendwie für ein Unentschieden reicht)

ich würde die andere Zeit nicht als unbedingten Willen sehen, sondern in den Momenten hat die Mannschaft gemerkt, dass sie schon Potential haben und das mal kurz aufblitzen lassen haben.

Aber auch egal - der Blick wird noch vorne gerichtet...wir können auch Spiele verlieren bzw. nicht gewinnen, aber dann will ich wenigstens sehen, dass man weiß, wie man sie gewinnt und alles dafür tut (Thema Konzept und so ;))

Potenzial "aufblitzen" lassen ist aber kein Potenzial. Die Diskussion hatten wir letztes Jahr schonmal - wenn du immer nur ein paar gute Minuten hast, ist die Mannschaft halt zu schwach.

Aber die Spieler haben hier ja auch ein lockeres Leben. Die armen, armen Spieler, die ja soviel Potenzial haben und so motiviert sind und dabei nur von den bösen und unfähigen Trainern blockiert werden...
Solange hier nur über Trainer diskutiert wird, ist das kein Wunder.

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo viele ihren Willen bestätigt sehen und Wolf "endlich" weg ist.
Marc Fascher (Trainer) |#29
05.09.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von und1und2:

die zielsetzung war von beginn an falsch...wieso wird der druck erst künstlich aufgebaut?-> auf eine mannschaft die zur hälfte neu ist und gar zum größten teil keine 3.liga erfahrung...
die richtige zielsetzung wäre folgende gewesen: wir warten die ersten spiele ab, und dann kann man gut erkennen welche ziele realistisch sind...

Nein, das wäre die mit Abstand falscheste Aussage gewesen, die man hätte geben können! Mit einer solchen Aussage lieferst Du als Vereinsführung dem Trainer und der Mannschaft schon vor dem ersten Spieltag ein Alibi und legst ihnen die Ausreden für Niederlagen und Mißerfolge quasi in den Mund. Als Absteiger KANN es nur ein Ziel geben: Direkter Wiederaufstieg! Alles andere ist unglaubwürdig und nicht vermittelbar!

Abgesehen davon, möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man den Vertrag mit dem Abstiegstrainer verlängert und als Saisonziel ausgibt, dass man sich erstmal in der 3. Liga "etablieren" will... ;)

ach quatsch...
was hat man denn vor 2 jahren gemacht?...da gabs auch kein ziel das hieß sofortiger wiederaufstieg...und wie die mannschaft dann mit weniger druck aufspielte wissen wir ja...da ist mehr zeit sich zu finden zu beginn an...ein ausrutscher wird leichter verziehen (siehe 0:3 gegen stuttgart II), anders unsere klatsche gegen haching dieses jahr...von da an gings doch los, weil alle die platzierung 1-3 im kopf hatten, da passt ein 0:3 nicht rein...

vor 2 jahren hat das auch nicht alibi gewirkt..es kommt immer drauf an wie man es verkauft...die mannschaft hatte einfach die nötige ruhe...
es ist doch egal "was hier losgewesen wäre"...dresden und braunschweig haben auch mehr als einen anlauf gebraucht...die spieler hatten zeit sich 2-3 jahre einzuspielen, das ergebnis sieht man jetzt...

das ziel sofortiger wiederaufstieg ist im fußball der größte quatsch...
analysieren wir das doch mal:
- die mannschaft steigt ab. in den meisten fällen bricht die mannschaft auseinander -> ein umbruch folgt...sagen wir mal 50% der mannschaft der folgesaison ist neu...
- dann schafft man mit dem team den aufstieg, egal wie der zustande kam...
- eine liga höher verstärkt man die mannschaft punktuell um die liga zu halten...
- wie sieht der kader nun aus?...ein großteil der 50%igen neuen spielern der vorsaison bleibt, weil sie ja am aufstieg großen anteil hatten...dann kommen neue spieler dazu...im endeffekt besteht der kader aus 75% spielern die höchstens 1 jahr zusammen spielen...
-> ich kann dir sagen was an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mit dem team passiert: wenn nicht ein überaus guter trainer und sehr viel glück vorhanden ist, wird dieses team wieder absteigen
wie nennt man solche mannschaften? richtig, fahrstuhlmannschaften...
man muss sich doch nur mal die aufstieger der letzten jahre angucken in liga 2 und 3:

3. liga: 2010/2011: Braunschweig, Dresden, Rostock...B und D spielten längere zeit 3. liga, wir nur 1 jahr und sind gleich wieder abgestiegen
2. liga: 2010/2011: Hertha, Augsburg...hertha schafft den direkten wiederaufstieg, jetzt wieder 2.liga...augsburg hat saulange gebraucht...und spielen immernoch 1. liga
letztes jahr sind 2 mannschaften aufgestiegen, die solange gebraucht haben, wahrscheinlich auch einmalig (fürth, düsseldorf)
achso...und wie absteiger oft mit dem ziel direkter wiederaufstieg umgehen zeigen momentan teams der 2. (hertha, köln) und 3. liga (hansa, ksc, aachen)

idealerweise sollte man nach einem abstieg einen neuanfang wagen, der auch 2 oder 3 jahre in der unterklassigen liga vollzogen werden sollte...
Marc Fascher (Trainer) |#30
05.09.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Tomminho:

Aber die Spieler haben hier ja auch ein lockeres Leben. Die armen, armen Spieler, die ja soviel Potenzial haben und so motiviert sind und dabei nur von den bösen und unfähigen Trainern blockiert werden...
Solange hier nur über Trainer diskutiert wird, ist das kein Wunder.

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo viele ihren Willen bestätigt sehen und Wolf "endlich" weg ist.

Klar ist das auch nciht "korrekt" von den Spielern - steht außer Frage...aber wie immer kannst du halt keine ganze Mannschaft einfach so wechseln (altes Theam, wie du schon sagtest;))

und dann bin ich doch wieder beim Trainer: keiner unsere Trainer der letzten 3-5 Jahre hat es nachhaltig geschafft, das Potential bzw das Maximum aus den jeweiligen Mannschaften rauszuholen (ich unterstelle einfach mal, dass es vorhanden ist/war). Das ist für mich schon auf die Auswahl der Trainer zurückzuführen - kurzes Hallo-Wach, was dann schnell wieder verflachte > dafür standen aber auch die ganzen Trainertypen, die wir in letzter Zeit hatten. Da setze ich auf Fascher (hatte ich ja bereits beschrieben)

für mich ist die Verpflcihtung ein richtiger Schritt ein nachhaltiges fußballerisches Konzept in den Verein zu bringen - hoffen wir, es klappt

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 05.09.2012 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.