FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marc Fascher (Trainer)

05.09.2012 - 12:33 Uhr
Marc Fascher (Trainer) |#91
06.09.2012 - 10:37 Uhr
Zu Fascher fällt mir auf, das er nie gegangen wurde, weil die sportliche Entwicklung nicht zufrieden stellend war. Im Gegenteil. alle nachfolgenden Trainer haben, über eine gewisse Zeit von seiner Arbeit profitiert. Van Eck wurde im darauffolgenen Jahr Fünfter, jetzt wissen wir ja wo Jena ist.
Bei Münster würde ich mal noch abwarten, dieses Jahr gut, mal sehen was nächstes Jahr ist.
Aber Fascher ist zum Beispiel bei Jena auch nicht gerade durchgestartet, er hat die Mannschaft nur stabilisiert. Für Hansa wäre ich mit 15 Punkte in dieser Serie, voll zufrieden. Die Knallerbegegnungen kommen ja jetzt erst.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 06.09.2012 um 10:40 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#92
06.09.2012 - 10:58 Uhr
Was für eine großartige Verpflichtung! Wieder einmal alles richtig gemacht, Herr Hofmann.
Herzlich Willkommen Herr Fascher. Was für ein sympathischer Kerl!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Marc Fascher (Trainer) |#93
06.09.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zu Fascher fällt mir auf, das er nie gegangen wurde, weil die sportliche Entwicklung nicht zufrieden stellend war. Im Gegenteil. alle nachfolgenden Trainer haben, über eine gewisse Zeit von seiner Arbeit profitiert. Van Eck wurde im darauffolgenen Jahr Fünfter, jetzt wissen wir ja wo Jena ist.
Bei Münster würde ich mal noch abwarten, dieses Jahr gut, mal sehen was nächstes Jahr ist.
Aber Fascher ist zum Beispiel bei Jena auch nicht gerade durchgestartet, er hat die Mannschaft nur stabilisiert. Für Hansa wäre ich mit 15 Punkte in dieser Serie, voll zufrieden. Die Knallerbegegnungen kommen ja jetzt erst.

hab mir auch ein bischen sein werdegang angeschaut:
concordia hamburg: 3 erfolgreiche oberligajahre, leider nicht aufgestiegen...

emden: gleich im ersten jahr nach dem zusammenschluss der oberliga aufgestiegen (concordia übrigens ab)
1. jahr 3. liga stabilisiert im mittelfeld
2.jahr 3.liga oben angegriffen, fast aufgestiegen, wobei ich nicht verstehen warum er im letzten spiel nicht mehr auf der bank saß..(vllt weil zuvor eine kleine negativserie war, man stand ja schon auf platz 2)

siegen: kam mitte der saison, sollte siegen wohl in die eingleisige 3. liga führen, hat nicht ganz geklappt (eher mittelmäßige punkteausbeute)

jena: jena rettete er vor dem abstieg (kam 11 spiele vor saisonende)

münster: mitte der saison übernommen (rest der saison lief durchwachsen), folgesaison aufstieg, stabilisierung 3. liga...was ich da nicht verstehe: er meinte ja, dass er in münster gerne länger geblieben wäre..aber es war doch so, dass er den vertrag nicht verlängern wollte und sie ihn daraufhin rausgeschmissen haben?!

wenn man das alles analysiert: die anfänge waren immer durchwachsen...dann erkennt man aber immer eine stetige entwicklung, zumindest an den ergebnissen...

projieziert auf hansa: ich denke es ist damit zu rechnen, dass er mehr punkte holt als sein vorgänger und wir am ende der saison im mittelfeld landen...zur nächste saison rechne ich fest mit uns...so eine entwicklung würde zumindest in den werdegang von fascher passen...

ganz nebenbei ist marc fascher ein hochsympathischer zeitgenosse, dem ich wünschen würde mehr als nur 2-3 jahre erfolgreich mit uns zu sein...
Marc Fascher (Trainer) |#94
06.09.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von HansAstadt:

ok muss zugeben, ließt sich so als ob ich euch kritisiere, mein post ging aber eher in richtung von MF. denn ich kann den sinn nicht dahinter verstehen solche ausagen zu treffen. wäre er bei einem anderen verein gelandet, würden wir in einem anderen verein lesen können "...... ist ein geiler verein".

Natürlich mag man ihm da Taktik unterstellen, aber wenn man sich die PK ansieht, dann wirkt das auf mich so, als würde er es auch meinen. Auch auf den Kommentar eines Journalisten, dass er sich damit ja bei den Fans beliebt machen würde, kam von Fascher nur ein Achselzucken. Wirkte so, als ob ihm das eher egal wäre. Auch seine Aussage, dass es für ihn am Montag nach der ersten Kontaktaufnahme eigentlich schon klar war und die Verhandlung am Dienstag nur Formsache war, zeigt mir, dass er sich wirklich auf diese Aufgabe freut. Und dann hat er Hansa noch einem anderen Verein (Aachen?) vorgezogen. Das lässt mich schon glauben, dass er Hansa wirklich für einen "geilen Verein" hält.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass er ganz ehrlich sagt, dass Hansa ein weiterer Schritt auf seiner Karriereleiter ist. Zeigt auch seinen Ehrgeiz. Allerdings verfügt er auch über eine gute Selbsteinschätzung. Er hat klar gesagt, dass die 3. Liga die ist, in der er wieder arbeiten wollte. Hat sich aber auch mit 2. und Regionalliga auseinandergesetzt, aber nicht gleich Träumereien gehabt.

Positiv stimmt mich aber auch, dass er zwar eine Idee im Kopf hat, aber flexibel auf die vorhandenen Spieler reagieren will.

Ich erwarte keine Wunderdinge und will auch keine Vorschusslorbeeren verteilen, aber Fascher ist ein Trainer, dem ich einiges zutraue und der für Hansa gut sein wird.

edit: Das wird unter anderem dadurch begründet, dass er sich viel "Input" besorgt (hat), sich ständig mit Fußball beschäftigt und bereit ist, sich immer weiter zu entwickeln.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 06.09.2012 um 12:12 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#95
06.09.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Harry_Hurtig:

hab mir auch ein bischen sein werdegang angeschaut:
concordia hamburg: 3 erfolgreiche oberligajahre, leider nicht aufgestiegen...

emden: gleich im ersten jahr nach dem zusammenschluss der oberliga aufgestiegen (concordia übrigens ab)
1. jahr 3. liga stabilisiert im mittelfeld
2.jahr 3.liga oben angegriffen, fast aufgestiegen, wobei ich nicht verstehen warum er im letzten spiel nicht mehr auf der bank saß..(vllt weil zuvor eine kleine negativserie war, man stand ja schon auf platz 2)

siegen: kam mitte der saison, sollte siegen wohl in die eingleisige 3. liga führen, hat nicht ganz geklappt (eher mittelmäßige punkteausbeute)

jena: jena rettete er vor dem abstieg (kam 11 spiele vor saisonende)

münster: mitte der saison übernommen (rest der saison lief durchwachsen), folgesaison aufstieg, stabilisierung 3. liga...was ich da nicht verstehe: er meinte ja, dass er in münster gerne länger geblieben wäre..aber es war doch so, dass er den vertrag nicht verlängern wollte und sie ihn daraufhin rausgeschmissen haben?!

wenn man das alles analysiert: die anfänge waren immer durchwachsen...dann erkennt man aber immer eine stetige entwicklung, zumindest an den ergebnissen...

projieziert auf hansa: ich denke es ist damit zu rechnen, dass er mehr punkte holt als sein vorgänger und wir am ende der saison im mittelfeld landen...zur nächste saison rechne ich fest mit uns...so eine entwicklung würde zumindest in den werdegang von fascher passen...

ganz nebenbei ist marc fascher ein hochsympathischer zeitgenosse, dem ich wünschen würde mehr als nur 2-3 jahre erfolgreich mit uns zu sein...

Gefällt mir :)
Kam gestern aus dem Urlaub zurück (2Wochen) und 3 Tage waren vollkommen versaut! Darmstadt 1Punkt?! Dann dieser peinliche Auftritt bei Wacker?! Und dann das Spiel gegen WW das El Johan noch mit einem Punkt versüßte. Hab die Zuschauerzahl gelesen gegen SVWW. Was war da denn los ey?! Dann habe ich gehofft WW fliegt endlich: Teletext: Wolf "spürt VErtrauen"- keine 24 h später- "Hansa entlässt Wolf"- wieder keine 24h später- "Fascher übernimmt Hansa"
Zu Fascher: Guter Mann, bei HansainTEam hat er mir zumindest wieder Hoffnung gemacht.
Seine Laufbahn liest sich gut. Bei einem Sieg in Heidenheim ist alles wieder drinne Jungs!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Marc Fascher (Trainer) |#96
06.09.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Wiesl:
Bei einem Sieg in Heidenheim ist alles wieder drinne Jungs!

Als wenn es weiter nichts wäre, als auswärts beim Spitzenreiter zu gewinnen. Machbar ist es, aber rechnen würde ich damit (erstmal) nicht. Ich würde es schon mal begrüßen, wenn das Spielniveau bei Hansa höher ist, als in letzter Zeit. Das wäre schon ein Fortschritt.
Marc Fascher (Trainer) |#97
06.09.2012 - 12:48 Uhr
Gut ,daß er jetzt so zügig gekommen ist, so kann er die Truppe vielleicht so in Form bringen, daß die sich im Landespokal den Frust von der Seele schießt. Würde ja vielleicht etwas an Selbstvertrauen zurückbringen.
Marc Fascher (Trainer) |#98
06.09.2012 - 13:05 Uhr
Herzlich Willkommen an Board der Kogge!
Ich freue mich sehr und bin auch sehr gespannt!

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Marc Fascher (Trainer) |#99
06.09.2012 - 14:57 Uhr
Marc Fascher ist am Sonntag zu Gast im Sportclub Studio.
Zitat
Am Sonnabend sitzt Fascher im Landespokal gegen den Güstrower SC erstmals auf der Bank seines neuen Clubs. Über seine Strategie und seine Pläne mit dem FC Hansa spricht der Coach am Sonntagabend im Sportclub.
Quelle:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3777.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Marc Fascher (Trainer) |#100
06.09.2012 - 17:46 Uhr
Verstehe ich die Passage bei InTeam (ich glaube so ab 25:30min) eigentlich richtig, dass Fascher bei TM reinguckt? Weil er auf Arvids Frage nach Meppen ja mit "das steht da schon länger" geantwortet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.