Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Maikel Aerts

03.06.2010 - 18:21 Uhr
Maikel Aerts |#191
04.10.2010 - 12:09 Uhr
Zitat
Hertha-Torwart Maikel Aerts
Mein Leben im blau-weißen Wahnsinn!
Für den 33-jährigen Holländer erfüllt sich bei Hertha BSC sein größter Traum. Darum hat er heute (20.15 Uhr) gegen Aachen wieder Gänsehaut vorm Anpfiff
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/321009.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maikel Aerts |#192
04.10.2010 - 13:22 Uhr
Positiv überrascht hat er mich jetzt nicht, Aerts hat seine Stärken, aber auch einige Schwächen und macht insgesamt einen ordentlichen Job. Vor allem ist er durch seine Erfahrung in der Lage, auch nach 80 Minuten rumstehen auf den Punkt konzentriert zu sein, was laut O. Kahn ja besonders wichtig ist, wenn man bei einem Spitzenteam bestehen will ;)

Dass Aerts so begeistert ist zeigt mir aber etwas anderes, nämlich dass es absolut lohnend sein kann, Leute zu holen die vielleicht nicht den Top-Ruf vor sich herschieben, für die aber allein die Tatsache, in Berlin zu spielen, schon sehr motivierend ist. Sollte Maikel auch nächste Saison Nummer eins sein, kann das sein absoluter Karrierehöhepunkt werden.

Finde, das macht mitunter mehr aus, dass man seinen Job als tolle Chance versteht, als seine Klasse schon auf Topniveau bewiesen zu haben. Natürlich muss man trotzdem was können, aber bei den Ekcdaten hätte wohl kaum ein anderer deutscher Verein gerade Maikel Aerts geholt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Maikel Aerts |#193
04.10.2010 - 14:25 Uhr
Entscheidend ist doch wie viel Burchert von ihm profitieren bzw. lernen kann.

Nicht das wir uns da eine Rensing/Butt Situation ins Boot geholt haben, daran wird sich der Wert der Aerts Verpflichtung zeigen. ;)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maikel Aerts |#194
04.10.2010 - 15:19 Uhr
Bin mir nicht so sicher, dass wir mit den vorhandenen Torhütern getrost in die 1. Liga könnten...

Burchert muss seinen Talentstatus erst einmal abstreifen können und Aerts ist mMn bisher lediglich solide... Momentan passt das ja, ich will gar nicht meckern, aber mit Blick auf einen angestrebten Aufstieg stellt sich mir schon die Frage der Nachhaltigkeit, vor allem, wenn man berücksichtigt, was für andere (sicherlich auch teurere) Alternativen spalier standen...
Maikel Aerts |#195
04.10.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von SerbCon:
Bin mir nicht so sicher, dass wir mit den vorhandenen Torhütern getrost in die 1. Liga könnten...

Burchert muss seinen Talentstatus erst einmal abstreifen können und Aerts ist mMn bisher lediglich solide... Momentan passt das ja, ich will gar nicht meckern, aber mit Blick auf einen angestrebten Aufstieg stellt sich mir schon die Frage der Nachhaltigkeit, vor allem, wenn man berücksichtigt, was für andere (sicherlich auch teurere) Alternativen spalier standen...

Sehe ich genau so. Aerts macht seinen Job bisher sicher recht ordentlich, aber in der Bundesliga wäre mir mit einem halbwegs erfahrenen Goali, der sich auch noch etwas entwicklen kann, schon wohler.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Maikel Aerts |#196
04.10.2010 - 16:34 Uhr
Ich für meinen Teil kann seine Leistungsfähigkeit noch nicht recht einschätzen und deshalb weder sagen, dass er Buli-Niveau hat, noch das Gegenteil. Ich warte da erstmal die nächsten Spiele bis zur Winterpause ab. Generell scheint er mir aber weniger ein Sicherheitsrisiko zu sein, als unser Captain ab und an... :angry
Maikel Aerts |#197
04.10.2010 - 16:45 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Ich für meinen Teil kann seine Leistungsfähigkeit noch nicht recht einschätzen und deshalb weder sagen, dass er Buli-Niveau hat, noch das Gegenteil. Ich warte da erstmal die nächsten Spiele bis zur Winterpause ab. Generell scheint er mir aber weniger ein Sicherheitsrisiko zu sein, als unser Captain ab und an... :angry

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kann ihn noch garnicht einschätzen, ich habe noch keinen gravierenden Fehler gesehn, allerdings auch noch keine Spitzentat, wobei das Ding von Jula gg Cottbus schon erste Sahne war.

Was ich allerdings gesehen habe ist ein Typ, der diregiert, der Anweisungen gibt und mir sehr sympathisch ist, so wie er sich bislang gibt. Er verkörpert für mich momentan einen unglaublichen Ehrgeiz und das tut dieser Truppe sicherlich sehr gut.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Maikel Aerts |#198
04.10.2010 - 17:04 Uhr
Ich sehe Ihn auch sportlich maximal als solide an, aber mit Aerts als Stamm Keeper in die erste Liga ?

Wow die Erfahrung von, knapp 100 Spiele, also drei Saisons, Stammkeeper bei einem Niederländischen Abstiegskandidaten und nun insgesamt 14 Spiele im Ausland.....

Klar, nachdem Aufstieg holen wir noch einen zweiten alten und erfahrenen Keeper.

Aha.

Den Sinn der Vepflichtung habt ihr schon verstanden, oder ?

Man hat nicht ohne Grund Burcherts Vertag bis 2013 verlängert und setzt ihn konsequent bei den Amas ein, um Spielpraxis zu sammeln.

•     •     •

#NoQuitInNY

Maikel Aerts |#199
04.10.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von obstacle-course:

Er ist schon einige Male unter einer Flanke durchgeflogen, es wurde nur noch nie bestraft.

Ebenso hatt er schon einige Dinger abgefangen, bei denen andere Torhüter nicht mal dran gedacht hätten rauszukommen. Sein Strafraumspiel ist sehr risikoreich, bislang kann ich ihm da aber nicht den ganz großen Vorwurf machen. Luft nach oben gibt es, klar.

Beim Gegentor von Union sah er auch nicht optimal aus

Hab mir das Ding grade noch mal angeschaut, da kann man ihm nie und nimmer einen Vorwurf machen.

und seine angebliche Ausstrahlung hat sich zumindest auf unsere Innenverteidung noch nicht beruhigend und festigend ausgewirkt.

Also jetzt wirds abenteuerlich. Er hat also eine Mitschuld, dass unsere IV ab und an noch pennt? Das geht meiner Meinung nach dann doch etwas zu weit. Die beiden haben im Moment einfach noch ab und an Momente wo die Abstimmung hakt oder sie individuelle Böcke drinn haben, dafür kann Aerts aber vorerst wohl nichts. Es ist jedenfalls löblich, dass er dirigiert und sich auch dann noch über ein Gegetor ärget, wenn man 3:0 führt.

Wie gesagt, ich kann ihn sportlich noch kaum einschätzen, finde aber auch kaum größere Kritikpunkte bis jetzt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Maikel Aerts |#200
04.10.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von wacken:

Er ist schon einige Male unter einer Flanke durchgeflogen, es wurde nur noch nie bestraft.

Ebenso hatt er schon einige Dinger abgefangen, bei denen andere Torhüter nicht mal dran gedacht hätten rauszukommen.

Sein Strafraumspiel ist sehr risikoreich, bislang kann ich ihm da aber nicht den ganz großen Vorwurf machen. Luft nach oben gibt es, klar.

Sehr subjektiv. Ich meine er hat kaum/keine Strafraumbeherrschung.
Das er dann und wann mal einen rausboxt reicht mMn nicht für deine
Darstellung im mittleren Satz.

edit: ich bin da natürlich auch subjektiv... ;) insofern.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.10.2010 um 17:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.