| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | WSG Tirol |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | 1 | - | |
Lukas Hinterseer [16]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
13.11.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von FCH1991
Was mir gestern in der Kurve aufgefallen ist.. nach Abpfiff als die Mannschaft in die Kurve zum feiern kam... ich habe Lukas nicht gesehen. Kann das einer bestätigen oder hab ich ihn übersehen vor Freude?

Was mir gestern in der Kurve aufgefallen ist.. nach Abpfiff als die Mannschaft in die Kurve zum feiern kam... ich habe Lukas nicht gesehen. Kann das einer bestätigen oder hab ich ihn übersehen vor Freude?

Vielleicht wurde er nochmal untersucht, ist ja vorher übel mit dem Kopf zusammengestoßen.
Oder Doping Kontrolle?
25.01.2023 - 00:03 Uhr
Bei Lukas kann man gut sehen, wie ein Spieler profitieren kann, wenn ein Trainer auf ihn steht, obwohl die Leistungen nicht stimmen. Bei Jens war Lukas mehr oder weniger gesetzt. Bei Glöckner scheint er komplett hinten dran zu sein. Da bin ich gespannt wie Lukas auf diese Situation reagiert. Auf dem Platz konnte man sehen, dass er immer viel versucht hat zu dirigieren. Er wollte wohl die Verantwortung übernehmen, aber ist kritisch zu sehen, wenn man selber die Performance nicht auf dem Platz bekommt.
Eventuell geht da noch was am Ende der Transferphase.
Generell sehe ich unsere zweite Reihe im Sturm mit Munsy und Hinterseer sehr kritisch. Für mich ist das definitiv nicht zweitligtauglich.
Eventuell geht da noch was am Ende der Transferphase.
Generell sehe ich unsere zweite Reihe im Sturm mit Munsy und Hinterseer sehr kritisch. Für mich ist das definitiv nicht zweitligtauglich.
25.01.2023 - 11:50 Uhr
Für mich ist er eine der größten Enttäuschungen und Fehlinvestitionen der letzten Jahre.
Seine(Nicht) Leistungen rechtfertigen in keiner Weise ein vermutlich gutes Salär, noch irgendeine Einsatzpremie. Seine Aufstellungen unter Härtel konnte er nie durch ordentliche Leistung und Input auf unser Spiel rechtfertigen.
Wedeln ist nicht führen und voran gehen.
Vielleicht waren sie einfach Härtels "Fetisch" für diesen Spielertyp geschuldet.
In der Vorbereitung und im Trainingslager konnte er offensichtlich auch nicht überzeugen.
Ich hoffe sehr, dass das Kapitel Hinterseer sich bald erledigt hat.
Seine(Nicht) Leistungen rechtfertigen in keiner Weise ein vermutlich gutes Salär, noch irgendeine Einsatzpremie. Seine Aufstellungen unter Härtel konnte er nie durch ordentliche Leistung und Input auf unser Spiel rechtfertigen.
Wedeln ist nicht führen und voran gehen.
Vielleicht waren sie einfach Härtels "Fetisch" für diesen Spielertyp geschuldet.
In der Vorbereitung und im Trainingslager konnte er offensichtlich auch nicht überzeugen.
Ich hoffe sehr, dass das Kapitel Hinterseer sich bald erledigt hat.
25.01.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von hansainrbg
Wieso "Fetisch"? Ich glaube auch JH hätte lieber eine "richtige" Alternative für JV als auch eine richtige Alternative für die Position hinter den Spitzen genommen. Stattdessen hat er bekommen, was da war: EINEN vielseitig einsetzbaren Spieler, der schon genug Erfahrung in Liga 2 gesammelt hat, eben dass was finanziell machbar war und Lust hatte herzukommen. Und die angeblichen 200.000 Ablöse werden wahrscheinlich zu großen Teilen an LS geflossen sein, um die Gehaltsdifferenz auszugleichen (ist aber nur ne Vermutung).
Ich denke aber, dass LH auf der JV-Position besser ausgesehen hätte, bloss a) war/ ist die besetzt und b) konnte da in der 1. Halbserie wohl niemand gut aussehen.
Ich hoffe bloss nicht, dass die jetzt gesuchten "vielseitig einsetzbaren Spieler" aktuell die Tribünenplätze anderer Zweitligisten/ Erstligsten besetzen.
25.01.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wieso "Fetisch"? Ich glaube auch JH hätte lieber eine "richtige" Alternative für JV als auch eine richtige Alternative für die Position hinter den Spitzen genommen. Stattdessen hat er bekommen...
Zitat von hansainrbg
Wieso "Fetisch"? Ich glaube auch JH hätte lieber eine "richtige" Alternative für JV als auch eine richtige Alternative für die Position hinter den Spitzen genommen. Stattdessen hat er bekommen...
Das Härtel diesen Spielertyp bevorzugt ist doch kein Geheimnis. Ich kann mir schon vorstellen, dass Jens leuchtende Augen bekam, als er von Hinterseer und dessen Verfügbarkeit auf dem Markt hörte.
Hinterssers guter Ruf, aufgrund guter Leistungen in längerer Vergangenheit, seine Körpergröße und gewisse technischen Fähigkeiten , haben sicher nicht nur unseren ExTrainer, nebst Sportchef und viele Fans, geblendet.
Sieht man sich seine Leistungsdaten an, kann man deutlich sehen, dass viele Tore nicht von ihm zu erwarten waren, geschweige dass er John ersetzten könnte. Seine Torquote ist überschaubar, für einen Mittelstürmer eher unterdurchschnittlich.
Man hatte bei ihm die Hoffnung, dass er eine ähnliche Entwicklung wie John nehmen könnte, das hat nicht funktioniert.
Hinterseer ist unser Davie Selke. Dieser ist für mich einer der überschätztesten Spieler der 1.Liga. Wenn man ihn gestern im Spiel der Kölner gegen den FCB gesehen hat, muss man sich fragen, was sieht Steffen B. in ihm bzw. warum wird er immer wieder so hoch gehandelt?
sorry für off- topic
25.01.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von hansainrbg
Das Härtel diesen Spielertyp bevorzugt ist doch kein Geheimnis. Ich kann mir schon vorstellen, dass Jens leuchtende Augen bekam, als er von Hinterseer und dessen Verfügbarkeit auf dem Markt hörte.
Hinterssers guter Ruf, aufgrund guter Leistungen in längerer Vergangenheit, seine Körpergröße und gewisse technischen Fähigkeiten , haben sicher nicht nur unseren ExTrainer, nebst Sportchef und viele Fans, geblendet.
Sieht man sich seine Leistungsdaten an, kann man deutlich sehen, dass viele Tore nicht von ihm zu erwarten waren, geschweige dass er John ersetzten könnte. Seine Torquote ist überschaubar, für einen Mittelstürmer eher unterdurchschnittlich.
Man hatte bei ihm die Hoffnung, dass er eine ähnliche Entwicklung wie John nehmen könnte, das hat nicht funktioniert.
Hinterseer ist unser Davie Selke. Dieser ist für mich einer der überschätztesten Spieler der 1.Liga. Wenn man ihn gestern im Spiel der Kölner gegen den FCB gesehen hat, muss man sich fragen, was sieht Steffen B. in ihm bzw. warum wird er immer wieder so hoch gehandelt?
sorry für off- topic
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansainrbg
sorry für off- topic
Ich will mich ja nicht als Hinterseer Fan aufspielen, aber ich finde es schon wieder total krass, wie hier einige von der größten Enttäuschung und Fehlinvestition der letzten Jahre schwadronieren. Seine Leistungsdaten bzw. Torquote, gerade in der 2. Liga, sind doch gar nicht so schlecht wie du sie hinstellst. Welcher Spieler hat denn eine bessere Quote. Er hat bei uns bisher ganze 12 Spiele gemacht, davon auch die meisten auf einer Position die eigentlich nicht zu seiner erlernten Position zählt. Wir können uns darüber streiten, ob er diese Position gut ausgefüllt hat oder nicht. Ich habe jedenfalls keine anderen Spieler bei uns im Kader gesehen, die es besser gemacht haben. Ein weiterer Punkt ist der, dass Hinterseer mit Sicherheit auch keine einfache Zeit gehabt hat (aus den verschiedensten Gründen), bevor er zu uns gekommen ist. Da sind mir 12 Spiele zumeist auf einer ungewohnten Position zu wenig, um über den Spieler zu richten. Vergleiche mal die Leistungsdaten mit JV in dieser Saison. Diese sehen auch nicht besser aus. Den Bogen zu Davie Selke zu schlagen, finde ich absolut deplatziert, zum einen respektlos und zum anderen auch nicht angemessen. Ich bin auch kein riesen Selke Fan. Aber seine über 300 Spiele im Profi Fußball sprechen für sich. Es können ja nicht alle Trainer blind sein. Gestern eine Leistung innerhalb von 30min bei Spielstand von 1:0 gg. den Tabellenführer zu nehmen und zu bewerten, spricht auch für sich...Sorry für Off Topic
25.01.2023 - 14:53 Uhr
@Raulinho7, nicht böse gemeint, aber wenn jemand in 12 Spielen die Möglichkeit hatte zu zeigen, dass er der Mannschaft helfen kann, dann ist das doch nicht gerade wenig! Ich hätte mir diese Chancen gern mal für Lee gewünscht, der ja hier nach deutlich weniger Möglichkeiten außen vor ist.
Was mich aber an Hinterseer noch viel mehr als seine konstant schwachen Leistungen irritiert hat ist, dass der für mich schwächste Spieler der Mannschaft ein Großteil seiner Energie darauf verwendet hat, mit wedelnden Armen seinen Mitspielern pausenlos anzuzeigen, wie das Spiel zu laufen hat. Auf wirkte das im Stadion geradezu lächerlich. Und trotzdem habe ich ihn niemals im Stadion verhöhnt und ausgepfiffen, was mich oft total verärgert hat, weil sowas einfach nicht geht und er hat sicher auch nicht absichtlich so schwach agiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Spieler unserer Mannschaft vor ihm derart unfair behandelt wurde.
Und ja, ich finde auch, dass das nicht seine Position war, also gestehe ich ihm auch mildernde Umstände zu!
Ich denke jedoch, dass er auch ganz vorne nicht wirklich helfen kann.
Was mich aber an Hinterseer noch viel mehr als seine konstant schwachen Leistungen irritiert hat ist, dass der für mich schwächste Spieler der Mannschaft ein Großteil seiner Energie darauf verwendet hat, mit wedelnden Armen seinen Mitspielern pausenlos anzuzeigen, wie das Spiel zu laufen hat. Auf wirkte das im Stadion geradezu lächerlich. Und trotzdem habe ich ihn niemals im Stadion verhöhnt und ausgepfiffen, was mich oft total verärgert hat, weil sowas einfach nicht geht und er hat sicher auch nicht absichtlich so schwach agiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Spieler unserer Mannschaft vor ihm derart unfair behandelt wurde.
Und ja, ich finde auch, dass das nicht seine Position war, also gestehe ich ihm auch mildernde Umstände zu!
Ich denke jedoch, dass er auch ganz vorne nicht wirklich helfen kann.
25.01.2023 - 17:31 Uhr
Für Bochum 47 Scorer in 65 Spielen. Da kann man erahnen was möglich ist, wenn man ihn richtig einsetzt. Aber 2 Scorer in 600 Spielminuten ist jetzt auch nicht so extrem schlecht.
27.01.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Kaikrates
Für Bochum 47 Scorer in 65 Spielen. Da kann man erahnen was möglich ist, wenn man ihn richtig einsetzt. Aber 2 Scorer in 600 Spielminuten ist jetzt auch nicht so extrem schlecht.
Danke das kommt mir hier auch viel zu kurz.
Man hat wohl auf den „Verhoek Effekt“ gehofft den die Vita ist sich doch sehr ähnlich.
In 155 Zweitliga Spielen 69 Torbeteiligungen ließt sich jetzt nicht so schlecht.
Lukas soll einfach das dirigieren sein lassen und sich auf seine Leistung konzentrieren. Ich sehe ihn zumindest als Option für die letzten 10-15 Minuten für John reinzukommen und nochmal den Kopf oder Fuß hinzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 27.01.2023 um 09:17 Uhr bearbeitet
27.01.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von HROyal
Man hat wohl auf den „Verhoek Effekt“ gehofft den die Vita ist sich doch sehr ähnlich.
In 155 Zweitliga Spielen 69 Torbeteiligungen ließt sich jetzt nicht so schlecht.
Was meinst du mit "Verhoek-Effekt"?
Wenn ich an die erste Hinrunde in Liga 3 erinnere da war auch nix los mit John Verhoek, keine Torbeteiligung. Teilweise war das zum Haare raufen. (Wenn ich so drüber nachdenke, sehr ähnlich zu Hinterseer, vielleicht meinst du das gleiche wie ich)
Möglichweise sollte man einfach abwarten und ihm etwas Zeit geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich