| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | WSG Tirol |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | 1 | - | |
Lukas Hinterseer [16]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
05.04.2023 - 22:55 Uhr
Ich hoffe das er nicht spielt. Sein Spiel ist absolut körperlos, er ist super langsam und wirkte in seinen letzten Einsätzen null motiviert. Dieser Transfer ist rückblickend vermutlich das größte und teuerste Missverständnis (ggf. neben Thill) der vergangenen Jahre gewesen.
06.04.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Ich hoffe das er nicht spielt. Sein Spiel ist absolut körperlos, er ist super langsam und wirkte in seinen letzten Einsätzen null motiviert. Dieser Transfer ist rückblickend vermutlich das größte und teuerste Missverständnis (ggf. neben Thill) der vergangenen Jahre gewesen.
Aber was bleiben uns denn für Alternativen? Wir haben Hinterseer, Munsy, Pasi und Verhoek auf dieser Position. Verhoek ist gesperrt, Munsy hatte schon etliche Chancen und hat diese immer und immer wieder nicht nutzen können. Hinterseer hat die meisten seiner Spiele bei uns auf der 10 gemacht. Ja, die Spiele, die er als Stürmer absolviert hat, haben mir auch nicht wirklich gefallen, aber wenn er nochmal eine Chance kriegen soll, dann jetzt. Da wäre halt noch Pasi, aber ihn nach langer Verletzung, privaten Problemen und gerade Mal 45 Minuten Spielzeit in der zweiten Mannschaft in den letzten Monaten jetzt in die Startelf zu schmeißen und zu erwarten, dass er abliefert, wäre unfair für ihn und wahrscheinlich auch nicht sonderlich förderlich für seine Gesundheit.
Was soll man denn jetzt als Trainer machen? Die sportliche Führung hat es einfach massiv versäumt, den Trainern besonders im Sturm Spielermittel an die Hand zu geben, die in der zweiten Liga zu gebrauchen sind. Es ist für Schwartz jetzt halt die Wahl zwischen Pest oder Cholera, und damit möchte ich keinen Spieler persönlich angreifen. Ich habe im Stadion nie jemanden ausgepfiffen und auch nicht gefordert, dass irgendwer seinen Arbeitsplatz verlieren soll. Aber ob nun Hinterseer oder Munsy, beide haben bisher einfach rein objektiv nicht gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können. Ich würde mich hier einfach für Hinterseer entscheiden, da er, besonders auf der Stürmerposition, weniger Chancen gekriegt hat als Munsy.
Am ehesten würde es mich ja freuen, wenn Breier hier den Vorzug kriegt, aber da glaube ich nicht dran. Eine weitere Option wäre es, ohne echten Stürmer zu spielen. Das haben wir letzte Saison mal mehr oder weniger mit Ingelsson gemacht, der dann in vorderster Reihe stand, allerdings scheint er ja nicht zu hundert Prozent fit zu sein. Ich denke nicht, dass wir verhältnismäßig kleine Spieler wie Pröger als alleinige Spitze sehen werden. Es wird schon einer unserer nominellen Stürmer.
Egal wie man es macht, am Ende wird irgendwer aufschreien warum man Person XYZ denn überhaupt noch spielen lässt. Aber es gibt schlichtweg keine gute Option im Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 06.04.2023 um 09:54 Uhr bearbeitet
06.04.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von Testron
... Es wird schon einer unserer nominellen Stürmer.
Egal wie man es macht, am Ende wird irgendwer aufschreien warum man Person XYZ denn überhaupt noch spielen lässt. Aber es gibt schlichtweg keine gute Option im Sturm.
Nils Fröling hat, bevor er zu uns kam, auch als Mittelstürmer gespielt. Aktuell hat er auf dieser Position in seiner Karriere auch die meisten Spiele bestritten, wenn die Daten hier auf TM stimmen. Warum ihn nicht einfach mal vorne reinstellen. Wenn es um Lufthoheit geht, dann natürlich eher Hinterseer. Aber Nils vorne drin und Dulle, Svante und Kai (eventuell auch noch Lee) dahinter fände ich interessanter. Vielleicht würden es die drei oder mit Lee vier auch mal hinbekommen den Stürmer spielerisch zu bedienen, weil Flanken ist halt nicht so die Stärke unserer Spieler und alle bringen eine gewisse Geschwindigkeit und Technik mit.
06.04.2023 - 10:29 Uhr
Stimme ich dir voll zu . Wir haben für die 9er Position keine Alternativen.
Fröling ist kein Stürmer, Pröger könnte es , ihm fehlt aber die Größe um Bälle fest zu machen oder zu verlängern. Inge wäre verschenkt auf der Position. Der Einsatz für Breier kommt viel zu früh.
Ich würde auch auf Hinterseer setzten. So wie du sagst , hat er fast alle Spiele bei uns auf der 10 bestritten. Die paar Minuten im Sturm hat er natürlich nicht überzeugt , aber auch nicht alle Aktionen waren schlecht.
Diese Chance sollte er jetzt bekommen. Es wurde die ganze Saison auf John gesetzt und auch er konnte gar nicht bzw. selten überzeugen.
Fröling ist kein Stürmer, Pröger könnte es , ihm fehlt aber die Größe um Bälle fest zu machen oder zu verlängern. Inge wäre verschenkt auf der Position. Der Einsatz für Breier kommt viel zu früh.
Ich würde auch auf Hinterseer setzten. So wie du sagst , hat er fast alle Spiele bei uns auf der 10 bestritten. Die paar Minuten im Sturm hat er natürlich nicht überzeugt , aber auch nicht alle Aktionen waren schlecht.
Diese Chance sollte er jetzt bekommen. Es wurde die ganze Saison auf John gesetzt und auch er konnte gar nicht bzw. selten überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthorius am 06.04.2023 um 10:31 Uhr bearbeitet
06.04.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von HARO1965
Nils Fröling hat, bevor er zu uns kam, auch als Mittelstürmer gespielt. Aktuell hat er auf dieser Position in seiner Karriere auch die meisten Spiele bestritten, wenn die Daten hier auf TM stimmen. Warum ihn nicht einfach mal vorne reinstellen.
Zitat von Testron
Nils Fröling hat, bevor er zu uns kam, auch als Mittelstürmer gespielt. Aktuell hat er auf dieser Position in seiner Karriere auch die meisten Spiele bestritten, wenn die Daten hier auf TM stimmen. Warum ihn nicht einfach mal vorne reinstellen.
Ist völlig richtig. Ich hatte ihn tatsächlich auch bedacht als Option, allerdings hat er doch schon in der Doppelspitze gegen Magdeburg gespielt. Da fand ich ihn ehrlich gesagt sehr unauffällig, was für einen Stürmer nicht gerade gut ist. Ich hatte ihn indirekt miteinbezogen als ich sagte, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir einen verhältnismäßig kleinen Spieler als alleinige Spitze sehen werden. Aber ja, in einer Doppelspitze wäre er vorne vielleicht wieder eine Option, Verhoek müsste dann trotzdem noch ersetzt werden.
06.04.2023 - 12:29 Uhr
Wenn wir schon mit einem echten Mittelstürmer spielen müssen, dann wäre Hinterseer für mich die aller letzte Option.
Da traue ich Malone zu, noch eher für Wirbel zu sorgen. Er ist schneller, kopfballstärker, zweikampfstärker und auch viel motivierter.
Das ist mein voller Ernst!
Da traue ich Malone zu, noch eher für Wirbel zu sorgen. Er ist schneller, kopfballstärker, zweikampfstärker und auch viel motivierter.
06.04.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Testron
Ist völlig richtig. Ich hatte ihn tatsächlich auch bedacht als Option, allerdings hat er doch schon in der Doppelspitze gegen Magdeburg gespielt. Da fand ich ihn ehrlich gesagt sehr unauffällig, was für einen Stürmer nicht gerade gut ist. Ich hatte ihn indirekt miteinbezogen als ich sagte, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir einen verhältnismäßig kleinen Spieler als alleinige Spitze sehen werden. Aber ja, in einer Doppelspitze wäre er vorne vielleicht wieder eine Option, Verhoek müsste dann trotzdem noch ersetzt werden.
Zitat von HARO1965
Zitat von Testron
Ja gegen Magdeburg weiß ich auch nicht so richtig was da sein Auftrag war. Aber neben John zu spielen kann unter Umständen ja auch hemmend wirken für ein zweiten Stürmer, von daher soll er es doch gerne mal alleine probieren dürfen. Ich weiß auch nicht, warum unser Stürmer immer groß sein muss. Das haben wir ja jetzt die ganze Saison lang versucht, aber wenn keine entsprechenden Bälle für ein großgewachsenen Stürmer im 16'er ankommen dann hast du mit der Größe des Spielers auch keinen Vorteil mehr. Dann vielleicht mal lieber einen wendigen kleineren Stürmer der notfalls auch die halbhohen "Flanken" die regelmäßig gespielt werden verwerten kann (falls diese dann im 16'er und in der Nähe des Stürmers oder wenigstens des Tores landen). ... Ansonsten würde ich auch Hinterseer als Verhoek-Ersatz sehen wollen, falls die Größe tatsächlich so entscheidend ist um als MS bei uns aufgestellt zu werden.
06.04.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von spence
Wenn wir schon mit einem echten Mittelstürmer spielen müssen, dann wäre Hinterseer für mich die aller letzte Option.
Ich finde das ist ein enorm enges Kopf an Kopf Rennen mit Munsy.
Malone, Köster, der Busfahrer, Orlishausen, mir egal. Jeder von denen dürfte mehr Einstellung haben.
23.04.2023 - 07:52 Uhr
Kann es sein das Lukas gestern sehr viele Freiräume für seine Mitspieler geholt hat indem er immer und immer wieder die Gegenspieler rausgezogen hat, kam mir in der Zusammenfassung so vor...
23.04.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Kann es sein das Lukas gestern sehr viele Freiräume für seine Mitspieler geholt hat indem er immer und immer wieder die Gegenspieler rausgezogen hat, kam mir in der Zusammenfassung so vor...
Also gefühlt war er bei Bällen auf ihn, vor allem hoch, mit 7 verschiedenen Spielern im Zweikampf offensiv.
Ob LIV, ZIV, RIV, LAV, RAV, ZDM, LZM, RZM... Zu finden war er eigentlich überall mal, hat aber auch gefühlt in Minute 60 auch den ersten Kopfball für sich gewonnen.
Er hat aber auch wieder zu viel gestikuliert, angewiesen oder "kommuniziert" und damit mehrmals die richtigen Momente für das Pressing verpasst oder ist auch mal vorne stehen geblieben.
Ansich für mich ein solides Spiel, nicht wirklich auffällig oder abfallend in der Leistung.
Wenn sein Auftritt aber heißt, dass andere Spieler mehr spielerisch probieren und Freiräume nutzen, darf er gerne weiterhin starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 23.04.2023 um 08:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich