Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#341
09.12.2008 - 12:02 Uhr
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article994850/Hertha_bekommt_einen_neuen_Brasilianer.html

Zitat
Von Bedeutung wäre Junior Cesars Kommen für einen weiteren Landsmann. Lucio steht mehr denn je vor wegweisenden Wochen für seine Karriere. Weit über ein Jahr nach seinem Ende September 2007 erlittenen Totalschaden im rechten Knie (Hertha-Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher: "Außer dem hinteren Kreuzband war alles kaputt, was im Knie kaputt gehen kann") haben ihn die Mediziner nach komplizierter Wiederherstellungsphase ins Mannschaftstraining entlassen.
Wenn sich Herthas Brasilianer Montagabends treffen, um im Sand zwei gegen zwei über ein in der Mitte gespanntes Netz zu kicken, erinnert längst nichts mehr an Lucios schweren Unfall auf Schalke. Ihre Freizeitbeschäftigung erinnert an Beachvolleyball, erfordert aber weitaus mehr künstlerischen Umgang mit dem Ball. Mit dem Kopf, der Schulter oder der Brust spielen sie sich den Ball zu und über das Netz; nur selten greifen sie auf so profane Körperteile wie Fuß oder Oberschenkel zurück.
Spektakulär wirkt es, wenn Lucio zum Fallrückzieher ansetzt. Die Entscheidung, wann er für Hertha zum ersten Mal wieder in einem Pflichtspiel antreten darf, "treffe nicht mehr ich", verweist Schleicher an Trainer Favre. Lucio sagt: "Das Knie bereitet mir überhaupt keine Probleme mehr." Aus dieser Feststellung leitet er seinen sehnlichsten Wunsch ab: "Ich möchte im Jahr 2008 noch spielen. Mein Ziel ist das Spiel gegen Karlsruhe am 13. Dezember. Es wäre ein Traum für mich, wenn ich dort 15 Minuten spielen kann."
Keine Zeit für Geschenke
Doch auch wenn es schwer fällt: Der 29-Jährige wird sich bis ins nächste Jahr gedulden müssen. Lucio wird nicht im Kader für das letzte Hinrundenspiel am Samstag gegen den KSC stehen und kommt erst recht nicht in Frage für Herthas "Endspiel" um das Überstehen der Gruppenphase im Uefa-Cup am Donnerstag darauf (18.12.) gegen Griechenlands Meister und Pokalsieger Olympiakos Piräus.
"Zwei eminent wichtige Spiele" sind das, sagt Michael Preetz, Leiter der Lizenzspielerabteilung. Und wenngleich, so Preetz, "alle Lucios Wunsch verstehen, dass sein langer Leidensweg endlich endet und er wieder Fußball spielen kann" - auch so kurz vor Weihnachten bleibt im harten Profigeschäft kein Platz für Geschenke. Favre, der gleichfalls hoffte, Lucio könne noch vor der Winterpause sein Comeback feiern, sagt bedauernd:"Er trainiert mit der Mannschaft, aber es fehlt ihm noch ein wenig."

Leider also kein Comeback mehr vor der Winterpause. Aber mal sehen. Wenn sein Name in der Kaderliste für Samstag auftaucht, spielt er auch. Wenn nicht, bewahrheitet sich der obige Artikel. Schade, ich hätte ihm wohl zumindest bei entsprechendem Spielverlauf fünf bis zehn Minuten gegönnt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Lucio |#342
10.12.2008 - 06:22 Uhr
Zitat von guerteltier:
Leider also kein Comeback mehr vor der Winterpause.

Finde ich auch schade, auch wenn es sportlich (noch) nichts bringen sollte, manchmal sind es symbolische Handlungen, die extrem große Wirkungen haben. Aber ich fürchte, für sowas hat Favre kein Händchen. Allein der Jubel im Stadion dürfte ein unglaublicher Kick für Lucio und den Rest der Mannschaft sein.
Was mir mit Lucio wieder "Mut" gemacht hat, war auch die Rückkehr von Eduardo in den Arsenal-Kader, da wurde ja damals wie jetzt zu lesen war, gar über eine Amputation nachgedacht :ugly
Und bei Lucio hiess es ja ähnlich, dass praktisch alles im Knie kaputt war, was kaputt sein konnte. Vielleicht schafft er es auch nicht mehr auf sein altes Niveau, aber allein die Leistung sich über ein Jahr zu quälen um wieder zurückzukommen, ohne das Wissen, ob es überhaupt weitergeht, erntet meinen tiefsten Respekt.
Lucio |#343
10.12.2008 - 09:30 Uhr
es müssen ja nicht mal 15 min sein... und in 3-4 min kann nicht so viel passieren. denke es wäre auch ein schöner abschluß für die fans,für den spieler , fürs team und für die fan frOindschaft!
Lucio |#344
10.12.2008 - 11:25 Uhr
ist es denn schon sicher dass lucio nicht im kader steht am samstag?
wäre echt schade denn allein im kader zu stehen oder ne minute oder so zu spielen wäre echt klasse für lucio!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Lucio |#345
13.12.2008 - 01:33 Uhr
Zitat von harlekinmax21-2:
Zitat von Morphy:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/12/13/lucio-comeback/dauerte-nur-fuenf-stunden.html

Schade das Pantelic noch einigermaßen fit geworden ist. :(

was für ein dummer post :angry

•     •     •

Lucio |#346
13.12.2008 - 10:13 Uhr
schließe mich dem an! wir brauchen pante. es wäre zwar schön, wenn lucio dabei gewesen wäre, aber er hätte uns wahrscheinlich eh nicht geholfen..favre würde ihn höchstens zur 80. bringen, wenn wir da 3:0 führen
Lucio |#347
17.12.2008 - 23:01 Uhr
Zitat von Morphy:
aber jetzt klappts mit dem comeback hoffentlich wenn auch nur für 5-10 minuten...

Zitat
So schön: Lucio da
Brasilianer steht im Kader

Athen - Gestern um 8.15 Uhr hob Herthas Flieger Richtung Athen ab. Ohne Gojko Kacar (Schienbeinkopfprellung) und Andrej Voronin. Der ukrainische Stürmer lag noch immer mit 39 Grad Fieber im Bett. Für Trainer Lucien Favre kein Problem: "Auch andere Mannschaften müssen mit Verletzungen klarkommen."

Trotzdem war’s ein Flug der fröhlichen Leute. Vor allem für Lucio (29). Exakt 447 Tage nach seiner Horror-Verletzung, bei der er sich am 28. September 2007 auf Schalke das rechte Knie zertrümmerte, steht der Brasilianer wieder im Hertha-Kader. Es wird das schönste Weihnachten, das der Mittelfeldspieler je gefeiert hat.

Auch schön: Pal Dardai (Knie) und Joe Simunic (Wade) meldeten sich wieder fit.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/246214.html

ps: wie gibt man eigentlich die quellen richtig an im post, krieg das iwie nich hin
:rolleyes

Dein Beitrag is doch OK
das mit den Direkte Quellen meinst du bestimmt aus der Gerüchteküche wenn ich mich nicht irre!

Und super Das Lucio zumindest ma wieder auf der Bank platz nehm kann/darf...
würde mich tierisch freuen wenn der spielverlauf eine gewissen kurzeinsatz für ihn zulässt!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Lucio |#348
18.12.2008 - 07:12 Uhr
Zitat von Morphy:
das wär die traumstory...

Lucio kommt in der 89. Minute und legt das 1:0 für Domo vor :)

ja wäre sehr schön für ihn wenn er heute überhaupt wieder rein kommt damit würde er auch ein Zeichen setzen, dass er wieder da ist. :)
Lucio |#349
18.12.2008 - 12:25 Uhr
Zitat von Raffael1980:
Da muss er ja heute noch eventuell zum Frisör gehen denn er meinte ja wenn er wieder spielt kommen die Haare ab. :D

War das nicht so bis zum Torerfolg?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Lucio |#350
18.12.2008 - 12:36 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Raffael1980:
Da muss er ja heute noch eventuell zum Frisör gehen denn er meinte ja wenn er wieder spielt kommen die Haare ab. :D

War das nicht so bis zum Torerfolg?

nein nach seinem ersten einsatz nach der verletzung :D

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.