| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
14.01.2025 - 19:04 Uhr
01.08.2025 - 22:47 Uhr
Er wird vermutlich heute etwas unterm Radar fliegen, trotzdem muss ich es hervorheben: da waren einige fiese Torwartbälle bei, die er souverän wegverteidigt hat. Vor allem einige Halbfeldflanken kamen auf einer unangenehmen Höhe runter, aber er hat heute alles fehlerfrei bereinigt.
01.08.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von nicocino
Er wird vermutlich heute etwas unterm Radar fliegen, trotzdem muss ich es hervorheben: da waren einige fiese Torwartbälle bei, die er souverän wegverteidigt hat. Vor allem einige Halbfeldflanken kamen auf einer unangenehmen Höhe runter, aber er hat heute alles fehlerfrei bereinigt.
Korrekt. Und zudem genau das gemacht, wofür er geholt wurde. Kiste sauber gehalten plus Erfahrung ausgespielt. Genau zur richtigen Zeit mal ein "Foul" gezogen und oder an der Uhr gedreht.
01.08.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Korrekt. Und zudem genau das gemacht, wofür er geholt wurde. Kiste sauber gehalten plus Erfahrung ausgespielt. Genau zur richtigen Zeit mal ein "Foul" gezogen und oder an der Uhr gedreht.
Zitat von nicocino
Nicht nur das. Ich hatte zu keiner Zeit bammel, dass das Ding jetzt durch kullert. Karius hat auch einfach diese Ausstrahlung.
Mehrere Dinger souverän gehabt, die waren schon knifflig.
Auch das Abseits-Ding hält er gegen Reese hervorragend.
Top Mann, hoffentlich bleibt er fit.
01.08.2025 - 23:19 Uhr
Dem oben genannten kann ich nur zustimmen, zudem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass er einige Bälle in die Tiefe hinter unsere Kette wirklich stark und frühzeitig aufgenommen/angefangen hat. Da hatte ich ihn nicht unbedingt erwartet und trotzdem war er da sehr aktiv.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er die Saison nicht verletzungsfrei übersteht, sein generelles Leistungsvermögen hatte ich im Winter aber schwächer eingeschätzt als das, was er bislang zeigt. Das ist absolut souverän und gut. Weiter so!
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er die Saison nicht verletzungsfrei übersteht, sein generelles Leistungsvermögen hatte ich im Winter aber schwächer eingeschätzt als das, was er bislang zeigt. Das ist absolut souverän und gut. Weiter so!
02.08.2025 - 00:13 Uhr
Karius ist nicht aus Mitleid von Liverpool geholt worden. Der hat einfach eine gewisse Klasse und auch wenn er davon eingebüßt hat bzw. nie die Entwicklung nahm, die man sich damals versprochen hat, bringt er einfach Qualität und Ausstrahlung mit.
Dadurch, dass er letzte Saison nur kurz sein Können zeigen durfte, ist er auch jetzt noch ein gefühlter Neuzugang.
Ich muss aber auch sagen, dass Heekeren in der Vorbereitung eine gute Rolle gespielt hat. Vielleicht tat es dem Jungen gut, dass die Hierarchie klar ist und er nicht mehr den Druck hat, der Welt und sich selbst etwas beweisen zu müssen.
Dadurch, dass er letzte Saison nur kurz sein Können zeigen durfte, ist er auch jetzt noch ein gefühlter Neuzugang.
Ich muss aber auch sagen, dass Heekeren in der Vorbereitung eine gute Rolle gespielt hat. Vielleicht tat es dem Jungen gut, dass die Hierarchie klar ist und er nicht mehr den Druck hat, der Welt und sich selbst etwas beweisen zu müssen.
02.08.2025 - 07:21 Uhr
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn hinten ein guter Keeper drin steht.
Wenn das uns Fans schon so geht, dann wird das der Abwehr auch so gehen.
Wenn das uns Fans schon so geht, dann wird das der Abwehr auch so gehen.
02.08.2025 - 08:30 Uhr
Sportschau:
"in der 57. Minute aber Glück und einen starken Torhüter: Maurice Krattenmacher hatte den Ball perfekt in die Tiefe gespielt, Reese scheiterte aber am glänzend reagierenden Loris Karius. Anschließend ging dann noch die Fahne des Linienrichters hoch, die Zeitlupenbilder zeigten aber eher "gleiche Höhe" - ein Tor hätte vermutlich Bestand gehabt."
Habe ich mir nach den Bildern auch gedacht, somit eine herausragende Tat die man in seine Bewertung mit einfließen lassen muss.
"in der 57. Minute aber Glück und einen starken Torhüter: Maurice Krattenmacher hatte den Ball perfekt in die Tiefe gespielt, Reese scheiterte aber am glänzend reagierenden Loris Karius. Anschließend ging dann noch die Fahne des Linienrichters hoch, die Zeitlupenbilder zeigten aber eher "gleiche Höhe" - ein Tor hätte vermutlich Bestand gehabt."
Habe ich mir nach den Bildern auch gedacht, somit eine herausragende Tat die man in seine Bewertung mit einfließen lassen muss.
02.08.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von MiosDios86
Sportschau:
Sportschau:
Jop. Ich hab mir nach der Zeitlupe auch gedacht - der hätte gezählt.
Sowas zeichnet gute bis sehr gute Keeper eben aus. As ganze Spiel nichts zutun, aber in der entscheidenden Situation voll da und ne klasse Parade zeigen..
Schön dass er Selbstvertrauen sammeln konnte.
02.08.2025 - 09:22 Uhr
Karius hat einfach auch sehr gut mitgespielt und war auch beim Herausgehen sehr überlegt und fix.
Gute Handlungsschnelligkeit und gutes Stellungsspiel, dazu die Ruhe, die er an seine Mitspieler weiter gegeben hat. Torhüter und Defensive vertrauen sich und achten aufeinander, das ist schon sehr viel wert.
Gute Handlungsschnelligkeit und gutes Stellungsspiel, dazu die Ruhe, die er an seine Mitspieler weiter gegeben hat. Torhüter und Defensive vertrauen sich und achten aufeinander, das ist schon sehr viel wert.
24.08.2025 - 09:41 Uhr
Man sieht, warum Karius früher Champions League gespielt hat. Sehr starker Auftritt mal wieder. Hätte er den Strafstoß nicht gehalten und wir hätten dann 2:0 (mit dem späteren Tor) zurückgelegen, dann wäre für ein Bochum ein viel defensiveres Aggieren möglich gewesen und wir hätten richtige Probleme gehabt.
Beim Gegentor hat er auch gut reagiert. Erst die starke Parrade und bei dem Abschluss von Holmann stand er meiner Meinung nach richtig. Er hat die kurze Ecke nicht angeboten, der Stürmer hat durch den leicht angehobenen Anschluss einfach alles richtig gemacht. Wenn Karius noch weiter am kurzen Fosten gestanden hätte wär der lange komplett entblöst gewesen.
In dieser Form gibt er der ganzen Manschaft viel Sicherheit. Weiter so!
Beim Gegentor hat er auch gut reagiert. Erst die starke Parrade und bei dem Abschluss von Holmann stand er meiner Meinung nach richtig. Er hat die kurze Ecke nicht angeboten, der Stürmer hat durch den leicht angehobenen Anschluss einfach alles richtig gemacht. Wenn Karius noch weiter am kurzen Fosten gestanden hätte wär der lange komplett entblöst gewesen.
In dieser Form gibt er der ganzen Manschaft viel Sicherheit. Weiter so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland