FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#481
31.08.2025 - 17:14 Uhr
Karius einfach mit einer unglaublichen Ausstrahlung, gepaart mit einer maximalen Ruhe bei uns im Tor. Absolut klare Nummer 1. Hatten wir gefühlt schon lange nicht.

Dazu: wenn er weiter spielpraxis sammelt, dann ist er für die 2.Liga der Toptorhüter, eigentlich zu stark für die Liga.

Wow, starkes ding das wir ihn kriegen konnten, und das wir es dann auch geschafft haben ihn zu halten.
Loris Karius [1] |#482
31.08.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von Jenne1710
Karius einfach mit einer unglaublichen Ausstrahlung, gepaart mit einer maximalen Ruhe bei uns im Tor. Absolut klare Nummer 1. Hatten wir gefühlt schon lange nicht.

Dazu: wenn er weiter spielpraxis sammelt, dann ist er für die 2.Liga der Toptorhüter, eigentlich zu stark für die Liga.

Wow, starkes ding das wir ihn kriegen konnten, und das wir es dann auch geschafft haben ihn zu halten.

Absolut. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir hier trotzdem auch ein gewisses Risiko gegangen sind, von dem man, stand jetzt, sagen muss:
Es hat sich mehr als gelohnt.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Loris Karius [1] |#483
31.08.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Jenne1710

Gehe ich mit jedem Wort so mit. Strahlt unserer IV unfassbare Sicherheit aus. Hatte ich so in der Form nicht erwartet das Karius seine Form so wieder findet.
Loris Karius [1] |#484
31.08.2025 - 18:51 Uhr
Wenn Loris Karius weiter so hält wie bisher in der Saison, dann ist er ein richtig dickes Brett.

Von der Ausstrahlung her auf jeden Fall Champions League, hat ja auch schon viel miterlebt.

Als Torwart macht er mit dem Ball keine ungewöhnlichen Dinge, aber er hat immer eine große Klarheit in seinen Aktionen. Auf der Linie und mittlerweile mit Spielpraxis auch bei hohen Bällen ist Karius meiner Meinung nach ein erstklassiger Torwart, und da sehe ich keinen anderen Keeper in der 2. Liga

Macht auch nochmal zusätzlich zu einer erfahrenen und charismatischen Defensivlinie um Katic, Timo Becker und Kurucay, was mit dem Team, so einen Keeper zu haben. Gibt einen ordentlichen Boost für das Selbstvertrauen, und da sieht man dann auch finde ich, warum wir nur 3 Buden in 5 Spielen bekommen haben (davon 1 Elfer!).
Loris Karius [1] |#485
31.08.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von olds-hool
Zitat von Jenne1710

Absolut. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir hier trotzdem auch ein gewisses Risiko gegangen sind, von dem man, stand jetzt, sagen muss:
Es hat sich mehr als gelohnt.

Schon mal eine Position für die Bundesliga, auf der man keine Verstärkung braucht. 😊

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Loris Karius [1] |#486
21.09.2025 - 10:01 Uhr
Mantra-Mäßig fast schon bei mir, aber:

Gestern wieder ein maximaler Rückhalt für das Team gewesen. Mindestens zwei sehr gute Parade (1. und 2. Halbzeit), gute Präsenz.

Er wirkt halt komplett anders als Heekeren im Tor. Glaube wirklich, dass er in der ersten Liga mitspielen kann. Bin wirklich sehr froh, dass wir ihn halte konnten.
Loris Karius [1] |#487
21.09.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Jenne1710

Gestern wieder ein maximaler Rückhalt für das Team gewesen. Mindestens zwei sehr gute Parade (1. und 2. Halbzeit), gute Präsenz.

Er wirkt halt komplett anders als Heekeren im Tor. Glaube wirklich, dass er in der ersten Liga mitspielen kann. Bin wirklich sehr froh, dass wir ihn halte konnten.

Ja klar, Karius ist ein Erstliga-Keeper. In sehr guter Form auch ein überdurchschnittlicher.

Loris hatte einen Karriereknick und hat sich zurück gekämpft.

Gewagte Prognose, aber ich denke, dass er nächste Saison wieder in einer ersten Liga spielen wird. Vielleicht sogar auf Schalke zwinker
Loris Karius [1] |#488
21.09.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Jenne1710

Ja klar, Karius ist ein Erstliga-Keeper. In sehr guter Form auch ein überdurchschnittlicher.

Loris hatte einen Karriereknick und hat sich zurück gekämpft.

Gewagte Prognose, aber ich denke, dass er nächste Saison wieder in einer ersten Liga spielen wird. Vielleicht sogar auf Schalke zwinker

Aber nur wenn Younes endlich in den Kader berufen wird xD

Ich hoffe einfach er bleibt uns noch eine Weile erhalten, Stimme deiner Einschätzung komplett zu.

Wäre schön einfach mal für ein paar Jahre Ruhe auf der TW Position zu haben und mit seiner Erfahrung (positiven wie negativen), Ausstrahlung und Teamplayer Mentalität mMn auch ein guter Mentor für unsere Talente.
Loris Karius [1] |#489
21.09.2025 - 10:44 Uhr
Muss hier auch mal ein dickes Lob aussprechen. Nicht nur für die Paraden, sondern auch fürs aggressive Rauskommen, das in jeder Situation richtig und wichtig war.

Starke Partie gestern und auch mit dem ein oder anderen starken Ball nach vorne. Wenn er so weiter macht, dann dürfte ihm kaum jemand den Platz des Keepers der Saison streitig machen. Einziges Hindernis dabei ist dann unsere Abwehr, weil er weniger Parieren muss als RTH zwinker
Loris Karius [1] |#490
21.09.2025 - 11:14 Uhr
Ich glaube, dass Loris einfach froh ist, dass er hier angekommen ist und Stamm spielen kann. Nach dem CL-Finale hat das ja nirgendwo mehr so richtig geklappt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der Saison Schalke wieder verlässt. Das hat er in den vergangenen 10 Jahren ja zur Genüge gemacht und gebracht hat es ihm wenig. Es sei denn wir kriegen ein Angebot für ihn, dass wir nicht ablehnen können.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.