FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#411
19.05.2025 - 14:28 Uhr
Karius ist nach dem bisherigen Eindruck die beste Option die wir haben. In Form ist der einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga. Aber es ist einfach schwierig, diese Situation zu bewerten. Erneut einen Torwart zu haben, der immer wieder verletzt ist, löst unser Problem nicht. Da ist dann Hoffmann wahrscheinlich die stabilere Variante, auch wenn er sportlich hier irgendwie gar nicht angekommen ist, warum auch immer.

Jetzt gerade ist es ja auch fast unmöglich für die Vereinsführung, eine schnelle Entscheidung zu fällen. Wir wissen nicht, ob Hoffmann zurück kommt, solange das Schicksal von Braunschweig nicht besiegelt ist. Karius wiederum ist mittelschwer verletzt, da weiß man nicht, wann er wieder voll belastbar ist. Zumindest kam da jetzt der Bericht, dass sein Heilungsverlauf schneller ist als befürchtet.

Aber so lange diese beiden großen Fragezeichen existieren, kann der Verein eigentlich gar nicht handeln. Zumindest die Relegtion muss man nun abwarten. Sollte Braunschweig absteigen, würde ich auf Hoffmann setzen, einfach weil es die unkomplizierteste Lösung ist und wenn wir jetzt im Sommer eines brauchen, ist es möglichst schnell Haken hinter wichtige Positionen zu machen. Ich würde auch lieber Karius im Tor haben, aber ich glaube nicht, dass das über das Wohl und Weh von Schalke entscheidet, ob er er oder Hoffmann unser Torwart wird. Frühzeitig Klarheit zu haben ist meines Erachtens wichtiger, als auf ein kleines Upgrade zu pokern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluesoul am 19.05.2025 um 14:30 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#412
26.05.2025 - 17:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen soll Karius (Kontrakt läuft am 30. Juni aus) bald bis 2027 unterschreiben – und Heekeren (Vertrag bis 2026) trotzdem bleiben.

In einer eindeutigen Hierarchie: Der Ex-Liverpooler ist die klare Nummer 1. Signale, dass der ehrgeizige Heekeren den Bank-Job nicht akzeptiert und woanders Stammkraft werden will, gibt‘s bisher nicht.
Karius soll bald bis 2027 unterschreiben. Aus Sicht der Ärzte spricht nichts dagegen, dass Karius eine komplette Saison durchstehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 26.05.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#413
26.05.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Schalker04er

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen soll Karius (Kontrakt läuft am 30. Juni aus) bald bis 2027 unterschreiben – und Heekeren (Vertrag bis 2026) trotzdem bleiben.

In einer eindeutigen Hierarchie: Der Ex-Liverpooler ist die klare Nummer 1. Signale, dass der ehrgeizige Heekeren den Bank-Job nicht akzeptiert und woanders Stammkraft werden will, gibt‘s bisher nicht.
Karius soll bald bis 2027 unterschreiben

Sofern er Fit wird und dann bleibt die absolut richtige Entscheidung. Einen besseren werden wir kaum bekommen können.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Edou am 26.05.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#414
26.05.2025 - 17:49 Uhr
Hab ich große Bauchschmerzen mit dieser Entscheidung. Karius hat noch nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er konstant abliefern kann, dazu ist fraglich wie fit er wirklich auf Dauer ist.
Hier wird auf ein vermeintliches Upside Potential spekuliert, anstatt einen sicheren Durchschnitt zu haben.

Ich sehe Heekeren 10+ Spiele machen und die Diskussion geht weiter.
Loris Karius [1] |#415
26.05.2025 - 17:52 Uhr
Ist die beste Option, die wir haben, nachdem wir einen guten Zweitligatorwart verschenkt haben. Man kann nur hoffen, dass karius gesund bleibt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Loris Karius [1] |#416
26.05.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von mysteriousace
Zitat von nille13

Zitat von mysteriousace

Ich fände eine Weiterverpflichtung falsch.
Das Gehalt besser sparen, etwas Extrageld hinzunehmen und besser einen richtig guten Mittzwanziger verpflichten, mit dem wir eine Zukunft aufbauen!

Gehalt sparen, aber Extrageld hinzunehmen? Versteh ich nicht.

Welche Mitzwanziger (wobei da Alter eigentlich erstmal komplett egal sein sollte) kosten denn keine Ablöse, sind im Gehalt günstiger und haben gleichzeitig ein ähnliches Potential wie Karius?

Ich sehe da wenn noch eher die Möglichkeit ein junges Talent zu entwickeln, als dass sich jm.richtig gutes ohne eine Ablöse zahlen zu müssen und für ein geringes Gehalt finden lässt und würde daher gucken, das ich Karius behalte. Eigentlich eine glückliche Fügung überhaupt die Möglichkeit zu haben ihn verlängern zu können.

Dazu wurde in den vorhergehenden postings umfangreich geschrieben, ich möchte es nicht wiederholen.
scroll mal bitte etwas zurück, Runaway trifft es mit seiner Erklärung für mich sehr treffend.

Das was Runaway schreibt, spricht aber in keinster Weise gegen Karius aber das war doch exakt dein Standpunkt ihn nicht zu verlängern.
Laut runny ist es egal wie alt der Keeper ist, verletzen kann sich jede Nummer 1. Wichtig ist eine Nummer 1 zu haben, die diesen Titel auch verdient.
Loris Karius [1] |#417
27.05.2025 - 08:34 Uhr
Karius als 1 zu verpflichten, und hoffentlich auch mit Ihm durch die Saison gehen zu können ist ein absoluter Gewinn.
Nicht nur dass er für die zweite Liga ein absoluter Top-Torwart ist. Vielmehr ist er auch so etwas wie ein Führungsspieler. Habt Ihr in Erinnerung, wie er im Kreis stand, wie er mit den Jungs gesprochen hat? Ich kann mir vorstellen, dass er einer Verteidigung von seiner Position aus noch mal helfen kann.

Wenn wir Karius verpflichten können (so richtig fest), dann sollten wir diese Chance ergreifen. Und das Thema einer Verletzungsanfälligkeit, dass sehe ich primär gar nicht wirklich schlimm.
Loris Karius [1] |#418
27.05.2025 - 10:43 Uhr
Also wenn das der Plan sein soll, es nur zu kommunizieren, dass Karius die Eins und Heekeren die Zwei sein soll, dann hat man auf dieser Position auch nichts verstanden. Das hat doch wieder Zündstoff. Heekeren muss wechseln, er befindet sich im perfekten Karrierealter, daher braucht er einen Stammplatz. Schalke braucht eine klare 2, der Karius und unsere Talente unterstützt.
Loris Karius [1] |#419
27.05.2025 - 10:54 Uhr
Das Karius hoffentlich seinen Vertrag verlängert ist ein riesen Gewinn für uns.
Mit Ihm haben wir einen weiteren Führungsspieler, der eine Achse aus Karaman Schallenberg und Becker erweitert. Einen besseren würden wir ohnehin nicht bekommen. Er ist so ein Typ der sich jede zweite Woche vor über 60.000 tausend nicht verrückt macht. Er kennt den Druck und kann damit umgehen, genau das was wir brauchen. Zudem ein überragender Keeper wenn er das Vertrauen bekommt und fit bleibt.
Er war von Anfang an meine absolute Wunschlösung für kommende Saison und hoffentlich drüber hinaus.
Loris Karius [1] |#420
01.06.2025 - 17:43 Uhr
Seine erste Überraschung war Frank Baumann schon vor dem offiziellen Start als Sportvorstand des FC Schalke 04 gelungen. In Miron Muslic präsentierten er und die Gelsenkirchener am Samstag einen neuen Trainer, der bislang hauptsächlich Experten ein Begriff war. Tags darauf stellte sich dann Baumann selbst vor – sachlich, klar, ruhig. Auf große Parolen und Versprechungen verzichtete der frühere Nat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.