Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#531
15.10.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Der-Neue

Ist das aber nicht stets eine Forderung Talente zu entwickeln um sie dann zu verkaufen?😉

Aus der Not geboren, aber es soll doch natuerlich keine Dauerloesung sein, wirklich jeden jungen Spieler zu verkaufen.
Das Ziel sollte sein, junge Spieler so einzubauen, dass sie den Grossteil unseres Teams stellen. Die Ausnahmetalente a la Maza und Eichhorn wird man natuerlich weiterhin fuer gutes Geld verkaufen muessen und das ist auch ok so.

Genau das habe ich doch geschrieben. Das ist mir ehrlicherweise etwas aus dem Kontex herausgenommen kommentiert
Aber dann sind wir ja einer Meinung 👍

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Linus Gechter [44] |#532
15.10.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Braucht man sich dann wohl keine Illusionen machen, was passieren wird. Es ist zum Kotzen, aber der Verein ist halt selbst schuld. Wird halt das naechste Talent verkauft, nur um den Laden am Laufen zu halten. Wir machen Fortschritte wie auf einem Hamsterrad.

Ich finde man sollte sich hier aber auch nicht zu sehr reinsteigern. Realistisch gesehen werden wir wohl in den nächsten 5-6 Jahren keine großen Sprünge im Kader machen können. Dazu zählt es auch die Top-Talente zu halten.

Sich jetzt bei jedem Abgang von einem Talent aufzuregen ist denke ich der falsche Weg. Man sollte eher froh sein, dass man die Akademie als Geldgeber quasi hat und vor allem als Kaderfüller bei verletzten Spielern.

Ich denke in dieser "komfortablen" Situation sind nicht so viele Vereine in Deutschland.

Wir sollten uns eher ein bisschen in Demut-Modus begeben wie derzeit gearbeitet werden muss, weil vorher von der gesamten Führung ein Desaster fabriziert wurde, welches in der gesamten Fußballwelt wohl fast einmalig so performt wurde.

Es stellen sich mir die Zähennägel hoch bei dem Gedanken, wie wir solche Summen nicht nur verbraten, sondern anschließend auch noch etliche Mio an Schulden aufgebaut haben.

Ich habe damals schon gesagt, dass man pro Transferperiode hätte ganz klar Kaderstruktur betreiben MÜSSEN. 2-3 Spieler aussortieren und durch 2-3 Spieler für je 10 Mio austauschen. Dann über mehrere Transferperioden den Kader verbessern. Wir haben ja mit Gehalt in einem Winter und einem Sommer den ganzen Verein ruiniert. Das war mit Ansage und absolut krank. Wer das damals durchgewunken hat müsste eigl vor Gericht gezerrt werden...OT Ende.

Gechter ist ein guter Junge, aber wir würden es sportlich auch verkraften, wenn wir für ihn 5 Mio bekommen würden, denke ich.

•     •     •

Herthaner
Linus Gechter [44] |#533
15.10.2025 - 16:43 Uhr
Worüber regt der gute Mann sich denn so auf? Gechter hat doch noch Vertrag bis 2027, da wird eine Ablöse fällig, keine Ahnug ob es eine AK gibt.

Das sind die Transfers die wir brauchen um den Laden am laufen zu halten. Das war von vornherein klar, dass das passieren wird. Als 21j musst du die Chance ergreifen Bundesliga zu spielen, wenn sie sich dir bietet. Die hier eingetragenen 2,5 Mio finde ich zwar etwas niedrig, aber das ist ja eh alles Verhandlungssache.

Diese Art Transfers brauchen wir noch einige mehr, wenn der Laden wieder in Schuß kommen soll.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Linus Gechter [44] |#534
15.10.2025 - 17:04 Uhr
Das der Schritt bei Linus irgendwann kommen muss ist klar und er ist halt aufgrund seines Alters gepaart mit der Erfahrung absolut interessant für Bundesligisten.

Der einzige negative Punkt ist vermutlich die Vertragslänge, welche im Sommer nur noch ein Jahr wäre.

Eine Ablöse ab 5 Millionen Euro würde ich gut finden und für Interessenten absolut bezahlbar mit Chancen auf Wertsteigerungen.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Linus Gechter [44] |#535
15.10.2025 - 17:45 Uhr
Einen Verkauf im Winter fände ich nur dann sinnvoll, wenn man dafür andere Baustellen im Kader behebt und Klemens zur Rückrunde sicher fit ist (und verlängert) - oder wenn man so abgeschlagen sein sollte, dass man definitiv nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreift.
Andernfalls sollte man erstmal schauen, ob man nicht doch aufsteigen kann und ihm dann eine Verlängerung sowie einen Bundesligastammplatz schmackhaft machen. Dann wäre eine Ablöse mutmaßlich 2027 nochmal deutlich höher (wenn er nicht vollkommen abkackt auf dem Niveau, woran ich aber nicht glaube).
Linus Gechter [44] |#536
15.10.2025 - 18:52 Uhr
Wenn im Winter ein Wechsel statt findet, dann bitte mit entsprechenden Zuschlägen eines Winterwechsels.
Das passiert ja meist nur, wenn Not am Mann ist, nicht nur weil man was Schickes bei nem anderen Verein gesehen hat.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Linus Gechter [44] |#537
15.10.2025 - 22:31 Uhr
Unter 6 mio würde ich ihn nicht abgeben. Im Winter würde ich sogar eher Richtung 8 mio gehen. Aber an Gechters Stelle würde ich ja lieber die Saison abwarten. Wenn wir aufsteigen, ist er bei uns doch ideale Bedingungen um sich weiterzuentwickeln.
Linus Gechter [44] |#538
16.10.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Unter 6 mio würde ich ihn nicht abgeben. Im Winter würde ich sogar eher Richtung 8 mio gehen. Aber an Gechters Stelle würde ich ja lieber die Saison abwarten. Wenn wir aufsteigen, ist er bei uns doch ideale Bedingungen um sich weiterzuentwickeln.

Darf ich hier mal kurz eingrätschen, einfach weil schon wieder Herthatypisch etwas überbewertet wird.

8 Mio für Gechter? Selbst 6 Mio sind VIEL zu viel.

"Unter....würde ich ihn nicht abgeben" -> Du hast schon mitbekommen, dass wir noch Schulden haben und wir darauf angewiesen sind jeden Cent umzudrehen? Dazu steht uns schon wieder ein großer Umbruch bevor, wo wir vermutlich 5-8 Spieler ablösefrei gehen lassen. Woher soll denn hier das Geld für Ersatz kommen?

Die finanzielle Lage kennen auch ALLE anderen Vereine, weil ja alles öffentlich ist. Ich orientiere mich hier einfach auch ein bisschen an den letzten Abgängen.

Scherhant geht mit 2,5 Mio MW mit vielen Scorern für 2 Mio zu Freiburg.
Maza geht mit 12 Mio MW für 12 Mio zu Leverkusen.

Die haben aber halbwegs verletzungsfrei die Saison bestritten und über viele Spiele überzeugt.

Linus hatte letzte Saison 2 größere Verletzungen. Die Saison davor ebenfalls 2 Verletzungen. Das Jahr davor sogar eine OP.

Egal wie man es jetzt auslegt. Er hat bisher noch nicht gezeigt, dass er über mehrere Spieler eine so große Qualität besitzt, um einen Transfer für mehr als 3-5 Mio zu rechtfertigen - meine Meinung. Schon gar nicht in dieser Situation, wo Hertha auf Geld angewiesen ist.

Es gibt für mich auch keinen wirklichen Winterbonus o.Ä.

Wenn wir mal ehrlich auf den Kader schauen, gibt es auch nicht viele mögliche Abgangskandidaten, die uns Geld bringen.

Gechter -> 3 Mio?
Eichhorn -> 10 Mio?
Lum -> 3 Mio?

Theoretisch müsstne man wohl alle 3 verkaufen, um den nächsten Umbruch zu finanzieren. Ich wüsste sonst irgendwie nicht, wie man das sonst machen soll?

•     •     •

Herthaner
Linus Gechter [44] |#539
16.10.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von HaHoHertha

Darf ich hier mal kurz eingrätschen, einfach weil schon wieder Herthatypisch etwas überbewertet wird.

8 Mio für Gechter? Selbst 6 Mio sind VIEL zu viel.

"Unter....würde ich ihn nicht abgeben" -> Du hast schon mitbekommen, dass wir noch Schulden haben und wir darauf angewiesen sind jeden Cent umzudrehen? Dazu steht uns schon wieder ein großer Umbruch bevor, wo wir vermutlich 5-8 Spieler ablösefrei gehen lassen. Woher soll denn hier das Geld für Ersatz kommen?

Die finanzielle Lage kennen auch ALLE anderen Vereine, weil ja alles öffentlich ist. Ich orientiere mich hier einfach auch ein bisschen an den letzten Abgängen.

Scherhant geht mit 2,5 Mio MW mit vielen Scorern für 2 Mio zu Freiburg.
Maza geht mit 12 Mio MW für 12 Mio zu Leverkusen.

Die haben aber halbwegs verletzungsfrei die Saison bestritten und über viele Spiele überzeugt.

Dann solltest du aber auch berücksichtigen, dass beide Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen hatten. zwinker

Wenn (!) wirklich so breites Interesse besteht und wenn (!) die Ablöse frei verhandelbar ist, glaube ich schon dass eine Ablöse im Bereich von 4-5 Millionen möglich ist. Dazu muss er natürlich gesund bleiben und seine Leistungen bestätigen.
Linus Gechter [44] |#540
16.10.2025 - 09:33 Uhr
Was die Leute hier schon wieder träumen...

Völlig an der Realität vorbei.

1. Riecht das ganze Ding bei Plettenberg nach lanciert durch Rogon.

2. Guckt euch Gechters Verletzungshistorie an. Der Mann verpasst rund 50% seiner möglichen Spiele. Konstant seit nunmehr 4 Jahren.

3. Sein Vertrag läuft 2027 aus. Er hat also nächsten Sommer 1 Jahr Restlaufzeit.

-> Wenn wir für Linus kommenden Sommer irgendwas zwischen 1.5-2 Mio an Ablöse bekommen, ist das viel.

Hört bitte auf mit diesem unrealistischen überbewerten. Wir sind gar nicht in der Verhandlungsposition hier irgendwas großartiges zu verlangen, noch gibt das der Spieler her.

Am besten er stabilisiert sich körperlich und verlängert.

6-8 mio 🤣 in welcher Welt mit den Rahmenbedingungen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.