Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Linton Maina [11]

09.02.2018 - 12:03 Uhr
Linton Maina [11] |#271
13.08.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von mitleser96
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-diesen-berliner-will-der-klub-nach-hause-holen-77372244,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Ich schätze mal, dass es um Maina geht?! Hat jemand Bild+ und kann mehr sagen?

Edit: Laut Herthaforum steht im Artikel, dass 1 Mio Ablöse (vermutlich aber nur seitens Hertha) im Gespräch sind.
Das stimmt.Hertha hat wohl 1 Mio geboten.Vorteil für Hertha ist das Mainas Familie in Berlin lebt und er zwischen Berlin und Hannover hin und herpendelt.Das wäre denke ich eine Eröffnung des Pokers.Bremen soll Maina auch auf dem Einkaufszettel haben.Das sorgt wohl laut BILD bei 96 für Unruhe vor dem anstehenden Spiel in Dresden.
Für Zimbo wäre der Weggang ein herber Verlust.
„Er ist ein Ausnahmefußballer. Natürlich sind seine Fähigkeiten für unsere Art Fußball zu spielen nicht unwichtig“, erklärt Zimmermann.
Linton Maina [11] |#272
13.08.2021 - 17:10 Uhr
Linton Maina gehört seit Jahren zu den begehrtesten Spielern von Hannover 96. Nach Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg soll nun mit Hertha BSC Berlin wieder einmal ein Erstligist die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Der 22-Jährige ist gebürtiger Berliner.
Linton Maina [11] |#273
13.08.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von mitleser96

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-diesen-berliner-will-der-klub-nach-hause-holen-77372244,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Ich schätze mal, dass es um Maina geht?! Hat jemand Bild+ und kann mehr sagen?

Edit: Laut Herthaforum steht im Artikel, dass 1 Mio Ablöse (vermutlich aber nur seitens Hertha) im Gespräch sind.
Das stimmt.Hertha hat wohl 1 Mio geboten.Vorteil für Hertha ist das Mainas Familie in Berlin lebt und er zwischen Berlin und Hannover hin und herpendelt.Das wäre denke ich eine Eröffnung des Pokers.Bremen soll Maina auch auf dem Einkaufszettel haben.Das sorgt wohl laut BILD bei 96 für Unruhe vor dem anstehenden Spiel in Dresden.
Für Zimbo wäre der Weggang ein herber Verlust.
„Er ist ein Ausnahmefußballer. Natürlich sind seine Fähigkeiten für unsere Art Fußball zu spielen nicht unwichtig“, erklärt Zimmermann.

Die Aussagen entstammen der Spieltags Pressekonferenz und haben überhaupt keinen Bezug zu einem eventuellen Wechsel.
Nervös wird Zimmermann mit Sicherheit auch nicht, das in dieser Phase Anfragen rein kommen ist doch vollkommen normal. Zimmermann und Mann werden ihre Gedanken dazu haben und unaufgeregt entsprechend handeln. Typisch Bi.. frei dazu erfinden und Drama einbauen....
Linton Maina [11] |#274
13.08.2021 - 20:11 Uhr
Ich finde in unserem Forum sind die Diskussion rund um Ablösen oftmals zu hoch angesetzt. Hack ist für can. eine Milion gewechselt und Führich für 2,5 Mio zum VfB. gewechselt. Dazu finde ich das beide Spieler in den letzten Jahren sowohl von ihrer Performance als auch von ihren Scorern deutlich über Maina anzusiedeln sind. Wenn die eine Mio. stimmt und man vielleicht noch Boni oder am Weiterverkauf beteiligt wird, dann sollte man Maina ziehen lassen. Duksch und Maina sind wahrscheinlich die einzigen Spieler die man verkaufen kann. Beide wären kommendes Jahr ablösefrei.
Linton Maina [11] |#275
13.08.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von Jelnik
Ich finde in unserem Forum sind die Diskussion rund um Ablösen oftmals zu hoch angesetzt. Hack ist für can. eine Milion gewechselt und Führich für 2,5 Mio zum VfB. gewechselt. Dazu finde ich das beide Spieler in den letzten Jahren sowohl von ihrer Performance als auch von ihren Scorern deutlich über Maina anzusiedeln sind. Wenn die eine Mio. stimmt und man vielleicht noch Boni oder am Weiterverkauf beteiligt wird, dann sollte man Maina ziehen lassen. Duksch und Maina sind wahrscheinlich die einzigen Spieler die man verkaufen kann. Beide wären kommendes Jahr ablösefrei.

Das finde ich auch - unsere besten Talente setzen sich scheinbar nie durch und auch unsere scheinbar besten erfahrenen Spieler schlugen in der Vergangenheit beim neuen Verein selten ein.
Zusammen mit dieser 96-Erfahrung und Corona wird man sich auf ernüchternde Angebote einstellen müssen - Summen, wie die 5 Mios für Maina ( und die damals geforderten 10 Mios), wird es lange nicht mehr geben.

Schaut Euch doch z.B. mal Werder an, die in Bezug auf Maina und Ducksch immer wieder gehandelt werden:
Die können schlichtweg nicht mal eine Million bezahlen.
Linton Maina [11] |#276
14.08.2021 - 08:38 Uhr
Ich bin weirerhin der Meinung dass Mainas Körper für den Profifussball nicht geeignet isi, leider.....genauso wie Sarenren-Bazee oder wie der heißt.
Man sollte ihn verkaufen, wir haben mit Ennali einen Ersatz der noch ein wenig Zeit braucht, aber dann wird mindestens genauso gut! Das Geld können wir gut für die weiteren Verpflichtungen (6er und 9er) gebrauchen!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Linton Maina [11] |#277
19.08.2021 - 20:02 Uhr
Laut dem Bild hat Frank Bauman bei Mann angerufen, und das konkrette interesse an Maina hinterlegt.Maina möchte 96 demnach unbedingt weg, träumt aber von einen Wechsel nach Berlin.Ein Gespräch zwischen Anfang und Maina habe es demnach ebenfalls schon gegeben.Intern möchte man erstmal das wichtige Heidenheim-Spiel abwarten, bevor man entscheidet ob man Maina abgeben will oder nicht.

Marcel Mann bestätigt das Gespräch mit Baumann:"Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen."
Linton Maina [11] |#278
19.08.2021 - 21:05 Uhr
Warum bedient sich Werder eigentlich so gern bei 96?
Hat die letzten Jahre ja nicht wirklich viel für sie gebracht ugly
Linton Maina [11] |#279
19.08.2021 - 22:00 Uhr
Warum will Maina eigentlich unbedingt weg?
Ich lese immer - und auch jetzt im Bezug auf Werder - das er gerne wechseln möchte..

Klar, wenn wirklich Berlin anklopft und die erste Liga ruft, kann ich das nachvollziehen.. Aber Werder? Warum?
96 hat ihn zum Profi gemacht und zu ihm gehalten, obwohl er ständig ausfällt.. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen
Linton Maina [11] |#280
19.08.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von daniel-s

Laut dem Bild hat Frank Bauman bei Mann angerufen, und das konkrette interesse an Maina hinterlegt.Maina möchte 96 demnach unbedingt weg, träumt aber von einen Wechsel nach Berlin.Ein Gespräch zwischen Anfang und Maina habe es demnach ebenfalls schon gegeben.Intern möchte man erstmal das wichtige Heidenheim-Spiel abwarten, bevor man entscheidet ob man Maina abgeben will oder nicht.

Marcel Mann bestätigt das Gespräch mit Baumann:"Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen."

Puh, weder Markus Mann ist richtig geschrieben und die grammatik lässt auch zu wünschen übrig

Ich stelle dir und anderen hier informationen aus einen Artikel zur verfügung, für die ihr ansonsten bezahlen müsstet.Wen du etwas zum inhalt zu sagen hast, oder ich irgendwelche informationen aus den Artikel falsch wieder gegeben haben sollte kannst du mich gerne drauf hinweisen.Wen du allerdings nur den Oberlehrer spielen willst und Spass daran hast andere aufgrund ihrer Schwächen nieder zu machen.Dann verschone mich im Zukunft bitte mit deinen Kommentaren.

PS:Marcus Mann wird überigens korrekterweise mit c geschrieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.