Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Linton Maina [11]

09.02.2018 - 12:03 Uhr
Linton Maina [11] |#241
06.07.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Zitat von fireman80

Ich denke für 2-3 Mio sollte man ihn nach Köln schicken.
Den Havelser Leon Damer dafür ablösefrei verpflichten und sich intensiv um den gewünschten 6er kümmern.
So könnte für 96 noch ein Kaderupdate und eine positive Transferbilanz dabei rauskommen.
Anderen 2.Ligisten geht’s irgendwie nicht anders.

Ich würde den Maina sogar für 1 Mio. verkaufen! Der Körper des Jungen ist für den Profifußball nicht geschaffen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis der sich wieder verletzt.......

Hmm. Hast du das auch über Hübers gedacht? Dessen Krankenakte war ja vor dieser Saison noch eine sehr deutliches Stück schlimmer als die von Maina. Und jetzt haben sich mehrere Bundesligisten für ihn interessiert und fast jeder im Forum hat sich eine Verlängerung gewünscht.

Ich würde mir eine Verlängerung wünschen bis 2024 vielleicht und von mir aus mit AK bei Nichtaufstieg im Bereich von 3,-5 Mio.

Wenn er nicht verlängert wäre tatsächlich ein Verkauf sinnvoll. Allerdings wäre es auch dann nicht der richtige Weg ihn offensiv anzubieten oder ihn irgendwo "hinschicken" zu wollen. Für 1 Mio erst recht nicht. Dafür kann noch zu viel auf dem Markt passieren.
Sancho zum Beispiel wird wohl sehr bald zu United gehen und Dortmund wird sich auf Shoppingtour nach Tempospielern begeben. Madueke und Malen stehen wohl ganz oben auf der Liste und könnten PSV einen warmen Geldregen bescheren. Mit dann mindestens 25 Mio wird man wiederum auf der Suche nach Tempospielern Deutschland, die Niederlande und Belgien abklappern. Es ist sehr gut möglich, dass früher oder später also ein Klub z.B. aus Belgien mit ordentlich Geld in der Tasche nach einem jungen talentierten Flügelspieler sucht und Maina auf der Liste hat. Dass er dort bekannt ist wissen wir.

Und schon sind vielleicht 3-4 Mio drin, dank einer verbesserten Verhandlungsposition.

Generell kann man in den nächsten Wochen eine deutlich höhere Aktivität auf dem Markt erwarten. Die Millionen für Hakimi werden den Markt ein Stück weit beflügeln, das gleiche gilt für Sancho und auch die Ablösen im Bereich von 20-30 Mio, welche in den letzten Tagen von statten gegangen sind, werden viele Kettenreaktionen in Gang setzen(Mwepu, Silva, Muso, Soumare, Daka).

Jetzt also die Nerven zu verlieren könnte uns einiges kosten. Deshalb sollte man geduldig bleiben. Der Transfermarkt ist noch fast zwei Monate geöffnet. Klar wäre es schön bis Saisonstart den Kader fertig zu haben, aber deshalb muss man nicht panisch werden. Gerade weil der Aufstieg diese Saison nicht das ziel ist.

Wenn er dann doch geht könnten wir +-/-1 Mio in Kiomourtzoglou stecken und vielleicht mal wieder einen Gewinn auf dem Transfermarkt erzielen. Um die Nachfolge dürfen sich dann Ennali, Damer und Evina + evtl. Ochs und Muslija duellieren.
Linton Maina [11] |#242
06.07.2021 - 20:02 Uhr
Die Frage ist halt was 96 ihm zutraut.
Es ist ja auch eine Wahrheit das ein Verkauf vor 1 oder 2 Jahren schlicht sportlich für uns vollkommen egal gewesen wäre.
Beziehungsweise im Gegenteil, ein Ersatz hätte uns helfen können.
Wenn Er bleibt muss mit einer gewissen Sicherheit (so weit es das gibt) auch ein Mehrwert vorhanden sein.
Ich glaube da nicht mehr dran, aber ich habe auch null Einblick zwinker
Linton Maina [11] |#243
31.07.2021 - 17:01 Uhr
Jetzt wissen wir auch, wieso er nicht im Kader stand. Ist positiv getestet wurden. Schade um den Jungen, irgendwie scheint er die Sch..... nur an sich zu ziehen. Hoffentlich ist er schon geimpft.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Linton Maina [11] |#244
01.08.2021 - 01:10 Uhr
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, soviel Pech kann ein Profi doch nicht haben. Erst die 3 Absagen an Stefan Kuntz, dann die dauerhaften wehwehchen und ausfälle, kaum ist Linton wirklich mal 2-3 Monate am stück Fit oder im Training.. ich glaube ihm wird einfach nichts gegönnt da oben ^^
Linton Maina [11] |#245
01.08.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, soviel Pech kann ein Profi doch nicht haben. Erst die 3 Absagen an Stefan Kuntz, dann die dauerhaften wehwehchen und ausfälle, kaum ist Linton wirklich mal 2-3 Monate am stück Fit oder im Training.. ich glaube ihm wird einfach nichts gegönnt da oben ^^

erinnert mich ein wenig an Noah. Was der auch für ein Pech hatte. Der wird es wohl leider nie schaffen, die BuLi zu rocken. Hoffe bei MAina natürlich nicht auf so einen Verlauf

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Linton Maina [11] |#246
01.08.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von AttaboomTTV

erinnert mich ein wenig an Noah. Was der auch für ein Pech hatte. Der wird es wohl leider nie schaffen, die BuLi zu rocken. Hoffe bei MAina natürlich nicht auf so einen Verlauf

Das ist doch sowas von ungerecht manchmal, da gibt es Spieler denen man es gönnt dund ann das. Das erklärt für mich auch wieso Maina immer wieder mit gesenkten Schultern auf den Platz steht und Selbstzweifelnd wirkt nach nicht gelungenen Aktionen.
Linton Maina [11] |#247
05.08.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von AttaboomTTV

Das ist doch sowas von ungerecht manchmal, da gibt es Spieler denen man es gönnt dund ann das. Das erklärt für mich auch wieso Maina immer wieder mit gesenkten Schultern auf den Platz steht und Selbstzweifelnd wirkt nach nicht gelungenen Aktionen.

...manchmal ungerecht...augen-zuhalten tut mir Leid, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich gestern in den Printmedien lesen muss, dass sich einiger Profispieler von Hannover 96 nicht impfen lassen wollen... da fehlt mir jegliche Verständnis. Da könnte man sagen... das hat er nun davon. Eigenes Verschulden.

Das sich ein Fussballprofi, der ja angeblich in einer Blase lebt, anstecken kann... schwer zu verstehen. Ich arbeite in einer großen Firma, habe jeden Tag mit sehr vielen verschiedenen Menschen zu tun. In meiner gesamten Familie genau das gleiche. Angesteckt hat sich niemand... Warum? Weil wir verdammt nochmal extrem aufgepasst haben. Wir haben uns über ein Jahr nicht in den Arm genommen, weil wir Angst hatten uns anzustecken...

Aber den Herren Fussballprofis bekommen das nicht hin? Wenn natürlich Hollyday wichtiger ist als aufzupassen... ich nenne das verantwortungslos. Mitleid kann ich da überhaupt nicht aufbringen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 05.08.2021 um 11:57 Uhr bearbeitet
Linton Maina [11] |#248
05.08.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von AttaboomTTV

...manchmal ungerecht...augen-zuhalten tut mir Leid, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich gestern in den Printmedien lesen muss, dass sich einiger Profispieler von Hannover 96 nicht impfen lassen wollen... da fehlt mir jegliche Verständnis. Da könnte man sagen... das hat er nun davon. Eigenes Verschulden.

Wie kommst du darauf, dass Maina nicht geimpft ist und es dementsprechend eigenes Verschulden ist? Mir wäre nicht bekannt, wer die ungeimpften Spieler von 96 sind.
Linton Maina [11] |#249
05.08.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von AttaboomTTV

Das sich ein Fussballprofi, der ja angeblich in einer Blase lebt, anstecken kann... schwer zu verstehen. Ich arbeite in einer großen Firma, habe jeden Tag mit sehr vielen verschiedenen Menschen zu tun. In meiner gesamten Familie genau das gleiche. Angesteckt hat sich niemand... Warum? Weil wir verdammt nochmal extrem aufgepasst haben. Wir haben uns über ein Jahr nicht in den Arm genommen, weil wir Angst hatten uns anzustecken...

Aber den Herren Fussballprofis bekommen das nicht hin? Wenn natürlich Hollyday wichtiger ist als aufzupassen... ich nenne das verantwortungslos. Mitleid kann ich da überhaupt nicht aufbringen.

NAja aber im Gegensatz zu den Fussbalprofis testen wir uns auch nicht täglich. Was meinst du wieviele Infektionen unentdeckt bleiben, weil man keine Symptome hat. Zudem unterstellst du Maina hier so einiges. Er hat sich ja im privaten Umfeld angesteckt. Also war vllt ein FAmilienmitglied im Urlaub oder sonst wo, hat sich da angesteckt und damit Maina

Und das mit dem Impfen ist letzlich jedem selbst überlassen. Ich würde mir nur wünschen, dass die Spieler für einen Ausfall dann entsprechend nicht bezahlt werden.

•     •     •

Linton Maina [11] |#250
05.08.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Footballive22

Wie kommst du darauf, dass Maina nicht geimpft ist und es dementsprechend eigenes Verschulden ist? Mir wäre nicht bekannt, wer die ungeimpften Spieler von 96 sind.

Als Geimpfter würde er doch gar nicht mehr getestet werden und die Infektion würde, da er keine Symptome hat, unbemerkt bleiben. Oder gibt es da im Profifußball Ausnahmen?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.