| Geburtsdatum | 23.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Linton Maina [11]
09.02.2018 - 12:03 Uhr
28.06.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von FCKev
Warum genau 3,4 Millionen Euro?
Zitat von Schlaudraff96
Wenn man 3,4 Mio bekommen könnte, würde ich ihn verkaufen...ansonsten eher nicht! Glaube aber auch nicht, das jemand mehr als 2 zahlen wird. Letztendlich hätte man ihn wohl im letzten Sommer für 6,7 Mio verkaufen können und hätte davon mehr profitiert als vom Spieler!
Wenn man 3,4 Mio bekommen könnte, würde ich ihn verkaufen...ansonsten eher nicht! Glaube aber auch nicht, das jemand mehr als 2 zahlen wird. Letztendlich hätte man ihn wohl im letzten Sommer für 6,7 Mio verkaufen können und hätte davon mehr profitiert als vom Spieler!
Warum genau 3,4 Millionen Euro?

Weil ich statt einem Komma auch ein oder einsetzen hätte können
28.06.2021 - 18:03 Uhr
Ich denke für 2-3 Mio sollte man ihn nach Köln schicken.
Den Havelser Leon Damer dafür ablösefrei verpflichten und sich intensiv um den gewünschten 6er kümmern.
So könnte für 96 noch ein Kaderupdate und eine positive Transferbilanz dabei rauskommen.
Anderen 2.Ligisten geht’s irgendwie nicht anders.
Den Havelser Leon Damer dafür ablösefrei verpflichten und sich intensiv um den gewünschten 6er kümmern.
So könnte für 96 noch ein Kaderupdate und eine positive Transferbilanz dabei rauskommen.
28.06.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von cappi1208
42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen! Nur was die Frage genau ist werden uns die Mäuse sagen…
Und 4 mio wir mE niemand bezahlen, dafür war die Saison zu schlecht und der Körper zu schwach. Tippe auf Max 2 mio - die 96 aber auch gut investieren könnte.
42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen! Nur was die Frage genau ist werden uns die Mäuse sagen…
Und 4 mio wir mE niemand bezahlen, dafür war die Saison zu schlecht und der Körper zu schwach. Tippe auf Max 2 mio - die 96 aber auch gut investieren könnte.
In Anlehnung an Douglas Adams' Roman Per Anhalter durch die Galaxis. Darin wird die Frage aller Fragen beantwortet – die Antwort lautet 42.
Damit man das auch weiß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorei am 28.06.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 19:16 Uhr
Ich denke richtig oder falsch gibt es hier nicht. Maina hat bei uns bisher überhaupt keinen Mehrwert gebracht, ich muss auch immer etwas schmunzeln wenn ich den angeblichen MW höre oder was Er nun noch bringen "muss".
Wer auf das Prinzip Hoffnung setzt, ja der kann seinen Vertrag verlängern oder ihn kaufen. Kann funktionieren, muss aber nicht....
Ich erwarte von ihm leider keinen Durchbruch und sehe seinen MW auch nur als Gering an.
Naja, am schönsten ist es ja wenn es dann doch anders kommt...
Wer auf das Prinzip Hoffnung setzt, ja der kann seinen Vertrag verlängern oder ihn kaufen. Kann funktionieren, muss aber nicht....
Ich erwarte von ihm leider keinen Durchbruch und sehe seinen MW auch nur als Gering an.
Naja, am schönsten ist es ja wenn es dann doch anders kommt...
28.06.2021 - 20:28 Uhr
Bin zwiegespalten. Man kann einfach keine großen Forderungen stellen. Die Corona-Situation und seine letzte, erneut durch Verletzungen geprägte Saison sind klare Faktoren, die seinen aktuellen Marktwert als sehr realistisch, wenn nicht sogar zu hoch erscheinen lassen.
Allerdings ist auch klar: Berappelt er sich, müsste man ihn massiv unter Wert verkaufen. 1-2 gute Saisons und auch 8-stellige Ablösen sind nicht auszuschließen. Das Potential hat er.
Man muss abwägen, ob es das Risiko wert ist. Dann muss man auch verlängern. Oder man nimmt das Geld mit und kann dann die Mannschaft entscheidend stärken.
Allerdings ist auch klar: Berappelt er sich, müsste man ihn massiv unter Wert verkaufen. 1-2 gute Saisons und auch 8-stellige Ablösen sind nicht auszuschließen. Das Potential hat er.
Man muss abwägen, ob es das Risiko wert ist. Dann muss man auch verlängern. Oder man nimmt das Geld mit und kann dann die Mannschaft entscheidend stärken.
28.06.2021 - 20:55 Uhr
So recht weiß ich nicht ob das Potenzial wirklich vorhanden ist..!?
Sein Defensivverhalten war in drei, vier Spielen zwar etwas verbessert, aber so recht beurteilen lässt sich das durch die vielen Ausfälle immer noch nicht.
Ich weiß auch nicht ob Er ausreichend an seiner körperlichen Stabilität arbeitet und was da möglich ist...
Offensiv, ohne Frage wenn Er fit ist einer der besseren auch zukünftig in der 1 Liga.
Schön wäre es ja wenn Er mit einer schönen AK verlängert und die Liga in Grund und Boden schießt
Nur habe ich schon zu viele Hoffnungen scheitern sehen, beziehungsweise doch keine Entwicklung erlebt.
Bazee z.b
Sein Defensivverhalten war in drei, vier Spielen zwar etwas verbessert, aber so recht beurteilen lässt sich das durch die vielen Ausfälle immer noch nicht.
Ich weiß auch nicht ob Er ausreichend an seiner körperlichen Stabilität arbeitet und was da möglich ist...
Offensiv, ohne Frage wenn Er fit ist einer der besseren auch zukünftig in der 1 Liga.
Schön wäre es ja wenn Er mit einer schönen AK verlängert und die Liga in Grund und Boden schießt
Nur habe ich schon zu viele Hoffnungen scheitern sehen, beziehungsweise doch keine Entwicklung erlebt.
Bazee z.b
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 28.06.2021 um 20:58 Uhr bearbeitet
06.07.2021 - 16:10 Uhr
Bislang trugen seine "Aussetzer" aber nicht dazu bei, dass er wesentlich "stabiler" zurückkehrte.
Mal abwarten, ob die neue Medi-Abteilung da was machen kann. In den letzten 12 Monaten stand er nicht einmal über 90 Minuten auf dem Platz, meine ich. Und das lang bestimmt nicht nur am Trainer.
Ansonsten setzt sich der Trend seiner Unplanbarkeit aktuell erstmal fort und der ist zumindest nach meinem Verständnis das Gegenteil von "gut".
06.07.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Diese Hoffnung haben wir doch mittlweilse seit drei Jahren.... Es wird immer gefordert aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen, hier ist ein solcher. Man sollte Maina verkaufen und das Geld langfristig sinnvoll nutzen.
Diese Hoffnung haben wir doch mittlweilse seit drei Jahren.... Es wird immer gefordert aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen, hier ist ein solcher. Man sollte Maina verkaufen und das Geld langfristig sinnvoll nutzen.
Bitte die Diskussion hier weiterführen!
06.07.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von fireman80
Ich würde den Maina sogar für 1 Mio. verkaufen! Der Körper des Jungen ist für den Profifußball nicht geschaffen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis der sich wieder verletzt.......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96erSupporter am 06.07.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
06.07.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich würde den Maina sogar für 1 Mio. verkaufen! Der Körper des Jungen ist für den Profifußball nicht geschaffen.
Zitat von fireman80
Ich halte von den Prognosen nicht allzu viel.
Maina ist ein Spieler der richtig nach seiner Veranlagung und Belastbarkeit trainiert werden muss,
weiterhin muss man Ihn da einsetzen wo er auch für die Mannschaft und sich selbst am effektivsten ist.
Der junge ist durch die vielen Verletzungen und Trainerwechsel verunsichert und deshalb nicht in der Lage das zu bringen was in Ihm steckt. Wenn Zimmermann sich mit Ihm so beschäftigt wie es erforderlich in seinem Zustand ist, werden wir an Maina noch viel Freude haben.
Für 1mio. verkaufen geht garnicht, das ist ein sehr guter Spieler der nur eine kontinuierliche Entwicklung braucht, wie viele andere gute Spieler, die mehr Zuwendung als andere brauchen um außergewöhnliche Leistungen abzurufen.
Ich kann mir vorstellen das Zimmermann für Ihn der richtige Trainer ist.
Lewandowski hat unter Klopp auch lange gebraucht um auf Touren zu kommen, aber dann.......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland