| Geburtsdatum | 23.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Linton Maina [11]
09.02.2018 - 12:03 Uhr
28.06.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Wenn Maina Fit ist, kann er eine Waffe sein - da aber in der 2. Liga auch viel über Kampf kommt und die Gegner oft tief stehen weiß ich nicht ob Maina für die 2. Liga tauglich genug ist, in der Bundesliga wird offener gespielt, da könnte er mehr auftrumpfen und sein Spiel durch bringen.
Wenn Maina Fit ist, kann er eine Waffe sein - da aber in der 2. Liga auch viel über Kampf kommt und die Gegner oft tief stehen weiß ich nicht ob Maina für die 2. Liga tauglich genug ist, in der Bundesliga wird offener gespielt, da könnte er mehr auftrumpfen und sein Spiel durch bringen.
Ich glaube, die Frage stellt sich nicht. Wie du schon schreibst, wenn Linton fit ist, ist er eine Waffe und ist zu 100 % eine Verstärkung für Hannover 96 egal in welcher Liga.
Wenn Linton allerdings aus Sportlichen oder finanziellen Gründen kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat, dann sollte man zusehen das man einen Käufer findet.
Bis dato hatten wir mit den Ablösesummen die wir für neue Spieler ausgegeben haben Glück, bzw. hatten wir das richtige Händchen nur geringe bis keine Ablöse zu zahlen.
Aber um einen 6er zu finden, der den Ansprüchen genügt, wird man wohl Geld in die Hand nehmen müssen.
Orestis Kiomourtzoglou wäre wohl der 1. Spieler der kommen würde, wenn man Linton verkaufen würde.
(Wenn er allerdings wirklich kommen sollte, sollten wir uns darauf einigen in beim Vornamen zu nennen, oder wir machen einfach Kiocrack II daraus.
)
28.06.2021 - 11:05 Uhr
Ganz ehrlich.. Linton hat Talent, doch ich finde nicht dass er zu große Ansprüche haben sollte. Niemand weiss zu was er wirklich in der Lage ist eine ganze Saison über zu leisten, er weiß es sicherlich auch nicht. Er ist erst 22 und kann ruhig nochmal 2 Jahre bei uns verlängern und an seiner Verletzungsanfälligkeit arbeiten. Vielleicht schafft es ja unser neuer Staff ihn aufzubauen.
28.06.2021 - 11:18 Uhr
Ich an seiner Stelle würde auch hier verlängern. Noch eine solche Saison wie die letzte und die Optionen werden für ihn nochmal geringer. Er hat bislang noch nicht in einer Saison wirklich kontinuierlich überzeugen können. Er braucht nun dringend Spielzeit. Die bekommt er bei uns am ehesten. Und wenn er sich die Tür Bundesliga offen halten möchte, wäre eine vergleichsweise niedrige AK (z.B. 4 Millionen) für kommenden Sommer doch denkbar.
28.06.2021 - 13:14 Uhr
Ich meine evtl. ist es für ihn auch die letzte Chance weiter zu kommen, denn wenn er noch eine weitere "Seuchen-Saison" hat wirds schwierig...
Letzte Saison kam er nach der Verletzung nicht wirklich zurück bzw. man konnte sein Potenzial nicht erkennen, ist natürlich auch der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung geschuldet.
Wenn er gehen sollte ist es nach bisherigen Stand & Leistungen ein nicht wirklich großer Verlust, insbesondere wenn dadurch ein wenig Geld generiert wird.
So gerne ich ihm das gönne und uns natürlich auch sehe ich in ihm nicht den Spieler den viele in ihm sehen...
Letzte Saison kam er nach der Verletzung nicht wirklich zurück bzw. man konnte sein Potenzial nicht erkennen, ist natürlich auch der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung geschuldet.
Wenn er gehen sollte ist es nach bisherigen Stand & Leistungen ein nicht wirklich großer Verlust, insbesondere wenn dadurch ein wenig Geld generiert wird.
So gerne ich ihm das gönne und uns natürlich auch sehe ich in ihm nicht den Spieler den viele in ihm sehen...
28.06.2021 - 13:26 Uhr
Wenn man 3,4 Mio bekommen könnte, würde ich ihn verkaufen...ansonsten eher nicht! Glaube aber auch nicht, das jemand mehr als 2 zahlen wird. Letztendlich hätte man ihn wohl im letzten Sommer für 6,7 Mio verkaufen können und hätte davon mehr profitiert als vom Spieler!
28.06.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Wenn man 3,4 Mio bekommen könnte, würde ich ihn verkaufen...ansonsten eher nicht! Glaube aber auch nicht, das jemand mehr als 2 zahlen wird. Letztendlich hätte man ihn wohl im letzten Sommer für 6,7 Mio verkaufen können und hätte davon mehr profitiert als vom Spieler!
Hinterher ist man immer schlauer. Bei Füllkrug war es die gleiche Geschichte.
Am liebsten wäre mir tatsächlich auch eine Verlängerung und von mir aus auch mit KO im Bereich 4-5 Mio.
Wenn er sich aber nicht klar für einen Verbleib entscheidet und bis mitte Juli o.ä. verlängert hat muss man ihn abgeben. Wir bauen ein Team aus jungen Spielern und gestandenen Zweitligaprofis auf welches 22/23 um den Aufstieg mitspielen soll. Da macht es keinen Sinn mit Spielern in die Saison zu gehen, welche diesen Weg nicht gehen wollen. Das gleiche gilt übrigens für Muslija und Ducksch.
Wenn er für ca. 3 Mio geht können wir Kio für +/- 1 Mio holen und uns dann in Ruhe nach einem neuen Flügel umgucken, weil wir dann trotzdem noch recht ordentlich besetzt wären.
Erik Thommy wäre sowas wie ein Königstransfer für die linke Seite, spielt beim VFB keine Rolle und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Gehaltstechnisch dürfte das aber unmöglich sein. Aber gerade wenn Führich auch nach Stuttgart geht will er vielleicht auch einfach weg um wieder Fußball zu spiele und würde dafür auch ein niedrigeres Gehalt in Kauf nehmen.
28.06.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von handycap
Ich glaube, die Frage stellt sich nicht. Wie du schon schreibst, wenn Linton fit ist, ist er eine Waffe und ist zu 100 % eine Verstärkung für Hannover 96 egal in welcher Liga.
Wenn Linton allerdings aus Sportlichen oder finanziellen Gründen kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat, dann sollte man zusehen das man einen Käufer findet.
Bis dato hatten wir mit den Ablösesummen die wir für neue Spieler ausgegeben haben Glück, bzw. hatten wir das richtige Händchen nur geringe bis keine Ablöse zu zahlen.
Aber um einen 6er zu finden, der den Ansprüchen genügt, wird man wohl Geld in die Hand nehmen müssen.
Orestis Kiomourtzoglou wäre wohl der 1. Spieler der kommen würde, wenn man Linton verkaufen würde.
(Wenn er allerdings wirklich kommen sollte, sollten wir uns darauf einigen in beim Vornamen zu nennen, oder wir machen einfach Kiocrack II daraus.
)
Zitat von AttaboomTTV
)In Haching wurde er Orri genannt, hatte ich in einem Video gesehen um zu schauen wer das ist
Zu Linton, er hat halt nicht eine Verletzungsfreie Saison gespielt... OB das am alten Ärzte Team lag oder an seinem Körper.... Das Geld wäre schon gut für uns einerseits
Das ist schon eine blöse Situation Sportlich wie Wirtschaftlich.
28.06.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Warum genau 3,4 Millionen Euro?
28.06.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Schlaudraff96

Weil 3,4 + 0,8 = 4,2
Und 4,2*10 = 42 und das ist ja der Sinn des Lebens

Eher 3-4 Millionen und das ist auch ziemlich realistisch.
28.06.2021 - 17:44 Uhr
42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen! Nur was die Frage genau ist werden uns die Mäuse sagen…
Und 4 mio wir mE niemand bezahlen, dafür war die Saison zu schlecht und der Körper zu schwach. Tippe auf Max 2 mio - die 96 aber auch gut investieren könnte.
Und 4 mio wir mE niemand bezahlen, dafür war die Saison zu schlecht und der Körper zu schwach. Tippe auf Max 2 mio - die 96 aber auch gut investieren könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cappi1208 am 28.06.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland