Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Linton Maina [11]

09.02.2018 - 12:03 Uhr
Linton Maina [11] |#281
19.08.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von daniel-s

Laut dem Bild hat Frank Bauman bei Mann angerufen, und das konkrette interesse an Maina hinterlegt.Maina möchte 96 demnach unbedingt weg, träumt aber von einen Wechsel nach Berlin.Ein Gespräch zwischen Anfang und Maina habe es demnach ebenfalls schon gegeben.Intern möchte man erstmal das wichtige Heidenheim-Spiel abwarten, bevor man entscheidet ob man Maina abgeben will oder nicht.

Marcel Mann bestätigt das Gespräch mit Baumann:"Es gab eine Kontakt-Aufnahme aus Bremen."

Puh, weder Markus Mann ist richtig geschrieben und die grammatik lässt auch zu wünschen übrig

Das war vielleicht eher die Autokorrektur?!

Ganz ehrlich: ich fänd eine Trennung schade. Aber das Bedauern wäre eher damit begründet, dass es besiegelt, dass es mit diesem sympathischen Ausnahmespieler nicht geklappt hat. Aber eigentlich hab ich den Glauben an das Gelingen (nicht an seine Fähigkeiten) schon länger verloren.
Und wäre er noch keiner von uns und hätte ich seinen (Leidens)Weg so mitverfolgen , wäre ich klar gegen eine Verpflichtung.

In Hinblick auf die aktuelle Situation, würde ich bei allem über 1 Millionen Ja sagen.
Linton Maina [11] |#282
19.08.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Warum bedient sich Werder eigentlich so gern bei 96?
Hat die letzten Jahre ja nicht wirklich viel für sie gebracht ugly

Weil es bei 96 immer satte Rabatte gibt und Bremen fast pleite ist.
Allerdings schlagen Ex-96er ja nur sehr selten ein - nicht nur bei Werder.
Linton Maina [11] |#283
20.08.2021 - 03:06 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von Ferdinandinho

Warum bedient sich Werder eigentlich so gern bei 96?
Hat die letzten Jahre ja nicht wirklich viel für sie gebracht ugly

Weil es bei 96 immer satte Rabatte gibt und Bremen fast pleite ist.
Allerdings schlagen Ex-96er ja nur sehr selten ein - nicht nur bei Werder.

Sooo Pleite kann Werder eigentlich nicht sein. Werder hat neben krassen Gehaltseinsparungen auch deftige Ablöse Summen kassiert. Rashica 11,0 , Sargent 9,5 , Augstinsson 5,5 , M. Eggestein 5,0 , J. Eggestein "nur" 1,0 ... dazu mit Kampino und Erras 550.000 Auch Selke ist weg....

Transfereinnahmen: 32,55 Millionen
Transferausgaben 450.000

Ich denke 2-3 Millionen muss Bremen da lassen sie haben Harnik und Fülle fast schon geschenkt bekommen ^^
Linton Maina [11] |#284
20.08.2021 - 08:34 Uhr
Meinetwegen soll Er nach Bremen gehen. Sinnvoll ist das zwar weder für Bremen noch für Maina, aber da Bremen ein Konkurrent ist gefällt mir die Idee, bei entsprechender Ablöse grins
Hätte den Vorteil das wir vielleicht doch mehr für die offenen Stellen ausgeben können und das ohne einen Verlust zu spüren.
Linton Maina [11] |#285
20.08.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Falke007
Warum will Maina eigentlich unbedingt weg?
Ich lese immer - und auch jetzt im Bezug auf Werder - das er gerne wechseln möchte..

Klar, wenn wirklich Berlin anklopft und die erste Liga ruft, kann ich das nachvollziehen.. Aber Werder? Warum?
96 hat ihn zum Profi gemacht und zu ihm gehalten, obwohl er ständig ausfällt.. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen
Mit Beier wurde ihm ein noch jüngerer Spieler vor die Nase gesetzt... Bisher hat es für ihm nicht zu einen Startplatz gereicht... und die Chancen sind nun noch geringer geworden. Wenn nun Anfang/Baumann ihm a) ein höheres Gehalt und b) vielleicht eine Art Startplatzgarantie geboten haben.

Das Dankbarkeit im Profifußball gibt ist natürlich ein schöner Gedanke, aber leider sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Linton Maina [11] |#286
20.08.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Falke007

Warum will Maina eigentlich unbedingt weg?
Ich lese immer - und auch jetzt im Bezug auf Werder - das er gerne wechseln möchte..

Klar, wenn wirklich Berlin anklopft und die erste Liga ruft, kann ich das nachvollziehen.. Aber Werder? Warum?
96 hat ihn zum Profi gemacht und zu ihm gehalten, obwohl er ständig ausfällt.. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen
Mit Beier wurde ihm ein noch jüngerer Spieler vor die Nase gesetzt... Bisher hat es für ihm nicht zu einen Startplatz gereicht... und die Chancen sind nun noch geringer geworden. Wenn nun Anfang/Baumann ihm a) ein höheres Gehalt und b) vielleicht eine Art Startplatzgarantie geboten haben.

Das Dankbarkeit im Profifußball gibt ist natürlich ein schöner Gedanke, aber leider sehr unwahrscheinlich.

Es hat aber auch nur nicht gereicht, weil er ständig verletzt ist. Wenn er mal länger fit ist, würde er auch spielen.
Höheres Gehalt seh ich da als wahrscheinlicher an..
Linton Maina [11] |#287
21.08.2021 - 00:44 Uhr
Social Media - Ratestunde der Woche: Linton Maina hat in seiner Story auf Instagram vier grüne Herzen @ Hannover 96 gepostet. Das könnte eine Verlängerung bedeuten (unwahrscheinlich), dass 96 ihm seinen Wechselwunsch erfüllt oder dass er sich einfach nur über den Sieg heute freut. Wir werden es wohl sehen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 21.08.2021 um 00:45 Uhr bearbeitet
Linton Maina [11] |#288
21.08.2021 - 01:20 Uhr
Fand es erschrenkend zu sehen, in welchen misarablen körperlichen Zustand er sich heute befand.Er wirkte nach 30-35min schon total platt, so als wäre er weit über seinen körerliches Limit hinausgegangen.Nach dem letzten Sprint bei der Torchance kurz vor der Pause, war er völlig fertig.Dachte kurzeitig schon der fällt gleich um, meine wahrnehmung aus dem Stadion kann mich aber auch täuschen.In meinen Augen hätte er heute in diesen Zustand nicht spielen dürfen.Ich frage mich ob da wirklich so stark an Grundfitness mangelt oder das ob das nicht doch nachwirkungen der Corona-infektionen sein könnten.
Linton Maina [11] |#289
21.08.2021 - 02:11 Uhr
An Auswirkungen glaube ich nicht, Maina wirkte schon zu oft platt und nicht austrainiert. Woran es liegt, keine Ahnung....

Irgendwie wäre es gut wenn das Kapitel nun schnell zugeschlagen wird.
Und es zeigt sich zum X mal, wir müssen Spieler abgeben wenn sie eine Spitze in der Bewertung haben. Sonst bekommen wir leider gefühlt immer die Quittung und geben sie später deutlich günstiger ab. Kein Vorwurf, normalerweise könnte sich ein Spieler ja auch einmal positiv weiter entwickeln rolleyes
Linton Maina [11] |#290
21.08.2021 - 09:32 Uhr
Denke das wir für Maina in dieser Form keine 1,5m bekommen würden.
Deswegen hoffe ich, das er sich erstmal zu Hannover bekennt und Verlängert. Zur Not ist er halt Einwechselspieler,dafür ist er immer noch Bockstark.
Und dann kann man gucken ob man ihn in 1-2 Jahren eventuell wieder für 2-3 mio. auf den Markt bekommt.
Geht aber nur wenn er Verlängert, dann wären mir die 1-1,5mio zu wenig und nicht nützlich genug.

Anders sieht es aus, wenn er deutlich sagt, das er nicht Verlängern will, dann muss man das Geld, egal wie viel es ist, diesen Sommer mit nehmen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.