Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
22.12.2016 - 12:58 Uhr
Da schwingt sicherlich noch eine gewiße Enttäuschung meinerseits über das halbherzige Ausscheiden Nizzas in der letzten Partie EL mit, und ich hoffe dass Frankreichs raren Plätze an Mannschaften nächste Saison vergeben werden die auch Bock haben International was vielleicht auch mal zu riskieren.
Aber verstehe deine Frage nicht ganz, ich schrieb ohne Transfermarkt erwarte ich einen Einbruch Nizzas, mit erwarte ich keinen. Du schreibst du erwartest keinen eben wegen jenem TM.
Aber verstehe deine Frage nicht ganz, ich schrieb ohne Transfermarkt erwarte ich einen Einbruch Nizzas, mit erwarte ich keinen. Du schreibst du erwartest keinen eben wegen jenem TM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 22.12.2016 um 12:59 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 08:59 Uhr
Nizza an Brahimi dran. Das wäre ein Ausrufezeichen in Sachen Mercato!
Konnte nach langer Zeit mal wieder ein Spiel von Lyon sehen. Wie abgeklärt und ruhig, Vorallem mit welcher Übersicht (!), dieser Tousart mit seinen jungen Jahren spielt ist unglaublich. Ich sehe ih kommende Saison als Stammkraft in Lyon. Marktwert sollte diesen Winter schon Richtung 5 Mio gehen!
Konnte nach langer Zeit mal wieder ein Spiel von Lyon sehen. Wie abgeklärt und ruhig, Vorallem mit welcher Übersicht (!), dieser Tousart mit seinen jungen Jahren spielt ist unglaublich. Ich sehe ih kommende Saison als Stammkraft in Lyon. Marktwert sollte diesen Winter schon Richtung 5 Mio gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NaturtalentTR am 23.12.2016 um 09:00 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 13:04 Uhr
Hoffe, ich bin hier richtig. Weiß jemand, wie viele Wochen vorher der Liga-Verband die genauen Terminerungen der Spieltage veröffentlicht? Es geht in diesem Fall darum, dass ein Kollege rund um den 18. Februar (also 26. Spieltag) in Paris weilt und dann gerne zum Heimspiel von PSG gegen Toulouse gehen möchte. Wann könnte er mit der finalen Terminierung des Spiels rechnen?
Besten Dank im Vorraus!
Besten Dank im Vorraus!
06.01.2017 - 00:02 Uhr
Eben hat der Verband entschieden, dass Metz gegen Lyon vor leeren Rängen wiederholt wird und Metz 2 Punkte abgezogen werden.
06.01.2017 - 01:02 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
Eben hat der Verband entschieden, dass Metz gegen Lyon vor leeren Rängen wiederholt wird und Metz 2 Punkte abgezogen werden.
Leider sind es drei Punkte Abzug
Finde es schade, dass der Verein dermaßen bestraft wird. Wenn man jetzt Wiederholungstäter wäre okay, aber gleich - 3 Punkte, was dem Verein die Existenz in der Liga kosten kann, finde ich krass!
06.01.2017 - 02:28 Uhr
Zitat von NaturtalentTR
Finde es schade, dass der Verein dermaßen bestraft wird. Wenn man jetzt Wiederholungstäter wäre okay, aber gleich - 3 Punkte, was dem Verein die Existenz in der Liga kosten kann, finde ich krass!
Zitat von Lyon-Heart
Dachte 2 Punkte wären fix und 1 würde dazu kommen, wenn man sich nochmal etwas erlauben würde.
Sicherlich eine harte Strafe für Metz. Nachdem man gut in die Saison gestartet war, ist man spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen.
Dijon und Nancy schlagen sich besser als erwartet in der Ligue 1, hätte gedacht, dass beide gleich wieder runtergehen würden. Bin auf die Rückrunde gespannt, der Abstiegskampf verspricht wieder viel Spannung. Es gibt kein Team wie Troyes in der letzten Saison, bei dem man früh wusste, dass sie absteigen würden.
06.01.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
Dachte 2 Punkte wären fix und 1 würde dazu kommen, wenn man sich nochmal etwas erlauben würde.
Sicherlich eine harte Strafe für Metz. Nachdem man gut in die Saison gestartet war, ist man spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen.
Dijon und Nancy schlagen sich besser als erwartet in der Ligue 1, hätte gedacht, dass beide gleich wieder runtergehen würden. Bin auf die Rückrunde gespannt, der Abstiegskampf verspricht wieder viel Spannung. Es gibt kein Team wie Troyes in der letzten Saison, bei dem man früh wusste, dass sie absteigen würden.
Zitat von NaturtalentTR
Zitat von Lyon-Heart
Eigentlich bestraft man Metz nicht nur mit 2 bzw. 3 je nachdem wie man sich weiter verhält, sondern mit 5 oder 6 Punkten, wenn sie das Wiederholungsspiel verlieren sollten. Metz steckt durch diese Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt natürlich jetzt ganz unten drin.
06.01.2017 - 09:47 Uhr
Ich finde nicht, dass die Strafe zu hart ist. Da wurde mit einem Böller auf einen am Boden liegenden Spieler bewusst geworfen. Eine krasse Strafe ist da angemessen, damit die Voll ***** en auf den Rängen kapieren, wie sehr sie ihrem Verein damit schaden.
07.01.2017 - 10:49 Uhr
Hallo Freunde der Ligue 1.
Ich recherchiere zurzeit zum Thema Kaderbestimmungen in den europäischen Ligen.
Bzgl. der Ligue 1 (und 2) findet man dazu sogar schon was bei Wikipedia:
Das ist ja schon mal was – leider ist es aber auch etwas dünn.
Nun möchte ich euch fragen:
Grüße,
nudeltopf
Ich recherchiere zurzeit zum Thema Kaderbestimmungen in den europäischen Ligen.
Bzgl. der Ligue 1 (und 2) findet man dazu sogar schon was bei Wikipedia:
Quelle: Ligue 1 – Wikipedia
Heutzutage (Stand: 2006) ist es Vereinen der Ligue 1 erlaubt, bis zu vier (Ligue 2: zwei) Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nicht aus einem der Staaten des EWR oder einem mit der EU assoziierten Gebiet stammen. Diese dürfen bei Ligabegegnungen auch gleichzeitig eingesetzt werden. Spieler aus Frankreichs überseeischen Besitzungen, Doppelstaatsbürger und eingebürgerte („naturalisierte“) Berufsfußballer fallen ohnehin nicht unter diese einschränkende Klausel.
Das ist ja schon mal was – leider ist es aber auch etwas dünn.
Nun möchte ich euch fragen:
- Stimmen die Zahlen, die bei Wikipedia stehen?
- Wie verhält es sich mit Staatsbürgern der ehem. franz. Kolonien. Diese sind laut meiner Recherche mit der EU assoziiert noch Frankreichs überseeische Besitzungen? Aber ich habe auch gelesen, dass viele ehem. Kolonien (z. B. Kamerun oder Senegal) sehr einfach die franz. Staatsbürgerschaft erlangen können, stimmt das?
- Gibt es irgendwelche Kadergrenzen bzgl. der generellen Anzahl? Das UEFA-Reglement schreibt bspw. fest, dass maximal 25 Spieler gemeldet werden dürfen.
- Gibt es Bestimmungen bzgl. „Home Grown Player“ bzw. „locally trained player“? Wieder der Verweis zur UEFA: Dort müssen im Kader mind. acht Spieler stehen, die zwischen dem 15. und 21. Geburtstag für drei Spielzeiten oder 36 Monate bei einem Verein des Verbands gemeldet waren.
- Gibt es sonst noch interessante Regeln bzgl. Kader oder Transfers, die von Belang sind?
Grüße,
nudeltopf
07.01.2017 - 14:35 Uhr
Unter EU-assoziierte Gebiete fallen u.a. die von Dir angesprochenen Kolonien aufgrund des Cotonou-Abkommen. Alle Staaten, die Assoziations- oder Kooperationsabkommen mit der EU unterschrieben haben, fallen in diese Kategorie.
Ansonsten fallen mir jetzt so schnell nicht viele Regelungen ein. Theoretisch könnte man wohl seinen Kader aufblähen ohne Grenze. Die Regelungen für "home-grown" und "locally trained players" gibt es innerhalb der L1/L2 so auch nicht. Wirklich nennenswert sind, sofern ich nix vergesse, nur die Einschränkungen bei Leihgeschäften, jeder Verein darf maximal 5 Spieler auf Leihbasis aufnehmen, und maximal 7 seiner Spieler innerhalb Frankreichs ausleihen (sprich, man kann soviele seiner Spieler an ausländische Klubs ausleihen).
Ansonsten fallen mir jetzt so schnell nicht viele Regelungen ein. Theoretisch könnte man wohl seinen Kader aufblähen ohne Grenze. Die Regelungen für "home-grown" und "locally trained players" gibt es innerhalb der L1/L2 so auch nicht. Wirklich nennenswert sind, sofern ich nix vergesse, nur die Einschränkungen bei Leihgeschäften, jeder Verein darf maximal 5 Spieler auf Leihbasis aufnehmen, und maximal 7 seiner Spieler innerhalb Frankreichs ausleihen (sprich, man kann soviele seiner Spieler an ausländische Klubs ausleihen).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.