Frankreich

Ligue 1 2016/2017

04.08.2016 - 21:06 Uhr
Ligue 1 2016/2017 |#481
18.12.2016 - 22:12 Uhr
Ein super Tor, Valbuena ist einfach ein kleines Monster Lachend Nun sollte der Sieg sicher sein, sollte.
Ligue 1 2016/2017 |#482
18.12.2016 - 22:16 Uhr
Ich fress nen Besen wenn Monaco da noch eine Punkt behält.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2016/2017 |#483
18.12.2016 - 22:23 Uhr
Rybus und Darder für Valbuena und Fekir wäre eine Variante.

E: 3:1. Eines noch drauf bitte. (Was für ein Abschluss von Alex.)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 18.12.2016 um 22:32 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2016/2017 |#484
18.12.2016 - 22:32 Uhr
1:3 Ein Super Tor von Lacazette, jetzt sollte wirklich Schluss sein grins
Ligue 1 2016/2017 |#485
18.12.2016 - 23:29 Uhr
Super geiles Spiel für einen neutralen Zuschauer, damit haben wir wieder ein wenig Anschluss an die Spitzengruppe. Dennoch ein Spiel auf Messers' Schneide, Mendy natürlich der ***** des Tages, hoffe auf eine lange Sperre für ihn. Geht Monaco zu elft in Durchgang zwei und pfeifft der Schiedsrichter den mMn berechtigten Elfer für Monaco, bin ich mir sicher,das wir das Ding heute nicht gewonnen hätten. Bevor Lacazette den Sack endgültig zugemacht hat, haben wir inklusive schwachem Elfer (auch berechtigt) wirklich eine Chancen verballert, so ist Monaco in Form von Bakayoko nochmal zurückgekommen. Natürlich bin ich happy über den Sieg, bin mir aber sicher, das ich ausgerastet wäre wenn ich heute ASM-Supporter gewesen wäre, wennauch Fabinho,Sidibé und auch Subasic heute alle mit Rot vom Platz fliegen hätten können.

Was meint ihr zur heutigen Schiedsrichterleistung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 18.12.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2016/2017 |#486
18.12.2016 - 23:42 Uhr
Wir sind die einzige Mannschaft der Welt, die immer den Gegner, wenn er in Unterzahl spielt, besser spielen lässt als vorher zu elft.

Die zweite Halbzeit war natürlich furios. Als OL Anhänger bin ich glücklich. Als Monaco Fan hätte ich den Computer, Fernseher ect. kaputt getreten vor Wut. Ein Fehlentscheidungsfestival seines gleichen. Wir haben gewonnen das zählt. Was jetzt auf dem Platz passiert ist sollen andere beurteilen. tongue

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#487
19.12.2016 - 00:42 Uhr
Ich fand den Schiedsrichter über die 90 Minuten gesehen ok. Sidibe hätte übers Spiel gesehen den Platzverweis, für den er sich so aufdringlich beworben hat, mehr als verdient. Mendys Rote geht natürlich absolut in Ordnung. Ich fand es dagegen richtig keinen Elfmeter für Monaco zu geben. Der Ball wird vor dem Handspiel abgefälscht und ist damit aus der Distanz für Tousart nicht mehr zu berechnen. Man sieht in der Wiederholung sogar wie der Arm nach dem Kontakt ohne Kraft zurückgeht, weil einfach keine gesteuerte Bewegung zum Ball stattfindet. Es ist somit höchstwahrscheinlich ein unabsichtliches Handspiel und damit kein zu bestrafendes Handeln. Anders sieht es da bei unserem Elfmeter aus. Klar trifft Fabinho da zuerst den Ball, aber die Argumentation lässt sich einfach nicht pauschal in jedem Fall anwenden. Um den Kontakt mit dem Ball zu erlangen wirft er sich vor den Gegner und verhindert damit eine klare Torchance. Ich denke den Elfmeter kann man geben. Ist aber durchaus strittig. Anders sieht das dann bei Subasic beim Elfmeter aus. Zugegeben der Elfmeter war schlecht geschossen. Ich erinnere mich allerdings noch an den Post von einem "besorgten Fan", der sich fragte ob Subasic überhaupt ein guter Torhüter sei, weil er ja bei den Elfern immer vor der Linie stünde. Also habe ich dieses mal darauf geachtet. Tatsächlich schon weit vor der Ausführung steht der Kroate einen guten Meter vor der Linie. Eigentlich regelwidrig, aber am Ende eben nicht spielentscheidend. Danach wurde auch noch einmal Abseits gegen uns gepfiffen, wo ich mir dann schon recht sicher bin, dass es gleiche Höhe war.
Mit unserem Auftritt bin ich bis auf die 5 Minuten vor und nach dem Gegentor sehr zufrieden. Endlich war mal Dampf nach vorne drin und der unbedingte Wille zu treffen. Den müssen wir beibehalten.

•     •     •

SVWW|BVB|OL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1903 am 19.12.2016 um 00:43 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2016/2017 |#488
19.12.2016 - 08:05 Uhr
Bei der Elfersituation war Tousart zwar klar mit der Hand dran, aber unnatürlich oder Absicht? Never. Der Ball wurde zuvor mit hoher Geschwindigkeit noch abgefälscht, bevor er Tousart berührte. Man hätte dem Schiedsrichter aber auch keine Vorwürfe machen dürfen, wenn er den Elfer gepfiffen hätte.

Und Fehlentscheidungen? Ich fand es arg bewundernswert, wie wenig sich der Referee aus der Ruhe bringen ließ, obwohl er das Spiel mit zwei-drei weiteren Ausschlüssen gegen gewisse Monaco-Spieler schon früher entscheiden hätte können, eigentlich müssen. Dass da am Ende keiner aus Sidibe ( ugly ), Fabinho (Verhinderung einer klaren Torchance + Elfer ist normalerweise auch gelbwürdig, zusätzlich war er zu dem Zeitpunkt schon verwarnt) und Glik (zweimal gegen den Hals von Valbuena, das unbestrafte gelbwürdige Foul gegen Lacazette, der Schupfer nach dem Anschlusstreffer, die ausartende Schiedsrichterkritik...) duschen geht, grenzt auch heute noch an ein Wunder.

Warum da gewisse Leute von einer Bevorzugung OLs von Seiten des Schiedsrichters sprechen - vom regelwidrigen Verhalten Subasic' beim Elfer und der einen Abseitsentscheidung mal ganz abgesehen - ist mir nicht so wirklich klar. Eher sollte man sich beim Spielleiter bedanken, dass er mit seinen Entscheidungen das Spiel nicht noch mehr aus der Hand gleiten ließ.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Ligue 1 2016/2017 |#489
20.12.2016 - 00:56 Uhr
Nochmal zum Thema "Schiedsrichter pro OL" das übrigens von Eric Borghini, dem Präsident de la Comission fédérale d'abritrage kommentiert worden ist, der in der Kritik von Vasilyev den Frust der Niederlage sieht und sagt mehr oder weniger aus, das der Schiedsrichter eine gute Partie gezeigt hat und sich, wie von mehreren Seiten (schon früher in der Saison behauptet; u.a Hantz beim 5-1 von OL gegen MHSC oder Ciccolini beim 2-1 gegen Bastia) behauptet,dass die Schiedsrichter keine Angst vor Mr. Aulas haben.

Auch Galtier hat sich heute auf einer Pressekonferenz zum Spiel gestern geäußert:

« La première qualité de l’OL, c’est la qualité de son jeu et de son attaque. Mais l’OL a une autre qualité. Ça fait partie de l’ADN du club. Ils savent faire péter les plombs à l’adversaire »

Er sieht es also ähnlich wie Jardim, der hauptsächlich aufgrund der "Provokation" OL's wütend war.
Mendy hat sich heute übrigens für seinen Fauxpas bei den Verantwortlichen und Fans entschuldigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 20.12.2016 um 00:59 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2016/2017 |#490
20.12.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von Lyonnais
Nochmal zum Thema "Schiedsrichter pro OL" das übrigens von Eric Borghini, dem Präsident de la Comission fédérale d'abritrage kommentiert worden ist, der in der Kritik von Vasilyev den Frust der Niederlage sieht und sagt mehr oder weniger aus, das der Schiedsrichter eine gute Partie gezeigt hat
Mal ernsthaft, was VV da vorgetragen hat, würde ich so niemals unterschreiben, aber seit wann werden hier Leute wie Borghini als Autoritäten gebracht, deren Aussagen hier Gewicht haben sollen?

Was soll der gute Mann sagen, dass "sein" Schiri bescheiden gepfiffen hätte? Erwartungsgemäß stellt er sich vor ihn.

Dass bei manchen der Eindruck entsteht, Lyon würde zuletzt eher durch Schiri-Entscheidungen begünstigt, liegt eher an den schieren Zahlen an Elfern oder Hinausstellungen des Gegners. Da kann sich ein phasenweises Bild verfestigen, dass sich auf die lange Sicht (>2 Jahre) ausgleichen sollte.

L'Equipe hatte da heute ne entsprechende Aufstellung parat:

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Lyon-et-l-arbitrage-vu-par-les-statistiques/761743

Kritik an VV ok, dann bitte auch an JMA, wenn er das nächste mal seine Tiraden über die Schiris loslässt. Da hab ich in den letzten Saisons in diesem Forum wenig vernommen.

Thema Mendy: ja, er hat sich entschuldigt, schön. Unschön bleibt nicht nur der Tritt, sondern auch die vorher wohl gefallenen "Provokationen", die Mendy auch erwähnt. Und jeder, der die Geschichte dieses Spielers kennt, kann sich denken, was Tolisso da gesagt haben könnte.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.