Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
20.12.2016 - 01:35 Uhr
Habs auch gestern, wennauch nicht wortwörtlich so geschrieben, ich kann VV,, zumindest aus emotionalen Gründen nach der Partie durchaus verstehen. Sehe nirgends von mir ein Kontra VV und Pro JMA. Die Medien schießen ja eher gegen JMA und "belegen" mit etlichen Statistiken das OL am öftesten vom Überzahlspiel profitiert habe. Jedoch waren sogut wie alle berechtigt, soll auch gesagt sein.
Natürlich kommt jetzt viel zusammen, und das Borghini auch gegensteuern muss ist wohl klar. Sollte nur als informativer Post gelten, nicht mehr und nicht weniger
Zur Tätlichkeit: Ich weiß auch, das Tolisso kein Musterschüler ist, er fällt ja erstens auch später und fordert die Rote dadurch, die aber ohne jede Diskussion mehr als berechtigt ist. Hab mir jedoch auch schon gegen Montpellier gedacht, das Tolisso den Ausschluss richtig provoziert hatte, als er am Boden lag und es aussah als würde er sich schlimm verletzt haben.
Natürlich kommt jetzt viel zusammen, und das Borghini auch gegensteuern muss ist wohl klar. Sollte nur als informativer Post gelten, nicht mehr und nicht weniger
Zur Tätlichkeit: Ich weiß auch, das Tolisso kein Musterschüler ist, er fällt ja erstens auch später und fordert die Rote dadurch, die aber ohne jede Diskussion mehr als berechtigt ist. Hab mir jedoch auch schon gegen Montpellier gedacht, das Tolisso den Ausschluss richtig provoziert hatte, als er am Boden lag und es aussah als würde er sich schlimm verletzt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 20.12.2016 um 01:39 Uhr bearbeitet
20.12.2016 - 02:08 Uhr
Zitat von Lyonnais
Habs auch gestern, wennauch nicht wortwörtlich so geschrieben, ich kann VV,, zumindest aus emotionalen Gründen nach der Partie durchaus verstehen. Sehe nirgends von mir ein Kontra VV und Pro JMA. Die Medien schießen ja eher gegen JMA und "belegen" mit etlichen Statistiken das OL am öftesten vom Überzahlspiel profitiert habe. Jedoch waren sogut wie alle berechtigt, soll auch gesagt sein.
Ok, kein Problem. Ich persönlich sehe halt nichts berichtenswertes in den Aussagen Borghinis, außer man wolle entweder VV kritisieren oder die Position Aulas stärken. Aber scheint ja bei dir beides nicht der Fall zu sein. Habs auch gestern, wennauch nicht wortwörtlich so geschrieben, ich kann VV,, zumindest aus emotionalen Gründen nach der Partie durchaus verstehen. Sehe nirgends von mir ein Kontra VV und Pro JMA. Die Medien schießen ja eher gegen JMA und "belegen" mit etlichen Statistiken das OL am öftesten vom Überzahlspiel profitiert habe. Jedoch waren sogut wie alle berechtigt, soll auch gesagt sein.

Btw, selbst wenn es frappierende Fehlentscheidungen seit Saisonbeginn zu Gunsten dieses oder jenen Klubs gegeben hätte, wäre das noch keine Rechtfertigung für einen Klubpräsi, zu behaupten "aber der wird bevorzugt".
Leider hat da auch Aulas einiges zu beigetragen, dass so etwas salonfähig geworden ist.
Wie auch immer, mal sehen, ob er wirklich ein Verfahren gegen VV anstrengt...
Zitat von Lyonnais
Spät fallen und Karte fordern sind das eine, hier könnte es aber sein, dass er eine Beleidigung gegenüber Mendy hat fallen lassen, die möglicherweise im Kontext dessen verstorbener Mutter noch mal krasser rüberkommen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 20.12.2016 um 02:09 Uhr bearbeitet
21.12.2016 - 19:58 Uhr
Genesio bleibt beim 4-2-3-1, Gonalons rückt für den verletzten Tolisso ins Team, Jallet für Rafael, Tousart bleibt:
Lopes - Jallet, Mbiwa, Diakhaby, Morel - Gonalons, Tousart - Ghezzal, Fekir, Valbuena - Lacazette
Bank: Gorgelin, Gaspar, Rybus, Darder, Ferri, Aouar, Cornet
Lopes - Jallet, Mbiwa, Diakhaby, Morel - Gonalons, Tousart - Ghezzal, Fekir, Valbuena - Lacazette
Bank: Gorgelin, Gaspar, Rybus, Darder, Ferri, Aouar, Cornet
21.12.2016 - 21:17 Uhr
Da bleibt einem die Spucke weg. Auch wenn das vielleicht so nicht gewollt war .... überragendes Tor von Meunier.
21.12.2016 - 21:42 Uhr
Hab mich nach der frühen Führung durch Lacazette (starke vorarbeit von Fekir plus Ballglück) dafür entschieden, das Monaco Spiel zu schauen - schwache Partie der Monegassen heute, das 0:0 bezeichnend für das Spiel. Caen die erste halbe Stunde sogar einen Tick besser.
PSG wie erwartet heute ziemlich sicher mit einem dringend notwenigen Dreier, irres Tor von Meunier.
OM liegt auch schon wieder in Front, der 5 Platz ist ihnen heuer durchaus zuzutrauen.
PSG wie erwartet heute ziemlich sicher mit einem dringend notwenigen Dreier, irres Tor von Meunier.
OM liegt auch schon wieder in Front, der 5 Platz ist ihnen heuer durchaus zuzutrauen.
21.12.2016 - 22:40 Uhr
Fekir macht endlich sein Tor, nachdem er einige dämliche, eigensinnige und unglückliche Aktionen hatten. Dass Lacazette da uneigennützig ablegt und wie die ganze Mannschaft sich für Nabil freut, zeigt aber, wie sehr sie es ihm gönnen
21.12.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von HansDerHustler
Fekir macht endlich sein Tor, nachdem er einige dämliche, eigensinnige und unglückliche Aktionen hatten. Dass Lacazette da uneigennützig ablegt und wie die ganze Mannschaft sich für Nabil freut, zeigt aber, wie sehr sie es ihm gönnen
Will phasenweise sein Glück erzwingen, macht aber auch einiges richtig. Gute Leistung heute, nur defensiv bei ein paar Flanken ein bisschen geschwommen das Team. Fekir macht endlich sein Tor, nachdem er einige dämliche, eigensinnige und unglückliche Aktionen hatten. Dass Lacazette da uneigennützig ablegt und wie die ganze Mannschaft sich für Nabil freut, zeigt aber, wie sehr sie es ihm gönnen
Hab mir gerade re-live nochmals die rein roten Karten von Balotelli und Belhanda in der Schlussphase angesehen. Die von Balotelli kann man durchaus geben, aber das bei Belhanda finde ich etwas hart. Bin gespannt, ob die Strafe aufrecht bleibt. Die Theatralik unbezahlbar.
Könnte Nizza aber schon fehlen in den nächsten Spielen. Tabellarisch hat sich die Situation für OL auch verbessert. Abhängig vom Metz-Match hat man eventuell schon einen 7-Punkte-Polster auf Platz 4, gleich viel Abstand wie auf Platz 1.
21.12.2016 - 23:07 Uhr
Wie erwartet ein deutlicher Sieg von Paris, auch Monaco punktet, ironischerweise mithilfe eines Elfmeters und 40 Minuten Überzahl
voll. Lyon fährt einen nie gefährdeten Heimsieg ein, einzig Nizza bleibt heute wie prognostiziert sieglos. Balotelli in der 93' noch mit glatt rot
Somit ein guter Jahresabschluss für die Lyonnais, 18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (6-0-1) können sich mehr als sehen lassen
Damit liegt man, sollte man die 3 Punkte aus dem Metz-Spiel bereits addieren, 7 Zähler hinter Nice, fünf bzw zwei hinter Monaco und Paris. Ich denke Nizza wird sich mit OM um Platz vier streiten, OL und Monaco komplettieren das Podium mit dem neuen alten Meister Paris, auch wen heuer einiges möglich sein könnte, vorallem für die Monegassen. Nizza traue ich den Titel auf keinen Fall zu, bei allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe war das kein herausragendes Gekicke (Mit Ausnahme das 4:0 gegen Monaco).
Zu den Abstiegskanidaten. Wirklich sehr sehr eng heuer, zwischen dem elften Montpellier (22) und dem vorletzten Caen (18) liegen nur 4 magere Punkte.
Will deswegen auch eigentlich keine Prognose abgeben, am ehesten Recht wären mir Bastia und Dijon als Absteiger, Lorient und Nantes gehören einfach in die erste Liga und kriegen hoffentlich noch die Kurve.
Wünsche euch ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
voll. Lyon fährt einen nie gefährdeten Heimsieg ein, einzig Nizza bleibt heute wie prognostiziert sieglos. Balotelli in der 93' noch mit glatt rot
Somit ein guter Jahresabschluss für die Lyonnais, 18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (6-0-1) können sich mehr als sehen lassen
Damit liegt man, sollte man die 3 Punkte aus dem Metz-Spiel bereits addieren, 7 Zähler hinter Nice, fünf bzw zwei hinter Monaco und Paris. Ich denke Nizza wird sich mit OM um Platz vier streiten, OL und Monaco komplettieren das Podium mit dem neuen alten Meister Paris, auch wen heuer einiges möglich sein könnte, vorallem für die Monegassen. Nizza traue ich den Titel auf keinen Fall zu, bei allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe war das kein herausragendes Gekicke (Mit Ausnahme das 4:0 gegen Monaco). Zu den Abstiegskanidaten. Wirklich sehr sehr eng heuer, zwischen dem elften Montpellier (22) und dem vorletzten Caen (18) liegen nur 4 magere Punkte.
Will deswegen auch eigentlich keine Prognose abgeben, am ehesten Recht wären mir Bastia und Dijon als Absteiger, Lorient und Nantes gehören einfach in die erste Liga und kriegen hoffentlich noch die Kurve.
Wünsche euch ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
21.12.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Lyonnais
Damit liegt man, sollte man die 3 Punkte aus dem Metz-Spiel bereits addieren, 7 Zähler hinter Nice, fünf bzw zwei hinter Monaco und Paris. Ich denke Nizza wird sich mit OM um Platz vier streiten, OL und Monaco komplettieren das Podium mit dem neuen alten Meister Paris, auch wen heuer einiges möglich sein könnte, vorallem für die Monegassen. Nizza traue ich den Titel auf keinen Fall zu, bei allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe war das kein herausragendes Gekicke (Mit Ausnahme das 4:0 gegen Monaco).
Damit liegt man, sollte man die 3 Punkte aus dem Metz-Spiel bereits addieren, 7 Zähler hinter Nice, fünf bzw zwei hinter Monaco und Paris. Ich denke Nizza wird sich mit OM um Platz vier streiten, OL und Monaco komplettieren das Podium mit dem neuen alten Meister Paris, auch wen heuer einiges möglich sein könnte, vorallem für die Monegassen. Nizza traue ich den Titel auf keinen Fall zu, bei allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe war das kein herausragendes Gekicke (Mit Ausnahme das 4:0 gegen Monaco).Sehe ich ähnlich Nizza ist nicht Montpellier, da geht absolut garnichts in Sachen titel in Saisonhälfte 2 ohne entstrpechenden Transfermarkt. Ich sehe sowohl uns als auch Monaco mit 5 oder mehr Punkten vorn am Ende, ich hoffe dass sich Lyon oder Marseille noch den dritten Platz ergattern können, ich glaube jedoch dass der Vorsprung einfach zu groß wird, und wir Nizza viel Glück in der CL-Quali wünschen könne. Blamieren können sie sich kaum, die Quali wird hart genug.
22.12.2016 - 09:23 Uhr
Warum soll in Nizza nichts gehen?
Denke die Investoren werden auch dort nun nochmal nachlegen.
Denke die Investoren werden auch dort nun nochmal nachlegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.