Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
21.12.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Herr Windhorst, bitte handeln Sie! Am besten schnell!! *sich auf den Boden schmeiß und anfleh*
Herr Windhorst, bitte handeln Sie! Am besten schnell!! *sich auf den Boden schmeiß und anfleh*
Er hätte vor einiger Zeit schon handeln können. Beispielsweise als er im Sommer seine zugesagten Zahlungen zunächst nicht tätigte und so den Handlungsspielraum des Vereins auf dem Transfermarkt einschränkte.
21.12.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von Baskball
Er hätte vor einiger Zeit schon handeln können. Beispielsweise als er im Sommer seine zugesagten Zahlungen zunächst nicht tätigte und so den Handlungsspielraum des Vereins auf dem Transfermarkt einschränkte.
Zitat von Hertha-Schwabe
Wieso Konjunktiv? Somit HAT er doch im Sommer gehandelt?!
02.02.2021 - 19:25 Uhr
02.02.2021 - 20:11 Uhr
Interessanter Artikel. Hört sich leide nicht so positiv an.
02.02.2021 - 20:29 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Investment an Bedingungen hätte knüpfen sollen. Vielleicht mit einer Planungsphase von einem Jahr, um sich im Vorfeld Personal entsprechend richtig aufzustellen. Das hätte ggf. viel Frust erspart und dafür gesorgt, dass das Geld direkt in die richtigen Beine investiert wird. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und man muss schauen, was man daraus macht.
02.02.2021 - 20:51 Uhr
Ich finde den Artikel sehr nichtssagend und spekulativ. Irgendwie gänzlich ohne Inhalt.
02.02.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Ich finde den Artikel sehr nichtssagend und spekulativ. Irgendwie gänzlich ohne Inhalt.
Watson halt. Qualitäts Journalismus findet man da nicht
02.02.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von ZeroGrabbity
Kannte Watson nicht aber nichtssagend ist der Artikel nicht.
Würde das mit der Wandelanleihe stimmen würde Herr Schiller - wie so oft - nicht offen kommunizieren.
Dann wäre dies ein noch nicht getätigter Anteilskauf und wir hätten die Verpflichtung die Anleihe zurückzuzahlen, so diese denn nicht umgewandelt wird.
Das würde hervorragend zu Schiller passen der mit seinem financial engineering schon vorher die desaströse finanzielle Lage von Hertha immer und immer wiedrr verschleiert hat.
02.02.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Würde das mit der Wandelanleihe stimmen würde Herr Schiller - wie so oft - nicht offen kommunizieren.
Dann wäre dies ein noch nicht getätigter Anteilskauf und wir hätten die Verpflichtung die Anleihe zurückzuzahlen, so diese denn nicht umgewandelt wird.
Das würde hervorragend zu Schiller passen der mit seinem financial engineering schon vorher die desaströse finanzielle Lage von Hertha immer und immer wiedrr verschleiert hat.
Zitat von Basti77
Zitat von ZeroGrabbity
Das mit der Wandelanleihe wurde von Gegenbauer auf der Mitgliederversammlung in einem Nebensatz erwähnt. Allerdings soll es sich um eine umgekehrte Wandelanleihe handeln, sprich Hertha hat das Recht auf Umwandlung in Aktien statt Rückzahlung.
02.02.2021 - 21:50 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Präsident Werner Gegenbauer hat bei der Mitgliederversammlung vor knapp zwei Wochen berichtet, dass dem Verein das Investment Windhorsts in Form einer Wandelanleihe vorliege. Das konnte man so verstehen, dass damit die letzte vereinbarte Rate von 100 Millionen Euro gemeint war. In Wirklichkeit aber ging es um die vorletzte Tranche von 50 Millionen Euro aus diesem Sommer. Damals ist also kein Geld geflossen. Das Investment ist lediglich in Form einer Anleihe abgesichert worden, die Hertha jedoch jederzeit in Kapital umwandeln kann
Hier ein Artikel aus dem November vom Tagesspiegel zu der Thematik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.