Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#451
10.02.2021 - 09:39 Uhr
Weitere Investitionen über die 374Mio € hinaus? „Es ist nichts geplant. Wir werden Hertha BSC langfristig begleiten und werden alles, was in unserem Einflussbereich steht, dafür tun, dass dieses Projekt zum Erfolg führt. Wir haben uns definitiv nicht engagiert, um auf halber Strecke eine Niederlage einzustecken“
Zukunft? „Wir können uns durchaus vorstellen, hier zehn, zwanzig, dreißig Jahre engagiert zu bleiben. Es gibt auch Beispiele, wo andere Unternehmen sich langfristig im Fußball engagiert haben, Juventus Turin zum Beispiel mit der Familie Agnelli. Es würde mich freuen, wenn das möglich ist, das ist definitiv mein Wunsch“
Lars Windhorst |#452
10.02.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Hertha_united
Weitere Investitionen über die 374Mio € hinaus? „Es ist nichts geplant. Wir werden Hertha BSC langfristig begleiten und werden alles, was in unserem Einflussbereich steht, dafür tun, dass dieses Projekt zum Erfolg führt. Wir haben uns definitiv nicht engagiert, um auf halber Strecke eine Niederlage einzustecken“
Zukunft? „Wir können uns durchaus vorstellen, hier zehn, zwanzig, dreißig Jahre engagiert zu bleiben. Es gibt auch Beispiele, wo andere Unternehmen sich langfristig im Fußball engagiert haben, Juventus Turin zum Beispiel mit der Familie Agnelli. Es würde mich freuen, wenn das möglich ist, das ist definitiv mein Wunsch“

Hier das Interview

Ohne zusätzliche Gelder wird das aber nichts mit BCC.

•     •     •

Lars Windhorst |#453
10.02.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hertha_united

Hier das Interview

Ohne zusätzliche Gelder wird das aber nichts mit BCC.

Früher oder später fließen da doch eh noch weitere Gelder. Für den Sommer wird man mit der nächsten Tranche schon genug Geld haben.

•     •     •

AMMARO97
Lars Windhorst |#454
10.02.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Donhelli
Windhorst zu Hertha BSC: Klinsmanns Impulse „nicht falsch“
Millionen-Investor Lars Windhorst sieht den spektakulären Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Trainer bei Hertha BSC auch nach genau einem Jahr unverändert kritisch. „Die Art seines Abgangs war und ist für mich nicht akzeptabel. Bis heute bedaure ich, dass Jürgen Klinsmann so gehandelt hat“, sagte der Hertha-Geldgeber der Deutschen Presse-Agentur.(...)
„Rückblickend stellen inzwischen ja viele fest, dass viele Impulse und Analysen von Jürgen Klinsmann so falsch nicht waren. Es hätte sehr konstruktiv sein können“, sagte der 44-Jährige. Hertha sicherte sich in der Vorsaison erst unter Klinsmanns zweitem Nachfolger Bruno Labbadia den Klassenverbleib.Im Nachgang waren im Vorjahr Aufzeichnungen des einstigen Bundestrainers publik geworden, in denen dieser massiv den kürzlich beurlaubten Manager Michael Preetz diskreditierte.(...)

da spricht Windhorst einen wichtigen und richtigen Punkt an, der leider oft zu kurz kommt. Die Art und Weise von Klinsmann geht halt gar nicht, inhaltlich war das aber mindestens "nicht falsch"! Schön, dass das (mit etwas Verspätung!) erkannt wurde...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Lars Windhorst |#455
10.02.2021 - 12:04 Uhr
Vielleicht wurde das irgendwo schon mal erklärt aber stehen nicht von der letzten Tranche (150 Mio) , die zu Saisonbeginn angekündigt wurde, noch 100 Mio aus?
Lars Windhorst |#456
10.02.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von sc0utbsc
Vielleicht wurde das irgendwo schon mal erklärt aber stehen nicht von der letzten Tranche (150 Mio) , die zu Saisonbeginn angekündigt wurde, noch 100 Mio aus?

Nach aktuellem Kenntnisstand, ja.
Hertha kommuniziert in dieser Agenda aber inzwischen so intransparent, dass man es nicht mit 100%-iger Garantie sagen kann. Möglicherweise sind auch von den 100 Mio. inzwischen erste Zahlungen eingegangen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#457
10.02.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von sc0utbsc

Nach aktuellem Kenntnisstand, ja.
Hertha kommuniziert in dieser Agenda aber inzwischen so intransparent, dass man es nicht mit 100%-iger Garantie sagen kann. Möglicherweise sind auch von den 100 Mio. inzwischen erste Zahlungen eingegangen.

ich blicke auch nicht mehr durch, ich zitiere die dpa nochmal:
"Bereut habe er sein 2019 gestartetes Engagement „gar nicht, noch nie“, versicherte Windhorst. Seit seinem Einstieg hat der Unternehmer 290 Millionen Euro an die Hertha überwiesen. Bis zum Sommer sind noch weitere 84 Millionen Euro vereinbart."
weiß nicht, die 84 ist schon eine komische Zahl, klingt für mich zumindest nicht einfach geschätzt oder geraten
Lars Windhorst |#458
10.02.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Hertha_united

"Bereut habe er sein 2019 gestartetes Engagement „gar nicht, noch nie“, versicherte Windhorst. Seit seinem Einstieg hat der Unternehmer 290 Millionen Euro an die Hertha überwiesen. Bis zum Sommer sind noch weitere 84 Millionen Euro vereinbart."
weiß nicht, die 84 ist schon eine komische Zahl, klingt für mich zumindest nicht einfach geschätzt oder geraten

Es ist eine Gesamtzahlung von 374 Mio. Euro vereinbart. Daher ergibt sich dieser Restbetrag.
Lars Windhorst |#459
10.02.2021 - 12:58 Uhr
Falls von den ersten 290 Mio € nichts mehr da sein sollte, und eventuell noch von den restlichen 84 Mio € auch noch Corona-Defizit-Einnahmen ausgeglichen werden müssen ( vielleicht 20-30 Mio €), dann wűrden ja nur noch 50-60 Mio € bleiben um im Sommer in die Mannschaft / den Umbau der Mannschsft zu investieren. Da werden keine so großen Sprünge mehr drinnen sein. Und von da an muss die Truppe selbst laufen und ins Internationale Geschäft kommen, um die dann laufenden Gehaltskosten zu decken.
Lars Windhorst |#460
10.02.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Zitat von Hertha_united

Es ist eine Gesamtzahlung von 374 Mio. Euro vereinbart. Daher ergibt sich dieser Restbetrag.

Danke, schon klar .. aber die Frage war wieviel von den insg. vereinbarten 374Mio. tatsächlich bisher eingegangen ist. Bisher gingen wir alle (oder die meisten zumindest) von 274 Mio. aus, laut dpa sind jedoch schon 290 eingeflossen.
die dpa berichtet heute zum ersten Mal (meiner Meinung nach) über ausstehenden 84 Mio. (und nicht 100Mio.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.