Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
10.02.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Hertha_united
Danke, schon klar .. aber die Frage war wieviel von den insg. vereinbarten 374Mio. tatsächlich bisher eingegangen ist. Bisher gingen wir alle (oder die meisten zumindest) von 274 Mio. aus, laut dpa sind jedoch schon 290 eingeflossen.
die dpa berichtet heute zum ersten Mal (meiner Meinung nach) über ausstehenden 84 Mio. (und nicht 100Mio.)
Zitat von Pillepalle13
Es ist eine Gesamtzahlung von 374 Mio. Euro vereinbart. Daher ergibt sich dieser Restbetrag.
Zitat von Hertha_united
ich blicke auch nicht mehr durch, ich zitiere die dpa nochmal:
"Bereut habe er sein 2019 gestartetes Engagement „gar nicht, noch nie“, versicherte Windhorst. Seit seinem Einstieg hat der Unternehmer 290 Millionen Euro an die Hertha überwiesen. Bis zum Sommer sind noch weitere 84 Millionen Euro vereinbart."
weiß nicht, die 84 ist schon eine komische Zahl, klingt für mich zumindest nicht einfach geschätzt oder geraten
ich blicke auch nicht mehr durch, ich zitiere die dpa nochmal:
"Bereut habe er sein 2019 gestartetes Engagement „gar nicht, noch nie“, versicherte Windhorst. Seit seinem Einstieg hat der Unternehmer 290 Millionen Euro an die Hertha überwiesen. Bis zum Sommer sind noch weitere 84 Millionen Euro vereinbart."
weiß nicht, die 84 ist schon eine komische Zahl, klingt für mich zumindest nicht einfach geschätzt oder geraten
Es ist eine Gesamtzahlung von 374 Mio. Euro vereinbart. Daher ergibt sich dieser Restbetrag.
Danke, schon klar .. aber die Frage war wieviel von den insg. vereinbarten 374Mio. tatsächlich bisher eingegangen ist. Bisher gingen wir alle (oder die meisten zumindest) von 274 Mio. aus, laut dpa sind jedoch schon 290 eingeflossen.
die dpa berichtet heute zum ersten Mal (meiner Meinung nach) über ausstehenden 84 Mio. (und nicht 100Mio.)
Sollte dies zutreffen, wären also inzwischen weitere 16 Mio. geflossen. Als letztes hieß es ja, dass im Dezember die letzten 20 Mio. aus den ersten 50 Mio. gezahlt wurden. Allerdings auch das nur von medialer Seite, von Hertha gibt es dazu keinerlei Infos.
22.03.2021 - 15:03 Uhr
Für 600 Millionen US-Dollar (rund 500 Mio Euro) wird der texanische Konzern Digital Turbine Inc. mehr als 90 Prozent der Fyber-Anteile von Tennor übernehmen, kündigte das Windhorst-Unternehmen am Montag in Berlin an. Windhorst war 2014 mit seiner Firma RNTS Media für rund 160 Millionen Euro bei Fyber eingestiegen.
22.03.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von OllyBSC
Für 600 Millionen US-Dollar (rund 500 Mio Euro) wird der texanische Konzern Digital Turbine Inc. mehr als 90 Prozent der Fyber-Anteile von Tennor übernehmen, kündigte das Windhorst-Unternehmen am Montag in Berlin an. Windhorst war 2014 mit seiner Firma RNTS Media für rund 160 Millionen Euro bei Fyber eingestiegen.
Evtl kommt da Hertha's neuer sponsor

22.03.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von OllyBSC

Oder etwas für die Damen aus Potsdam.
Ansonsten einfach wahnsinn, in welchen Parallelwelten da Windhorst agiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 22.03.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
22.03.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von PES
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von OllyBSC

Wieso Parallelwelt? Weder wandert der Gewinn aus dem Verkauf in seine Tasche, noch handelt es sich dabei um eine vergleichsweise hohe Summe.
Mit Investments in diesem Bereich (€100-500M) fällt Tennor (je nach Auslegung) in den sog. Small Cap oder Mid Cap Bereich - also eher kleine bis mittlere Investments.
Unternehmen werden häufig für zweistellige, teilweise dreistellige Milliardensummen verkauft. Tennor ist auch im Private Equity Bereich nicht gerade ein großer Player, das sind also tatsächlich eher noch Peanuts im Vergleich zu den Summen, die bei den Branchenführern gehandelt werden.
22.03.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von NYR_LW
Wieso Parallelwelt? Weder wandert der Gewinn aus dem Verkauf in seine Tasche, noch handelt es sich dabei um eine vergleichsweise hohe Summe.
Mit Investments in diesem Bereich (€100-500M) fällt Tennor (je nach Auslegung) in den sog. Small Cap oder Mid Cap Bereich - also eher kleine bis mittlere Investments.
Unternehmen werden häufig für zweistellige, teilweise dreistellige Milliardensummen verkauft. Tennor ist auch im Private Equity Bereich nicht gerade ein großer Player, das sind also tatsächlich eher noch Peanuts im Vergleich zu den Summen, die bei den Branchenführern gehandelt werden.
Hatte gar keine große Bewandnis der Satz, es ist nur immer wieder erstaunlich, welches Hin- und Her bei Anteilen und sonstigen Geldströmen vorherrscht, mit der ganzen Dynamik am Finanzmarkt. Egal ob großer oder kleiner Player, eine Parallelwelt ist auch der Fussball. War also eher aus Perspektive des normalen Arbeitnehmers gesehen bzw. laut gedacht.
05.05.2021 - 18:58 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Da fehlt offenbar etwas
Jens Lehmann ist nicht der erste Kandidat von Hertha-Investor Lars Windhorst, der sich als Pleite herausstellt. Ein Kommentar. (...)
Jens Lehmann ist nicht der erste Kandidat von Hertha-Investor Lars Windhorst, der sich als Pleite herausstellt. Ein Kommentar. (...)
Zitat von Tagesspiegel
...)
Eine andere Frage muss Herr Windhorst sich stellen. Wie ist es bestellt um die Auswahl seiner Bevollmächtigten? Lehmanns Vorgänger im Herthas KG-Aufsichtsrat, Jürgen Klinsmann, erwies sich nach nur einem guten Vierteljahr als nicht mehr tragbar. Klinsmann, der im November 2019 als Generalbevollmächtigter für Tennor bestellt wurde, später dann aus dem Trainer-Amt türmte, wurde im Februar 2020 von Windhorst entlassen.Lehmann schaffte nicht ganz ein Jahr.
Irgendwas ist immer, oder Herr Windhorst?
Es scheint, als habe das einstige Wirtschaftswunder-Kind der Kohl-Ära ein ausgeprägtes Faible für ehemalige Fußballer mit prominenten Namen. Klinsmann und Lehmann gelten als aufgeweckte wie streitbare Geister. Das muss nicht schlecht sein, reicht aber nicht, wenn ihnen ganz offenbar etwas fehlt. Das wiederum lag lange vor ihrer Hertha-Zeit auf dem Tisch. Also, Herr Windhorst, wer ist der Nächste? Wir dürfen gespannt sein.
...)
Eine andere Frage muss Herr Windhorst sich stellen. Wie ist es bestellt um die Auswahl seiner Bevollmächtigten? Lehmanns Vorgänger im Herthas KG-Aufsichtsrat, Jürgen Klinsmann, erwies sich nach nur einem guten Vierteljahr als nicht mehr tragbar. Klinsmann, der im November 2019 als Generalbevollmächtigter für Tennor bestellt wurde, später dann aus dem Trainer-Amt türmte, wurde im Februar 2020 von Windhorst entlassen.Lehmann schaffte nicht ganz ein Jahr.
Es scheint, als habe das einstige Wirtschaftswunder-Kind der Kohl-Ära ein ausgeprägtes Faible für ehemalige Fußballer mit prominenten Namen. Klinsmann und Lehmann gelten als aufgeweckte wie streitbare Geister. Das muss nicht schlecht sein, reicht aber nicht, wenn ihnen ganz offenbar etwas fehlt. Das wiederum lag lange vor ihrer Hertha-Zeit auf dem Tisch. Also, Herr Windhorst, wer ist der Nächste? Wir dürfen gespannt sein.
Treffender Kommentar beim Tagesspiegel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 05.05.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 13:13 Uhr
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hertha-bsc-bangt-um-windhorst-millionen-a-53af3089-98ba-4db0-bcef-2fedf0498e56
Genau so würde ich es auch machen.
Nicht 1 Cent würde ich dem Verein unter diesem Personal geben.
17.06.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Zolmorg
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hertha-bsc-bangt-um-windhorst-millionen-a-53af3089-98ba-4db0-bcef-2fedf0498e56
In anderen Thread steht genug Drin.
Muss dich leider täuschen: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/mitten-in-der-transferperiode-65-millionen-euro-fuer-hertha-76774218.bildMobile.html
Entweder er zahlt den Rest noch, egal wie - was er auch wird, ansonsten stehen andere Interessenten schon bereit, dass zu machen.
Leider sind die Beiträge von Spiegel und Manager Magazin etwas reißerisch.
17.06.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
Da fehlt offenbar etwas
Zitat von Tagesspiegel
...)
...)
Naja, letztendlich ist er ein Geschäftsman, seine Geldgeber aus londoner Kreise haben ein Faible für ehemalige Fußballer mit prominenten Namen ...die fließend englisch sprechen, so munkelt man zumindest im Insiderkreis, ich gehöre jedenfalls NICHT zu den Insidern dennoch mache ich meine Prognose: der nächste wird M.Ballack (auch wegen seiner londoner Vergangenheit: nach Tottenhams Klinsi und Gunners Lehmann wäre ein Chelsea-Legende an der Reihe)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.