1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#231
20.09.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von barneystinson:
Zitat von Hollgi:
Erst mal Knete aushandeln, sonst gibt es kein Gruev

Ich meine etwas von einer Ausstiegsklausel für Gruev gelesen zu haben, falls Runjaic woanders Cheftrainer wird. Quelle war glaube ich ,,der Westen", aber nagel' mich nicht darauf fest.

Eine Ausstiegsklausel heißt aber per se nicht, dass er ablösefrei zu haben ist. Wenn du in deinen Vertrag eine Ausstiegsklausel reinverhandelst, wird sich die Partei auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sicherlich etwas einfallen lassen, damit sie im schlimmsten Fall nicht komplett doof aussieht. Eine Ausstiegsklausel wird in der Regel mit dem Zusatz "Festgeschriebene Ablösesumme" verbunden ...

Und in solch einem Fall dürfte sicherlich noch "Abstimmungsbedarf" bestehen.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#232
20.09.2013 - 08:58 Uhr
Die Spieler haben auch unter Schäfer erzählt wie schön das Leben jetzt doch sei und haben sich dann gegen Sandhausen wieder etwas zusammengegurkt.

Ich will das auf dem Platz sehen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#233
20.09.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von barneystinson:
Zitat von Hollgi:

Ich meine etwas von einer Ausstiegsklausel für Gruev gelesen zu haben, falls Runjaic woanders Cheftrainer wird. Quelle war glaube ich ,,der Westen", aber nagel' mich nicht darauf fest.

Von einer Ausstiegsklausel stand da nichts. Aber es wurde sehr deutlich wie sehr Runjaic Gruev schätzt.

Zitat
Runjaic und Gruev sind im vergangenen September in Duisburg erstmals aufeinander getroffen. Vorher kannten sie sich nicht.
Binnen kürzester Zeit funkten der gebürtige Wiener und der Fußballexperte aus Bulgarien auf einer Wellenlänge. Als sich die Vertragsverlängerung von Gruev auf der Zweitliga-Zielgeraden schleppend gestaltete, ging Coach Kosta in die Offensive. Seinen eigenen Verbleib koppelte er eng an ein neues Gruev-Arbeitspapier. Die Zwei galten als unzertrennlich.
Nach dem Lizenz-K.o. wurden beim MSV aber alle Verträge ungültig. Runjaic zog einen Schlussstrich. Zum einen, weil die Planungszeit wegrannte. Zum anderen, weil er von höheren Etatangaben bei den Zebras ausgegangen war.

Während Runjaic zunächst abschaltete und dann in Ruhe den Markt sondierte, entschied sich Ilia Gruev erneut für seine Herzensangelegenheit MSV. Der Ex-Profi unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag. Jetzt hätte Runjaic seinen Duisburger Weggefährten am liebsten in Kaiserslautern – aktuell fungiert der als Interimslösung nicht überzeugende Oliver Schäfer an Runjaics Seite. Möglicherweise wird der „Teufel“-Stab erweitert.

Grlic weiß, was er an Gruev hat. Der Kampf um den Assistenten war schon vor einigen Wochen hart genug. Es gab mehrere Anfragen für Gruev – unter anderem von Bundesliga-Absteiger SpVgg. Greuther Fürth. „Ilia genießt in Deutschland einen sehr guten Ruf. Sein Fachwissen und seine menschliche Art kommen super an. Er ist für jeden Verein eine Bereicherung. Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben“, sagt Grlic, der natürlich einordnen kann, dass die Perspektiven bei einem ambitionierten Zweitligisten „verlockend“ sind. Von März bis Mai 2012 arbeitete Gruev als „Co“ von Krassimir Balakov in der Pfalz.

„Bisher hat sich vom 1. FC Kaiserslautern noch niemand bei mir gemeldet“, erklärt Ivica Grlic, „wenn der FCK meint, hier wegen Ilia nachzufragen, dann ist das legitim."

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/verlaesst-ilia-gruev-jetzt-den-msv-duisburg-richtung-lautern-id8457457.html

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#234
20.09.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von CoPrins:
Zitat von barneystinson:
Zitat von Hollgi:

Von einer Ausstiegsklausel stand da nichts. Aber es wurde sehr deutlich wie sehr Runjaic Gruev schätzt.

Zitat
Runjaic und Gruev sind im vergangenen September in Duisburg erstmals aufeinander getroffen. Vorher kannten sie sich nicht.
Binnen kürzester Zeit funkten der gebürtige Wiener und der Fußballexperte aus Bulgarien auf einer Wellenlänge. Als sich die Vertragsverlängerung von Gruev auf der Zweitliga-Zielgeraden schleppend gestaltete, ging Coach Kosta in die Offensive. Seinen eigenen Verbleib koppelte er eng an ein neues Gruev-Arbeitspapier. Die Zwei galten als unzertrennlich.
Nach dem Lizenz-K.o. wurden beim MSV aber alle Verträge ungültig. Runjaic zog einen Schlussstrich. Zum einen, weil die Planungszeit wegrannte. Zum anderen, weil er von höheren Etatangaben bei den Zebras ausgegangen war.

Während Runjaic zunächst abschaltete und dann in Ruhe den Markt sondierte, entschied sich Ilia Gruev erneut für seine Herzensangelegenheit MSV. Der Ex-Profi unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag. Jetzt hätte Runjaic seinen Duisburger Weggefährten am liebsten in Kaiserslautern – aktuell fungiert der als Interimslösung nicht überzeugende Oliver Schäfer an Runjaics Seite. Möglicherweise wird der „Teufel“-Stab erweitert.

Grlic weiß, was er an Gruev hat. Der Kampf um den Assistenten war schon vor einigen Wochen hart genug. Es gab mehrere Anfragen für Gruev – unter anderem von Bundesliga-Absteiger SpVgg. Greuther Fürth. „Ilia genießt in Deutschland einen sehr guten Ruf. Sein Fachwissen und seine menschliche Art kommen super an. Er ist für jeden Verein eine Bereicherung. Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben“, sagt Grlic, der natürlich einordnen kann, dass die Perspektiven bei einem ambitionierten Zweitligisten „verlockend“ sind. Von März bis Mai 2012 arbeitete Gruev als „Co“ von Krassimir Balakov in der Pfalz.

„Bisher hat sich vom 1. FC Kaiserslautern noch niemand bei mir gemeldet“, erklärt Ivica Grlic, „wenn der FCK meint, hier wegen Ilia nachzufragen, dann ist das legitim."

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/verlaesst-ilia-gruev-jetzt-den-msv-duisburg-richtung-lautern-id8457457.html

Dieser Artikel ist aber nicht von heute sondern von Dienstag oder Mittwoch, so weit ich mich erinnere

•     •     •

FCKLER-FT
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#235
20.09.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von bahli77:
Zitat von barneystinson:
Zitat von Hollgi:

Eine Ausstiegsklausel heißt aber per se nicht, dass er ablösefrei zu haben ist. Wenn du in deinen Vertrag eine Ausstiegsklausel reinverhandelst, wird sich die Partei auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sicherlich etwas einfallen lassen, damit sie im schlimmsten Fall nicht komplett doof aussieht. Eine Ausstiegsklausel wird in der Regel mit dem Zusatz "Festgeschriebene Ablösesumme" verbunden ...

Und in solch einem Fall dürfte sicherlich noch "Abstimmungsbedarf" bestehen.

Cheers
Bahli

Natürlich, du hast recht.

Mein Beitrag war auch so zu verstehen, dass nicht lange verhandeln werden muss, wenn der FCK die AK bedient.

Das der MSV Gruev nicht "für umme" ziehen lässt und somit auch die knappen Kassen auffüllt, versteht sich ja von alleine.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#236
20.09.2013 - 13:59 Uhr
Ich habe mich bisher noch gar nicht zu Coach Kosta (Gute Trainernamen Lösung) geäußert. Seit dem Lizenzentzug von Duisburg habe ich auf diese Lösung gehofft. Eigentlich schon zu Saisonbeginn. Aber Stefan wollte es eben nochmal mit Foda versuchen. Wie sich rausstellt nicht die beste Lösung, aber ich kann das auch nachvollziehen. Die Konsequenz nach dem Aalen Spiel war dann die einzig Richtige.

Aber jetzt zu Kosta. Mir gefällt es, wie er redet. Sachlich, ruhig und fundiert. Keiner der labert. Einer der mit Selbstvertrauen die Sache angeht und bei dem man das Gefühl hat, ja er hat einen Plan! Er ist jung, dynamisch und bestrebt nach stetiger Weiterentwicklung seiner eigenen Fähigkeiten als Trainer. Seine Mannschaft spielt einen technisch ansprechenden Fussball, welcher gepaart mit Einsatz seine Harmonie findet.

Was mir aber das beste Gefühl gibt ist, dass er kein hochgelobter ehemaliger Fussballer ist. Er hat sich von unten von der A-Klasse nach oben gearbeitet und das stets bemüht. Auch wird im nachgesagt, gut mit Spielern umzugehen und Kommunikation ist das A und O. Mir kann keiner Erzählen, wenn er sich auf der Arbeit nicht wohlfühlt 100% Leistung bringen zu können. Das ist im Fussballverein nicht anders.

Dies ist der Eindruck den ich gewinnen konnte. Ich habe ihn schon länger auf dem Radar und auch Kontakte aus dem Dusiburg/Darmstadt Fanlager befragt. Auch Interviews, Berichte in Bild und Schrift haben zu diesem Eindruck geführt.

Ich bin SEHR gespannt, was das neue Trainergespann (wenn auch Ilia kommt) bei uns leisten kann. Ich habe ein gutes Gefühlt. Dieses Gefühlt hatte ich lediglich bei Sasic und Kurz (Ja bei Kurz! Fragt mich aber nicht warum). Balakov hatte ich nicht als gut befunden und Foda war so lala. Es tut gut, sich wieder auf ein Spiel freuen zu können und das tue ich! Aber lasst ihm Zeit. Egal wie das heute ausgeht. Diese Truppe hat Potential, aber sie kann sie momentan nicht ansatzweiße am Limit ausreizen. Diese schwere Aufgabe kommt nun auf das neue Trainergespann an. Gebt der Mannschaft die Unterstützung die sie braucht. Auch wir können unsern Teil dazu beitragen, die Jungs an das Limit zu bringen. Das kann nur aus einer beidseitiger Harmonie passieren.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#237
20.09.2013 - 14:41 Uhr
KR voll der Hänger. Warum lässt er Ariel zu Hause? :( Naja, trotzdem alles Gute zum Einstand, Kosta! Bring die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#238
20.09.2013 - 20:34 Uhr
WILLI hat ein Bombenspiel gemacht.

Vielleicht wird Ariel doch ein wenig überschätzt.

Heute hat Kosta wohl alles richtig gemacht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#239
20.09.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Roede_Orm:

Karl sollte man auch nicht vergessen. Hat mich heute positiv überrascht. :-)

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#240
20.09.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von Roede_Orm:

sorry nur weil Orban 1x ein einigermaßne gutes Spiel macht ist er auf einmal besser wie Ariel? Sorry für mich ist und bleibt Orban nur ein durchschnittlicher 2 Liga kicker im gegensatz zu Ariel.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.