1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#411
05.10.2013 - 01:12 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Zitat von weissherbstschorle:
Gegen Mannschaften wie die Berliner gestern haben wir speziell in der letzten Rückrunde viele ähnlich überzeugende Spiele geliefert. Nur damals lag es ja nicht am Trainer, sondern an der individuellen Klasse der Spieler. Denke, mit Foda auf der Bank wäre die Spielanalyse viel kritischer ausgefallen.

Wir haben viele Spiele gegen einen Erstligisten nach Rückstand gedreht in der letzten Rückrunde? Wieviele Spiele in der letzten Rückrunde haben wir denn überhaupt nach Rückstand noch gedreht? Du hast viele ähnlich überzeugende Spiele in der Rückrunde unter Foda gesehen? Waren das wirklich mehrere? Oder sogar VIELE? Ich muss einfach mal fragen: Kannst Du es nicht sehen oder willst Du es einfach nicht wahrhaben? Bist Du immer noch so verbittert, dass sich der FCK von einem Trainer getrennt hast, den Du uns fast bis zuletzt - und zwischen den Zeilen offenbar jetzt wieder - als überaus kompetenten Übungsleiter verkaufen wolltest? Für den Du teilweise sehr aggressiv hier in die Bresche gesprungen bist? Warst es nicht am Ende Du der uns nach peinlichen Niederlagen gegen neun Spieler eines Abstiegskandidaten erklärt hat, der Einfluss eines Trainers werde total überschätzt und für miese Spiele seien allein die Spieler verantwortlich?

Natürlich ist es vermutlich ziemlich früh, über den neuen Trainer in Jubel auszubrechen. Aber in mir löst ein Spieler der mal wirklich auf die Grundlinie durchgeht und dann eine Flanke schlägt, eine Mannschaft die nicht in hässlichen Verwaltungsfußball verfällt, die mal einen Kurzpass durchbringt und Pressing spielt, die nicht die Hosen beim Anpfiff schon voll hat, eine derartige Freude und Euphorie aus, dass ich nach den grausamen letzten Jahren Kosta Runjaic in meiner eigenen kleinen FCK Welt so dankbar bin, als wäre er Pep Guardiola persönlich. Nach einem Gang durch die Wüste schmeckt halt jedes Glas Wasser mindestens so gut als wäre es Champagner. Wer mir hingegen erklären will ich solle doch mal die Kirche im Dorf lassen und stattdessen ein schmackhaftes Glas Sand kauen, den kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Gruß Berti

Vielen Dank an Runjaic und seinen neuen FCK!

Wenn wir in jedem Spiel drei Tore machen und so auftreten wie gegen 1860 und Bielefeld, dann braucht man sich keine Sorgen machen.

Aber bei allem Übermut muss ich nochmal auf diesen Beitrag von User Berti zurückkommen. Es ist nichts Schlimmes, für jemanden anderen in die Bresche zu springen, schon gar nicht, wenn auf diesen völlig überzogen und teilweise respektlos eingeprügelt wird. Bei Foda war nämlich nicht alles schwarz, auch wenn es viele nicht so sehen wollen. Und genauso wenig wird bei Runjaic alles zu Gold, was er anpackt, selbst wenn es sich im Moment so anfühlt.

Man wird auch sehen, was das alles wert ist, wenn es nach fünfzehn Spielen ohne Niederlage mal weniger gut läuft. Wenn die Forenlieblinge Fortounis, Borysiuk und Heintz auf der Bank schmollen, weil der neue Coach seine Lieblinge durchspielen lässt. Bin gespannt, ob sich dann der eine oder andere noch an seinen Champagnerrausch erinnert.

Aber um das nochmal klar zu sagen, ich freue mich wie schon seit Jahren nicht mehr über den neuen FCK und bin zuversichtlich, dass wir noch lange viel Freude an Runjaic haben werden. Und ich gebe zu, froh zu sein, dass Foda und auch Schäfer weg sind und endlich ein erfolgreiches Kapitel begonnen hat.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#412
05.10.2013 - 01:18 Uhr
Zitat von BaboR:

Allerdings, bei allem berechtigten Lob für KR, ein absolutes no go ist, nein, ich muss sagen so eine Aussage verbietet sich einfach. Lt. dem Kommentator von SKY, wer die ersten 3 Min. schon vor dem Fernseher gesessen hat hat es gehört, muss er vor dem Spiel zu SKY gesagt haben, dass, obwohl Idrissou immer spielt (Anm.:u. man meinen könnte es wäre anders), sich alle 3 Stürmer auf dem gleichen Level befänden.

Wie bitte kommt er auf diese Idee? Was sagen die Trainingskiebitze dazu?

Sollte dies wirklich sein Ernst gewesen sein, dann sehe ich ihn ab heute mit anderen Augen. Oder bestand etwa bis heute ein Zweifel daran, dass Idrissou einen weit höheren Level hat, als die anderen 2?

Gegenfrage - Wieso sollten die drei nicht auf einem Level sein?

Im Moment hat Idrissou wieder einen Lauf, den Zoller in den ersten drei Spielen dieser Saison hatte. Vielleicht trifft auch Occean die nächsten 2-3 Spiele ... die drei kann man derzeit bedenkenlos gegeneinander austauschen. Vermutlich wollte Runjaic mit seinen Worten gar nichts anderes sagen.

Idrissou hat grosse Präsenz auf dem Spielfeld. Er kämpft, arbeitet nach hinten, geht in jeden Kopfball, hat Erfahrung und .. trifft. Er meckert weniger, steht weniger im Abseits, wird aber auf seine "alten" Tage sicher nicht mehr schneller.
Zoller ist in vielen Dingen das Gegenteil von Idrissou. Jung, schnell, km-Fresser. Was ihm noch fehlt, ist die Erfahrung und die damit einhergehende Kaltschnäuzigkeit eines Idrissou. Zuschauen, mitspielen, lernen.
Occean wiederum hatte einen schweren Start und kommt nun langsam in die Gänge. Durch sein körperbetontes Spiel hat er heute jede Menge Bälle erobert und nebenbei seinen Torriecher bewiesen.

Zitat von BaboR:

Wenn wir schon dabei sind. Bei allem Lob für KR. Was ich nicht verstand war seine Einwechslung von Orban. Gerade Orban. Dieser bescheidene Orban. Wäre es nicht viel besser gewesen Matmour auf die Pos. von Ring zu stellen u. dafür Fortounis auf RA? So wurde wieder eine Chance vertan ihn an die Mannschaft heranzuführen. In Einsätzen von 9 Min./Spiel kann man sich wohl kaum beweisen.

Eigentlich "beweist" man sich im Training. Dort kann man sich mit entsprechender Leistung für das nächste Spiel anbieten. Derzeit ist in erster Linie Stabilität gefragt, Runjaic wäre ein Dummkopf, wenn er eine siegreiche Mannschaft ändern würde.

Ich glaube nicht, dass Fortounis heute mehr gebracht hätte als Orban. Aber wer letztendlich spielt entscheidet der Trainer.

Zitat von BaboR:
Zu guter Letzt bin ich froh, dass Mockenhaupt's, sorry, Torréjon's Fehleinschätzung des langen Einwurfes ganz am Anfang nicht zu einem Tor geführt hat. Hernach hat er ja dann Gott sei Dank zur gewohnt guten Leistung gefunden.

Gewöhn Dich dran. Runjaic vertraut seinen Kapitänen bedingungslos. Und das ist auch gut so, da sie nicht nur auf dem Rasen wichtig sind.

•     •     •

Temporarily not available.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#413
05.10.2013 - 04:00 Uhr
Verstehe ich nicht...Wir han einen Trainer bekommen, de wie ein Trainer denkt und spielen läßt und Euch passt es trotzdem nicht....Jungs....seid froh, dasswir einen haben bei den ich mich nicht schämen muß dass er unser trainer ist...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#414
05.10.2013 - 04:20 Uhr
Zitat von Lauterer85:
Verstehe ich nicht...Wir han einen Trainer bekommen, de wie ein Trainer denkt und spielen läßt und Euch passt es trotzdem nicht....Jungs....seid froh, dasswir einen haben bei den ich mich nicht schämen muß dass er unser trainer ist...

Du schreibst, als ob es hier einige wären die so denken. Ich würde behaupten 99% der User würden aktuell diesen Trainer nicht wieder hergeben wollen.

Noch mal so ein Spiel gegen den KSC und er sollte den Dank im Stadion auch mal deutlich zu hören bekommen!

Das war jetzt hoffentlich der Anfang von einer sehr erfolgreichen Zeit für uns. Da hat Stefan Kuntz saubere Arbeit geleistet und die richtige Entscheidung getroffen, dass behaupte ich schon jetzt nach nur 4 Spielen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#415
05.10.2013 - 06:45 Uhr
Ich habe die Hoffnung, dass nun eine gute Zeit anbricht! Denn viele Trainer versuchen den Profis das Fussball spielen beizubringen.
Als Feldkamp damals kam, hat er nur wenig geändert. Der Rest ist bekannt. Ich denke dass alle Trainer der 1. und 2. Bundesliga gut sind, aber es passt halt nicht immer.
Aber ein dermaßen gutes Gefühl hatte ich lange nicht, denn wir gewinnen die Spiele nicht, wie vor kurzem noch durch Glück und Einzelaktionen, sondern durch ein starkes System, dass mich teilweise an die Spielweise eines in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Teams aus dem Pott erinnert...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#416
05.10.2013 - 07:05 Uhr
Seid Coach Kosta geht es mir folgendermaßen:

1. Freue mich wieder auf FCK-Spiele!
2. Glaube, dass wir jede Mannschaft schlagen können.
3. Dass wir auch langfristig Erfolg (das ist bei mir der Aufstieg und schöner Fussball) haben können.
4. Ich bin bei den Spielen tiefenentspannt (Auch nach der vergebenen Großchance von Matmour habe ich mir gesagt, dass wir dann halt die nächste Chance nutzen, denn Chancen haben wir jetzt unglaublich viele im Spiel. Erinnert ihr euch an die Spiele, in denen wir einen Torschuss auf`s Tor abgegeben haben???)
5. Glaube, dass Fachleute am Werk sind, die wissen was sie tun.
6. Dass wir im Trainerbereich für die Profis und die Amateure sehr gut aufgestellt sind.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#417
05.10.2013 - 08:41 Uhr
Habe gerade den Presseartikel gelesen...und den Kommentar von Konzok...

Eines weiß ich...in meinem nächsten Leben arbeite ich bei den Medien...es gibt wohl keine Berufsbranche, wo das geflügelte Wort von Adenauer „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ mehr Gültigkeit hat, als bei den Medienvertretern...

Aber selbst einmal eigene Fehleinschätzungen sich eingestehen...nein...wieso? Wer bin ich denn? Habe ich das nötig? :( Ich schreib´einfach heute so und morgen so...ganz, wie es mir gefällt...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#418
05.10.2013 - 08:53 Uhr
Vielleicht wollen einige User hier eben nur zeigen, dass man Runjaic auch so unfair behandeln kann, wie man es mit Foda gemacht hat, weil er in Mainz geboren wurde und nach lev gewechselt ist oder weil ihm seine Nase bzw. Strickjacke nicht gefällt.
Und es muß doch hier erlaubt sein, bei Foda nicht Alles schwarz und bei Runjaic nicht Alles rosarot zu sehen.
In jedem Verein werden bei einem Trainerwechsel die Neuen mit den Alten verglichen, nur hier werden die ehemals Fodafreunde aufs Übelste beleidigt.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#419
05.10.2013 - 09:08 Uhr
Kleiner Nachtrag zu BaboRs Beitrag von gestern Abend. Ich glaube, dass war ein völlig missglückter Versuch Ironie und Sarkasmus einzusetzen. Hatte doch BaboR als Trainingsbeobachter jüngst behauptet, dass sich mehr oder weniger alle Spieler auf dem gleichen Level bewegen und man notfalls auch mit Mockenhaupt statt Torejon spielen könnte ohne einen allzu großen Unterschied zu bemerken, wenn der Rest genauso funktioniert wie sonst. Dafür hat er hier harte Kritik einstecken müssen und ihm würde mehr oder weniger unterstellt keine Ahnung zu haben.

Als der Trainer dann gestern erklärte, dass sich alle drei Stürmer auf dem gleichen Level befänden (was ich persönlich übrigens für Blödsinn halte, aber ich kann mir vorstellen warum er es gesagt hat), muss das Wasser auf die Mühlen von BaboR gewesen sein. Das wollte er nutzen, um mit Sarkasmus und Ironie auf seine Widersacher in besagter Diskussion zu reagieren. Leider haben die ersten beiden User die das gelesen haben den Zusammenhang nicht herstellen können, weshalb das komplett auf die falsche Schiene geriet. Mit anderen Worten, ich glaube - Irrtum meinerseits natürlich vorbehalten - ihr habt ihn alle völlig falsch verstanden. Vielleicht schreibt er selber was dazu, wenn er wieder online ist.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 05.10.2013 um 09:10 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#420
05.10.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von osirisy:
Vielleicht wollen einige User hier eben nur zeigen, dass man Runjaic auch so unfair behandeln kann, wie man es mit Foda gemacht hat, weil er in Mainz geboren wurde und nach lev gewechselt ist oder weil ihm seine Nase bzw. Strickjacke nicht gefällt.
Und es muß doch hier erlaubt sein, bei Foda nicht Alles schwarz und bei Runjaic nicht Alles rosarot zu sehen.
In jedem Verein werden bei einem Trainerwechsel die Neuen mit den Alten verglichen, nur hier werden die ehemals Fodafreunde aufs Übelste beleidigt.

Osirisy

Das Problem war nicht Foda, das Problem war Kuntz! Foda hat mit Sicherheit nicht absichtlich verloren...aber daß er auf verlorenem Posten stand...das hätte man schon früher, viel viel früher erkennen müssen.

Ich bin nur über eine Sache ganz froh: Was mußte man sich wieder anhören, von wegen

- der kleine FCK, der ja eh keine Chance hat und alle anderen Vereine haben eh viel viel bessere Bedingungen
- die Truppe ist untrainierbar
- und für welche Trainer wir doch alles kein Geld haben
- und so weiter und so fort...

Und jetzt:

Der gleiche Verein, die gleiche Mannschaft...und nun?

Wie erklären sich eigentlich die ganzen Fatalisten hier und anderswo, daß eben doch immer irgendwie und irgendwo etwas möglich ist? Daß es eben kein Gesetz gibt, wonach man in Kaiserslautern keinen erfolgreichen Fußball spielen könnte? Daß wir doch auch, wenigstens hin und wieder, die "da oben" ärgern können?

Ich bin mir übrigens sicher, daß es hierzulande noch weitaus mehr Runjaic´s gibt...

Wir mußten uns nicht mit Foda oder Schäfer in unser Schicksal ergeben...es gibt für fast alles im Leben auch noch einen zweiten oder dritten Weg..."alternativlos" ist alles, was man partout vor einer öffentlichen Diskussion schützen will. Aber gerade im Fußball ist fast nichts alternativlos...und wer müßte das eigentlich besser als die Anhänger des FCK wissen?

Wenn ich diese Jammerei immer so mitanhöre...glaubt denn allen Ernstes jemand, bevor Feldkamp oder Rehhagel hier anfingen, war alles ganz ganz toll? Die Geschichte des FCK ist doch letztlich immer eine Geschichte von Kampf und Leidenschaft...gerade unsere Geschichte! Ich konnte und werde auch nie verstehen, wie man sich kampflos in sein Schicksal ergibt. Wir verlangen von den Spielern immer, daß sie sich für "unseren" FCK zerreißen...und was machen wir hier zum Teil schon über die letzten Jahre hinweg? Wir bejammern und beklagen die unerträgliche Schwere des Seins...als ob unser Niedergang in Stein gemeißelt sei. Tolles Vorbild! Darauf läßt sich aufbauen!

Keine Angst: Auch ich sehe jetzt nicht, daß alles Gold ist was glänzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir am Ende aufsteigen. Bei Köln passt im Moment fast alles, Mannschaften wie Berlin oder Fürth sind sehr stark und haben im Gegensatz zu uns doch so gut wie nichts zu verlieren...

Aber das ist auch nicht so wichtig. Wichtig wäre aber meiner Meinung, hinterher sagen zu können, daß wir wenigstens alle unsere Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um am Ende aufzusteigen. Daß wir wenigstens auf und neben dem Rasen für die gute Sache, für den FCK gekämpft haben. Wenn es hinterher nicht reicht, dann ist das auch nicht so schlimm...

Aber für die Nibelungentreue zu Foda oder Schäfer bekommen wir später keinen Cent...wahrscheinlich bekommen wir noch nicht einmal einen Fair Play Preis...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.