1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#441
08.10.2013 - 09:11 Uhr
Ich glaube gerade das Gegenteil. Der Kader ist gut und die Spitze in der Breite war ebenfalls gewollt. Mit wem sollte Kosta unzufrieden sein aus der Stammelf? Streichkandidaten sehe ich nur zwei- mimoun und drazan,die keine Chance mehr haben. Dafür könnte evtl ein Flügelspieler kommen,der dem Stammpersonal Druck macht oder eine Ergänzung auf der Lv Position,falls man Zimmer nicht sofort den Sprung zutraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 08.10.2013 um 09:20 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#442
08.10.2013 - 14:58 Uhr
Quelle: www.swr.de
Runjaic holt den FCK aus dem Stimmungstief
Vor vier Wochen war die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern noch am Boden. Dann übernahm Kosta Runjaic das Traineramt beim pfälzischen Zweitligisten und sorgte schnell für ein neues Hoch. Vor allem zwei Duos sind die Grundlage des Aufschwungs.

FCK-Trainer Kosta Runjaic setzt auf Marc Torrejon und Jan Simunek (v.l.)
Zwei Siege und ein Unentschieden in der Liga sowie der Pokalerfolg gegen Hertha BSC - die bisherige Bilanz des neuen FCK-Coachs kann sich sehen lassen. Vor vier Wochen hatte Runjaic das Kommando übernommen, nachdem sich die "Roten Teufel" von Franco Foda getrennt und den ebenfalls glücklosen Interimscoach Oliver Schäfer wieder in die zweite Reihe beordert hatten.
Unter der Regie des 42-Jährigen zeigten die Lauterer schnell wieder das, was vorher so schmerzhaft vermisst wurde - Präsenz, Selbstbewusstsein und Spielfreude. Auch unter Foda und Schäfer hatten es die Spieler nicht an Einsatzwillen fehlen lassen, waren aber immer tiefer in ein Stimmungstief hineingeraten. Jetzt kann das Team, das von vielen Experten als erstligatauglich eingestuft wird, seine Stärken auch wieder auf dem Platz zeigen. Und vor allem auch wieder in Ergebnisse ummünzen....
12345
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#443
08.10.2013 - 20:21 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka:
Ich glaube gerade das Gegenteil. Der Kader ist gut und die Spitze in der Breite war ebenfalls gewollt. Mit wem sollte Kosta unzufrieden sein aus der Stammelf? Streichkandidaten sehe ich nur zwei- mimoun und drazan,die keine Chance mehr haben. Dafür könnte evtl ein Flügelspieler kommen,der dem Stammpersonal Druck macht oder eine Ergänzung auf der Lv Position,falls man Zimmer nicht sofort den Sprung zutraut.

Drazan ist verletzt und konnte sich dem Trainer noch gar nicht zeigen. Vor seiner Verletzung hatte ich aber bei ihm das Gefühl, dass er sich im Vergeich zur letzten Saison schon deutlich gesteigert hatte und gut drauf war.

Das Wooten bei den Amateuren spielt (mit Bunjaku kommt ja auch noch ein Stürmer zurück), Jenssen keine Chance erhält und auch nicht mehr im Kader stand sind für mich doch schon deutliche Anzeichen für mögliche Wechsel, bei Drazan hat man da noch nicht viel sehen können.

Bei Ariel wird es wohl viel eher so sein, dass die Intention zu wechseln vom Spieler selbst kommen könnte und weniger vom Verein.

Zellner sollte für mich kein Streichkandidat sein, erstens wird einen so lange verletzten Spieler kaum jemand jetzt im Winter holen wollen und zum anderen wäre er ein Spieler der sich auch mal auf die Tribüne setzt oder bei den Amas spielt. Sollten Jenssen und oder Ariel wechseln wäre es blöd auch noch Zellner abzugeben. Karl und Ring auf der Doppel 6 und als Alternative dann Alushi und Borysiuk (Zellner).

Ich denke aber auch, dass Runjaic den Kader im Winter noch mal nach seinen Vorstellungen optimieren wird. Bedarf an Zugängen gibt es aber eigentlich nur welchen, wenn man hier absolute Kracher bekommt, die auch Bundesligatauglich sind. Bzw Leihen könnte ich mir auch noch vorstellen, Spieler vom Kaliber Sararer oder Weiser die in der 1.Liga kaum zum Zug kommen.

Weis man ob Runjaic bei Duisburg einen Spieler hatte von dem er besonders viel hielt?
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#444
08.10.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von Phoenix115:
.
Weis man ob Runjaic bei Duisburg einen Spieler hatte von dem er besonders viel hielt?

Finde die Frage sollte eher lauten: Gab es letzte Saison einen Spieler bei Duisburg, der es bei uns in die Top14 schaffen würde ?

Union aus den Pokal boxen, die ein oder andere Kaderposition freimachen & Coach Kosta 1-2 Wünsche erfüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 08.10.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#445
08.10.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Phoenix115:
.

Finde die Frage sollte eher lauten: Gab es letzte Saison einen Spieler bei Duisburg, der es bei uns in die Top14 schaffen würde ?

Union aus den Pokal boxen, die ein oder andere Kaderposition freimachen & Coach Kosta 1-2 Wünsche erfüllen.

Da hast du recht, so wirkliche Kracher sind da gar nicht dabei. Timo Perthel wäre da vllt der einzige Kandidat.

http://www.transfermarkt.de/de/timo-perthel/profil/spieler_42086.html

Ansonsten sehe ich es aber genauso wie du. 4-5 Abgänge, Pokal ne Runde weiter kommen und 2 Wunschspieler des Trainers mit Potential verpflichten und die Sache läuft. Wobei Runjaic auch ein Trainer zu sein scheint, der super mit dem arbeiten kann was er hat. Einige Spieler haben sich unter ihm in kurzer Zeit schon deutlich verbessert gezeigt. Dick, Fortounis, Matmour oder Occean scheinen da für mich einen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Das sind Entwicklungen die mir die letzten Jahre gefehlt haben.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#446
09.10.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von OlafMarschall:
www.fussball-pur.de:
Warum Kosta Runjaic dem 1. FC Kaiserslautern so gut tut
Der 1. FC Kaiserslautern ist eine Institution in der Bundesliga. Das war schon immer so. Möchte man jedenfalls meinen. Wenn der FCK denn da noch kicken würde. Das Problem ist: Die Pfälzer sind zweitklassig. Sie tummeln sich im Unterhaus des deutschen Fußballs irgendwo zwischen Bielefeld und Ingolstadt. Ein Lautern-Fan hat es eben nicht leicht in diesen Tagen. Ein solcher Betze-Bub ist unser Kolumnist Stefan Himmer. Er begleitet den 1. FC Kaiserslautern in unserer Kolumne ab sofort auf Fussball-pur.de durch die Saison: Die Roten Teufel „Zwischen Himmer und Hölle“.

Kaiserslautern. Der neue Trainer-Besen des 1. FC Kaiserslautern kehrt sehr gut, obwohl (fast) die gleichen Spieler auf dem Platz stehen. Kosta Runjaic ist schuld. Doch warum? Ein Erklärungsversuch mithilfe von Pep Guardiola, Werbeslogans und einer natürlichen Droge.
Vier Dinge, die Runjaic zum 1. FC Kaiserslautern mitbringt

Kosta Runjaic hat in der Kabine des 1. FC Kaiserslautern die Taktik-Tafel wieder aufgehängt. Wie sonst lässt sich dieser Wandel vom Sorgenkind zum Wunderkind umschreiben? Coach Kosta kommt, Coach Kosta nimmt personell zwei Veränderungen vor – und Coach Kosta hat Erfolg! Nach langem Grübeln bin ich dem Geheimnis des neuen Trainers auf die Schliche gekommen. Es hat gleich vier Facetten.
Erste Maßnahme: Lass dir einen prägnanten Spitznamen geben! Wie Willi „Ente“ Lippens schon sagte: „Jeder, der einen Spitznamen hat, hat auch irgendwas Besonderes geleistet.“ Sehr richtig, Ente. „Coach Kosta“ klingt prägnant und könnte auch ein als Wundermittel in der Werbung fungieren. Welches Produkt? Egal, ein Allheilmittel womöglich. „Coach Kosta räumt den Laden auf“, „Coach Kosta – mit dem Mann pagge mers“ oder „Coach Kosta – nehmen und gut“. Geht ins Ohr und bleibt.
12345

Ein RICHTIG TOLLER ARTIKEL von St.Himmer, der auch noch ein paar Tage später VIEL SPASS MACHT.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#447
13.10.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus:
Zitat von Phoenix115:
.

Wiedwald , Perthel , Bomheuer und Sukalo könnten es vielleicht in Eueren 14er Kader schaffen .

Oder besser , hätten es schaffen können... :)

MfG
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#448
13.10.2013 - 20:55 Uhr
Und Barndy, den find ich (wenn er in den eigenen Reihen spielt) geil!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#449
13.10.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von HorstEckel:
Und Barndy, den find ich (wenn er in den eigenen Reihen spielt) geil!

Oh , den hab ich doch glatt vergessen... :D

Der spielt in Berlin fast Sensationell . Bei uns nicht so oft gut , sah/sieht selten den besser postierten Nebenmann .
Spielt 3 Gegner schwindelig und bleibt am 4. hängen , das war Brandy früher...

Jetzt stark verbessert .
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#450
13.10.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Dietz:

Spielt 3 Gegner schwindelig und bleibt am 4. hängen

...und spielt dann den sterbenden Schwan mit einem Schmerzschrei, der vermuten ließe, dass ihm sein Gegenspieler, der ihn garnicht berührt hat, gerade glühende Nadeln unter die Fingernägel gerammt hat.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.