1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1701
06.04.2014 - 18:41 Uhr
An Runjaic liegt es meiner Meinung nach nicht.
Bei den ersten Spielen hab ich nur gedacht..wow..was ist denn hier los. In Köln war ordentlich, gegen 60,Karlsruhe usw hab ich Vollgasfußball gesehen. Im Pokal hab ich 2 überragende Spiele gesehen. Die Mannschaft kann also und hat zu Beginn unter Runjaic auch 2 Schritte nach vorne gemacht.
Dann kam irgendwie ein Knacks. Die Mannschaft scheint einfach nicht zu funktionieren. Wenn immer nur 4-5 Spieler 100 Prozent geben und der Rest seinen Ansprüchen bzw dem Anspruchsdenken hinterherrennt kann das halt nicht funktionieren. Vlt wollten sich die Spieler bei einem neuen Trainer beweisen und haben kurzzeitig ihr "bestes Gesicht" gezeigt.
Wer weiß das schon. Dann dachte man wohl man spielt die Liga an die Wand und verfiel wieder in den alten Trott.

Runjaic kann mit dem vorhandenen Personal einfach nicht mehr anfangen. Es wird doch ständig durchrotiert und alles mögliche probiert. Unsere Außenspieler sind nicht besser. Fortounis kann es besser,zeigt es aber nicht. Im Sturm sind wir total unflexibel. Da wurde doch alles probiert.
Hat Runjaic den Kader zusammengestellt? Nein. Da erkennt man doch das ganze Problem.
Das er während des Spiels wenig Emotionen zeigt ist einfach Geschmackssache. Glaube nicht,dass das soviel Einfluß auf die Spieler nimmt, wenn an der Seitenlinie ein HB Männchen steht. Gefällt zwar dem Publikum, aber bringt mMn nichts.

Die Wechsel von Runjaic gefallen mir aber meistens nicht (Zeitpunkt und Logik). Mit den Aufstellungen kann ich manchmal auch nichts anfangen. Ich sehe aber kein Training der Mannschaft und kann das einfach nicht beurteilen. Da muss man dem Trainer vertrauen können.

Kunzt braucht einen Sportdirektor an seiner Seite. Ob es mit dem besser läuft? Ich weiß es nicht. Schlechter kann es aber nicht mehr werden.
Für das Geld, dass man für Occean ausgegeben hat, hätte man auch 2 Jahre einen Sportdirektor verpflichten können.

Der Verein und Kuntz müssen sich trauen einen radikalen Schnitt zu machen. Allerdings nicht mit einem Trainerwechsel sondern im Kader. Die Altstars aussortieren und mit einer guten Mischung aus jungen Talenten und "alten Spielern" (Torrejon vor allem) einen Neuaufbau wagen. Mir gefällt der Gedanke aber nicht das Kuntz entscheiden soll welche Spieler bleiben und welche geholt werden.

Runjaic halte ich für fähig Erfolg bei uns zu haben. Man muss ihm aber auch die Spieler bringen die er will und nicht wieder 3 Resterampetransfers die nur noch einen großen Namen haben.
Glaube nicht,dass ein anderer Trainer mit diesem Kader erfolgreicher spielen würde.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1702
06.04.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von FCKFAN:
Zitat von Waterhead:
Du bist unglaublich verständnisvoll für Runjaic.

Ja, weil ich dafür einige Gründe sehe, andere ja auch. Mittlerweile bin ich auch müde nach 6 Monaten schon wieder über den Trainer zu diskutieren. Es muss sich endlich essentiell etwas im Verein ändern, auch in der "Zusammenarbeit" zwischen Trainer und Kuntz.

Zitat von Watterhead:
Von der Qualität hat man aber nominell Spieler, die besser sind als die meisten Spieler aller anderen Zweitligisten. Der Kader ist trotzdem nicht gut ausbalanciert, da gehe ich mit dir d`accord, (...)

Wer außer Torrejon, Idrissou, Zoller und vielleicht Löwe (der mich auch nicht vollends überzeugt) ist denn wirklich deutlich besser als die Spieler der Konkurrenz? Ich sehe in diesem Kader viel Durchschnitt, der auch noch völlig unbalanciert zusammengestellt ist (da sind wir uns einig). Problematisch sind doch aber vor allem die Schlüsselpositionen. Es war vor der Saison klar, was uns erwarten wird. Der Gegner steht tief, wir müssen ihn irgendwie knacken. Wie stellt sich die Offensive dar?

Ich möchte jetzt keinen Bildzeitungs-Positionvergleich durchführen, aber auch bei Paderborn, Karlsruhe und Fürth sind 3-4 überdurchschnittliche Spieler in der Startformation. Ein Yabo, Meha, Kachunga, Krebs, Sukalo und Fürstner sind keine top Mittelfeldregisseure. Trotzdem schaffen es die jeweiligen Vereine auch gegen tiefstehende Mannschaften Lösungen zu finden.

Zitat von FCKFAN:
Deine Punkte sind ja durchaus diskutabel, aber kann man ausschließen, dass es nicht noch andere Faktoren gibt die dazu führen? Man sollte auch immer bedenken, dass der Kader im Winter nicht nachgebessert wurde und Runjaic erst etwas mehr als ein halbes Jahr hier ist.

Wie du richtig anmerkst, war Runjaic auch in der Winterpause schon Trainer. In der Winterpause wurden auch Spieler geholt (Lakic, Ede) von denen uns keiner auch nur einen Millimeter weiter gebracht hat. Selbst dafür kann man Runjaic also nicht vollkommen aus der Schusslinie nehmen.

In den letzten Spielen zeigt die Mannschaft zu allem spielerischen Elend noch eine katastrophale Einstellung. Wenn man Matmour und Fortounis beim brotlosen Klein-Klein n der Eckfahne in der 75. Minute beim Stand von 1:1 zuschauen muss, würde ich als Trainer fragen, ob sie den Schuss noch gehört haben.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1703
06.04.2014 - 19:50 Uhr
Lasst uns doch Runjaic mal versuchsweise nur an Runjaic messen! Der Kader ist ja - seid Runjaic hier ist - mit Ausnahme von Laki und Ede (und dem Weggang einiger Spieler) - eine Konstante. Was also hat der Trainer aus diesem Kader herausgeholt?

- Er hat uns in der Liga von Platz 11 auf Platz 1 hochschießen lassen, weil er SOFORT einen Zugriff gefunden hat: "Wir müssen höher stehen!"

- Er hat uns bis ins DFB-Pokalhalbfinale gebracht und dem Verein damit dringend benötigte Mittel verschafft. O.K., Hertha spielte mit einer B-Elf. Aber das war direkt nach der Amtsübernahme von Runjaic, wo es bei uns kräftig gekriselt hat. Von daher war dieser Sieg alles andere als selbstverständlich. --- Und wieder O.K., ob der FCK nun Ursache oder Anlass war: Leverkusen geriet passend zum Pokalspiel in eine Krise, die an diesem WE auch den Trainer um seinen Job gebracht hat. Dennoch: Das war eine sehr, sehr gute Leistung unserer Mannschaft!

Daraus sollte man eigentlich zwingend eine Schlußfolgerung ziehen müssen: Der Kader ist - ungeachtet seiner unbestrittenen Unwuchten - zu sehr guten Leistungen fähig! Also darf ich den Trainer durchaus daran messen, ob er dieses Leistungsvermögen auch rauskitzelt. Und das Zeugnis fällt für Runjaic da zunächst "sehr gut mit Sternchen" aus! Damit hat er übrigens auch bewiesen, dass er selbst ein Guter ist!

Dann gerieten wir im Dezember durch unglückliche Niederlagen bei nach wie vor hoher spielerischer Überlegenheit gegen Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel mehr und mehr in die Krise. Das Selbstbewusstsein ging verloren. Meininger hat irgendwann mal geschrieben, dass er den anfänglichen Hype um Runjaic hier nicht mitgemacht hat, weil er wusste, dass ein Trainer erst dann seine Qualität zeigt, wenn er gegen den Wind segeln muss. Krisen macht fast jeder Verein in einer Saison durch! Also verloren wir dreimal, gewannen aber glücklich in Ingolstadt und konnten mit diesem Erfolgserlebnis in die Wintervorbereitung gehen. Runjaic selbst betonte, wie wichtig dieser Abschlußsieg im Jahr 2013 war!

Damit standen die Chancen gut, dass Runjaic nun

(a) erstmals ohne Punktedruck mit der Mannschaft arbeiten und das ihm vorschwebende System mit einem Stürmer einüben konnte,

(b) er gemeinsam mit Stefan Kuntz punktgenaue Verstärkungen für den von ihm favorisierten Fußball verpflichten konnte ("Spieler, die uns sofort weiterhelfen"), und

(c) die Mini-Krise im Dezember endgültig abgehakt werden konnte.

Was dann kam, haben wir gesehen:

(a) Das System mit einem Stürmer haben wir ein Spiel lang gesehen, danach nie wieder,

(b) mit Lakic wurde ein weiterer Stürmer geholt, was alles andere als eine systemtreue Verplichtung war, und

(c) nach dieser tollen Wintervorbereitung schlitterten wir erst recht in die Krise.

Auch das kann passieren! In dem Kader - und im Verein! - ist trotz aller Umbrüche nun mal der Wurm drin. Die Mentalität stimmt nicht, was durch den "frischen Wind" des Trainerwechsels übertüncht wurde. Gut erklärbar also!

Wie aber reagierte der Trainer auf diesen neuerlichen Rückschlag? Und GENAU DA stelle ich mir die Qualitätsfrage:

1. Er fand keinerlei Rezept gegen tiefstehende Gegner - ganz im Gegensatz zu Mannschaften wie Fürth und Köln! Sage mir also keiner, da gäbe es keine Mittel! Heute haben wir das übrigens phasen- und ansatzweise gezeigt: Geduldiges Bespielen des Gegners! Kombinationsspiel!

2. Er konnte die mentale Disposition, dass die Mannschaft sich nur gegen namhafte Gegner den Allerwertesten aufreißt, nicht verändern.

3. Er brachte keine Konstanz in die Leistung! Wie oft haben wir in diesem Jahr schon zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebt? Vor allem fokussiert er die Mannschaft oft nicht richtig auf den Spielbeginn (Stichwort: "frühe Gegentore") und muss dann in der Pause massiv nachsteuern.

4. Nicht mal mehr ansatzweise war seither noch etwas von einer Spielphilosophie zu erkennen! Mit sehr gutem Willen kann man Runjaic unterstellen, dass er noch so etwas wie einen "Plan A" für das jeweilige Spiel hat, der nach dem obligatorischen frühen Rückstand dann aber schnell Makulatur war. Danach war die Mannschaft hilflos und wusste nicht mehr, was sie machen sollte. In Hz 2 hat er sie dann oft mit mehr Offensivdruck geschickt, ohne dass dabei großartige Spielideen zu erkennen gewesen wären. Es sollte halt nur "mal einer reinrutschen". Das war schon das ganze Latein.

Fazit: Der "Taktikfuchs" hat stark begonnen und dann noch stärker nachgelassen. Stand jetzt hätten wir problemlos auch Foda behalten können - wir hätten wahrscheinlich keinen Punkt weniger auf dem Konto! Und deshalb darf man Costa Runjaic sehr wohl kritisieren und sich fragen, ob man mit ihm in die neue Saison gehen sollte.

Und Jaaa, DASS es im Verein derartig kriselt, hat wenig mit Runjaic und ganz viel mit dem Führungspersonal zu tun. Jaaaa! Aber Runjaic hat dennoch nach anfänglich viel versprechenden Erfolgen in diesem Jahr dann eine hundsmiserable Leistung abgeliefert! Er selbst hat gezeigt, wozu selbst dieser Kader noch fähig ist. Und er konnte es überhaupt nicht mehr abrufen!

Heute habe ich erstmals wieder so etwas wie einen Plan in unserem Spiel erkennen können. Wäre dies die ganze Zeit schon der Fall gewesen - und die Mannschaft hätte dennoch glücklos agiert - würde mein Fazit deutlich positiver ausfallen. Ich mag Runjaic und hoffe insgeheim auch, dass er kommende Saison voll durchstartet! Aber seine Leistungsbilanz ist mittlerweile einfach schlecht, da hilft der Verweis auf Kuntz und die Kaderzusammenstellung auch nicht raus.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.04.2014 um 20:11 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1704
06.04.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von FCKFAN:
... Es gibt auch ein paar Dinge die für Runjaic sprechen:

1. Haben wir uns im DFB-Pokalfinale sehr gut präsentiert (finanziell ein Segen für den Verein) und auch in der Liga hatte er uns immerhin zwischenzeitlich in die Spur gebracht.

2. Hat er in Darmstadt und Duisburg gut gearbeitet und genießt in der Branche einen guten Ruf.

3. Läuft so viel falsch im Verein, dass man erstmal hier ansetzen müsste.

...

Weil Runjaic vielleicht die geringste Schuld daran trägt? Weil er noch nicht lange genug hier ist um ihn als Versager abszustempeln? Weil ein erneuter Trainerwechsel nicht DIE Lösung darstellt? Weil man ihm mehr zutrauen kann? Weil in erster Linie das Umfeld amateurhaft ist?

1. Komisch, dass wir uns bei dieser Grotten-Truppe im DFB Pokal sehr gut präsentieren konnten. Der Runjaic muss ein echter Zauberer sein ...

2. Er war in Darmstadt zum Schluss nicht mehr unumstritten – weiß ich aus sicherer Quelle. Von einem guten Ruf kann ich mir nichts kaufen und den automatischen Aufstieg bringt ein guter Ruf auch nicht mit.

3. Dem Argument, im Verein läuft es in vielen Dingen noch ‚falscher’ als beim Trainer, kann ich nicht folgen – seltsame Argumentation.

Runjaic trägt also die geringste Schuld? Seltsam, dass einige Experten (u. a. Briegel und Schupp) den Kader als absolut aufstiegsfähig einstufen – aber, was wissen die schon, oder? Zu dem Rest Deiner Runjaic-Verehrung nehme ich keine Stellung mehr.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1705
06.04.2014 - 20:33 Uhr
Zitat von Capchik:
1) Es ist es mein Dialog mit ihm und nicht mit dir, bist du sein Sekretär? Er antwortet mir selbst, wenn der will.

Ja, der will jetzt. Du stellst hier spekulative Mutmaßungen auf und formulierst sie als Fakten "so wirds kommen". Da wirst du verkraften können, wenn man mal drauf hinweist, dass auch du keine Glaskugel hast und du es entsprechend formulieren könntest. Zum restlichen Satz: Na, überleg mal wie ich das gemeint habe... Dann weißt du auch, was ich zu sagen hatte und erkennst den Bezug zum Thema.

Zitat von Waterhead:
Ich möchte jetzt keinen Bildzeitungs-Positionvergleich durchführen, aber auch bei Paderborn, Karlsruhe und Fürth sind 3-4 überdurchschnittliche Spieler in der Startformation. Ein Yabo, Meha, Kachunga, Krebs, Sukalo und Fürstner sind keine top Mittelfeldregisseure. Trotzdem schaffen es die jeweiligen Vereine auch gegen tiefstehende Mannschaften Lösungen zu finden.

Ja, weil die Teams homogen zusammengestellt sind oder andere erfolgsbringende Komponenten aufweisen. Da stimmt die Mischung. Die Mischung ist meiner Meinung nach wichtiger als die vermeintliche Qualität der einzelnen Spieler. Wie gesagt, ich finde, dass man bei uns selbst darüber streiten kann, aber bei uns fehlen ja bestimmte Spielertypen völlig. Das kann man nicht wegdiskutieren, oder? Sukalo ist übrigens so abgewichst, dass er mMn Jenssen, Karl und Alushi einiges voraus hat. Auch Fürstner ist zweitligaerfahren und spielte bei einem Aufstieg schon mal eine wichtige Rolle. Meha kann den Unterschied bei Standards machen.

Meiner Meinung nach finde ich den "Bildzeitungs-Positionsvergleich" Hinweis deplatziert. Man kann schon mal genauer hingucken, wie gut unsere Kicker vielleicht wirklich sind und welche Kicker bei uns gar nicht kicken.

Zitat von Waterhead:
Wie du richtig anmerkst, war Runjaic auch in der Winterpause schon Trainer. In der Winterpause wurden auch Spieler geholt (Lakic, Ede) von denen uns keiner auch nur einen Millimeter weiter gebracht hat. Selbst dafür kann man Runjaic also nicht vollkommen aus der Schusslinie nehmen.

Lakic ist auf Kuntz' Mist gewachsen, Ede hat man halt probiert, da sonst kein Spieler gefunden wurde. Bei Lakic kommt noch erschwerend hinzu, dass er so spät kam, dass er die komplette Wintervorbereitung verpasst hat.

Zitat von Old_Icebear:
1. Komisch, dass wir uns bei dieser Grotten-Truppe im DFB Pokal sehr gut präsentieren konnten. Der Runjaic muss ein echter Zauberer sein ...

War klar, dass das kommt. Die Gegner: 2 Bundesliga-Mannschaften und Auswärts eine ambitionierte Zweitliga-Truppe. Mit den Anforderungen des Zweitliga-Alltags nicht vergleichbar. Uns fehlen die Spielertypen, die gegen tiefstehende Gegner den Unterschied ausmachen können und die es mental auf die Reihe kriegen mit dem Aufstiegsdruck und dem grauen Zweitliga-Alltag umzugehen. Aber klar, Runjaic hat natürlich keinen Anteil an den Pokal-Erfolgen.

Zitat von Old_Icebear:
2. Er war in Darmstadt zum Schluss nicht mehr unumstritten – weiß ich aus sicherer Quelle. Von einem guten Ruf kann ich mir nichts kaufen und den automatischen Aufstieg bringt ein guter Ruf auch nicht mit.

Was bringt denn automatisch den Aufstieg?

Ich versuche lieber mit einem Trainer etwas aufzubauen, der sich einen guten Ruf erarbeitet hat, sich alle Trainerstation ohne Profi-Karriere erarbeitet hat und laut diverser Aussagen fachlich und menschlich was drauf haben soll. Da habe ich wenigstens die berechtigte Hoffnung, dass es bei anderen Rahmenbedingungen funktionieren kann.

Wir können es natürlich auch mal atypisch probieren und bei Rekdal anfragen, oder bei einem Altmeister wie Funkel oder Rapolder...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Old_Icebear:
3. Dem Argument, im Verein läuft es in vielen Dingen noch ‚falscher’ als beim Trainer, kann ich nicht folgen – seltsame Argumentation.

Es laufen Dinge falsch, die die Arbeit des Trainers tangieren und auch - nebenbei angemerkt - die Arbeit des nächsten Trainers beeinflussen würden.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es mal eingerahmt, da dies meiner Meinung nach der springende Punkt ist, in jeder Hinsicht...

Zitat von Old_Icebear:
Runjaic trägt also die geringste Schuld? Seltsam, dass einige Experten (u. a. Briegel und Schupp) den Kader als absolut aufstiegsfähig einstufen – aber, was wissen die schon, oder? Zu dem Rest Deiner Runjaic-Verehrung nehme ich keine Stellung mehr.

Du musst keine Stellung nehmen... In einem Diskussions-Forum zu diskutieren ist ja freiwillig... Braucht also auch keine extra Erwähnung. Von dem abgesehen wüsste ich nicht, was die Kaderbeschreibung mit einer Runjaic-Verehrung :rolleyes zu tun hat. Ansonsten will ich einfach, dass Runjaic eine weitere Bewährungsprobe erhält. Nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend scheint dein Runjaic-Hass (Die Masche kann ich auch, sorry...) manche Sicht zu verklären...

Zitat von Newtrial:
Dann gerieten wir im Dezember durch unglückliche Niederlagen bei nach wie vor hoher spielerischer Überlegenheit gegen Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel mehr und mehr in die Krise.

Meiner Meinung nach waren wir schon nicht mehr gegen Pauli oder Union spielerisch überlegen. Für einen Sieg hat es trotzdem gereicht, klar. Gegen Dresden und bei den Heimniederlagen präsentierte man sich spielerisch aber dann wirklich eher mau. Ansonsten guter Post, auch reflektiert. Ich habe halt momentan einen anderen Ansatzpunkt, genau dieser Ansatzpunkt macht zumindest für mich eine abschließende Kritik an Runjaic nicht möglich und von daher würde ich ihm eine weitere Chance einräumen. Etwas mehr Zeit und andere Voraussetzungen hätte Runjaic schon verdient. Dann könnte man vielleicht auch beurteilen, ob das was passiert(e) ausschließlich grobe Fehler von Runjaic sind, oder einfach eine Folge der gesamten Fehlentwicklung im Verein.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 06.04.2014 um 20:48 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1706
06.04.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von FCKFAN:
...genau dieser Ansatzpunkt macht zumindest für mich eine abschließende Kritik an Runjaic nicht möglich und von daher würde ich ihm eine weitere Chance einräumen. Etwas mehr Zeit und andere Voraussetzungen hätte Runjaic schon verdient. Dann könnte man vielleicht auch beurteilen, ob das was passiert(e) ausschließlich grobe Fehler von Runjaic sind, oder einfach eine Folge der gesamten Fehlentwicklung im Verein.

Dass es nicht ausschließlich um "grobe Fehler von Runjaic" geht, steht für mich bereits heute fest; das Thema Kaderentwicklung wird hier im Forum ja fast einhellig analysiert und die dortigen Fehlentwicklungen gehen auf die Kappe von Kuntz.

Was aber macht Dich so optimistisch, dass die - ebenfalls klar erkennbare - "Fehlentwicklung im Verein" zur neuen Saison beendet sein wird? Oder anders gefragt: Wieso sollte Runjaic diesen Fehlentwicklungen bislang nicht trotzen können und plötzlich kann er es zur neuen Saison dann? Wird Kuntz plötzlich nicht mehr in die Kaderentwicklung reinreden?

Ich bin weit davon entfernt, Runjaic für die Schieflage des FCK verantwortlich zu machen! Und deshalb habe ich in meinem post auch großen Wert darauf gelegt, mich auf Dinge zu beschränken, die in seiner Macht lagen und liegen! DARAN messe ich ihn! Deshalb würde ich es begrüßen, wenn er die zarten Ansätze eines Konzepts, die ich heute zu sehen geglaubt habe, nun in den letzten Spielen noch weiterentwickeln könnte - und zwar vorzugsweise mit Spielern, auf die wir auch kommende Saison rechnen können! Auch wenn es nur noch um die goldene Ananas geht! Man könnte dann aber etwas besser einschätzen, was Runjaic leisten kann.

Einen Freibrief für die kommende Saison würde ICH ihm im Moment jedenfalls nicht ausstellen wollen. Aber keine Sorge, SK tut das ohnehin.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1707
06.04.2014 - 22:38 Uhr
Zum Teufel mit Runjaic! :angry
Mein Geduld mit ihm ist schon längst zu Ende.
Er hat noch nie etwas gewonnen und wird über grüne Klee gelobt. Warum eigentlich? Was hat er gerissen?
Der FCK hat den besten Kader der (diesmal ganz schwachen) 2. Liga und was kommt heraus?
Nicht mal Dresden, Cottbus, Bielefeld, Aue und Bochum können wir besiegen! Was soll das? Warum steht Runjaic nicht zur Disposition? Die Ergebnisse von Foda (übrigens Meister-Trainer in Österreich!) waren doch viel besser, aber er musste gehen. Und wann geht denn dieser Nichtsnutz?

Na prima, nächste Saison kommen ein Paar Schwergewichte aus der 1. Liga (HSV, Stuttgart, Nürnberg), Zoller und Idrissou sind weg. Kämpfen wir dann gegen den Abstieg mit diesem Runjaic und mit Lakic und Occean, die überhaupt nicht treffen?
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1708
06.04.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von lussien:
Zum Teufel mit Runjaic! :angry
Mein Geduld mit ihm ist schon längst zu Ende.
Er hat noch nie etwas gewonnen und wird über grüne Klee gelobt. Warum eigentlich? Was hat er gerissen?
Der FCK hat den besten Kader der (diesmal ganz schwachen) 2. Liga und was kommt heraus?
Nicht mal Dresden, Cottbus, Bielefeld, Aue und Bochum können wir besiegen! Was soll das? Warum steht Runjaic nicht zur Disposition? Die Ergebnisse von Foda (übrigens Meister-Trainer in Österreich!) waren doch viel besser, aber er musste gehen. Und wann geht denn dieser Nichtsnutz?

Na prima, nächste Saison kommen ein Paar Schwergewichte aus der 1. Liga (HSV, Stuttgart, Nürnberg), Zoller und Idrissou sind weg. Kämpfen wir dann gegen den Abstieg mit diesem Runjaic und mit Lakic und Occean, die überhaupt nicht treffen?

Wenn ich solche geistigen Ergüsse lesen muss, frage ich mich manchmal ernsthaft, warum ich mir dieses Forum noch antue.
"über grüne Klee gelobt" hat den niemand. Lediglich ein gewisses Potenzial wurde und wird ihm speziell seitens seiner ehemaligen Trainerstationen attestiert.
Das der FCK den besten Kader der 2. Liga hat ist (mal abgesehen davon, dass der Superlativ "beste" in diesem Bereich derartig von Subjektivität behaftet ist, dass jede Aussage darüber nahezu obsolet ist) in meinen Augen Wunschdenken bis hin zu reiner Illusion. Zumindest dürftest du diese Meinung ziemlich exklusiv haben.
Dann auch noch mit den guten Ergebnissen von Foda anzufangen mutet schon fast zynisch an.
Herr Foda kann meinetwegen noch 10 Meistertitel hinter den Alpen gewinnen. Ihn bzw. eine solche Art Trainer will ich auf dem Berg trotzdem nicht mehr sehen.
Insgesamt wundert es mich aber weniger, dass mal wieder stupide der Kopf des Trainers gefordert wird (Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keinesfalls an jeden gerichtet, der Kritik am Trainer anbringt). Das gehört im modernen Fussball und speziell beim FCK schon fast zum guten Ton. Sich etwas ausdifferenziertere Gedanken zu der gesamten sportlichen Lage des Vereins zu machen hingegen leider nicht.

MfG

C

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CvandenM am 06.04.2014 um 23:08 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1709
06.04.2014 - 23:06 Uhr
Habe heute in der Westkurve ein große Tansparent gesehen : NEUANFANG

Damit wird einfach nur gesagt, wir können in der laufenden Saison nichts mehr machen, also verschieben wir es auf die nächste, da beginnt dann der "große Neuanfang"

Mit Kosta Runjaic geht das nicht mehr,da kommt nichts mehr.
Die Verantwortlichen machen nichts anderes, als ihre Verantwortung von sich zu schieben, sprich "das mach ich morgen".

Trotzdem halte ich an Stefan Kuntz fest,wer ist denn für Kaiserslautern fähiger,wer kennt und liebt denn den Verein besser und mehr?

Die restlichen Spiele dieser Saison wird nichts mehr passieren,danach kommt wieder der zum tausendsten Mal durchgekaute Neuanfang.

Wenn bezahlbar einen Sportdirektor,wie schon vorgeschlagen Markus Schupp, und ich will Klaus Toppmöller haben.
Ende der Durchsage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwab am 06.04.2014 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1710
06.04.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von lussien:
Zum Teufel mit Runjaic! :angry ...

öhm ... ist er doch :D

wo ihr Recht habt ist, dass er eigentlich keine großen Erfolge vorzuweisen hat und diesbezüglich natürlich überbewertet ist. In Dusiburg hat er aber sehr wohl ein System rein gebracht. Dieses war aber defensiv, da wir nur die Klasse halten wollten. Ob er offensiv kann, was man können muss, wenn man aufsteigen will, konnte er noch nirgendwo beweisen, da die Mannschaften in der jeweiligen Liga nur drin bleiben wollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 06.04.2014 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.