Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#291
22.08.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von AFC86

Verkaufe Chelseas Gebahren bitte erst als Strategie wenn sie sich als solche nachhaltig offenbart hat.
Wir sprechen hier zudem von unserem Hobby Fuppes und da ist es legitim so ein Vorgehen am TM zu kritisieren.
Wie hast Du letzten Sommer das money/green-washing mit den arabischen Banken gesehen die Chelseas Resterampe vergoldet haben ?

Chelsea hat mit Mendy und Koulibaly zwei Spieler für insgesamt knapp 40 Millionen verkauft, wie skandalös ist denn bitte das. Eindeutig green-washing.

Im Ernst, Bayern hat 30 Millionen von den Saudis erhalten, Liverpool 45 Millionen, City 62 Millionen, PSG sogar rund 100 Millionen. Selbst die Wolves und Porto haben höhere Ablösesummen erhalten, als Chelsea mit dem Verkauf von zwei Senegalesen an einen Verein, wobei man bei Koulibaly sogar binnen 12 Monaten mit einem Transferverlust von 13 Millionen rausging...

Bisschen weniger Polemik und Gereiztheit würde hier manchen gut tun, so weiß ich nicht mal ob ich deine sportliche Einschätzung zu Caicedos Saison genauso wie das angebliche money washing polemisch einordnen soll oder ob du das ernst meinst Unschuldig

Ich dachte meine Anspielung sei eindeutig aber als Blues Anhänger ist man ja gerne mal vergesslich.
Als Schlagworte empfehle ich Boehly, Mohammed bin Salman, den PIF bzw. Saudi Arabia Public Investment funt.
Das zudem Zyech auch schon quasi fix war bevor er sich unentschied und Kante auch in die Richtung tendierte wird nicht erwähnt. Man bekam noch die Kurve denn mit Zyech war das Modell bereits zu offensichtlich

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Konkurrenzthread [Premier League] |#292
23.08.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von AFC86

Zitat von Oligarch

Zitat von AFC86

Verkaufe Chelseas Gebahren bitte erst als Strategie wenn sie sich als solche nachhaltig offenbart hat.
Wir sprechen hier zudem von unserem Hobby Fuppes und da ist es legitim so ein Vorgehen am TM zu kritisieren.
Wie hast Du letzten Sommer das money/green-washing mit den arabischen Banken gesehen die Chelseas Resterampe vergoldet haben ?

Chelsea hat mit Mendy und Koulibaly zwei Spieler für insgesamt knapp 40 Millionen verkauft, wie skandalös ist denn bitte das. Eindeutig green-washing.

Im Ernst, Bayern hat 30 Millionen von den Saudis erhalten, Liverpool 45 Millionen, City 62 Millionen, PSG sogar rund 100 Millionen. Selbst die Wolves und Porto haben höhere Ablösesummen erhalten, als Chelsea mit dem Verkauf von zwei Senegalesen an einen Verein, wobei man bei Koulibaly sogar binnen 12 Monaten mit einem Transferverlust von 13 Millionen rausging...

Bisschen weniger Polemik und Gereiztheit würde hier manchen gut tun, so weiß ich nicht mal ob ich deine sportliche Einschätzung zu Caicedos Saison genauso wie das angebliche money washing polemisch einordnen soll oder ob du das ernst meinst Unschuldig

Ich dachte meine Anspielung sei eindeutig aber als Blues Anhänger ist man ja gerne mal vergesslich.
Als Schlagworte empfehle ich Boehly, Mohammed bin Salman, den PIF bzw. Saudi Arabia Public Investment funt.
Das zudem Zyech auch schon quasi fix war bevor er sich unentschied und Kante auch in die Richtung tendierte wird nicht erwähnt. Man bekam noch die Kurve denn mit Zyech war das Modell bereits zu offensichtlich

Jetzt schiebst du dir aber alles so wie es in deine Argumentation passt zwinker
Was hat ein vertragsloser Kante noch mit Chelsea zu tun? Im Gegenteil, laut Romano wollte er Chelseas ein Jahr nicht annehmen und stattdessen in der Wüste langfristiger (und mehr) kassieren. Also nochmal, was hat Chelsea damit zu tun?

Dass Ziyech in Saudi-Arabien durch den Medizincheck gefallen ist, spricht eher gegen deinen Vorwurf mit money washing. Außer man versucht eine Verschwörungstheorie zusammen zu basteln, dass man die Kurve bekommen hätte, indem man den Transfer absichtlich platzen ließ, damit das Modell nicht auffällt grins

Wie schon erwähnt, gibt es zig Vereine allein in der PL, die durch die Saudi-Millionen mehr profitiert haben. Gerade die Kernaussage, dass die Saudis unsere Resterampe vergoldet hätten. Da würden mir Milan mit Pulisic + RLC, United mit Mount oder auch Arsenal mit Havertz Deals einfallen, die wesentlich mehr geholfen haben. Unterm Strich kamen 40 Millionen von 277 aus der Wüste...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oligarch am 23.08.2024 um 09:18 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#293
23.08.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von AFC86

Zitat von Oligarch

Zitat von AFC86

Jetzt schiebst du dir aber alles so wie es in deine Argumentation passt zwinker
Was hat ein vertragsloser Kante noch mit Chelsea zu tun? Im Gegenteil, laut Romano wollte er Chelseas ein Jahr nicht annehmen und stattdessen in der Wüste langfristiger (und mehr) kassieren. Also nochmal, was hat Chelsea damit zu tun?

Dass Ziyech in Saudi-Arabien durch den Medizincheck gefallen ist, spricht eher gegen deinen Vorwurf mit money washing. Außer man versucht eine Verschwörungstheorie zusammen zu basteln, dass man die Kurve bekommen hätte, indem man den Transfer absichtlich platzen ließ, damit das Modell nicht auffällt grins

Wie schon erwähnt, gibt es zig Vereine allein in der PL, die durch die Saudi-Millionen mehr profitiert haben. Gerade die Kernaussage, dass die Saudis unsere Resterampe vergoldet hätten. Da würden mir Milan mit Pulisic + RLC, United mit Mount oder auch Arsenal mit Havertz Deals einfallen, die wesentlich mehr geholfen haben. Unterm Strich kamen 40 Millionen von 277 aus der Wüste...

Ich frage mich wer von uns beiden sich die Geschichte gerade zurecht legt.
Aus dem gescheiterten Ziyech deal aufgrund des Medizinchecks jetzt das Gegenteil kreieren zu wollen ist schon abenteuerlich.
Es standen drei Spieler die bei Chelsea noch Vertrag hatten quasi zeitgleich zur Unterschrift im Rentenparadies bereit.
Kante sollte nur untermalen wie die Handelnden agieren.
Es geht hier nullkommanull darum das auch andere Vereine davon profitieren Rentenerlöse für ihre "Altstars" zu erzielen oder um die tatsächlichen Summenverhältnisse der Ablöse.
Es geht um die fragwürdigen Verbindungen, Konstrukte und Transferdetails die bereits früh einen ersten Blick zulassen auf die Art und Weise wie Chelsea sich "zu helfen weiß".
Die Disskussion bekam ihre Richtung als ein User laut "Heureka" aufschrie und für sich beanspruchte DIE positiv nachvollziehbare Transferstrategie entschlüsselt zu haben welche aus seiner Sicht andere User hier schlicht nicht verstanden hätten.
Die Strategie ist mehr als 20 Jahre alt bei Chelsea aber mittlerweile in seiner ausgeprägtesten Form.
Weiter war er der Meinung das die Saudi deals schlicht das Ergebnis guter Kontakte wären.
So kann man sich dann die Geschichte natürlich auch ausmalen.
Maresca hat übrigends klar und deutlich bestätigt das "die anderen 15 bis 20 Spieler" separat trainieren.
Man beachte die aberwitzige Fluktuation zwischen den Zeilen.
Das ihnen auch gleich ihre Trikotnummern entzogen werden usw. regt einen ja schon gar nicht mehr auf.
In Anlehnung an das große "loan-pool" und die Strukturen dazu was Chelsea ja bereits über viele Jahre auszeichnete gibt es nicht wenige die unterstellen das Boehly mit seinen Mitstreitern nur dort eingestiegen ist weil bereits die passenden Strukturen und das Mindset geschaffen wurden unter Abramowitsch .
Ein riskantes Modell was zugegeben funktionieren kann aber nicht muß.
Auf der Strecke jedoch bleiben eine Vielzahl an Spielerkarrieren und als fan zunehmend keine Bindung mehr zum Kader.
Milde ausgedrückt tun mir Chelsea fans einfach leid.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Konkurrenzthread [Premier League] |#294
23.08.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Cobe321
Inhaltlich sehe ich das ganze zwar auch anders, aber wir müssen uns hier doch jetzt nicht wirklich wegen Chelseas Verkaufspolitik in die Haare kriegen. Ihr beiden werdet inhaltlich nicht mehr auf einen Nenner kommen, ist halt so, aber wir müssen ja jetzt nicht anfangen persönlich zu werden oder und uns hier anmachen. Hier prallen anscheinend unterschiedliche Diskussionsstile aufeinander. Wenn jemand Chelseas aktuellen Weg als richtig ansieht, ist das für mich zwar eine Fehleinschätzung, aber mein Gott davon geht ja die Welt nicht unter. Ich finde zwar auch, dass man die eigene Meinung bestenfalls mit plausiblen Beispielen belegen können und bei Nachfrage auch vorher benannte Punkte eingehen sollte, aber ums „gewinnen“, „verlieren“ oder um jeden Preis recht behalten, sollte es ja jetzt hier tatsächlich nicht gehen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Konkurrenzthread [Premier League] |#295
25.08.2024 - 15:45 Uhr
Was chelsea spielt ist schon erbärmlich und dennoch führen sie ...
Konkurrenzthread [Premier League] |#296
25.08.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Pamon

Offensiv finde ich es eigentlich ganz ansehlich, defensiv kracht es gewaltig.

Ich finde aber die Wolves echt gut wenn man bedenkt wie viel Qualität die verloren haben. Ait Nouri finde ich so gut und irgendwie wäre er mein Wunschtransfer gewesen defensiv. Lemina finde ich auch klasse, schade das wir mit keinen so progressiven Mittelfeldspieler zocken, aber den finde ich echt klasse, präsent zweikampfstark und immer eine gute Idee, er ist halt auch schon 30, aber dennoch macht der immer Topspiele wenn ich ihn sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gunner96 am 25.08.2024 um 16:06 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#297
25.08.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Gunner96
Zitat von Pamon

Ich finde aber die Wolves echt gut wenn man bedenkt wie viel Qualität die verloren haben. Ait Nouri finde ich so gut und irgendwie wäre er mein Wunschtransfer gewesen defensiv. Lemina finde ich auch klasse, schade das wir mit keinen so progressiven Mittelfeldspieler zocken, aber den finde ich echt klasse, präsent zweikampfstark und immer eine gute Idee, er ist halt auch schon 30, aber dennoch macht der immer Topspiele wenn ich ihn sehe.

Gut die 2e HZ war mal schlecht von den Wolves und eiskalt von Chelsea, die Truppe ist eine komplette Wundertüte mit sehr guten Individualisten.
Konkurrenzthread [Premier League] |#298
25.08.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Gunner96
Zitat von Pamon

Naja es wird chelsea aber auch ziemlich einfach gemacht heute.

Ait-nouri ist echt klasse, lamina auch aber wie du schon sagst der ist "alt" und er ist ja oft ein Kandidat für einen platzverweis.

Ergebnis finde ich jetzt übertrieben aber die Wolves sind halt komplett eingebrochen in der 2 Halbzeit aber gegen ein top Team macht chelsea definitiv keine 6 Buden.

Aber würde ich mir auch mal für uns wünschen das wir Gegner so wegschießen weil das pusht richtig
Konkurrenzthread [Premier League] |#299
25.08.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Pamon
Aber würde ich mir auch mal für uns wünschen das wir Gegner so wegschießen weil das pusht richtig

Also so, wie letzte Saison gegen Burnley, West Ham, Palace und Sheffield? tongue

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#300
25.08.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Pamon

Also so, wie letzte Saison gegen Burnley, West Ham, Palace und Sheffield? tongue

Du hättest viel mehr Mannschaft aufzählen können wenn man bei mehreren Gegner nicht aufgehört hätte Fußball zu spielen bei einer 2:0 Führung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.