Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
22.03.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Sachse84
Eigentlich sollten wir nur auf uns schauen, man hat es ja jetzt dank City wieder selbst in der Hand. Hilfe dürfen wir eh nicht erwarten.
Habe das Spiel nicht gesehen, nur kurz einen Blick auf die Statistik geworfen, was für eine Dominanz von Chelsea spricht, aber null Gefahr vor dem Tor, Everton macht demgegenüber aus Nichts 3 Tore.
Aber Chelsea steht langsam auch extrem unter Druck, verpassen die die CL, dann könnte das erhebliche finanzielle Probleme mit sich bringen. Aber so wie die O-Töne, die man so lesen konnte, scheint es im Team extrem zu stinken bzw. gegenüber der Vereinsführung wegen der Entlassung von Maresca. Freut mich eigentlich, dass das ganze System vielleicht Boehly und Co. um die Ohren fliegt.
Zitat von Nicadeus
Praktisch zum kommenden City Spiel, kollabiert Chelsea gegen Everton. - Wie schon die ganze Saison werden wir uns diesen Titel ohne Rückendeckung der Bug6 erarbeiten müssen.
Praktisch zum kommenden City Spiel, kollabiert Chelsea gegen Everton. - Wie schon die ganze Saison werden wir uns diesen Titel ohne Rückendeckung der Bug6 erarbeiten müssen.
Eigentlich sollten wir nur auf uns schauen, man hat es ja jetzt dank City wieder selbst in der Hand. Hilfe dürfen wir eh nicht erwarten.
Habe das Spiel nicht gesehen, nur kurz einen Blick auf die Statistik geworfen, was für eine Dominanz von Chelsea spricht, aber null Gefahr vor dem Tor, Everton macht demgegenüber aus Nichts 3 Tore.
Aber Chelsea steht langsam auch extrem unter Druck, verpassen die die CL, dann könnte das erhebliche finanzielle Probleme mit sich bringen. Aber so wie die O-Töne, die man so lesen konnte, scheint es im Team extrem zu stinken bzw. gegenüber der Vereinsführung wegen der Entlassung von Maresca. Freut mich eigentlich, dass das ganze System vielleicht Boehly und Co. um die Ohren fliegt.
Am Ende des Tages ist es genauso, wie du sagst: Wir haben alles selbst in der Hand. Trotzdem darf man sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, wünschen, dass ein oder zwei andere Faktoren für uns laufen, denn es gibt auch Dinge wie die Mehrfachbelastung, die bei City nach dem CL-Aus geringer wird und die wir nicht beeinflussen können.
Dass City vor unserem direkten Duell vermutlich etwa sieben Tage Pause bekommt, sofern nicht doch noch das Palace-Nachholspiel dort angesetzt wird, während wir gegen Sporting spielen müssen, ist beispielsweise so ein Faktor. Auch wenn es nicht passieren wird, so wünsche ich mir doch, dass man den Titel so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringt, Rice hat es schon unter der Woche angekündigt, die Spiele zähren an der Substanz, physisch wie psychisch und jedes weitere Spiel, nimmt ein klein wenig mehr Substanz raus. Ich wünsche mir einfach, nachdem es in den letzten Jahren mehrfach, daran gescheitert ist, dass wichtige Stützen am Ende des Jahres weggebrochen sind, dass es dieses Jahr so früh wie möglich ein Happy End findet.
22.03.2026 - 17:22 Uhr
Tottenham verliert wirklich 0:3(!) zu Hause gegen Nottingham.
Schade, dass West Ham nicht in Villa gewonnen hat - die auf dem direkten Abstiegsplatz zu sehen hätte schon was...
Jetzt werden sie wohl Tudor rausschmeißen, in der Länderspielpause paar Verletzte wieder bekommen und dann müssen sie wohl punkten. Aber das Restprogramm ist auch nicht so einfach.
Schade, dass West Ham nicht in Villa gewonnen hat - die auf dem direkten Abstiegsplatz zu sehen hätte schon was...
Jetzt werden sie wohl Tudor rausschmeißen, in der Länderspielpause paar Verletzte wieder bekommen und dann müssen sie wohl punkten. Aber das Restprogramm ist auch nicht so einfach.
25.03.2026 - 22:00 Uhr
Es dürften interessante Tage bevorstehen. Everton verlangt eine Stellungnahme seitens der FA, warum Chelsea keinem Punktabzug als Strafmaß unterlag. Quelle relativ frisch vom Guardian.
AFCAmden schreibt zudem, dass Man City schon bald mit Punktabzügen zu rechnen hat. Ob das schon Auswirkungen auf diese Spielzeit hat, wird sich zeigen. Letzte Nachricht etwas mit Vorsicht zu genießen.
AFCAmden schreibt zudem, dass Man City schon bald mit Punktabzügen zu rechnen hat. Ob das schon Auswirkungen auf diese Spielzeit hat, wird sich zeigen. Letzte Nachricht etwas mit Vorsicht zu genießen.
25.03.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von DonMarvel
Es dürften interessante Tage bevorstehen. Everton verlangt eine Stellungnahme seitens der FA, warum Chelsea keinem Punktabzug als Strafmaß unterlag. Quelle relativ frisch vom Guardian.
Ich glaube selbst wenn der Punktabzug für diese Saison gelten würde, so hat City die Chance Revision einzulegen und das Verfahren nochmal zu verschleppen. Ob dann wirklich nachträglich noch für diese Saison eine mögliche Meisterschaft revidiert werden würde, würde ich auch bezweifeln. Aber auf jeden Fall schonmal vielversprechende News, dass man hoffentlich Zeitnah mehr Infos zu beiden Themenkomplexen bekommt
29.03.2026 - 16:59 Uhr
Spurs und Tudor gehen getrennte Wege. Bin gespannt, wer da jetzt kommen wird? Sam Dyche vielleicht?
30.03.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Sachse84
Spurs und Tudor gehen getrennte Wege. Bin gespannt, wer da jetzt kommen wird? Sam Dyche vielleicht?
https://www.instagram.com/p/DWeW3mClqAL/?utm_source=ig_web_copy_link
Zitat von Sean Dyche
"I was in the pub just up the road and this guy goes ‘you're meant to be in talks with Spurs tonight’ and I said 'well I'm standing next to you having a pint of Guinness, so it's unlikely!"
"I was in the pub just up the road and this guy goes ‘you're meant to be in talks with Spurs tonight’ and I said 'well I'm standing next to you having a pint of Guinness, so it's unlikely!"
Zitat Dyche. 😆
Spaß bei Seite, ich finde die Situation bei den Spurs ist ziemlich zerfahren. Roy Hodgson, ist auch vom Markt.
Angeblich wird an De Zerbi gebaggert, manche Fans werfen Ange, zurück in den Ring, bei dem ich, nach seinen Aussagen, dass gar nicht sehe.
Ich vermute das sie keine echte Langzeitlösung finden, und irgendwo in Europa, oder der Championship richtig viel Kohle zahlen um einen Manager vor dem Saison Endspurt abzuwerben. Abseits davon werfe ich mal ohne Quellen oder News dazu, Southgate in den Ring. Er sieht sich ja eigentlich als ein Big Team Manager, und Tottenham ist ja eigentlich ein Big Team.
https://www.espn.com/soccer/story/_/id/48060823/gareth-southgate-ex-england-boss-only-wants-big-premier-league-job-man-united
31.03.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von Sachse84
Dyche wäre in dieser Situation perfekt. Der Friedhelm Funkel Englands. Entweder engagiert man ihn einzig und alleine für die Mission Klassenerhalt oder Tottenham erdet sich und seine Ambitionen und macht mit Dyche vorerst weiter. Dann würde man vermutlich sehr stabil spielen. So oder so, für Dyche würde es sich lohnen und er hat nichts zu verlieren. Bei De Zerbi denk ich mir, dass der es wahrscheinlich ungerne riskieren würde abzusteigen und dann dort neu anzufangen. Wenn dann erst ab Sommer, wenn der Verbleib in der ersten Liga sicher ist.
01.04.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Nicadeus
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.instagram.com/p/DWeW3mClqAL/?utm_source=ig_web_copy_link
Zitat Dyche. 😆
Spaß bei Seite, ich finde die Situation bei den Spurs ist ziemlich zerfahren. Roy Hodgson, ist auch vom Markt.
Angeblich wird an De Zerbi gebaggert, manche Fans werfen Ange, zurück in den Ring, bei dem ich, nach seinen Aussagen, dass gar nicht sehe.
Ich vermute das sie keine echte Langzeitlösung finden, und irgendwo in Europa, oder der Championship richtig viel Kohle zahlen um einen Manager vor dem Saison Endspurt abzuwerben. Abseits davon werfe ich mal ohne Quellen oder News dazu, Southgate in den Ring. Er sieht sich ja eigentlich als ein Big Team Manager, und Tottenham ist ja eigentlich ein Big Team.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.espn.com/soccer/story/_/id/48060823/gareth-southgate-ex-england-boss-only-wants-big-premier-league-job-man-united
Zitat von Sachse84
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.instagram.com/p/DWeW3mClqAL/?utm_source=ig_web_copy_link
Zitat von Sean Dyche
Zitat Dyche. 😆
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.espn.com/soccer/story/_/id/48060823/gareth-southgate-ex-england-boss-only-wants-big-premier-league-job-man-united
Nun ist es De Zerbi geworden, man darf gespannt sein ob das funktioniert. Zumindest muss man sich nicht anstrengen den Spurs Trainer nicht zu mögen.
01.04.2026 - 15:17 Uhr
Einem schwierigen und impulsiven Trainer wie de Zerbi einen Fünfjahresvertrag zu geben, bringen auch nur die Spurs zustande. Da kannst du auch Wetten abschließen, dass der wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Vertragsdauer erfüllt.
12.04.2026 - 17:50 Uhr
Rodri darf am Trikot ziehen und keine gelbe Karte, Rodri darf eine Schwalbe vor dem Ref abliefern und wieder keine gelbe Karte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.