Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#61
27.07.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Verein wie D'dorf oder Augsburg oder wie sie alle heißen diese Systematik fahren ist kein Abziehbildchen für Hertha. Unsere Existenz hängt am Finanziellen, das ist bei den geannten nicht so, daher gehen sie mit eventuellen Abstiegen viel "entspannter" um und können mehr riskieren - eben mit der hier besprochenen Systematik, immer und immer wieder zu arbeiten. Wir hingegen müssen stets deutlich mehr Geld verdienen als die jeweilige Ligazugehörigkeit einbringt. D.h. wir müssen Zusatzeinnahmen generieren. Das werden wir nicht mit Trikotverkäufen oder Ähnlichem verdienen... vllt. verstehste worum es nach einem "2.Liga rocken" und "Saisonziel direkter Wiederaufstieg" wirklich geht!
O.K., du siehst als Erstes die Finanzen im Vordergrund, guter Standpunkt. Und hier ist der Vergleich mit Fortuna doch gar nicht so falsch: Nach dem Durchmarsch durch die dritte Liga landete Fortuna damals in der zweiten Liga direkt auf Platz vier. Den Club drückten immer noch kräftig die Schulden, ähnlich wie uns jetzt. Und viele Leute sagten damals genau das Gleiche wie du jetzt: Dass man sich einen Bundesliga-Aufstieg nicht leisten könne und sich besser weiter in der zweiten Liga konsolidieren solle. Ich denke, diese Leute hatten Recht. In der nächsten Saison holte das Team einen sicheren 10. Platz, und erst in der Saison danach warfen sie uns bekanntlich als Tabellendritter aus der Relegation.

Wie du richtig sagst, kann man die beiden Clubs aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung der letzten Jahre aber eben doch nicht direkt vergleichen, und gerade darum denke ich, dass Hertha ein paar Jahre Herumdümpeln in der zweiten Liga nicht wirklich voranbringen. Die aktuellen Planungen geben mir Recht und setzen das Signal auf Aufstieg, und wenn man sich mal bei der Konkurrenz umhört, wer als stärkster Gegner im Aufstiegskampf gilt, wird Hertha fast immer an erster Stelle genannt. Dir wird also wie uns allen nichts anderes übrig bleiben, als das Beste zu hoffen. Und das wäre im Sinne von Herthas Finanzen und mit Blick auf den aktuellen Kader wohl die Stürmerkombination Allagui/Ramos. Allagui, weil er der teuerste Neueinkauf war und sich langfristig in der Mannschaft etablieren soll. Und Ramos, weil wir bei ihm dringend Wertsteigerung erziehlen und ihn ins Schaufenster stellen müssen. Die beiden Bens sind für andere Positionen vorgesehen und Lasogga verletzt, es bleiben als Backups also nur Wagner und Djuricin. Wagner wurde neu verpflichtet, kostet Geld und steht daher erstmal nicht zur Debatte. Gegen die Verpflichtung von Kachunga als zweitem Backup spricht also nur noch ein Argument: Er nimmt Djuricin den Platz weg und damit die Chance, in der zweiten Liga den Durchbruch zu schaffen und für Hertha eine Wertsteigerung zu erziehlen. Dem Argument stimme ich voll zu. Aber Djuricin hat während seiner Karriere in unserer Profi-Mannschaft nun schon mehrere Trainer verschlissen, und keiner von ihnen hat ihm die Chance gegeben, sich dauerhaft durchzusetzen. Auch Luhukay scheint von ihm nicht überzeugt zu sein, jedenfalls weniger überzeugt als von Kachunga. Wenn Djuricin noch nicht vertraut wird, dann musste ein kostengünster zweiter Backup her, und den hat Hertha mit Kachunga geholt. Jetzt müsste nur noch die Leihe ohne Kaufoption von Djuricin klappen und er in Wien viel Spielzeit bekommen, damit er anschließend bei Hertha eine zweite Chance bekommt und Kachunga wieder beerben kann, dann wäre alles perfekt!
Konkurrenz 2012/13 |#62
27.07.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von Furios:
Idrissou wechselt von der Eintrach aus frankfurt zum Betzenberg. Da hat Foda seinen Stürmer bekommen. hat in der letzten saison in 26 spiele sage und schreibe 20 Punkte gemacht. M.m.N eine prima verpflichtung für lautern

Charackterlich soll er sehr grenzwertig sein...
http://www.youtube.com/watch?v=ysKmD78DuEE

Bin mal gespannt wie Lautern damit zu Recht kommt zwar einen neuen guten Stürmer zu haben, aber gleichzeitig Tiffert verloren zu haben...

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Konkurrenz 2012/13 |#63
27.07.2012 - 18:58 Uhr
dynamo testet heute übrigens gegen west ham. der MDR überträgt ab 20.30 uhr. denke, dass mit den dresdnern durchaus zu rechnen ist. solide truppe.
Konkurrenz 2012/13 |#64
27.07.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von Pork Pie:
dynamo testet heute übrigens gegen west ham. der MDR überträgt ab 20.30 uhr. denke, dass mit den dresdnern durchaus zu rechnen ist. solide truppe.

Durchaus!
Die spielen sehr stark... könnte eines der "Geheimtipp-Teams" werden!

Ebenso wie Union!
Ich hoffe, dass Union Ede irgendwie ersetzen kann, denn was die gegen Ende der letzten Saison geboten haben, war auch nicht schlecht!

Edit:
Und ich hoffe für Dynamo, dass man Poté wirklich halten kann.
Der gehört eigentlich in eine andere Liga!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 27.07.2012 um 21:08 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#65
27.07.2012 - 21:41 Uhr
Wieso hoffst du, dass die ganzen anderen Vereine stark auftrumpfen? Macht aus Herthasicht keinen Sinn.
Ich hoffe auf Querelen, Verletzungen und sonstige Missgeschicke bei der Konkurrenz, damit wir eine reelle Chance zum Aufstieg haben.

•     •     •

Konkurrenz 2012/13 |#66
27.07.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von physsus:
Wieso hoffst du, dass die ganzen anderen Vereine stark auftrumpfen? Macht aus Herthasicht keinen Sinn.
Ich hoffe auf Querelen, Verletzungen und sonstige Missgeschicke bei der Konkurrenz, damit wir eine reelle Chance zum Aufstieg haben.

Und ich hoffe, dass die Vereine aufsteigen, die sich auch den Aufstieg verdient haben und nicht weil sich bei der Konkurrenz irgendwelche wichtigen Spieler verletzen haben oder es Stress in der Mannschaft gab. Aus Fußballfan-Sicht ergibt es für mich mehr Sinn interessante Spiele zu sehen. Jeder darf seine seine eigene Meinung haben, auch du - meine Meinung ist: ein absolut dummer Kommentar von dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von creo13435 am 27.07.2012 um 22:20 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#67
27.07.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von creo13435:
Zitat von physsus:

Und ich hoffe, dass die Vereine aufsteigen, die sich auch den Aufstieg verdient haben und nicht weil sich bei der Konkurrenz irgendwelche wichtigen Spieler verletzen haben oder es Stress in der Mannschaft gab. Aus Fußballfan-Sicht ergibt es für mich mehr Sinn interessante Spiele zu sehen. Jeder darf seine seine eigene Meinung haben, auch du - meine Meinung ist: ein absolut dummer Kommentar von dir.

Das ist kein dummer Kommentar sondern einfach nur durch die Herthafanbrille geschrieben. Für mich kommt an erster Stelle Hertha BSC und ich will, dass der Verein jedes Spiel gewinnt. Ob nun verdient oder nicht, ist für mich erstmal zweitrangig. Am Ende muss der Aufstieg stehen ohne wenn und aber. Dass dir so eine Fanhaltung fremd ist, ist ja nicht mein Problem und mir letztendlich auch mehr als egal. Da brauchst du auch nicht mit der Moralkeule zwingen. Also hab nur weiter Freude an deiner neutralen Fußballfan-Sicht :)

•     •     •

Konkurrenz 2012/13 |#68
27.07.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von creo13435:
Zitat von physsus:

Das ist kein dummer Kommentar sondern einfach nur durch die Herthafanbrille geschrieben. Für mich kommt an erster Stelle Hertha BSC und ich will, dass der Verein jedes Spiel gewinnt. Ob nun verdient oder nicht, ist für mich erstmal zweitrangig. Am Ende muss der Aufstieg stehen ohne wenn und aber. Dass dir so eine Fanhaltung fremd ist, ist ja nicht mein Problem und mir letztendlich auch mehr als egal. Da brauchst du auch nicht mit der Moralkeule zwingen. Also hab nur weiter Freude an deiner neutralen Fußballfan-Sicht :)

Hertha steht immer an erster Stelle!

Aber man darf es doch auch anderen Teams gönnen, dass sie eine gute Rolle spielen.
Es redet ja niemand davon, dass sie eine Chance haben, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen.

Und wenn es um die anderen Teams geht, bin ich "Typ Fan", der gerade den kleinen Vereinen mit geringen finanziellen Mitteln eher etwas abgewinnen kann, wenns sie Erfolg haben.

Aber anderen Vereinen "die Pest an den Hals zu wünschen", wie du es tust, liegt mir dabei sehr fern, denn das hat mit Fairness nichts zu tun... :rolleyes
Konkurrenz 2012/13 |#69
28.07.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Aber anderen Vereinen "die Pest an den Hals zu wünschen", wie du es tust, liegt mir dabei sehr fern, denn das hat mit Fairness nichts zu tun... :rolleyes

Weil er das ausspricht, was viele (hier) denken? Es ist doch Fakt, das jeder für seinen Verein den "Vorteil" herbei wünscht. Das sieht man doch in jedem Spieltagsthread, wo die Verletzten oder Gesperrten aufgezählt werden und somit eine Schwächung des Gegners vermutet/wünscht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Konkurrenz 2012/13 |#70
28.07.2012 - 11:55 Uhr
Jeder will natürlich dass sein Verein den größtmöglichen Erfolg hat, ich freu mich auch immer son bisschen wenn die Schlüsselspieler des Gegners ausfallen, aber ich wünsche ihnen nicht irgendwie eine schlimme Verletzung oder sowas. Von mir aus können sie auch wie CR7 bei der Abreise aus der Ukraine den Flieger/Bus verpassen weil sie sich noch ne Schrippe geholt haben oder sowas, ich weiß halt dass Hertha vermutlich bessere Chancen hat wenn die nicht dabei sind. Man will halt dass der eigene Verein gewinnt, egal wie. Nein, nicht egal: ich bin auch gegen Bestechung und Korruption (Stcihwort Wettskandal). Aber wenn Hertha gegen Paderborn 3:20 Torschüsse hat und 1:0 gewinnt bin ich natürlich zufriedener als wenn Paderborn - sei es auch verdient - gewinnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.