Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#831
11.05.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Westendler

Vielleicht wird er dann zum „Reifen“ an ein Team wie Frankfurt verliehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in seiner Planung ein weiteres Jahr zweite Liga groß geschrieben steht.

Wird nicht passieren, hat er ja bereits dementiert, er wird zu keinem Verein wechseln um sich verleihen zu lassen.

Er hat gar nix dementiert, er und sein Management sagen bislang gar nix, und das finde ich auch okay, er ist immer noch 16. was teilweise für abstruse Artikel auf seinem Rücken erscheinen, er würde nicht zu Dortmund wollen, weil der Spielstil ihm nicht gefalle oder ähnliches. Er selber äußert sich nicht, sein Team anscheinend auch nicht, was sollen also solche Artikel. Da können wir alle auch etwas aufpassen.
Kennet Eichhorn |#832
11.05.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von KevJr2410

Zitat von Westendler

Vielleicht wird er dann zum „Reifen“ an ein Team wie Frankfurt verliehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in seiner Planung ein weiteres Jahr zweite Liga groß geschrieben steht.

Wird nicht passieren, hat er ja bereits dementiert, er wird zu keinem Verein wechseln um sich verleihen zu lassen.

Er hat gar nix dementiert, er und sein Management sagen bislang gar nix, und das finde ich auch okay, er ist immer noch 16. was teilweise für abstruse Artikel auf seinem Rücken erscheinen, er würde nicht zu Dortmund wollen, weil der Spielstil ihm nicht gefalle oder ähnliches. Er selber äußert sich nicht, sein Team anscheinend auch nicht, was sollen also solche Artikel. Da können wir alle auch etwas aufpassen.

es wurde doch vor wenigen Tagen erst ein Artikel hier reingeschickt, in dem Stand das Kenny sich einen Verein sucht, der seinen Vorstellungen und der Spielzeit entspricht, dass er nicht direkt verliehen werden möchte.

•     •     •

Kennet Eichhorn |#833
11.05.2026 - 10:41 Uhr
Sportdirektor Benjamin Weber (46) nennt sein Top-Argument: „Spielzeit bei uns. In jungen Jahren diese Sicherheit zu haben. Die Entwicklungszeit. Das ist das, was wir in die Waagschale werfen können.“ Der Plan ist es, Eichhorn jetzt zu verkaufen (Dortmund hat die besten Chancen, traf sich schon mit ihm) und dann für ein Jahr zurück zu leihen. Weber weiter: „Es gibt noch keine Entscheidung. Wir sind in Kontakt mit Kennys Eltern. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn zu überzeugen, noch ein Jahr hierzubleiben.“

Quelle: BZ
Kennet Eichhorn |#834
11.05.2026 - 11:11 Uhr
Für Dortmund ausbilden und einen Kaderplatz für ein eigenes Talent blockieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht so zielführend.
Kennet Eichhorn |#835
11.05.2026 - 11:13 Uhr

Quelle: Kicker

Herthas Kennet Eichhorn gilt als Ausnahmetalent, am 33. Spieltag avancierte der erst 16-Jährige zum jüngsten Torschützen der 2. Bundesliga. Doch längst ist ein Wettbieten um den Youngster entbrannt, etliche Größen haben den Mittelfeldspieler auf ihren Zetteln. Aus der Bundesliga sollen BVB, Leipzig, Leverkusen und Stuttgart Interesse haben, doch auch internationale Klubs haben ihren Hut in den Ring geworfen. Hertha gibt sich im Kampf um das Eigengewächs aber nicht geschlagen & will Eichhorn mit einem Plan sowie der sicheren Aussicht auf Spielzeit für ein weiteres Jahr in Berlin überzeugen
Kennet Eichhorn |#836
11.05.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von HBSC91
Für Dortmund ausbilden und einen Kaderplatz für ein eigenes Talent blockieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht so zielführend.

Welches Talent würde den parat stehen und sich mit ihm um einen Platz streiten? Mir fällt keiner ein.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Kennet Eichhorn |#837
11.05.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Zitat von HBSC91

Welches Talent würde den parat stehen und sich mit ihm um einen Platz streiten? Mir fällt keiner ein.

Da werden ganz viele Lum ins Spiel bringen, ein weiteres Jahr von Eichhorn bei Hertha ist gleichbedeutend mit wenig Einsatzzeit für Lum.

Die Startelf Doppel6 wäre dann sicherlich weiterhin Seguin + Eichhorn.

•     •     •

Kennet Eichhorn |#838
11.05.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Huebbe2001

Zitat von HBSC91

Da werden ganz viele Lum ins Spiel bringen, ein weiteres Jahr von Eichhorn bei Hertha ist gleichbedeutend mit wenig Einsatzzeit für Lum.

Die Startelf Doppel6 wäre dann sicherlich weiterhin Seguin + Eichhorn.

Wenn er wechselt, dann wohl eher fest und ohne anschließende Leihe.
Lum hat augenscheinlich noch nicht die Qualität sich im Profi-Herrenbereich durchzusetzen und wie es nach seiner Verletzung weitergeht muss man sowieso abwarten.
Kennet Eichhorn |#839
11.05.2026 - 12:03 Uhr

Quelle: BILD

Kommentar zum Hertha-Wunderkind
:
Herr Nagelsmann, dieser Eichhorn muss mit zur WM

Mehr Mut und neue Helden braucht (Fußball-)Deutschland. Einer, der garantiert das Zeug dazu hat, ist Herthas Wunderkind Kennet Eichhorn. Mit 16 Jahren ist er bereits der wichtigste und beste Spieler bei Hertha BSC. Darum möchte ich Ihnen, Herr Nagelsmann, diesen Jungen für die kommende WM ans Herz und ins Notizbuch legen. Was Kenny kann, kann das DFB-Team gut gebrauchen.(....)
Zitat von Robert Matiebel

(....)Aber gegen Curaçao oder Ecuador könnte der Junge Spielzeit sammeln und uns Fußball-Fans zum Schwärmen bringen. Jede Erfahrung für den Mittelfeldspieler ist eine Investition in die kommenden Turniere. Deutschland braucht neue Helden. Geben Sie sich einen Ruck, Herr Nagelsmann, und rufen Sie Kenny an!

Deutschland braucht neue Helden

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.05.2026 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#840
11.05.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Zitat von HBSC91

Da können Spieler wie Gouram oder Telib ihre Chance bekommen. Gouram als spielmachender Achter/Sechser und Telib mit seinem aggressiven Box-to-Box-Profil bringen unterschiedliche Qualitäten mit, die je nach taktischer Ausrichtung wichtig werden könnten.

Dazu kommt mit Michelbrink noch ein weiteres Talent zurück. Und auch Kian Todorovic aus der U19 sollte man auf dem Zettel haben. Solche Spieler brauchen eine echte Perspektive bei den Profis. Auch der Blick in andere Fußballschulen lohnt sich sicherlich. Gerade für junge Talente, die bei Bundesligisten kaum Chancen auf Einsatzminuten bekommen, könnte Hertha mit der Aussicht auf Spielzeit in der 2. Liga ein sehr interessantes Gesamtpaket bieten.

Und selbst wenn Eichhorn gehen sollte, muss man seine Qualität vielleicht ohnehin eher mit einem gestandenen Profi ersetzen als direkt mit dem nächsten Talent. Umso wichtiger wäre es, die eigenen Nachwuchsspieler weiter zu fördern, statt sie für andere Vereine auszubilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.