Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#821
10.05.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Pal1975
Man kann wirklich nur hoffen, dass wir ihn nochmal zurückverliehen bekommen, denn ich denke ein komplettes weiteres Jahr als Stammspieler in der 2. Liga würde ihm gut tun.
Es fehlt ihm noch etwas an Tempo und Körperlichkeit, die ihm in der 1. Liga Probleme bereiten werden, dadurch wird er dort kaum Spielpraxis bekommen.

Das wird er schnell bekommen durch Training mit fähigen Mitspieler und die hat Dortmund oder Leverkusen.

Beides sehr gute Vereine in Liga 1 un sich weiterzuentwickeln und keiner erwartet einen Stammplatz von einem dann 17jährigen. .

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Kennet Eichhorn |#822
10.05.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Pal1975
Man kann wirklich nur hoffen, dass wir ihn nochmal zurückverliehen bekommen, denn ich denke ein komplettes weiteres Jahr als Stammspieler in der 2. Liga würde ihm gut tun.

Finde ich nicht gut. Dann soll er es mit dem Vereinswechsel gleich ganz lassen. Dann kann er mit uns vielleicht auch übernächste Saison Bundesliga spielen und uns danach dann 50 Millionen Ablöse einbringen.
Kennet Eichhorn |#823
10.05.2026 - 17:56 Uhr
Leitls Aussage in der PK vorhin, dass er hofft ihn noch ein Jahr hier halten zu können, zielt ja durchaus darauf ab, dass man hinter den Kulissen alles tun wird um das möglich zu machen. Bisher gibt es ja nur viele Spekulationen was er möchte. Ich glaub als 16 jähriger können verschiedene Dinge nicht schnell genug gehen. Hier ist es um so wichtiger das die Berater, seine Eltern, da auch das richtige mit entscheiden. Bei einer hoffentlich langen Karriere wäre ein weiteres Jahr in Liga zwei nicht verkehrt, zumal er sich dann auch mal über 25-30 Spiele auf diesem Niveau zeigen muss. So oder so wird er mit Sicherheit verkauft werden. Hier denke ich das dieser Verkauf auch recht schnell über die Bühne gehen wird, da man hier für den jungen Kerl auch Planungssicherheit haben möchte. Ich glaub das Mannschaften wie Leverkusen oder Dortmund durchaus eine Rückleihe zu uns offen gegenüber stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 10.05.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#824
10.05.2026 - 19:22 Uhr
Glaub ich nicht, wer ihn kauft plant ihn direkt ein, wie bei Maza in Leverkusen. Und Eichhorn wird sich auch nicht zurück in die zweite Liga ausleihen lassen. Der Spielt nächste Saison mit 17 schon CL, und ist dann mit 19 schon 50M Wert. WVK wäre cool, in dem Fall.
Kennet Eichhorn |#825
10.05.2026 - 21:38 Uhr
Bleibt Hertha-Wunderkind Kennet Eichhorn doch? Leitl deutet Wende an
Ein Verkauf von Ausnahmetalent Kennet Eichhorn schien bei Hertha BSC lange Zeit alternativlos. Doch jetzt kämpft der Klub, um einen Verbleib seines Juwels.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber im Leben gibt es für nichts eine Garantie und schnelllebig ist es sowieso. Da es aber schon lange hieß das er den nächsten Schritt woanders gehen möchte, kann ich mir ein Umdenken eigentlich nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kennet Eichhorn |#826
10.05.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Bleibt Hertha-Wunderkind Kennet Eichhorn doch? Leitl deutet Wende an
Ein Verkauf von Ausnahmetalent Kennet Eichhorn schien bei Hertha BSC lange Zeit alternativlos. Doch jetzt kämpft der Klub, um einen Verbleib seines Juwels.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber im Leben gibt es für nichts eine Garantie und schnelllebig ist es sowieso. Da es aber schon lange hieß das er den nächsten Schritt woanders gehen möchte, kann ich mir ein Umdenken eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Wenn ich den Wolfgang Heise immer lese. Meine Güte da kriege ich echt eine Krawatte.
Wo deutet Leitl denn eine Wende an? Leitl hat lediglich gesagt das er sich wünscht bzw hofft das er noch ein Jahr bleibt, sagt ihm zugleich aber eine große Karriere voraus.

Es spricht doch eigentlich gar nichts für uns. Der Spielstil unter Leitl tut ihm eigentlich auch nicht gut, auch wenn in dem Alter natürlich Spielzeit das wichtigste ist.
Kennet Eichhorn |#827
10.05.2026 - 22:15 Uhr
Ich wüsste ehrlich kein einziges Argument, ihn noch ein Jahr bei uns zu parken, außer, dass er selbst sich nicht zutraut, jetzt schon den nächsten Schritt zu gehen. Er hat das Talent, um jetzt schon auf höherem Niveau zu überzeugen, da wäre ein weiteres Jahr 2. Liga in meinen Augen verschenkt.
Kennet Eichhorn |#828
10.05.2026 - 22:31 Uhr
Irgendein Big Player aus der Bundesliga wird ihn schon kaufen. 12 Millionen sind ein Witz in der heutigen Zeit für so ein Generationentalent. In 12 Monaten wird er 40 Millionen einbringen..So jemanden lässt man sich doch nicht durch die Lappen gehen..Vielleicht wird er dann zum „Reifen“ an ein Team wie Frankfurt verliehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in seiner Planung ein weiteres Jahr zweite Liga groß geschrieben steht.

Reese hat bei Instagram ein Foto mit ihm gepostet: „remember the name“.

Klingt auch eher nach Abschied..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westendler am 10.05.2026 um 22:32 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#829
11.05.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von Westendler
Vielleicht wird er dann zum „Reifen“ an ein Team wie Frankfurt verliehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in seiner Planung ein weiteres Jahr zweite Liga groß geschrieben steht.

Wird nicht passieren, hat er ja bereits dementiert, er wird zu keinem Verein wechseln um sich verleihen zu lassen.

•     •     •

Kennet Eichhorn |#830
11.05.2026 - 09:46 Uhr
Naja, sind wir doch mal ehrlich. Bei einem Topteam wie Leverkusen oder Dortmund wird er max. Kurzeinsätze bekommen, aber auch nicht mehr. Auch wenn er eine gute Qualität mitbringt, wird es nochmals eine Umstellung auf die Bundesliga geben, denn da wird von ihm deutlich mehr verlangt und das als 16. oder 17. jähriger, der noch nicht einmal eine komplette Saison in der 2. Liga gespielt hat.

Ich meine ja nicht, dass er schlecht ist, aber reicht es wirklich schon für was ganz großes?

Meiner Meinung nach, wäre es einfach für ihn besser nochmals ein komplettes Jahr bei uns zu bleiben und wirklich mal eine komplette Saison als Stammspieler zu spielen. Dann ist er mit 17. und dann mit 18. Jahren im Profibereich angekommen und dürfte in dieser Zeit nochmals an Körperlichkeit und Tempo zugelegt haben. Dann würde ich ihm durchaus mehr zutrauen, wenn er direkt in die Bundesliga gehen würde.

Aber am Ende wird wohl nur er allein die Entscheidung treffen. Man wird es sehen was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.